Fussfassen schmerzt

Fussfassen schmerzt von Berner,  Urs
Urs Berner spielt virtuos und fantasievoll mit dem Thema Fremdsein, Integration - und dem Nichtfassbaren. Es gelingt ihm, Manuelas Schicksal so packend und einfühlsam darzustellen, dass wir meinen ihr irgendwo schon einmal begegnet zu sein. Manuela kommt aus einer Welt voller Märchen, Aberglauben und tropischem Zauber, der Insel Providencia im Karibischen Meer. Als Waisenkind auf dem Festland aufgewachsen, gelingt es ihr, vorerst mit den Zehenspitzen auf dem Eiland Fuss zu fassen. Sie wird die Geliebte des Hotelbesitzers Carlos Lima. Doch das monotone Inselleben engt sie ein. Eines Tages lernt sie den Schweizer Edgar kennen. Sie brennt mit ihm in seine Heimat durch und macht die Erfahrung, dass das Pflaster Zürich hart ist. Von Anfang an ist Arturo, der Fremdsprachigen an einer Zürcher Privatschule Deutsch beibringt, Manula, MItte zwanzig, grazil und temperamentvoll, aufgefallen. Auf ihrem Hals leuchten eines Morgens rotblaue Felcken; Liebesmale oder Fingerabdrücke von einem Würgegriff? Als sie nicht mehr zum Unterricht erscheint, lässt ihr Verschwinden dem Lehrer keine Ruhe. Von dunklen Ahnungen bedrängt, beginnt er zu recherchieren. Als all Spuren in Zürich in Sackgassen enden, fliegt Arturo nach Kolumbien, um Manuela dort zu suchen - und erlebt eine böse Überraschung. Urs Berner - Geboren 1944 in Schafisheim im Kanton Aargau. Nach dem Studium einiger Semester Geschichte in Zürich war er Inlandredaktor und arbeitete als Journalist in London. Heute lebt er als Schriftsteller in Liebefeld bei Bern. Längere Auftenthalte in Frankreich, Italien, Irland, Südamerika und Tschechien. Mehrere Auszeichnungen, unter anderem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung.
Aktualisiert: 2019-02-28
> findR *

Wellness Verse

Wellness Verse von Sutter,  Christoph, Ulrich,  Johannes O
Heiter-Ernste Gedichte - vitalisierend und erfrischend Ob finnisch oder türkisch sitzend, es sind die Saunagäste schwitzend schön aufgereiht, so nackt wie stil, als wie die Hähnchen vor dem Grill. Da plötzlich merk ich beim Betrachten Tropfenden, die mit mir schmachten, warum der Schwitzraum Sauna heisst, der Nachbar sitzt sau nah zumeist. Vorwort von Senn, Nicolas. Illustriert von Ulrich, Johannes O
Aktualisiert: 2019-02-28
> findR *

Tschogglit

Tschogglit von Berner,  Urs
Die Geschichte von einem Schokolade produzierenden Schriftsteller, einem Tankwagenfahrer der plötzlich rot sieht, einem Mann, dem die Frau davonläuft, Rivalen werden zu Freunden - eben zwölf in sich abgeschlossene tolle Geschichten. Urs Berner stammt aus einer Bauernfamilie aus einem kleinen Dorf im aargauischen Seetal. Er besuchte die Bezirksschule im nahegelegenen Seon und anschliessend das Lehrerseminar Wettingen. Danach war er als Primarlehrer tätig und studierte dann einige Semester Geschichte an der Universität Zürich. Später arbeitete er als Inlandsredaktor bei einer Schweizer Tageszeitung, lebte dann als Journalist in London, bevor er sich als freier Schriftsteller in Zürich niederliess. Urs Berner lebt und arbeitet seit 1983 in Bern und schreibt Romane und Erzählungen.
Aktualisiert: 2019-02-28
> findR *

Plot Twist

Plot Twist von Zwahlen,  Silvia
Wie es der Buchtitel Plot Twist bereits ankündigt, besteht die Handlung dieses Kriminalromans aus vielen überraschenden Drehungen und Wendungen. Da wird ein Hilfloser Junge von einem Krokodil gefressen, elfjährige Mädchen verschwinden und tauchen wieder auf, ein unverstandener Maler bringt sich um und wird ein Engel. Die Heldin der Geschichte, Snow Wasserfallen, lebt ganz alleine in einem grossen unheimlichen Haus. Eines Tages sieht sie auf der Strasse zufälligerweise den Mann, der drei Jahre zuvor ihre kleine Schwester entführt hat. Gemeinsam mit dem Schreiner Bernhard nimmt sie die Verfolgung auf. Eine atemberaubende Reise führt die beiden quer durch die Schweiz...
Aktualisiert: 2019-02-28
> findR *

E Hutte voll Zyt

E Hutte voll Zyt von Lindt,  Thomas
Sigriswil, die Gemeinde mit11 Dörfern, am Thunersee, ist vielen bekannt. Die Welt ist hier noch weitgehend in Ordnung. Die Gemeinde umfasst wunderbare Land- und Ortschaften mit den schönsten Blicken auf die schneebedeckten Berner Alpengipfel. Aber man kennt Sigriswil auch deswegen, weil die Familien der zahlreichen, im Laufe der Jahrhunderte nach nah und fern ausgewanderten Bürger immer noch gerne an die frühere Heimatgemeinde denken und oft nach Sigriswil zurückkehren, um nach ihren Vorfahren zu forschen. Das reich bebilderte Buch steckt voller Geschichten und Geschichte über die Gemeinde am Thunersee.
Aktualisiert: 2019-02-28
> findR *

Der schmale Pfad ins Leben

Der schmale Pfad ins Leben von Hunziker,  Irene
Unerwartet trifft David in der abgelegenen Lauteraarhütte im Berner Oberland auf Sue. Er ist ein abenteuerlustiger, freiheitsliebender Bergsteiger, liebt es als Einzelgänger unterwegs zu sein. Er wohnt in Meiringen. Sue ist eine ängstliche, unsichere Frau aus Kerns im Kanton Obwalden. Obwohl sie voneinander angezogen sind, verlieren sie sich immer wieder aus den Augen. Ein tragischer Bergunfall führt sie erneut zusammen. Doch bald schon ziehen sich dunkle Wolken aus der Vergangenheit über David zusammen. Sie halten ihn wie mit einer unsichtbaren Kralle gefangen, die ihm nur einen Weg offen lässt: Flucht! Wann immer ihn das packt, sucht er die Weite und die Einsamkeit der Berge. Seine von Gewalt geprägte und mit Schwierigkeiten gespickte Kindheit holt ihn ein und zwingt das junge Paar um ihr Glück zu kämpfen. Tiefe Existenzängste führen zu Konflikten. David hilft Sue die Welt des Bergsteigens zu ergründen und öffnet ihr damit neue Dimensionen der Freiheit. Seine Probleme sind so hoch wie die Drei- und Viertausender, die er so gerne besteigt. Kann Sue ihm gleichermassen helfen? Schafft es David sich seinen. ihn fast traumatisch belastenden Erinnerungen an die Vergangenheit zu stellen? Er ist stets auf der Suche nach etwas, das er nicht fassen kann. Wird er es finden? Auf einer Reise nach Israel bekommt das bisher Unbekannte ein Gesicht …
Aktualisiert: 2019-01-31
> findR *

Die zweite Erschütterung

Die zweite Erschütterung von Berner,  Urs
An Allerheiligen 1967 verreist Leo in die weite Welt. Sein Koffer ist schwer, er hat seine Lieblingsbücher eingepackt. Ziel des jungen Lehrers ist es, Schriftsteller zu werden! Er fährt nach Montpellier, wo er im Schlafsaal der Heilsarmee François kennen lernt. Der 60-Jährige weiss viel, liest viel, denkt viel und bleibt trotzdem ein Rätsel. In Leos Träumen vermischen sich Erinnerungen an Jugendstreiche mit Bildern von seiner Lektüre. Er immatrikuliert sich für das Wintersemester, beobachtet Leute und versucht über sie zu schreiben. Eine Vorlesung über Honoré de Balzac, den Verfasser der «Menschlichen Komödie», wirkt auf ihn wie ein Erdbeben. Im «Tatu», wo die Alten am Samstag tanzen, erzählt ihm François endlich die Tragik seines Lebens. Leo zieht weiter, nach Spanien und Marokko, und erlebt kleinere und grössere Abenteuer, bevor er sich in Lissabon einschifft. Er braucht noch etwas, was er heimbringen kann - und beginnt wie im Rausch die Geschichte von François aufzuschreiben. Auf dem Schiff verliebt er sich in Anja, die auch schreibt. In Genua tauschen sie ihre Adressen aus. Zurück im Bauerndorf, verschickt Leo zwei Briefe. Als er zwei Antworten bekommt, da hüpft sein Herz vor Freude… Urs Berner beschreibt den Weg seines liebenswerten Helden zu einem «Geologen der Sprache» einfühlsam, authentisch, sinnlich und humorvoll. Der Entwicklungs-, Abenteuer- und Reiseroman ist auch ein Buch über den Reichtum von Erinnerungen und die Wichtigkeit des Lesens und des Träumens.
Aktualisiert: 2019-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Neptun Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Neptun Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Neptun Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Neptun Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Neptun Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Neptun Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben