Der Sozialpopulist bist DU

Der Sozialpopulist bist DU von Wilfried,  Kriese
In diesem Buch zeigt der Autor Wilfried Kriese in einer verständlichen Sprache auf, wie der Sozialstaat seit den 1980er-Jahren zunehmend ausblutet. Ob Rente, Pflege, ärztliche Versorgung, Sozialhilfe, überall geht es steil bergab. Er beleuchtet auch, wie Politiker, Konzerne, Banken und Lobbyisten dazu beitragen, dass nichts besser wird, aber erheblich teurer. Kritiker werden schnell als Populisten, Rechte oder sogar als Nazi abgestempelt. Die Medien spielen dabei eine wesentliche Rolle. Der Autor zeigt auch deutlich auf, wie das Zusammenspiel zwischen Politik und Medien vor sich geht. Wilfried Krise verdeutlicht anhand seiner eigenen Lebenserfahrungen, wie weit der Sozialstaat verkommen ist. Somit handelt es sich nicht nur um ein theoretisches Buch, sondern es erzählt direkt aus dem Leben.
Aktualisiert: 2019-01-23
> findR *

JA MUTTER, ES GEHT MIR GUT

JA MUTTER, ES GEHT MIR GUT von El-Erjan,  Dorothea
Was erleben Burschen die aus einem arabischen Land zu uns kommen? Sie suchen Freiheit und Wohlstand, stoßen aber auf Ablehnung, Ausbeutung, Isolation und Bürokratismus. Aber am Telefon und in den Briefen wird gelogen: Ja Mutter, es geht mir gut! Dadurch werden weitere Neuankömmlinge angelockt. Dieses Buch will auf unterhaltsame Weise aufdecken und informieren
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Leben zwischen Sein und Schein

Leben zwischen Sein und Schein von Moses,  Kim
Der Künstler Kim Moses verblüfft einem immer wieder aufs Neue, denn einmal ist er greifbar nah und dann wieder ganz weit weg in einem für uns unvorstellbares Land. Lassen wir ihn am besten selbst reden um uns so einen Einblick zu verschaffen. Oft frage ich mich woher ich all meine Kräfte nehme welche mich stets künstlerisch beflügeln und mich antreiben, immer voran treiben mit offenen Augen um unserer Welt etwas zurück zu geben was ihr fehlt. Tief in meinem Innersten erahne ich es natürlich und ich spüre so etwas wie eine Erleuchtung in mir, denn in all den Jahren bin ich reifer geworden, möchte aber trotzdem nicht die Erde um mich tragen wie ein Mantel so wie sie heute ist, denn wie könnte ich mich erwärmen wenn doch noch so viele Kinderaugen mit Tränen gefüllt sind anstatt so hell wie die Sonne zu strahlen oder wie die Sterne in der Nacht zu leuchten. Es ist längst an der Zeit auszubrechen aus meinen eigenen vier Wänden und meine Kunst Allen zu zeigen welche bis jetzt kaum Jemand zu Gesicht bekam, weil sie eingeschlossen war in mir als streng gehütetes Geheimnis weil ich mir nicht sicher war ob sich meine Bilder durch die Blicke der Menschen entzaubert hätten. Noch vor ein paar Jahren hätte ich lieber Ausstellungen mit leeren Wänden gemacht weil ich befürchtete durch die Berührungen würden meine Bilder entheiligt. Dies ist ein kleiner Einblick in meine Welt welche ich mit Euch teilen möchte. Noch ist das Buch geschlossen und ihr werdet sehen wie es sich fast von alleine öffnet und Euch die etwas andere Welt offenbaren wird.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

24 Monate Irre und immer noch nicht normal Mein Burnout

24 Monate Irre und immer noch nicht normal Mein Burnout von Wilfried,  Kriese
Was? Du? Was hast du? Die Menschen, die mich kennen, waren alle sehr überrascht, als ich ihnen erzählte das ich Burnout habe. Dass ich mit Depressionen kämpfe. Selbst ich hätte nie damit gerechnet, dass es mich einmal dermaßen aus der Spur schleudern würde. Ich war immer schon ein Mensch, der aktiv am Leben teilnahm. Egal was es war, sobald ich begeistert für eine Sache war, dann gab ich mein Bestes. Die Energie aus meinem Handeln zog ich generell aus dem was ich tat. Vieles habe ich in meinem Leben erreicht. Einen beispiellosen Lebensweg, vom Legastheniker und einstigen Sonderschüler mit einem starken Sprachfehler, zum Fabrikarbeiter, Haus- und Labordiener, zum Verleger, Schriftsteller, Medienbetriebswirt und Psychologischen Berater mit einer Ehrendoktor-Auszeichnung. Ich stand immer mitten im Leben. Doch dann steckte ich plötzlich in einer Zwangsjacke fest. In diesem Buch erzähle ich die Geschichte meines Burnouts. Aber ich schildere auch, wie ich mich aus meiner Zwangsjacke befreite.
Aktualisiert: 2018-07-19
> findR *

Aufsteigender Drache

Aufsteigender Drache von KUROGANE,  KUROGANE
Alles was wir sind und tun, wächst auf einem Geistigen Prinzip. Wir leben in einer Spirituellen Welt und es mag sein, dass die Verflechtungen oft nicht so einfach aufgebaut sind, dennoch sind diese oftmals unterschwellig vorhanden und wuchern im Schatten unserer Bewusstheit. Letztlich ist alles eine Frage des Glaubens, denn wenn immer wir in unserem Streben nach Glück, „Etwas“ Sinn und Bedeutung geben, wird es für uns Wirklich. „Nichts und Niemand, kann sich vor der Liebe verstecken.“ Kurogane
Aktualisiert: 2017-06-01
> findR *

Musik in Aspik

Musik in Aspik von Prosper Kako,  Johann
Sie suchen für einen Musikliebhaber oder eine Musikliebhaberin ein Mitbringsel oder wollen sich selbst ein paar fröhliche Augenblicke gönnen? Dann halten sie genau das passende Traktat in der Hand. Sie finden hier einen humoristischen Streifzug durch das Ährenfeld der klassischen Musikwelt. Der Autor hat (trotz seines Namens) selbst in mehreren‘ rchestern und Bands mitgewirkt und berichtet als Semi-Insider mit Witz vom Probenalltag zu Hause im stillen Kämmerlein und im (halb)öffentlichen Orchestergraben. Die Tücke der Instrumente und die Mühsal des Übens spricht er an und lässt zwischen den Zeilen so manche kleine Eitelkeiten hindurch schimmern (natürlich nicht seine eigene!).
Aktualisiert: 2016-04-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Mauer Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Mauer Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Mauer Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Mauer Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Mauer Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Mauer Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben