SMS an Augusto Venzini

SMS an Augusto Venzini von Ackeret,  Matthias
Augusto Venzini, der berühmteste Fotograf der Welt, wird am Vorabend der grossen Krise mit einer SMS nach Venedig gelockt, wo er in ein tödliches Duell hineingerät und mit der Frage konfrontiert wird: Wieviel Liebe kann ein Mann ertragen? Der Roman wurde eigens zum 70. Geburtstag des Schweizer Starfotografen Alberto Venzago verfasst und spielt in Paris, Venedig, Zürich und der Alp Tambo. «Ein grossartiger Roman, ein Feuerwerk!» Jean Ziegler «Verwirrend schön» Martin Walser
Aktualisiert: 2022-01-21
> findR *

Das Blocher-Prinzip. Ein Führungsbuch

Das Blocher-Prinzip. Ein Führungsbuch von Ackeret,  Matthias
Der Führungsbeststeller, aktuell überarbeitet: Erfolgswege aus der Krise. Das «Blocher-Prinzip» ist mittlerweile zu einem unentbehrlichen Standartwerk der Führungslehre geworden. Alt-Bundesrat und Unternehmer Christoph Blocher erklärt im Gespräch mit Matthias Ackeret seine Erfolgsprinzipien und schildert anhand praktischer Beispiele, wie er es vom einfachen Pfarrerssohn zum mehrfachen Milliardär brachte. Rechtzeitig zur aktuellen Ausnahmesituation gibt Blocher in der neuen und auch überarbeiteten Fassung hilfreiche Ratschläge und Tipps, wie man sich in einer Krisen- und Ausnahmesituation wie der jetzigen als Unternehmer, Politiker und Privatperson zu verhalten hat und wie man wieder auf die Erfolgsspur kommt.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Eden Roc

Eden Roc von Ackeret,  Matthias
Der Boulevardjournalist Marcel du Chèvre ist im weltberühmten Hotel Eden Roc an der Cote d‘Azur untergetaucht. Dort versteckt er sich vor seinem Verleger Manni M., dem er ein Manuskript versprochen hat. Während Manni M. in Zürich verzweifelt seinen Starautor zu kontaktieren versucht, lernt Marcel du Chèvre eine geheimnisvolle Schönheit mit dem Namen Brett kennen. Diese entführt ihn auf eine Reise, die ihn von Montauk, über New York nach Pamplona führt, wo er mit einem unehelichen Sohn von Ernest Hemingway und seinen eigenen Abgründen konfrontiert wird. «Der Plotvirtouse» (Martin Walser), «Boulevard als hohe Kunst» (Alfred Wüger in der Schweiz am Wochenende), «Ich habe den Roman in einem Zug gelesen, schwer war das nicht» (Michael Bahnerth in der Basler Zeitung).
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Bilanz eines Reiselebens

Bilanz eines Reiselebens von Peter,  Charlotte
Charlotte Peter kehrte im Februar 2020 von einer Reise nach Mittelamerika zurück. Kurz darauf wurde in der Schweiz der Corona Lockdown verhängt. Für sie, die sich auch mit über 90 Jahren gewöhnt war, immer wieder auf Reisen zu gehen, war das überhaupt nicht lustig. Sie beschloss deshalb, ein neues Buch in Angriff zu nehmen, eine Bilanz aller ihrer Reiseerfahrungen.
Aktualisiert: 2022-01-21
> findR *

SMS an Augusto Venzini

SMS an Augusto Venzini von Ackeret,  Matthias
Augusto Venzini, der berühmteste Fotograf der Welt, wird am Vorabend der grossen Krise mit einer SMS nach Venedig gelockt, wo er in ein tödliches Duell hineingerät und mit der Frage konfrontiert wird: Wieviel Liebe kann ein Mann ertragen? Der Roman wurde eigens zum 70. Geburtstag des Schweizer Starfotografen Alberto Venzago verfasst und spielt in Paris, Venedig, Zürich und der Alp Tambo. «Ein grossartiger Roman, ein Feuerwerk!» Jean Ziegler «Verwirrend schön» Martin Walser
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Zürich Handbuch

Zürich Handbuch von Aabe,  Alex, Ackeret,  Matthias, Klemann,  Nico-Gabriel
Das neue Zürich, gestählt und gestärkt durch die Krise, bietet für den Stadtbesucher und seine Einwohner alles an Lebensfreude, Kultur und Qualität, was man sich vorstellen kann. Die besten Restaurants der Schweiz (Europas?), Quartiere, die an New York, Paris und Venedig erinnern, das Finanzzentrum rund um den Paradeplatz, die Urschweizer Melancholie im Seefeld, eine Theaterlandschaft (Pfauen, Schiffsbau, Rigiblick, Bernhard etc.) vom Feinsten und die besten Hotels und BnB‘s der Welt. Im Züricher Stadtführer, ganz aktuell recherchiert, findet sich alles und mehr: Überraschungen, kurioses und versteckte Kleinode.
Aktualisiert: 2023-02-24
> findR *

Die Zwischengängerin

Die Zwischengängerin von Brunnschweiler,  Thomas
Unter dem Namen Caroline Weldon wurde Susanna Carolina Faesch in den USA bekannt als Kämpferin für die Rechte der Native Americans und als Beraterin und Sekretärin von Sitting Bull. Der europäischen und Schweizer Geschichtsschreibung entging diese Pionierin bisher völlig. «Die Zwischengängerin» ist ein historischbiografischer Roman, der sich – wo immer möglich – an die Quellen hält. Die nicht dokumentierten Zeiten sind in erfundenen, aber zeitlich plausiblen Episoden und Begegnungen mit oft historisch fassbaren Personen erzählt. Das Schicksal von Caroline ist eingepasst in die historischen Geschehnisse ihrer Lebenszeit.
Aktualisiert: 2022-12-16
> findR *

Politiker wider Willen

Politiker wider Willen von Born,  Hanspeter
Der aus kleinbürgerlichen Verhältnissen stammende, hochbegabte, literarisch und künstlerisch interessierte Marcel Pilet ergreift entgegen seiner eigentlichen Vorlieben den Anwaltsberuf und geht in die Politik. Nach kurzer, erfolgreicher Tätigkeit im Nationalrat wird Pilet-Golaz, wie er sich nun nennt, mit noch nicht vierzig Jahren als Verlegenheitskandidat in den Bundesrat gewählt. Dank seines soliden juristischen Wissens, seiner militärischen Kenntnisse und seines bon sens übt er einen gewichtigen Einfluss auf die Schweizer Politik aus. Allerdings bringen viele Deutschschweizer dem verschlossenen, romantischen und mit bissiger Ironie gesegneten Waadtländer nur wenig Verständnis entgegen, als er 1940 als Bundespräsident die Geschicke des Lands in die Hand nimmt. «Politiker wider Willen» ist der erste Teil einer auf drei Bände geplanten Biographie Marcel Pilet-Golaz.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Bäume umarmen den Himmel

Bäume umarmen den Himmel von Fedorova,  Mariana
«Innehalten. Vielräumig und vielfarbig ist die Welt ihrer Bilder aus der Natur, aus den Rhythmen des Lebens und der Geschichte. Bäume, Pflanzen und Tiere, Vögel und Schmetterlinge, bevölkern die Gedichte, und alle Tages-, Jahres- und Lebenszeiten, wech-seln sich in den Kreisläufen ab, bald zögernd, bald beschleunigend, bald erinnernd, bald verheissend und innehaltend. Im Buch verteilt sind die winterlichen, herbstlichen, die frühlingshaften Bäume und Blätter: ein Buch für alle Jahreszeiten.» Dietrich Wiederkehr, Kapuzinerpater u. Professor em. Mit 180 Baumgedichten ist dieser Gedichtband eine Huldiging an die grünen Gefährten auf dem Weg durch die Zeit.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Verstummte Seelen

Verstummte Seelen von von Ins,  Jürg
Religion ist ein individuelles Erlebnis. Als Empfängerin des religiösen Erlebnisses – sei es Offenbarung, Himmelsreise oder Besessenheit – tritt die Seele in den Vordergrund. Durch sie spricht das Heilige den Menschen an. Wo Religion von einer Organisation vereinnahmt und überformt wird, muss die Seele verstummen. Individuelle religiöse Erlebnisse würden die festgefügten Hierarchien und Dogmen durcheinanderbringen. In diesem Sinn haben Religionsorganisationen nur beschränkt mit Religion zu tun. Sie vermitteln bestenfalls secondhand religions, indem sie auf die religiösen Erlebnisse ihrer Gründer verweisen. Verstummte Seelen geht über diese Kritik hinaus religiösen Erlebnissen in verschiedenen Epochen und Kulturen nach und deckt so die Bedeutung kultureller Diversität für den modernen Menschen auf.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Die Schatten tanzen

Die Schatten tanzen von Fahr,  Peter
Peter Fahrs neue Erzählung vereint Text und Bild zu einem geheimnisvollen Traumbuch. Ein junger Künstler schwelgt in flüchtigen Begegnungen. Gefühle und Gedanken verwischen die Zeit. Der Raum verschwimmt. Was am Tag geschieht, bereichert die Nacht. Was nachts geschieht, verwandelt den Tag. Traum und Wirklichkeit verschmelzen und beschwören die Vielfalt des Lebens.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Herz und Verstand im Verwaltungsrat

Herz und Verstand im Verwaltungsrat von Paltzer-Lang,  Gabriele
Das Buch ist ein volkswirtschaftliches Manifest und mutiges persönliches Bekenntnis zur Förderung von Frauen als Verwaltungsratsmitglieder. Es bietet einen inspirierenden Reichtum an Analysen, Aussagen, Einschätzungen und Ratschlägen. Die Sprache ist packend, besonnen, abwechslungsreich und wunderbar verständlich. Der Inhalt des Buches reicht von Leadership, Politik, Wirtschaftsgeschichte, Gesellschaftskritik und Philosophie bis tief in die Fragen der Gendertheorie, Aktienrechtspraxis und Unternehmensführung. Ein Business-Titel mit hohem Unterhaltungswert.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Sonnenwind und Sternenstaub

Sonnenwind und Sternenstaub von Diamantis,  E. Solange
Die Polarnacht steht vor den Fenstern, der Wind heult um das Haus und Eliane beginnt ein neues Leben. Ausser ihrer Freundin Rösli Stricker weiss niemand in ihrem Umfeld, dass ihr Verschwinden aus dem ihr unerträglich gewordenen Leben sorgfältig vorbereitet wurde, sie noch lebt und in die Welt des hohen Nordens eingetaucht ist. Eliane strickt im internationalen Freimaurerinnen-Strickklub, der ihr auch zur Flucht verhalf. Anfangs wird sie ab und zu von ihrer Vergangenheit eingeholt, während sie ihre Seele an die karge Schönheit der Arktis verliert und dabei wie durch ein Zeitfenster in den Himmel und die Hölle blickt. Auf Ereignisse, die das Leben der Menschen auf der Insel Magerøya und andernorts bis heute prägen.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Skelett des Grauens

Skelett des Grauens von Willi,  Martin
Bei Bauarbeiten zu einem Einfamilienhaus im Aargauer Dorf Hirschthal wird ein schrecklicher Fund gemacht. Das Skelett eines Mannes liegt in der Schaufel des Baggers von Ibrahim Mansour. Schnell wird klar, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, er auf brutale Art und Weise enthauptet worden war. Der neue Fall der Kriminalkommissarin Petra Neuhaus führt sie zehn Jahre zurück, als der Landwirt Christian Gautschi im Mettauertal eines Tages spurlos verschwunden war. Da sich keinerlei Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen hatten finden lassen, war die Suche seinerzeit eingestellt worden.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Geschichten vom Meer

Geschichten vom Meer von Betts,  Peter J
Peter J. Betts führt mit den «Geschichten vom Meer» seine 2015 erschienenen «Geschichten vom Fluss» fort; der Fluss hat sein Ziel erreicht: Zeit, Abschied zu nehmen. Bereits sehr krank arbeitet er in knapp zwei Monaten ein Kapitel seines Lebens literarisch auf, das traumatisch endete: das Tauchen war während fast vierzig Jahren eine seiner grossen Leidenschaften; wann immer möglich war er «unter Wasser», in Flüssen, Seen, im Meer. Er wäre nicht Peter J. Betts, würde er nicht und vor allem auch die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen auf, über und neben dem Wasser kritisch und scharfsinnig unter die Lupe nehmen, Bilder und Geschichten in einer präzisen Sprache entwerfen, die weit über das Beschreiben reizvoller Unterwasserwelten hinausgehen.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Der Chef oder der Weg des Chirurgen

Der Chef oder der Weg des Chirurgen von Knessl,  Jürg
Wie hat früher die Ausbildung junger Ärzte zum Chirurgen ausgesehen? Die Zeit liegt nur ein halbes Menschenleben zurück und doch blicken wir auf eine ganz andere, längst vergangene Welt. Das vorliegende Buch erzählt in humorvoller Form unterschiedliche, sich real so begebene Episoden aus dieser Zeit und ist gleichzeitig eine Hommage an einen unvergesslichen Chefarzt alter Schule. Es kann kurzweiliger Unterhaltung dienen oder auch i.S. eines medizinhistorischen Buches vertiefte Einblicke in eine frühere Zeit bieten. Und vielleicht mag es helfen, die Seele eines Chirurgen, einer Chirurgin besser zu verstehen.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Sandul

Sandul von Koemeda,  Adolf Jens
Simmi, 25 Jahre, kam als Migrant via Bellinzona, Konstanz nach Nürnberg. Dort findet er Unterschlupf bei einer 20 Jahre älteren, geschiedenen Frau, für die er stundenweise als Hilfsgärtner tätig ist. Dabei wird es aber nicht bleiben. Auch wenn Simmi zur Migrantenszene Abstand hält, lassen sich Konflikte mit seinen religiösen Landsleuten nicht vermeiden, zumal bekannt wird, dass sein Vater recht vermögend ist. Er wird entführt und in einem Keller gefangen gehalten. Ist es weil er ein Kuffar, ein Ungläubiger ist, droht ihm die Hinrichtung oder will man schlicht Geld für seine Freilassung erpressen? In seinem dunklen Verliess hat er viel Zeit, sich mit seinem Bewacher Sandul auszutauschen.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Bäume in meinem Leben

Bäume in meinem Leben von Berger,  Fritz
Mit stimmigen Fotos und packenden Erlebnissen führt uns Fritz Berger zu Bäumen, die sein Leben prägten. Im Hinterland von Bern kletterte er als Knabe auf Tannenwipfel und erntete Prügel, nachdem er einen Zwetschgenstamm schälte. Als Entwicklungshelfer in Griechenland begründete er auf einem Maulbeerbaum eine Familie und entdeckte die heilende Kraft von Feigen und Oliven. Mit Kaffee und Avocados beschäftigte er sich in einem weiteren Projekt in Nepal und bewunderte, wie Menschen Bäume verehren und sie sogar als Mutter des Lebens betrachten. Seine beruflichen Erfahrungen und persönlichen Erlebnisse bündelt der Autor in über dreissig spannenden Geschichten, die gewürzt mit Humor einen achtsameren Umgang mit Bäumen aufzeigen.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Münsterverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Münsterverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Münsterverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Münsterverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Münsterverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Münsterverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben