Schauspielschule? Da will ich hin!

Schauspielschule? Da will ich hin! von Meinhardt,  Peter, Riemann,  Katja, Schlossburg,  Annika
Ein phantastischer, hilfreicher Ratgeber für Menschen, die unbeirrbar sind und den Schauspielberuf ergreifen wollen. Klar, humorvoll, ohne Zeigefinger und für jeden ein Gewinn, der vor einer Schauspielprüfung steht. Mit wunderschönen Beispielen und Anekdoten - von einem Profi geschrieben, der seine ganze Erfahrung herrlich in das Buch einfließen lässt. Empfehlenswert!
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Wieviel Ärger braucht der Mensch?

Wieviel Ärger braucht der Mensch? von Birkenbihl,  Vera F, Boerner,  Moritz, Katie,  Byron
Es kommt sicher nicht häufig vor, dass eine bekannte Persönlichkeit den Mut hat, eine therapeutische Sitzung zur Auflösung von Ärger unzensiert zur Veröffentlichung freizugeben. Vera F. Birkenbihl hat diesen Mut. Ihre große Stärke ist es, dass sie ihre Schwächen und Fehler offen zugibt. Wir erfahren in dieser Work-Sitzung, dass sie in einer Familie aufwuchs, in der Aufregen und Ärgern an der Tagesordnung war, und erleben mit, wie sie mithilfe der Work die Glaubenssätze, die ihr täglich neuen Ärger bereiten, hinterfragt und auflöst, bis als Reaktion nur ein weises Lächeln übrigbleibt. Im Laufe der Sitzung kommen aber auch tiefersitzende Verletzungen an die Oberfläche, die sie zum Weinen bringen und ihr bewusst machen, dass der damit verbundene Ärger durchaus nützlich ist, weil er sie wachsam und vorsichtig handeln lässt. Moritz Boerner hakt mit den Fragen der Work so lange hartnäckig nach, bis ein Ärger bringender Glaubenssatz entweder aufgelöst ist oder als durchaus sinnvoll erkannt wird. Nebenbei lernen wir Vera F. Birkenbihl in ihrer absoluten Ehrlichkeit und Offenheit von einer Seite kennen, die bisher sicher nicht viele erleben durften.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Schauspielschule? Da will ich hin!

Schauspielschule? Da will ich hin! von Meinhardt,  Peter, Riemann,  Katja, Schlossburg,  Annika
Ein phantastischer, hilfreicher Ratgeber für Menschen, die unbeirrbar sind und den Schauspielberuf ergreifen wollen. Klar, humorvoll, ohne Zeigefinger und für jeden ein Gewinn, der vor einer Schauspielprüfung steht. Mit wunderschönen Beispielen und Anekdoten - von einem Profi geschrieben, der seine ganze Erfahrung herrlich in das Buch einfließen lässt. Empfehlenswert!
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der Wunderheiler von Dublin

Der Wunderheiler von Dublin von Hant,  Claus
Kevin Parson, der Leiter einer irischen Nervenheilanstalt, behandelt eine junge Amerikanerin, die während ihrer Anfälle die spirituellen Thesen eines im Wachkoma liegenden Wunderheilers zitiert. Der Psychiater kann sich dem hypnotischen Zauber dieser Worte nicht entziehen und stellt erschreckt fest, dass seine eigene Lebenswirklichkeit immer mysteriösere Züge annimmt. Als ihn seine Patientin verführt und die langjährige Beziehung zur Ärztin Fiona zu zerbrechen droht, wächst in ihm die Angst, immer tiefer in die Wahnvorstellungen seiner Patientin hineingezogen zu werden. Ein geheimnisvoller Ritualmord in der Nervenheilanstalt lässt die Geschehnisse dann endgültig aus dem Ruder laufen … »Der Wunderheiler von Dublin« hat alle Zutaten für ein metaphysisches Thriller-Menü der Extraklasse, raffiniert zusammengestellt vom Roman- und Drehbuchautor Claus Hant.
Aktualisiert: 2019-08-18
> findR *

Byron Katies The Work

Byron Katies The Work von Boerner,  Moritz
Die Amerikanerin Byron Katie hat eine Methode entwickelt, mit der jeder Mensch die Urteile, die er über seine Außenwelt fällt, als Mittel zur Selbsterkenntnis einsetzen kann: The Work, ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles System zur Erlangung innerer und äußerer Freiheit. Moritz Boerner zeigt in seinem Buch anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie The Work auf verblüffende Weise zu Verhaltensänderungen führt und uns hilft, unser volles Potential zu entfalten. Einzige Voraussetzungen sind Wille, Mut und die Fähigkeit, der Wahrheit ins Auge zu schauen.
Aktualisiert: 2022-09-16
> findR *

Gemeinsam Lieben

Gemeinsam Lieben von Boerner,  Moritz
THE WORK, Byron Katies geniale Methode der Selbsterkenntnis, ist auf ideale Weise geeignet, die Kommunikation in jeder Art von Beziehungen zu verbessern, Probleme zu überwinden und Kooperation und Vertrauen aufzubauen. Sie weist Menschen den Weg zu glücklicher Partnerschaft und Erfolg im Leben und bringt sie mit sich selbst ins Reine. Ein einfaches System von vier Fragen und einer Umkehrung erlaubt es, Urteile über sich und Andere in wertvolle Selbsterkenntnis umzuwandeln und hierdurch zur eigenen Wahrheit zu gelangen. Moritz Boerner betrachtet THE WORK als eine einfache und wirklich funktionierende Technik, ins Hier und Jetzt zu kommen. In seinem Buch legt er dar, was diese Methode alles zu leisten vermag; Projektionen und Abhängigkeiten werden durchschaut, alte Programmierungen lösen sich auf, die Menschen werden frei und zu Dirigenten ihres eigenen Lebens. Sie erkennen den Unterschied zwischen dem, was man ändern kann und dem, was nicht zu ändern ist, und handeln entsprechend. Anhand einer Fülle von Fallbeispielen erläutert er, wie regelmäßiges Praktizieren der einfachen Schritte zur Selbsterkenntnis das Leben und alle Beziehungen bereichert.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Der Wahrheit ist es egal, wo du sie findest

Der Wahrheit ist es egal, wo du sie findest von Boerner,  Moritz, Byron,  Katie
Ein erstaunliches philosophisches, aber auch praktisches Buch. Durch das Infragestellen all dessen, was uns wehzutun scheint, gewinnen wir nicht nur neue Erkenntnisse, sondern lösen uns auch von den schlechten Gefühlen, die damit verbunden scheinen. Anschließend sind wir frei zu ändern, was wir ändern können, und zu akzeptieren, was sich nicht ändern lässt. Hinter der Fragetechnik verbirgt sich Byron Katies 'The Work', die aber hier frei von Ideologie, Esoterik, Personenkult vorgestellt wird. Unmerklich sozusagen. Daher ist das Buch besonders geeignet, Menschen ohne besonderen Zeigefinger mit der Fragetechnik vertraut zu machen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Byron Katie The Work

Byron Katie The Work von Boerner,  Moritz, Katie,  Byron
Wie setzt man "The Work" als Technik zur Selbstbefreiung ein, wie gewinnt man Distanz zu seinen Problemen und wie übt man aktiv und spielerisch wirkliches Loslassen? Dies und etliches mehr zeigt Buchautor und Seminarleiter Moritz Boerner mit den Teilnehmern dieses fast zweistündigen Mitschnitts des von Vera F. Birkenbihl veranstalteten Workshops "Byron Katies The Work". Mein Mann ignoriert Probleme, mein Mitarbeiter macht nur Dienst nach Vorschrift, mein Vermieter betrügt mich, meine Partnerin setzt ihr Wissen nicht genügend um, mein Exmann zahlt keine Alimente - dies sind nur einige der Themen, die Boerner mit seinen Teilnehmern (drei Frauen und drei Männern) beispielhaft bearbeitet. Die geniale Einfachheit und fast magische Wirkung der Methode erschließt sich auf unterhaltsame und spielerische Weise. Das Video ist einerseits eine perfekte Ergänzung zum gleichnamigen Buch, andererseits kann man die Fragetechnik The Work durch das hautnahe Miterleben der Praxis sowie die zusätzlichen Erläuterungen besonders gut verstehen und nachvollziehen.
Aktualisiert: 2019-08-18
> findR *

Weisheit aus dem Unbewussten

Weisheit aus dem Unbewussten von Boerner,  Moritz, Freitag,  Erhard F
Das Meditationsbuch mit seinen gesammelten Trancetexten voller Poesie gibt Einblick in die Welt hinter dem äußeren Schein, in die Wahrheit, wie sie wirklich ist. In wunderbarer Weise zeigt Boerner auf, dass im innersten Kern eines jeden Menschen eine Quelle großer Freude, Liebe und Harmonie zu finden ist. Unsere Aufgabe als Mensch ist es dementsprechend, dieses innere Paradies schrittweise auch im Äußeren sich entfalten zu lassen. Für jeden, der wissen möchte, "was die Welt im Innersten zusammenhält", ist dieses ungewöhnliche Buch ein Muss.
Aktualisiert: 2018-02-01
> findR *

Wieviel Ärger braucht der Mensch?

Wieviel Ärger braucht der Mensch? von Birkenbihl,  Vera F, Boerner,  Moritz, Katie,  Byron
Braucht man Ärger, um zu handeln - und wenn ja, wieviel? Wieviel Unzufriedenheit ist nötig, um das eigene Bewusstsein auf ein hohes Niveau zu bringen? Wie lange muss man sich ärgern, um 'in die Gänge' zu kommen? Die anerkannte Trainerin Vera F. Birkenbihl bearbeitet mit 'The Work' ihren Frust über schlechtgemachte Bücher, kleine Schrift, langweilige Autoren, unfähige Politiker, Steuerprogression, menschenverachtende Mechanismen im Bildungswesen, gebrochene Verträge, unlautere Praktiken ehemaliger Geschäftspartner und Zeitschriften, die Lügen verbreiten. *** Im Zuge der Recherchen zu ihrem Buch 'Jeden Tag weniger ärgern' entdeckte Vera F. Birkenbihl im Buch 'Byron Katies The Work' von Moritz Boerner die Methode der Amerikanerin und kontaktierte den Autor. Hieraus ergab sich eine mittlerweile jahrelange Freundschaft. Boerner trat im Vortrag 'Vera F. Birkenbihl Anti-Ärger-Strategien' auf und die beiden produzierten eine erste DVD über The Work. Was lag also näher, als einmal gesprächsweise auszuprobieren, ob der eine oder andere kleine oder größere Ärger der berühmten Querdenkerin sich mit der Fragetechnik beeinflussen lassen würde?
Aktualisiert: 2022-08-08
> findR *

Roman schreiben – Methoden aus der Romanwerkstatt

Roman schreiben – Methoden aus der Romanwerkstatt von Boerner,  Moritz
Roman schreiben - Methoden aus der Romanwerkstatt Reflexionen über das Schreiben eines Jugendromans - Masterarbeit zur Erlangung des Grades 'Master of Arts' (M.A.) im Studiengang Biografisches und Kreatives Schreiben. Boerner schildert exemplarisch die Probleme beim Überarbeiten eines Jugendromans und stellt anhand des Besuchs mehrerer Schreibwerkstätten bei renommierten Schreiblehrern (Peter Renz, Jürgen vom Scheidt) Ansätze zu ihrer Lösung dar. Prämisse, Plotting, Dramentechnik, Backstorywound, innerer Konflikt der Figuren und die miteinander verknüpften Odysseen von Figuren und Autor sind die Hauptthemen. Dutzende von Schreibratgebern wurden ausgewertet. Die wissenschaftliche Arbeit liest sich unterhaltsam nicht nur Verfasser von Jugend-Literatur, sondern ALLE angehenden Schriftsteller können profitieren. Auch Leiter von Schreibwerkstätten erhalten Anregungen. Boerner studierte an der Alice Salomon Hochschule Berlin - die Masterarbeit wurde mit Note 1.3 bewertet.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Gemeinsam Lieben

Gemeinsam Lieben von Boerner,  Moritz, Byron,  Katie
THE WORK, Byron Katies geniale Methode der Selbsterkenntnis, ist auf ideale Weise geeignet, die Kommunikation in jeder Art von Beziehungen zu verbessern, Probleme zu überwinden und Kooperation und Vertrauen aufzubauen. Sie weist Menschen den Weg zu glücklicher Partnerschaft und Erfolg im Leben und bringt sie mit sich selbst ins Reine. Ein einfaches System von vier Fragen und einer Umkehrung erlaubt es, Urteile über sich und Andere in wertvolle Selbsterkenntnis umzuwandeln und hierdurch zur eigenen Wahrheit zu gelangen. Moritz Boerner betrachtet THE WORK als eine einfache und wirklich funktionierende Technik, ins Hier und Jetzt zu kommen. In seinem Buch legt er dar, was diese Methode alles zu leisten vermag; Projektionen und Abhängigkeiten werden durchschaut, alte Programmierungen lösen sich auf, die Menschen werden frei und zu Dirigenten ihres eigenen Lebens. Sie erkennen den Unterschied zwischen dem, was man ändern kann und dem, was nicht zu ändern ist, und handeln entsprechend. Anhand einer Fülle von Fallbeispielen erläutert er, wie regelmäßiges Praktizieren der einfachen Schritte zur Selbsterkenntnis das Leben und alle Beziehungen bereichert.
Aktualisiert: 2018-02-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Moritz Boerner Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Moritz Boerner Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Moritz Boerner Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Moritz Boerner Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Moritz Boerner Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Moritz Boerner Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben