Das neue Zwillinge Magazin Nov./Dez. 2014

Das neue Zwillinge Magazin Nov./Dez. 2014 von Gratkowski,  Marion von
Drillingsschwangerschaft und -geburt - kein Happy end, Zwillingsschwangerschaft und -geburt, Zwillinge unterwegs stillen, wie viel Verwöhnprogramm soll es nachts geben? Draußen schlafen: andere Schlafgewohnheiten in Dänemark, Ist Attachment-Parenting bei Zwillingen überhaupt möglich? Natürliche Heilmitteln gegen Erkältungen, Herbstbasteln mit Zwillingen: Kürbis & Gespenster, Zwillinge malen Eulen, Zwillingsmütter-Freundschaft – eine Freundschaft für’s Leben, Wir basteln einen Kalender als Geschenk, Drei Kinder – drei Adventskalender? Baumschmuck basteln, Ein Lebkuchenhaus vom Nikolaus, Unser Kindergarten-Eingewöhnungs- Marathon, Abby & Noah kommen in der Schule, Zwillingskleidung einmal anders, Mit Zwillingen auf der Insel Rügen, Willkommen in der Zwillingsburg – ein Shop stellt sich vor.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Zwillingsvater werden

Zwillingsvater werden von Schumacher,  Joerg
Zwillingsvater werden ist ein Vorbereitungsbuch für Männer, deren Partnerin Zwillinge erwartet. Entstanden ist es aus den Umfrageergebnissen unter Zwillings- und Drillingsvätern. Es geht um Themen wie Schwangerschaft, Geburt und der erste Alltag danach. Väter berichten, wie sie von der Doppelschwangerschaft erfuhren, wie sie damit umgingen, ob sie bei der Geburt oder beim Kaiserschnitt dabei waren, wie sie ihre Partnerin im Alltag unterstützen und welche Beziehung sie zu ihren Zwillingen haben. Sie berichten über die Anforderungen an sie als Mann, aber auch über ihre Gefühle. Besonders interessant: die Ausführungen eines Drillingsvaters.
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Sept./Okt.2015

Das neue Zwillinge Magazin Sept./Okt.2015 von von Gratkowski,  Marion
Im neuen ZWILLINGE Magazin Nr. 16 werden Themen aus der normalen Zeitschrift ZWILLINGE, Ausgabe September und Oktober 2015 zusammengefasst. Und das sind die Themen: Schwangerschaft & Geburt – einmal fast wie im Bilderbuch, das andere Mal mit große Startproblemen, Hilfe, Schreibabys – was tun? Zwillinge lernen Essen, Wasserspiele in der Badewanne für Bademuffel, wir stellen ein tolles Gefährt vor: den Bollerwagen, eine Zwillingsfamilie mit insgesamt 6 Kindern stellt sich vor, es gibt einen Tipp zum Alleine anziehen, ein Rezept für einen Geburtstagskuchen in Schatzkistenform, eine Berliner Zwillingsmutter stellt ihr Fitnessprogramm vor, eine andere Zwillingsmutter berichtet, wie ihre Zwillinge auf dem Bauernhof aufwachsen, wir raten zum richtigen Händewaschen, was Infektionskrankheiten vorbeugt, Zwillingskurse gibt’s bei Purzelkinder und Backen macht Spaß, eine Zwillingsmutter will zurück in den Beruf und schafft es dank KiTa, um Sprachproblem geht es auch, und eine Mutter wagt den Rückblick auf 15 Jahre Zwillinge, der Urlaubstipp ist diesmal ein Urlaub auf dem Bauernhof und eine Drillingsfamilie empfiehlt Fahrradtouren an der Müritz und wer nach der Lektüre mit den vielen Tipps noch urlaubsreif ist, dem empfehlen wir eine Mutter-Kind-Kur und das passende Ratgeberbuch dazu.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Mai/Juni 2015

Das neue Zwillinge Magazin Mai/Juni 2015 von von Gratkowski,  Marion
In DAS NEUE ZWILLINGE MAGAZIN Nr. 15, Ausgabe Mai/Juni 2015, geht es um folgende Themen: Schwangerschaft und Geburt, Genuss statt immer nur Stress, sicheres Baden im Zwillingsschwimmreifen, so machen wir den Hof kindersicher, wir basteln Trittsteine für den Garten, Vorsicht: bissige Zwillinge!, wie viel Streit darf sein?, Schokoobst für Obstmuffel, Rittergeburtstag für Zwillinge, Nachtwanderung mit Zwillingen, Mottopartys, ein Umzug mit zweijährigen Drillingen, Zwillinge im Kindergarten, ein Zwillings-Kochbuch, einen Zwillingsvater, der in der Pubertät ausgetrickst wird, das große Zwillingstreffen in Österreich, Urlaub in den Center Parcs und eine Mutter-Kinder-Kur. Wieder viel Lesestoff aus zwei „normalen“ Heften der Zeitschrift ZWILLINGE zusammengefasst.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Mai/Juni 2014

Das neue Zwillinge Magazin Mai/Juni 2014
Das lange Liegen, Zwillinge -(k)ein Zufall, Zwillinge & Zähne, Zähne, Zähne, Langes Stillen bei Zwillingen, So macht das Füttern Spaß, sicher baden mit Maximilian & Magdalena, Zwillinge auseinanderhalten, Croozer vs. Bakfiets (holländisches Lastenrad), Tipps für Fahrradanhänger, Kakerlakak - ein Spiel für die Familie, Basteln: Kartoffelstempel, Sonnenschutz für Zwillingswagen, wir backen Rosinenbrötchen, dazu gibt‘s Erdbeermarmelade, meine Jungs lieben Spinnen, so verschieden können eineiige Zwillinge sein, die Urlaubsexperten, mit Krabbelzwillingen auf Mallorca, Checkliste fürs Urlaubsgepäck, erstes Zwillingsfestival in Hessen.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Zwillinge? Jetzt brauch ich wohl nen Doppelten …

Zwillinge? Jetzt brauch ich wohl nen Doppelten … von Mortimer,  Sue
Sue Mortimers Buch ist zunächst auf Englisch erschienen ("Mine's a Double") - das Wortspiel heißt soviel wie "Ich nehm nen Doppelten" und einen doppelten Schnaps wird manch einer brauchen bei der Diagnose "Zwillinge" oder "Drillnge". Die Autorin, die als Wirtschaftsprüferin arbeitete und jetzt als BWL-Dozentin hat selbst Zwillinge und in diesem Buch alles Wissenswerte rund um das Thema zusammengetragen. Sie hat Zwillings- und Drillingseltern in Großbritannien und in Berlin interviewt. Hat das Thema von verschiedenen Seiten aus beleuchtet. Das Buch ist kein Ratgeber, sondern ein sehr lesenswertes Sammelsurium interessanter Zwillings- und Drillingsgeschichten.
Aktualisiert: 2020-04-22
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin März/April2013

Das neue Zwillinge Magazin März/April2013 von Gratkowski,  Marion von
Das neue Magazin greift die Themen aus zwei Ausgaben der Zeitschrift ZWILLINGE (seit 25 Jahren) auf und bringt sie kompakter auf 64 Seiten Umfang. In dieser Ausgabe erzählt ein werdender Zwillingsvater von der Schwangerschaft seiner Frau, eine Ärztin schreibt über ihre ganz einfache Zwillingsgeburt, das Stillen von Zwillingen ebenfalls keine Hexerei, wenn man die kleinen Helferlein hat wie Zwillingsstillkissen & Co. (2 Beiträge), weitere Themen sind: Fläschenfüttern mal zwei, Zwillingsgeburtstag richtig feiern, ein Kind nach Zwillingen?, Zwillinge & Haustiere, Sprechregeln für Zwillinge, Mamatage für Zwillinge, Gute Vorbereitung für den KiTa-Start, "Ich zähle bis 3 - dann folgt die Strafe", Osterzopf backen, Zwillinge wollen zusammen schlafen, Knete selbst gemacht, zu viel Konkurrenz durch zu viel Nähe, Aufatmen: getrennt in die Schule, Fazit: sanfter Schulstart zusammen, 18jährige Zwillinge gehen eigene Wege nach dem Abitur. Im Gegensatz zur Zeitschrift ZWILLINGE, die es natürlich auch noch gibt, reit sich hier Beitrag an Beitrag, Thema an Thema und die für eine Zeitschrift notwendigen Füllseiten wie beispielsweise Termine & Kleinanzeigen entfallen. Das neue Magazin/Buch bietet jeden 2. Monat neu viel Lesestoff in komprimierter Form. Auch als E-Book.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Mutter-Kind-Kur-Wegweiser

Mutter-Kind-Kur-Wegweiser von Otto,  Gisela, Seeger,  Christiane
Immer mehr Mütter und Väter fühlen sich von ihrem Alltag überfordert. Wünschen sich eine Auszeit und neue Impulse für das Leben zwischen Job und Kindern. Deshalb gibt es Mutter-Kind-Kuren und natürlich auch Vater-Kind-Kuren. Doch wie stellt man den Antrag richtig, dass so eine Kur bewilligt wird? Was muss im Widerspruch drin stehen, damit er "durch" geht und dann doch eine Kur bewilligt wird. Und wie ist es, wenn die Kinder selbst eine Kur benötigen, weil sie krank sind? All diese Fragen beantwortet das Büchlein ausführlich und übersichtlich in seinem Informationsteil. Das Buch "kann" aber noch mehr: Teil 2 ist ein Bilderbuch zum Ausmalen und Vorlesen und kann die Kinder schon auf einen Kuraufenthalt einstimmen. Und Teil 3 besteht aus den so wichtigen Erfahrungen, die verschiedene Kurzteilnehmer gemacht haben. Adressen von Kurkliniken und Kurvermittlern im Anhang.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Juli/August 2015

Das neue Zwillinge Magazin Juli/August 2015 von von Gratkowski,  Marion
Das neue ZWILLINGE Magazin beinhaltet wieder viele Themen aus dem Bereich Zwillinge und Mehrlinge. Es geht um Schwangerschaft und Geburt, Stillen, Essen lernen, Fahrradfahren lernen, Teilen lernen, es wird gebastelt, nämlich ein Boot, die Kindergartentaschen, die Schultüten, und es geht um Erziehung und Individualität, den Start im Kindergarten, um zwei sehr verschiedene Zwillingsmädchen, um Konkurrenz und um Zwillinge mit Trisomie21. Außerdem Tipps für den Campingurlaub mit Zwillingen.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Mai/Juni 2013

Das neue Zwillinge Magazin Mai/Juni 2013 von Gratkowski,  Marion von
Das neue Zwillinge Magazin setzt sich aus jeweils zwei Ausgabe der normalen Zeitschrift ZWILLINGE zusammen - diesmal Mai/JUni 2013. Themen sind diesmal: Ein Zwillingsvater erzählt: die Geburt, Stillen mit Antibiotika?, Frühchenzwillinge stillen, erste Breiversuchce, Zwillinge lernen essen, Kinderzimmeridee: Schiebetisch fürs Bett, aus zwei Kinderzimmern wird ein Schloss, mit Phantasie gegen den Trotz, Zwillinge lernen mit Babyhandzeichen sprechen, Zwillingssprache - niemand versteht uns, Unterschiedliche Zwillinge - verschiedene Schulklassen, kleine Schule - Drillinge gemeinsam in einer Klasse, mein Leben als Zwillingsmutter, 2 mal Zwillinge - alle erwachsen, Urlaub im Hotel einer Zwillingsfamilie, so treffen sich Zwillingseltern in Salzburg
Aktualisiert: 2019-04-17
> findR *

Zwillingsmütter berichten

Zwillingsmütter berichten
Das Buch "Zwillingsmütter berichten" ist ein Dauerbrenner seit vielen Jahren. Über 80 Zwilingsmütter haben auf einen umfangreichen Fragebogen geantwortet. Aus diesen Antworten entstand zunächst das Buch "Zwillinge - mit ihnen fertig werden, ohne fertig zu sein" (Trias Verlag) und später das noch informativere Buch "Zwillinge - doppelt so schön & halb so schlimm". Außerdem ist es Grundlage für zahlreiche andere Ratgeberbücher. Die 80 Zwillingsmütter haben überaus ehrlich geantwortet. So sind nicht nur die vielen positiven Aspekte der Zwillingselternschaft beleuchtet, sondern auch Probleme werden angesprochen und Lösungen aufgezeigt. Dieses Buch eignet sich perfekt für den E-Book-Modus, deshalb erscheint es jetzt erstmals auch als elektronisches Buch.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin März/April 2015

Das neue Zwillinge Magazin März/April 2015
Auch in der neuen Ausgabe von DAS NEUE ZWILLINGE MAGAZIN Nr. 13 geht es um Schwangerschaft & Geburt, warum Stillen so wertvoll ist und ein Zwillingsstillkissen aus USA, eine Leserin fragt: Nach Zwillingsjungen nochmal einen Sohn? Und so sehen es andere, wenn ein Kind nach Zwillingen kommt. Auch Deutschland ist furchtbar fruchtbar: Dreimal Zwillinge kommen mehrfach vor. Es geht um mehr Sicherheit im Babyhaushalt und wir stellen den neuen TFK-Triple vor. Was ist besser: Drillingswagen - breit oder lang? Praktisch: die Kindertreppe und das lustige Lied zum Aufwachen. Es geht aber auch um ernste Themen: Was tun, wenn nur ein Zwilling eine Geburtstagseinladung bekommt? Man kann den Namenstag zu einem besonderen Tag machen. Es geht um Zwillinge mit verschiedenen Fähigkeiten. Die Rezepte diesmal: feiner Osterkranz und eine leckere Grießnockerlsuppe. Erziehungsthemen sind die Streitkultur für Zwillinge und gemeinsame Hobbies wie Reiten & Tanzen. Schulthemen gehen um Frühchen in der Schule und um mehr Chancen durch einen Schulwechsel. Wir empfehlen ein kleines privates Zwillingstreffen, aber auch den Besuch beim Jubiläumstreffen des Deutschen Zwillingsclubs und beim 32. Österreichischen Zwillingstreffen. Schließlich sind wir mit Lilli & Paula auf Mallorca.
Aktualisiert: 2019-04-17
> findR *

Ausstattungsratgeber für Zwillinge & Drillinge

Ausstattungsratgeber für Zwillinge & Drillinge von Otto,  Gisela, Wulf,  Annette
Wenn Paare Eltern von Zwillingen oder Drillingen werden, stehen auch finanzielle Überlegungen im Vordergrund. Und auch ganz praktische Fragen wie: Welcher Zwillings-(Drillings-)wagen ist der beste? Wo bekomme ich ein praktisches Babybettchen für zwei (oder drei)? Brauche ich ein besonderes Stillkissen? Die Ausstattungsspezialistin Annette Wulf (Zwillingsburg) hat ihre Erfahrungen zusammen mit Autorin Gisela Wolf zu Papier gebracht, um Eltern schon im Vorfeld der Geburt fundierten Rat anzubieten. Beide Autorinnen sind selbst Zwillingsmütter.
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Sept./Okt. 2014

Das neue Zwillinge Magazin Sept./Okt. 2014 von Gratkowski,  Marion von
In der 10. Ausgabe des neuen Zwillinge-Magazins gibt es folgende Themen: Schwangerschaft & Geburt, Zwillinge sicher baden, Stillen ja - aber gelassen, Kuscheln mit der Kuschelschnecke, Zwillinge auf dem Bauernhof, Gartenteich sichern, Sonnenschutz perfekt, Basteln mit Muscheln, Rezept: Würstchen mit Pizza, Basteln mit Perlen, Das Waldschattensiel, Breikochen für Babys, Hausmittel für Kinder, Trocken & sauber werden, Danke, liebe Oma!, Wie unterschiedlich sind eineiige Zwillinge?, Danke an meine Zwillingsschwester, Vater-Mutter-Kinder-Kur Drillingskuren, Kur auf dem Darß, Weihnachtsgebäcke aus Cornflakes & Schokolade. Also wieder für jeden was dabei.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Jeder Zwilling ist einzigartig

Jeder Zwilling ist einzigartig von Masin,  Katja
Was passiert, wenn eine Erzieherin Mutter von Zwillingen wird? Sie macht sich Gedanken: Ist es ein Segen, Zwilling zu sein? Schränken Zwillinge sich gegenseitig in ihrer Individualität ein? Würde jedes Kind nicht immer zweifeln, ob es einzigartig ist oder nur eine Kopie einer anderen Person? Die Autorin Katja Masin stellte sich diesen Fragen und erforschte die Entwicklung der Persönlichkeit eines Menschen (und der von Zwillingen) im Rahmen ihrer Bachelorarbeit. Sie hat die Arbeit überarbeitet und mit Beispielen aus allen angesprochenen Bereichen versehen. Auf diese Weise ist ein lesbares Buch entstanden, das Eltern und pädagogisches Fachpersonal gleichermaßen Informiert.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Zwillinge & ihre Geschwister

Zwillinge & ihre Geschwister von Otto,  Gisela
Wenn Zwillinge geboren werden, sind oft schon ältere (kleine) Geschwister da. Und dieses Geschwisterkind wird dann durch die beiden Eindringlinge schmerzhaft entthront. Was Eltern beachten können, damit ihr älteres Kleinkind sich weder vernachlässigt, noch abgeschoben fühlt, hat die Zwillingsmutter Gisela Otto in diesem Büchlein übersichtlich zusammengefasst. Zusätzlich ist ein kleines Bilderbuch in dem Büchlein integriert, das Eltern im Vorfeld der Zwillingsgeburt mit ihrem älteren Kind durchgehen können. Und natürlich runden persönliche Erfahrungsberichte anderer Zwillingseltern das Büchlein ab.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Juli/August 2014

Das neue Zwillinge Magazin Juli/August 2014 von von Gratkowski,  Marion
Auch in Das neue ZWILLINGE Magazin 09 sind zahlreiche interessante Beiträge für jedes (Zwillings-)alter enthalten. Zwei Beiträge über Schwangerschaft und Geburt – die einen durch das Pfingsthochwasser belastet, die anderen durch eine vorangegangene Fehlgeburt, das erste Jahr mit Zwillinge und die besten Tipps dazu, Tipps für Naturerfahrungen für Kinder im eigenen Garten und überall, so haben wir die Zwillinge auf den Topf bekommen, bitte nicht immer vergleichen!, Schwimmkurs mit Zwillingen, so feiern wir Zwillingsgeburtstag, zweisprachig aufwachsen, Krippenstart mal zwei, wir kommen in die Schule, Wasserexperimente für größere Zwillinge, zurück in den Job – so habe ich’s geschafft, erster Urlaub an der Ostsee, Ferien im Märchenpark, Zwillingsrabatt beim Möbelkauf und der Deutsche Zwillingsclub wird 30! – das sind die diesmaligen Themen, die sich aus Beiträgen der Zeitschrift ZWILLINGE Juli & August 2014 zusammensetzen.
Aktualisiert: 2019-04-17
> findR *

Das neue Zwillinge Magazin Jan. / Feb. 2014

Das neue Zwillinge Magazin Jan. / Feb. 2014
Die 6. Ausgabe des Neuen ZWILLINGE Magazins beinhaltet wieder eine gelungene Mischung verschiedenster Zwillings- und Drillingsthemen, nämlich harmonische Schwangerschaft, natürlich Geburt von Zwillingen, Umfrage zum Thema Kaiserschnitt, mit Zwillingen gut durch den Winter und Schnee, Faschingskostüm schnell gemacht, mit Zwillingen im Krankenhaus, Kindergeburtstag im Wald, Geburtstags-Muffins backen, Rezept: Spinnen im Tomatennetz, Schlafen auf Reisen, Roll & Play im Test, Mogli-Kinderriegel im Test, aus dem Leben eines Einlings, Mütter-Kinder-Kuren, Zwillinge in der Schule trennen, Zwillingselterngruppe "Nimm zwei", mein Leben nach Zwillingen, so lebt es sich als Zwilling, Urlaubstipp: Ostsee, Pubertät mit Zwillingen - wir machen ein Buch draus.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Marion von Gratkowski

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Marion von Gratkowski was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Marion von Gratkowski hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Marion von Gratkowski

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Marion von Gratkowski

Wie die oben genannten Verlage legt auch Marion von Gratkowski besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben