Feuerball

Feuerball von Hörndler,  Hannes
„Der Feuerball ist halb Tier, halb Ding. Ein Wesen mit Instinkten, das mit versteckten Augen alles sieht. Du musst es beherrschen, sonst beherrscht es dich!“ Pauls Welt scheint zusammenzubrechen: Sein Fußballtrainer lässt ihn kaum spielen, seine geliebte Fußballwiese soll verbaut werden und nun auch Streit mit seinen Eltern. Wutentbrannt verkriecht er sich in sein Zimmer und findet dort etwas – eine magische Karte. In seinen kühnsten Träumen hätte er sich nicht vorstellen können, wohin ihn diese Karte führt und welch gefährliches Abenteuer er durchleben muss.
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *

Die Weißen Wölfe

Die Weißen Wölfe von Hörndler,  Hannes
Kevin zieht nur widerwillig mit seinen Eltern aus der Stadt aufs Land nach Kleinwald. Genervt von der neuen Umgebung versinkt er immer mehr in der Welt seines Nintendo DS. Er interessiert sich zunächst auch nicht für seine Nachbarskinder, die allesamt in der Baumhausbande der Weißen Wölfe sind. Doch es ändert sich alles, als er von ihren Erzfeinden, den Schwarzen Teufeln - eine Bande reicher, verzogener Jungs aus Großwald - im Einkaufszentrum reingelegt wird. Als er darauf ein langes Computerverbot ausgesprochen bekommt, will er sich an ihnen rächen. Deswegen möchte er unbedingt die Aufnahmeprüfungen der Weißen Wölfe bestehen, um am Wochenende am Vergleichskampf der beiden verfeindeten Banden teilnehmen zu können.
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *

Anton mag nicht lesen

Anton mag nicht lesen von Hörndler,  Hannes
Seine Lehrerin kann sich noch so sehr anstrengen, Anton will einfach nicht Lesen lernen. Nach einem Anruf aus der Schule muss der Bub deshalb anstatt den Vergnügungspark zu besuchen, seine Eltern zu einem Einkaufsbummel begleiten. Doch da Anton jemand ist, der manchmal etwas Schlimmes tut, stiehlt er sich in einem unbeobachteten Augenblick davon. Aber findet sich Anton alleine und ohne Lesen zu können in der Stadt zurecht?
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *

Vier Stimmen auf Achse

Vier Stimmen auf Achse von Hörndler,  Hannes, Pommer,  Stefan
Bei einer Mutprobe in seinem Schloss verzaubert der böse Zauberer Abrakadabrax die Stimmen der vier Freunde: Karla, die Katze, bellt plötzlich wie ein Hund. Hugo, der Hund, fängt an zu miauen. Die Kuh Kunigunde kräht mit heiserer Gockelstimme, während Hans, der Hahn, es nun der Kuh gleichtut. Die armen Tiere werden von ihrem Bauernhof vertrieben und kämpfen ums nackte Überleben…
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *

Verdammt! Ich bin ein Buch!!!

Verdammt! Ich bin ein Buch!!! von Hörndler,  Hannes
Ich begreife es nicht! Warum hast du mich gekauft? Hab ich dich nicht eindringlich am Buchrücken vor mir gewarnt!? Nichts, aber auch rein gar nichts Interessantes steht hier drinnen. Völlig egal, wie lange du durchhalten wirst (und ich glaube nicht, dass das sehr lange sein wird), da wird nichts vorkommen, das dir gefallen wird. Vielleicht denkst du jetzt: Ja, Moment! Das kann doch nicht stimmen! Ich halte doch ein Buch in der Hand, irgendwann muss es ja mal spannend werden! Du hoffst darauf, dass hier eine Geschichte erzählt wird? Oder dass du über ein paar Witze lachen kannst? Tja, wie soll ich dir das schonend beibringen… Du wirst enttäuscht sein! Das Buch ist langweilig, manchmal sogar gemein, meistens aber einfach nur dämlich.
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *

Als ich für eine Stunde Mama war

Als ich für eine Stunde Mama war von Hörndler,  Hannes, Pommer,  Stefan
Ich bin Lisa und fast zehn Jahre alt. Eigentlich werde ich erst zu Weihnachten zehn. Jetzt haben wir Sommer. Trotzdem sage ich immer, wie alt ich fast bin und nie wie alt ich wirklich bin. Ich habe einen kleinen Bruder, der Leonhard heißt. Aber alle rufen ihn Leo. Leo ist erst eineinhalb Jahre alt, also noch ein richtiges Baby. Doch neulich musste ich auf ihn aufpassen. Ich ganz alleine! Eine ganze Stunde lang! Es war anstrengend, das sage ich euch! Ihr glaubt gar nicht, was in einer Stunde alles passieren kann. Also das war so…
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *

Der Wunschteddybär

Der Wunschteddybär von Hörndler,  Hannes, Pommer,  Stefan
„Ich hasse Hausaufgaben“, sagt der kleine Tom. „Hausaufgaben stinken zum Himmel!" „Das Leben ist kein Wunschkonzert“, erwidert die Mutter. „Einen Wunschteddybären, der einem alles erfüllt, den gibt es nicht!“ Doch sie irrt sich. Über Nacht wird Toms Teddy lebendig und schenkt ihm sieben Wünsche. Bald schon aber stellt der Bub fest, dass damit neue Probleme auftauchen.
Aktualisiert: 2021-01-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Leselaus-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Leselaus-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Leselaus-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Leselaus-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Leselaus-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Leselaus-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben