Was war denn Weihnachten 1943?

Was war denn Weihnachten 1943? von Paas,  Lorenz F.
Fritz wird als Kind der Liebe in ärgsten und entbehrlichsten Kriegsnöten im Spätsommer 1944 geboren. Seine Kindheit erlebt er in aufmerksamer Fürsorge, christlich umhegt und ohne den an der Ostfront vermissten Vater. Schule, Lehre und unzählige Fortbildungen brachten ihn schließlich zum kriminalpolizeilichen Dienst. Doch das Leben meint es nicht gut mit ihm. Fritz erleidet einen Herzinfarkt und sein Sohn stirbt bei einem Unfall. Aus gesundheitlichen Gründen zieht Fritz nach Mallorca, wo er die glücklichsten und auch schwersten Jahre seines Lebens verbringt. Wieder zurück in der Heimat wartet er auf die Transplantation eines Spenderherzes. Währenddessen entwickelt er eine Weltsicht und menschliche Sinngebung im Sinne des Determinismus. Dieser Kampf um die Wahrheit und Gerechtigkeit im allgemeinen, gesellschaftlichen Leben hält unverändert an, aber kommt er auch ans Ziel? Hat das Menschenleben einen Sinn? Der Leser findet seine eigene Antwort in Demut.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Szállító – Der Ausläufer

Szállító – Der Ausläufer von Allemann,  Emil
Ungarn, 1956. Der Aufstand eskaliert. Auch der Gymnasiast Szállító und sein Freund Janos demonstrieren. Als er von einem russischen Offizier einen lebensentscheidenden Tipp bekommt - „Hau ab, sonst siehst du dein Heimatland nie wieder!“ - fackelt er nicht lange, und eine abenteuerliche Flucht in den Westen beginnt. In der Schweiz fängt für Szállító ein ganz neues Leben an. Er arbeitet hart und findet schließlich eine Lehrstelle. Außerdem verliebt er sich in die Cellistin Helga, doch deren Vater tut alles, um die Liaison zu sabotieren. Mit Erfolg …? Ein weiteres Highlight für Szàllitò ist sein neues Auto, ein rotes Cabriolet. Mit diesem Traumauto erlebt er die große Freiheit und nimmt an Rennen teil, doch ist das Vergnügen nicht ungetrübt. Wird es ihm noch zum Verhängnis?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ohne Sprungtuch

Ohne Sprungtuch von Gross,  Peter
Peter Gross blickt auf eine schwierige Kindheit mit gravierenden Einbrüchen zurück und rekapituliert eine bewegte Berufslaufbahn, die teilweise dieser Kindheit geschuldet ist. Seine Krise und die folgenden Jahre zeigen, dass der Staat lange Zeit nicht auf der Höhe war, wenn es um die Integration von psychisch angeschlagenen Menschen ging, die Hilfe benötigen. Obwohl die Weiterentwicklung der Invalidenversicherung ab Januar 2022 maßgebliche Veränderungen brachte, gibt es heute Tausende von Menschen, die unverschuldet in die Armut und die Hoffnungslosigkeit getrieben wurden. Von diesen Menschen spricht niemand. Peter Gross kämpfte sich ins Leben zurück und erzählt heute – stellvertretend für alle vergessenen Betroffenen – seine Geschichte.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Der zu Sterbende

Der zu Sterbende von Altwegg,  David
Cory, seit Kurzem in Rente, aber noch mitten im Leben stehend, erhält eine Schocknachricht: Er ist an Demenz erkrankt und wird schon bald nicht mehr der sein, der er einmal war. Er wehrt sich jedoch dagegen, sich sein eigenes Ich rauben zu lassen und entwirft sein eigenes Todesszenarium, das er sogar vertraglich festhalten lässt, um selbstbestimmt aus dem Leben zu gehen. Beruhigt macht er sich daran, die ihm übrig gebliebene Zeit voll auszuschöpfen. Beim Windsurfen lernt er die hübsche Renée kennen, in die er sich sofort verliebt. Während des gemeinsamen Floridaurlaubes wird Cory jedoch von seiner Entscheidung, zu sterben, auf unsanfte Weise eingeholt …
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

La Fiesta

La Fiesta von Päßler,  Franz
Lieber Franz, du bist einfach abgehauen. Dieser alte Schrotthaufen, Lola und du. Wieder einmal springst du mit dem Kopf durch die Wand ins kalte Wasser. Und das alles von jetzt auf dann. Typisch. Es ging so schnell und es blieb kaum Zeit sich zu verabschieden. Wie oft soll ich das noch mitmachen? Was ist eigentlich passiert? Können wir dich irgendwie erreichen? Wir denken jeden Tag an dich. In Liebe Mutti
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit

In 30 Tagen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit von Waeber,  Yvonne
Das Leben kann uns aus unterschiedlichen Gründen in Trauer, Verzweiflung oder Überforderung versetzen. Gegen bereits Geschehenes kann man aber oft nichts mehr ausrichten. Wir können jedoch unsere Einstellung und unsere Routinen mit einer neuen Denk- und Handlungsweise ändern, um solche herausfordernden Situationen Schritt für Schritt wieder verlassen zu können. Yvonne Waeber nimmt ihre Leserschaft an der Hand und führt sie durch einen 30-Tage-Plan, an dessen Ende sie mehr Achtsamkeit, Dankbarkeit und Lebensfreude erwartet. Anhand ihrer persönlichen Erfahrungen schildert sie zusätzlich, wie diese kleinen Veränderungen ihre Gesundheit und ihr eigenes Leben dauerhaft positiv beeinflusst und zurück ins Vertrauen geführt haben.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Ohne Sprungtuch

Ohne Sprungtuch von Gross,  Peter
Peter Gross blickt auf eine schwierige Kindheit mit gravierenden Einbrüchen zurück und rekapituliert eine bewegte Berufslaufbahn, die teilweise dieser Kindheit geschuldet ist. Seine Krise und die folgenden Jahre zeigen, dass der Staat lange Zeit nicht auf der Höhe war, wenn es um die Integration von psychisch angeschlagenen Menschen ging, die Hilfe benötigen. Obwohl die Weiterentwicklung der Invalidenversicherung ab Januar 2022 maßgebliche Veränderungen brachte, gibt es heute Tausende von Menschen, die unverschuldet in die Armut und die Hoffnungslosigkeit getrieben wurden. Von diesen Menschen spricht niemand. Peter Gross kämpfte sich ins Leben zurück und erzählt heute – stellvertretend für alle vergessenen Betroffenen – seine Geschichte.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Mein Kopf lässt mich nicht in Ruh

Mein Kopf lässt mich nicht in Ruh von Noyman,  H.J.
H.J. Noyman erzählt in einer Vielfalt von Texten von seiner Kindheit, Erfahrungen in seiner Band, von Kurzurlauben in England und Frankreich und andere Anekdoten aus seinem Leben. Dazu mischt sich ein buntes Potpourri an Gedichten und Songtexten, die alles behandeln, was in H.J. Noyman so herumspukt. „Mein Kopf lässt mich nicht in Ruh“ – so lautet der Titel und er greift vorweg, worum es hier eigentlich geht. Die ans Herz gehenden Kurzgeschichten vom Leben auf dem Bauernhof wechseln sich ab mit Pointen zum Geschehen in der Politik. Auch die Umwelt, der Urknall und die U.N. kommen nicht zu kurz. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Denn die Sammlung an Texten führt durch das Leben von H.J. Noyman und verbindet Vergangenes mit Aktuellem, gibt zu denken und bringt zum Schmunzeln.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

La Fiesta

La Fiesta von Päßler,  Franz
Lieber Franz, du bist einfach abgehauen. Dieser alte Schrotthaufen, Lola und du. Wieder einmal springst du mit dem Kopf durch die Wand ins kalte Wasser. Und das alles von jetzt auf dann. Typisch. Es ging so schnell und es blieb kaum Zeit sich zu verabschieden. Wie oft soll ich das noch mitmachen? Was ist eigentlich passiert? Können wir dich irgendwie erreichen? Wir denken jeden Tag an dich. In Liebe Mutti
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Mein Kopf lässt mich nicht in Ruh

Mein Kopf lässt mich nicht in Ruh von Noyman,  H.J.
H.J. Noyman erzählt in einer Vielfalt von Texten von seiner Kindheit, Erfahrungen in seiner Band, von Kurzurlauben in England und Frankreich und andere Anekdoten aus seinem Leben. Dazu mischt sich ein buntes Potpourri an Gedichten und Songtexten, die alles behandeln, was in H.J. Noyman so herumspukt. „Mein Kopf lässt mich nicht in Ruh“ – so lautet der Titel und er greift vorweg, worum es hier eigentlich geht. Die ans Herz gehenden Kurzgeschichten vom Leben auf dem Bauernhof wechseln sich ab mit Pointen zum Geschehen in der Politik. Auch die Umwelt, der Urknall und die U.N. kommen nicht zu kurz. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Denn die Sammlung an Texten führt durch das Leben von H.J. Noyman und verbindet Vergangenes mit Aktuellem, gibt zu denken und bringt zum Schmunzeln.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von novum pro Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei novum pro Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. novum pro Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben novum pro Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei novum pro Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch novum pro Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben