Edi der Frosch

Edi der Frosch von Schwager,  Benjamin
Der Frosch Edi will mit seinen Freunden einen schönen Tag verbringen. Doch als sie vorschlagen zum See zu gehen, wird Edi mulmig zumute. Er hat ein Geheimnis, was er unter allen Umständen vor allen anderen verbergen will: Er kann nicht schwimmen. Obwohl er der gefürchteten Situation mit Ausreden aus dem Weg gehen kann, kommt es dann doch zum Unvermeidlichen: Seine Freunde erfahren sein Geheimnis – aber war es tatsächlich so geheim? Ein Bilderbuch über wahre Freundschaft und gegenseitiges Helfen.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Edi der Frosch

Edi der Frosch von Schwager,  Benjamin
Der Frosch Edi will mit seinen Freunden einen schönen Tag verbringen. Doch als sie vorschlagen zum See zu gehen, wird Edi mulmig zumute. Er hat ein Geheimnis, was er unter allen Umständen vor allen anderen verbergen will: Er kann nicht schwimmen. Obwohl er der gefürchteten Situation mit Ausreden aus dem Weg gehen kann, kommt es dann doch zum Unvermeidlichen: Seine Freunde erfahren sein Geheimnis – aber war es tatsächlich so geheim? Ein Bilderbuch über wahre Freundschaft und gegenseitiges Helfen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Edi der Frosch

Edi der Frosch von Schwager,  Benjamin
Der Frosch Edi will mit seinen Freunden einen schönen Tag verbringen. Doch als sie vorschlagen zum See zu gehen, wird Edi mulmig zumute. Er hat ein Geheimnis, was er unter allen Umständen vor allen anderen verbergen will: Er kann nicht schwimmen. Obwohl er der gefürchteten Situation mit Ausreden aus dem Weg gehen kann, kommt es dann doch zum Unvermeidlichen: Seine Freunde erfahren sein Geheimnis – aber war es tatsächlich so geheim? Ein Bilderbuch über wahre Freundschaft und gegenseitiges Helfen.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Edi der Frosch

Edi der Frosch von Schwager,  Benjamin
Der Frosch Edi will mit seinen Freunden einen schönen Tag verbringen. Doch als sie vorschlagen zum See zu gehen, wird Edi mulmig zumute. Er hat ein Geheimnis, was er unter allen Umständen vor allen anderen verbergen will: Er kann nicht schwimmen. Obwohl er der gefürchteten Situation mit Ausreden aus dem Weg gehen kann, kommt es dann doch zum Unvermeidlichen: Seine Freunde erfahren sein Geheimnis – aber war es tatsächlich so geheim? Ein Bilderbuch über wahre Freundschaft und gegenseitiges Helfen.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Zoe & Emil

Zoe & Emil von Christen,  Andrea, Sullivan,  Cinderella
Zoe liebt alle Tiere. Sie darf Emil auf dem Bauernhof besuchen, wo er mit seiner Familie lebt. Er zeigt ihr, dass sie fast alles, was sie zum Leben brauchen, auf dem Hof haben. Als Zoe davon spricht, dass sie die Tiere so sehr liebt, dass sie kein Fleisch isst, erklärt Emil, dass er die Tiere trotzdem isst, obwohl er sie gern hat. Dieses Buch erklärt Kindern, dass es keine Rolle spielt, ob man sich vegan, vegetarisch oder mit Fleisch ernährt, solange man achtsam ist und seiner Umwelt und den Tieren Respekt entgegenbringt.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Die Werkvertragsnormen für Bauarbeiten in der Schweiz (SIA-Norm 118) und in Österreich (ÖNORM B 2110)

Die Werkvertragsnormen für Bauarbeiten in der Schweiz (SIA-Norm 118) und in Österreich (ÖNORM B 2110) von Althaus,  Dr. iur. Daniel A.
Die Dissertation stellt die schweizerische SIA-Norm 118 ihrem österreichischen Pendant, der ÖNORM B 2110, gegenüber. Durch eine rechtsvergleichende Analyse werden die Unterschiede, Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten der Bauwerkvertragsnormen SIA-Norm 118 und der ÖNORM B 2110 herausgearbeitet. Daraus gewinnt der Autor schliesslich Erkenntnisse, ob eine der beiden Werkvertragsnormen aus Position des Werkunternehmers bzw des Werkbestellers sich als die «günstigere» erweist beziehungsweise einen Wettbewerbs- oder Standortvorteil verschafft.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Unterwegs mit Hermelin Herbi

Unterwegs mit Hermelin Herbi von Baumgartner,  Moni, Rulf,  Dana
Das Hermelin Herbi ist am liebsten alleine unterwegs. Ausser in diesem Buch. Hier nimmt Herbi für ein ganzes Jahr naturliebende Kinder mit und zeigt ihnen, wo er lebt und wie er das tut. Herbi hat zwei Tarnanzüge – einen braunen für den Sommer und einen weissen für den Winter. Wenn Herbi gerade eine Schermaus gepackt hat, könnte ihn nachts die Eule und tagsüber ein Greifvogel erwischen. Deshalb muss Herbi flink sein wie ein Wiesel, und er braucht viele Asthaufen, um sich zu verstecken. Also nichts wie los, den Buchdeckel aufschlagen und mit Herbi in die Welt der Kleinen und Flinken eintauchen!
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Glarus 1561

Glarus 1561 von Daniel,  Reichenbach, Kauffmann,  Frank
Tauche mit diesem Escape Game ins Jahr 1561 in Glarus ein. Es ist die Zeit des Glarnerhandels oder Tschudikriegs. Das Verhältnis der katholischen und protestantischen Glarner ist äusserst angespannt. Krieg liegt in der Luft. Als ein Fremder das wertvolle Brandiskreuz verschwinden lässt, droht die Situation zu eskalieren. Hilf Melchior, Regula und Fridolin, das Kreuz wiederzufinden. Löse dafür der Reihe nach die Rätsel in diesem Buch.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

100 Kurzgedichte zu Sophie Scholl

100 Kurzgedichte zu Sophie Scholl von Rudolf,  Peter
Das Buch ist eine in Gedichtform verschlüsselte Biografie zu Sophie Scholl. Peter Rudolf las 2019 Tausende Seiten zur Geschichte von Sophie Scholl, zur Weissen Rose und über den Zweiten Weltkrieg. Auf der Spurensuche nach seinem deutschen Grossvater kam er im Mai 2019 auch nach München und ins Städtchen Forchtenberg, wo Sophie Scholl am 9. Mai 1921 geboren wurde. Zu seiner Lektüre verfasste Peter Rudolf laufend Dreizeiler. Aus insgesamt über 370 Texten wählte er 97 aus; drei weitere Haiku genannte Dreizeiler stellten drei deutsche Autoren zur Verfügung. Die Reihenfolge der Drei- und Fünfzeiler greifen in chronologischer Folge wichtige Momente aus dem Leben von Sophie Scholl auf.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Meine Heimat ist das Leben

Meine Heimat ist das Leben von Knecht,  Richard
Neues und Überraschendes von einem, der auszog, das Dichten zu leben. Mit seiner ganz eigenen Stimme ruft Richard Knecht die Leserschaft in ganz neue Räume. Die Menschen, Gedanken und Bilder bleiben im Gedächtnis. Es gilt einzutauchen in eine langsamere und dafür bedeutungsreichere Zeit, um sich selber zu fragen: «Was ist meine Heimat? Bin ich bei mir angekommen?» Die Fotografien von Fridolin Rast geben den Gedankensplittern zusätzlich Raum und laden zum Verweilen ein. Es sind Aufnahmen von Haustüren in Scuol, dem liebgewonnenen Rückzugsort des Autors.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Federliecht

Federliecht von Götte,  André
"Unser Leben ist kein Traum, aber es soll und wird vielleicht einer werden. Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause." (Novalis) Mit Schiff und übers Land, in alter Tradition, reist der Weltenbummler vom grossen Schnee des Nordens bis nach Patagonien. Mit im Gepäck seine Gitarre, Krücken und keinen Plan. Untermalt werden die einzelnen Kapitel von einem selbst geschriebenen Soundtrack, federliecht.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Küche, Schloss und Garten

Küche, Schloss und Garten von von Planta,  Regina
Küche, Schloss und Garten gibt einen Einblick in die Kochkunst der Ardèche und ist gleichzeitig eine Entdeckungsreise in diese südfranzösische Region. Die ausgewählten Rezepte sind eine wunderschöne Mischung aus mediterranen Traditionen im Süden und den sehr nahrhaften und rustikalen Gerichten des Nordens der Region. Berühmt ist die Ardèche für ihren Ziegenkäse und Maroni, aber auch in der Cuisine schwingen Erinnerungen an steinige Felder, schroffe Burgen, abgelegene Höfe und beeindruckende Steinmauren mit. Sie ist geprägt von der Berglandschaft, von Flüssen, in denen sich Aale tummeln, von Felsenbecken voller Forellen und vom Herbst, der eine Fülle von Wein, Wild und Pilzen bringt. Trotzdem ist die Natur hier nicht nur freigiebig: Der steinige und trockene Boden und das steile, in viele Terrassen unterteilte Gelände machen Landwirtschaft und Kochen mit lokalen Produkten zu einem Liebesdienst - so auch dieses Buch.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Das Geheimnis im Berg

Das Geheimnis im Berg von Mächler,  Martin C
This Huber, ein Tour-Guide vom Landesplattenberg, hat eines Tages eine seltsame Begegnung, die ihm Kopfzerbrechen bereitet. Er vertraut sich seinem besten Freund, dem ehemaligen Glarner Polizisten Wisi Stüssi an. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen. Dabei geraten sie unverhofft in einen Strudel von Unannehmlichkeiten. Je weiter sie graben, umso mehr kämpfen sie im Sumpf von Gewalt und Verbrechen. Was ist das Geheimnis vom Landesplattenberg?
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Ballast abwerfen

Ballast abwerfen von Knecht,  Richard
Vorwort Leseanweisung Sie können Richard Knecht so lesen, wie ich das am 31. Januar 2018 im Mittagssonnenlicht von Mollis tat: 70 Gedichte in 40 Minuten, die hochdeutschen ebenso wie die im Aargauer Dialekt. Dann feuert er die Wörter mit dem Tempo einer UZI­Maschinenpistole ab - und obwohl dabei viele links und rechts vorüberpfeifen, werden ein paar davon Sie mitten ins Herz treffen. Also Vorsicht beim raschen Lesen! Sie können Richard Knecht auch langsam lesen - ein Gedicht pro Tag oder eines pro Woche. Viele davon eignen sich dazu wunderbar. «Egal, wohin ich gehe,/ ich treffe immer auf mich selbst.» Mit so einem Satz können Sie durch ein ganzes Leben gehen und vielleicht kommen Sie ja dann auch zu Knechts Schluss: «Deshalb habe ich beschlossen,/ bei mir selbst zu bleiben.» Bei sich selbst bleiben, zu sich selber kommen - darum kann es beim Lesen von Gedichten gehen. Das ist auch der Auftrag, den wir alle bekommen haben - ob wir jetzt Gedichte lesen oder Fahrpläne. Ballast abwerfen Wasser und Sand - daraus besteht der Ballast, den Ballonfahrer abwerfen, um aufzusteigen. Will man Richard Knecht auf die Spur kommen, muss man nach dem Ballast suchen, den er abwirft: nach Lebensballast, Gedankenballast, Wortballast und - nicht zuletzt - nach künstlerischem Ballast. «Ich habe versucht, mit wenigen, einfachen Worten etwas zu beschreiben, Gefühle auszudrücken, einfache, alltägliche Dinge und Geschehnisse mit einem Minimum an Worten zu beschreiben.» So verfährt Knecht beim Schreiben. Indem er alle schweren Wörter, alles Gewerkelte, alle Schnörkel und Verzierungen abwirft. Damit unterscheidet er sich doch sehr von den Dichtern der deutschen Klassik, welche die Sprache in komplexe Hexameter schmiedeten, die Götterwelt der Griechen eindeutschten, dem Unsäglichen mit Symbolik und Metapher zu Leibe rückten. Die Vereinfachung, die Knecht in der Sprache sucht, hat er für sein Leben vor einem Jahrzehnt beschlossen. Dem poetischen geht das Lebensprogramm voraus - er lebt, was er in seinen Werken bedichtet: «2019 ist für mich ein besonderes Jahr. Ich werde 65 und ich bin seit 10 Jahren offline. Ohne (Computer, nur mit Schreibmaschine und Kugelschreiber - und mein drittes Buch entsteht auf diese Art und Weise. Und 10 Jahre frühpensioniert und 11 Jahre in Luchsingen zu Hause. » Das Glarnerland erobern Die 11 Jahre in Luchsingen haben Spuren in Knechts Werk hinterlassen. Als ÖV-Benutzer sieht er die Leute, die ein ganzes Abteil im Zug für sich besetzen, beschreibt jene, die dort ihren Kopfhörer aufhaben und in den Bildschirm schauen, beobachtet den Kondukteur, der nur freitags zu diesen Robinsons kommt. Als Luchsinger Chronist beschreibt er jene, denen das Auto wichtiger ist als die Liebe, das Tal, das sich entvölkert, die leeren Schulhäuser - all das ist Realität. Bächibach und Diesbachfall haben Eingang in seine Aargauer Mundart gefunden, mehr noch: Dem Oberblegisee hat er den Schlüssel zu den Bildern in seinem Herz anvertraut. Doch verlangt er sich Tieferes ab: «Vu det, won i chumme, / gfallts mer nümm / und da won i bi, / ghör i ned ane. Bi sälber mis Dehej.» Die Wahrheit lieben «Ein richtiger Poet schreibt keine Romane, dafür muss man zu sehr lügen», sagt Eugen Gomringer. Mit der Aufrichtigkeit eines richtigen Poeten haut Knecht seine Gedichte und Miniaturen in die Tasten. Man möchte am liebsten mit den Fingerkuppen ertasten, wo die Buchstaben im Papier ihre Spuren hinterlassen haben. So wie die Füsse - im letzten Gedicht des Bandes - knirschend Spuren im Schnee hinterlassen und das Gefühl, des gefrorenen Glücks. Doch darauf muss man sich einlassen, dass einer alles weglässt, wofür er lügen müsste, und nur aufs Papier bringt, was er als Wahrheit gelten lassen kann. Wie schnell man doch ins Oberflächliche von Popsongs abgleitet, analysiert Knecht im Liebesgedicht «Ned übertrybe» : «Dis Herz muesch mer ned schänke. / Das bruuchsch sälber. / Es gnüegt, wänns für mi schlaht. » Radikal und lakonisch ist Knechts Programm - im Leben wie beim Lesen. Genau. Sorgfältig. Ohne Wortballast. Fridolin Jakober / 1. Februar 2018
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Cristallino

Cristallino von Gnos,  Margrit
Cristallino ist ein kleiner Regentropfen. Er wird aus einer Wolke geschüttelt und begibt sich auf Entdeckungsreise. Er ist mit sich und der Welt zufrieden. Eines Tages wird er auf seine Farblosigkeit angesprochen. Von diesem Tag an zieht er sich zurück und empfindet auf alles, was farbig ist, Neid und Eifersucht... ... bis er ermutigt wird, sich auf seine innere Reise zu begeben, um seine eigenen Farben zu entdecken.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von linthverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei linthverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. linthverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben linthverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei linthverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch linthverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben