Helden und Götter

Helden und Götter von Gotzen-Beek,  Betina, Scheffler,  Ursel
An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Hermes und Herakles. Doch nur wenige kennen heute noch die mitreißenden Geschichten, die hinter Sternbildern und Planeten, vielen unserer Redensarten oder auch Firmennamen stecken. Ursel Scheffler hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Geschichten aus der "Ilyas" und der "Odyssee" neu erzählt. Eine "Herkulesaufgabe", in der sie den "roten Faden" nie verloren hat!
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Cross Worlds – Der böse Blick des Flammenfalters

Cross Worlds – Der böse Blick des Flammenfalters von Bruder,  B., Zapf
Martis kämpft sich durch die Vulkanlandschaft von Vorres, dem Feuerreich von Mirfanja. Lasslos Bedrohung geht dieses Mal von einem gigantischen Feuerfalter aus, der mit seinem Blick alles in Flammen aufgehen lässt. Doch wo ist nur Jonas? Die Gefahr ist schon zum Greifen nahe, als diesem endlich der Weltenwechsel gelingt. Doch selbst Jonas' und Martis' Waffen aus härtestem Eisen halten dem Feuerblick des Falters nicht stand. Es gibt kein Entkommen! Verzweifelt blicken die zwei auf ihren Talisman, ein zweitgeteiltes silbernes Amulett, und sie begreifen, dass auch hier ihre Stärke ihr Zusammenhalt ist. Und gegen den ist selbst alle Bosheit Lasslos machtlos …
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Cross Worlds – Im Bann der schwarzen Monsterdüne

Cross Worlds – Im Bann der schwarzen Monsterdüne von Bruder,  B., Zapf
Durch das weiße Wüstenreich Sangehi frisst sich eine dunkle Spur – wie ein feines Geäst aus Adern. Und eine wandernde Monsterdüne verschlingt alles, was sich ihr in den Weg stellt. Außerdem wird jeder blind und böse, der ihren schwarzen Sand in die Augen bekommt. Als sich Jonas und Martis Lasslos bösem Geschöpf stellen, geraten die beiden in Streit! Drechse will die beiden zur Besinnung bringen, doch da wird sie vom Sog des Sandmonsters gepackt und verschluckt …
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Monster Mia und das entführte Drachenbaby (Band 10)

Monster Mia und das entführte Drachenbaby (Band 10) von Gerwig,  Karen, Harvey,  Franziska, Saddlewick,  A. B.
Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen, doch Mia hat alle Hände voll zu tun. Bei ihr ist ein gestohlenes Drachen-Ei aufgetaucht. Bevor sie das Ei unbemerkt zurückbringen kann, schlüpft ein drolliges Drachenbaby. Und das wächst in einem Affenzahn und kokelt und spuckt Feuer. Mia und ihre Monsterfreunde haben große Mühe, den Kleinen zu bändigen und das Problem in den Griff zu bekommen. Und dann stellt sich die Frage, welche Rolle eigentlich Mias Schwester Marie bei der ganzen Sache spielt!
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *

Der geheimnisvolle Mönch

Der geheimnisvolle Mönch von Bekker,  Alfred
Reichstags zu Worms, Anno 1521. Luther soll sich von seinen kritischen Aussagen gegenüber Kirche und Kaiser distanzieren. Wolfgang, Sohn der Gauklerfamilie Schreyer, belauscht zufällig ein Gespräch, in dem es darum geht Luther aus dem Weg zu schaffen. Es gelingt ihm ihn zu warnen, doch unterwegs werden sie Zeuge von Luthers Entführung. Monate später auf der Wartburg bemerkt Wolfgang einen geheimnisvollen Mann, der ihm seltsam bekannt vorkommt..
Aktualisiert: 2021-10-12
> findR *

Tom und der Zauberfußball

Tom und der Zauberfußball von Klopp,  Ulla
Tom und seine Fußballkumpels lassen sich auf eine gefährliche Wette ein: Um Mucabes Dorf in Afrika zu retten, wetten sie mit einem Bauunternehmer, dass sie gegen seine Fußballmannschaft antreten. Gewinnen sie, bleibt Mucabes Dorf erhalten, gewinnt die gegnerische Mannschaft, wird statt des Dorfes ein Ferienpark entstehen. Was sie nicht wissen: Die Mannschaft des Bauunternehmers wird in dem härtesten Fußballinternat trainiert - mit scheinbar illegalen Methoden.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Leonardos Drachen

Leonardos Drachen von Bekker,  Alfred
Der junge Leonardo da Vinci soll in Florenz das Malerhandwerk erlernen. Kaum angekommen verhindert er ein Attentat auf Piero de Medici, den Stadtherrn von Florenz. Er erhält Einblick in die im Palast lagernden kostbaren, alten Dokumente und stößt auf Drachen-Konstruktionszeichnungen, die er sofort begeistert nachbaut. Doch plötzlich tauchen die Attentäter erneut in der Stadt auf und suchen nach Leonardo. Wird er eine Möglichkeit finden Ihnen zu entkommen?
Aktualisiert: 2021-10-12
> findR *

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung von Schröder,  Patricia, Skibbe,  Edda
Tillas knallroter Eisenbahnbahnwaggon rattert mit voller Fahrt ins nächste Abenteuer. Und wer daran zweifelt, dass Tilla neben der Riesenfledermaus Zwieback und vielen magischen Gegenständen auch noch einen ganzen Zoo im Waggon unterkriegt, der sollte einfach aufhören zu lesen. Andererseits: Wenn ein fieser Zoodirektor den Tieren das Leben zur Hölle macht und die arme kranke Giraffe sogar einschläfern will, dann muss man doch einfach dranbleiben, oder?
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten – Der magische Schatz

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten – Der magische Schatz von Carlson,  Caroline
Hilary Westfield will Piratin werden: schließlich knüpft sie Seemannsknoten schneller als jeder Matrose, kann 37 Minuten Wasser treten - und besitzt ein scharfes Schwert. Es gibt nur ein Problem: Der fast ganz ehrbare Club der Piraten weigert sich, Mädchen aufzunehmen - und so wird Hilary stattdessen auf Miss Pimms Internat für feinfühlige Damen geschickt. Doch Hilary ist nicht bereit, ein Leben mit Petticoats und Benimmunterricht zu führen. So flüchtet sie mit ihrem vorlauten Wasserspeier, heuert auf einem Piratenschiff an und gerät mitten hineinin ein großes Abenteuer um den magischen Schatz.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Task Force Animal. Delfine in Gefahr

Task Force Animal. Delfine in Gefahr von Defossez,  Jean-Marie
An der australischen Küste steuern Delfine massenweise an Land, wo sie qualvoll verenden. Was treibt sie nur in den Selbstmord? Der geheimnisvolle Professor Iku ruft seine beiden Agenten Noah und Lisa in sein unterirdisches Geheimlabor. Mithilfe seiner genialen technischen Erfindung, dem Task Force-Overall, können sich die Kinder in Tiere verwandeln. In der Haut zweier Delfine erkennen sie schnell, in welch großer Gefahr die Tiere - und sie selbst - sich befinden …
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die Frechen Krabben und die Affenbande

Die Frechen Krabben und die Affenbande von Rose,  Barbara, Saleina,  Thorsten
Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen. Wenn man davon absieht, dass Milli und Lilli tupfengleich aussehen und in Begleitung ihres Schweinchens Emil auftreten. Als das Grundstück mit ihrem Apfelbaum-Treffpunkt an die Eltern der doofen Zwillinge Ben und Paul verkauft wird, ist guter Rat teuer. Doch zum Glück ploppen bei Lilli die Ideen schneller aus dem Hirn als das Konfetti einer Karnevalskanone. So gründen sie "Die Frechen Krabben" und landen am Ende im "Paradies", dem herrlichsten Bandenquartier von hier bis Timbuktu.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2) von Rose,  Barbara, Saleina,  Thorsten
Die Frechen Krabben machen Ferien auf dem Schloss der Gräfin Zieselwitz. Die Mädchen erobern begeistert das Schloss und untersuchen, ob in den Türmen und Verliesen nicht noch ein paar uraltvermüffelte Ritter hausen. Doch aus dem Spaß wird bald gruseliger Ernst: Sie begegnen nachts einem Gespenst und werden samt Schweinchen Emil im stockdunklen Kellerverlies eingesperrt. Da ist es doch gut, dass sich die Affenbande auch gerade auf Schloss Rittersberg rumtreibt …
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Goethe in Geschichten erzählt

Goethe in Geschichten erzählt von Hoppe-Engbring,  Yvonne, Schopf,  Sylvia
Bis heute haben Goethes Werke nichts an Bedeutung verloren, denn sie beschäftigen sich mit den großen Fragen der Menschheit: Wahrheit und Lüge, Liebe und Leid, Gut und Böse, Leben und Tod. In größtmöglicher Nähe zum Original, jedoch behutsam gestrafft, vermitteln die Erzählungen auf kindgerechte Weise die wesentliche Bedeutung der Meisterwerke. Die fröhlichen, bisweilen ironisch-pointierten Illustrationen unterstreichen die Aussagen des Dichters vortrefflich. Ein Vergnügen für Klein und Groß!
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Ritter reloaded Band 1: Die Tafelrunde kehrt zurück

Ritter reloaded Band 1: Die Tafelrunde kehrt zurück von Grubing,  Timo, Milner,  K. T., Seeberger,  Ulrike
Als ob die erneute Hochzeit seiner Mutter mit einem Millionär und die Tatsache, dass er ab sofort einen absolut ätzenden Stiefbruder hat, nicht genug wäre. Plötzlich wird Michael auch noch von seltsam schleimigen Kreaturen angegriffen und ein vermeintlich Obdachloser stellt sich ihm als unsterblicher Zauberer Merlin vor. Von ihm erfährt er, dass ER, Michael, ein Ritter der Tafelrunde ist und die Welt vor der Rückkehr des bösen Mordred bewahren muss. Wird es Michael gelingen, die anderen Ritter zu finden und die Aufgabe zu erfüllen, die das Schicksal ihm zugedacht hat?
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Cross Worlds Band 1 – Die Gefahr des gelben Auges

Cross Worlds Band 1 – Die Gefahr des gelben Auges von Bruder,  B., Zapf
"Zwei Jungen werden es sein - der eine so gewöhnlich wie der andere, gemeinsam aber stark. Stark genug, um Grenzen zu überwinden und sich dem Bösen zu stellen. Hand in Hand. Als zwei, die doch eins sind." Jonas ist ein Junge mit Fantasie, der sich gerne in fremde Welten träumt. Aber eines Tages ist alles anders: In einem seiner Tagträume sieht er eine faszinierende Lagunenstadt, unter dem Wasser zucken Blitze und plötzlich windet sich eine grässliche Schlange empor mit einem einzigen gelben Auge! Und inmitten dieser Gefahr - ein Junge! Jonas spürt förmlich seine Angst. Ehe er sich versieht, steht er plötzlich neben Martis, dem Jungen seiner Fantasiewelt. Ein fantastisches Abenteuer beginnt, und nur gemeinsam können Martis und Jonas den bösen Herrscher Lasslo davon abhalten, die sieben Reiche zu unterwerfen: Seite an Seite, wie es in der Prophezeiung geschrieben steht ...
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Cross Worlds – Die dunkle Macht der Wolkenbestie

Cross Worlds – Die dunkle Macht der Wolkenbestie von Bruder,  B., Zapf
Martis und Jonas irren durch das Wolkenreich Nuvola. Plötzlich türmt sich eine schwarze Wolkenfront vor ihnen auf, aus der eine grauenhafte Fratze grinst und drängt sie an einen Abgrund. In letzter Sekunde finden die Freunde Rettung beim Wolkenvolk. Ausgerüstet mit sagenhaften Blitzschwertern, ziehen sie in den Kampf gegen das Wolkenbiest, das das Reich zu zerstören droht. Doch sind nicht ihr Mut und ihr Vertrauen ineinander die eindeutig besseren Waffen?
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Jackbot & George Band 1: Die Roboter sind los

Jackbot & George Band 1: Die Roboter sind los von Bertrand,  Fréderic, Fujita,  Goro, Gerwig,  Karen, Richards,  C. J.
George ist eher ein unbemerkter Außenseiter. Doch das ändert sich, als er seinem Roboter ein Upgrade verpasst. Auf einmal verfügt Jackbot über eine Art künstliche Intelligenz. Das erregt die Aufmerksamkeit von Dr. Micron, dem zwielichtigen Leiter der Roboterabteilung bei TinkerTech Enterprises. Als Jackbot plötzlich gekidnappt wird und alle Roboter der Stadt außer Kontrolle geraten, ist George gefragt. Wird es ihm gelingen, die Stadt aus der Gewalt der Roboter zu befreien?
Aktualisiert: 2022-02-03
> findR *

Ein Hase will zum Zirkus

Ein Hase will zum Zirkus von Behnke,  Andrea, Hammerle,  Nina
Rodeo ist Osterhase, eigentlich. Denn dieses Jahr hat er überhaupt keine Lust, die Eier bunt zu bemalen. Viel lieber möchte er beim Zirkus mitmachen, der auf der Wiese nebenan sein buntes Zelt aufgeschlagen hat. Dort gibt es einen akrobatischen Elefanten, eine jonglierende Pudeldame und sogar eine Elster, die zaubert! Wie gerne wäre er dort dabei! Vielleicht hat das Hamstermädchen eine Idee? Doch wer kümmert sich dann darum, dass die Ostereier pünktlich in den Nestern liegen?
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *

Paul Bims – Ein Detektiv auf Spurensuche

Paul Bims – Ein Detektiv auf Spurensuche von Speulhof,  Barbara van den, Vöhringer,  Katharina
Darf ich vorstellen: Paul. Paul Bims. Sieben Jahre alt, Geheimdetektiv. Sein Arbeitstag beginnt am Nachmittag. Am Vormittag bildet er sich weiter. In der Schule lernt er alles, was man als Geheimdetektiv können muss: lesen, schreiben, rechnen ... Aber er kann noch mehr. Verlorene Sachen wiederfinden zum Beispiel, Diebstähle aufklären, geheimnisvollen Dingen auf die Spur kommen. Er kann sogar Menschen vor Ungeheuern retten oder Geister vertreiben. Paul wird überall gebraucht! Seine abenteuerlichsten Fälle sind in diesem Buch versammelt.
Aktualisiert: 2021-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von kizz in der Verlag Herder GmbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei kizz in der Verlag Herder GmbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. kizz in der Verlag Herder GmbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben kizz in der Verlag Herder GmbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei kizz in der Verlag Herder GmbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch kizz in der Verlag Herder GmbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben