Blutgrätschen

Blutgrätschen von Demant,  Peter
Blutgrätsche – d e r aktuelle Premiumthriller für Fußballfans – von Peter Demant Die (deutschen) Fußball-Maskottchen verschwinden wie von Geisterhand. Fans und Spieler sind ratlos. Stecken eventuell korrupte Funktionäre dahinter? Ein Fantasy-Krimi nicht nur für Jugendliche. Band II der Fantasy-Reihe aus der Welt der Fußballmaskottchen. Ein Premium-Thriller von Peter Demant aus dem Quadratkreis Autorenverlag, Rösrath
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Ein Büstenhalter, ein Hut und … ein Gruß vom Führer

Ein Büstenhalter, ein Hut und … ein Gruß vom Führer von Bellartz,  Rolf, Stenzel,  Xenia
Auf einem restaurierten Bauernhof in der Dordogne lernte der Rösrather Autor Rolf Bellartz ("Heidenangst" u.a.) Xenia Stengel kennen. Zusammen mit einem bunt gemischten Haufen von Leuten aus verschiedenen Generationen war die inzwischen einundneunzigjährige Seniorin in den Süden Frankreichs gekommen, um dort den Sommer zu verbringen. Unter einem uralten Walnussbaum sitzend, erzählte die rüstige alte Dame Erlebnisse aus ihrem bewegten Leben. Zwölfjährige Mädchen, sechzehnjährige Jungen, Erwachsene um die dreißig sowie eine Handvoll Endvierziger saßen um Xenia Stengel herum und lauschten gebannt ihren Erzählungen aus Kindheit und Jugend zur Zeit des Dritten Reichs. Als die alte Dame ihre Schilderungen schließlich mit dem Heiligen Abend des Jahres 1945 abschloss, zeigten sich die Zuhörer tief bewegt und gaben zu verstehen, dass sie überwiegend bislang unzureichende Kenntnisse dieser Zeit verfügten. Vor allen Dingen war sie ihnen noch nie aus der Sicht eines damals jungen Mädchens nahe gebracht worden war. „Du bist eine Zeitzeugin, deren Geschichte für die Nachwelt festgehalten werden müsste.“ Bald gebe es niemanden mehr, der aus diesem Zeitabschnitt noch erzählen könne. Bald schon keimte in Bellartz der Gedanke, Xenia Stengels Geschichte niederzuschreiben. Nach anfänglichen Bedenken der Seniorin war sie schließlich doch bereit, dem Rösrather Co-Autor ihr Leben Reihenfolge zu erzählen. In zahlreichen Sitzungen entstanden Tonbandaufnahmen von nahezu sechs Stunden Länge. Der Flug der „Hindenburg“, die Unruhen zur Zeit der Weimarer Republik, der Röhm-Putsch, die Machtergreifung durch die Nazis, die Reichskristallnacht, der Ausbruch des 2. Weltkriegs, Bombennächte und Fliegeralarme und schließlich der Zusammenbruch des 3. Reiches flossen aus ihr heraus. Aber auch an angenehme Ereignisse wie den Aufenthalt im Kinderheim am „Frischen Haff“, die Ferien im Riesengebirge sowie an das Pflichtjahr auf einem Rittergut in Mecklenburg konnte Xenia Stengel sich noch erinnern, als lägen diese Erlebnisse erst kurz Zeit zurück. „Das Schreiben ging dann viel leichter von der Hand, als ich zunächst gedacht hatte“, sagt Rolf Bellartz. Im ständigen Austausch mit der Zeitzeugin entstand eine Autobiografie, die durch stellenweise eingesetzte Dialoge und Handlungssequenzen romanhafte Züge aufweist und in der es oft richtig spannend wird.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Am Grab gibt’s keine Steckdose

Am Grab gibt’s keine Steckdose von Ketzer,  Willy
Wie heißt Helge Schneider wirklich? Warum verlor Harald Juhncke einen Zahn? Wer gab Dieter Bohlen eins auf die Nase? Wie wurde Paul McCartney zum reichsten englischen Künstler, und warum braucht man am Grab keine Steckdose? Willy Ketzer kennt die Geheimnisse hinter den Kulissen des Show-Geschäfts. Denn der Drummer arbeitete nicht nur 33 Jahre mit Jazz-Altmeister Paul Kuhn zusammen, sondern auch mit anderen Showgrößen wie Udo Jürgens, José Carreras, Liza Minnelli, Tom Jones, Barry Manilow und Helge Schneider. Mit seinen Plaudereien aus dem musikalischen Nähkästchen gibt Willy einen unverhüllten Einblick hinter die Kulissen des Live-Musikgeschäfts. Die Buchvorlage wurde für Hörbuchzwecke überarbeitet. Als exklusive Boni siind drei musikalische Kostproben enthalten: 1. aus dem Album "Young At Heart" (Paul Kuhn & The Best" 2. Drum-Solo Willy Ketzer 3. aus "A Tribute to Ramsey Lewis"
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Himmlisches Gericht

Himmlisches Gericht von Lenden-Boos,  Marion
Die Kochvereinigung „Himmlisches Gericht“ lädt erstmalig zur Verleihung des „Goldenen Kochlöf-fels“ in verschiedenen Kategorien ein. Unter anderen gibt es die Auszeichnung für das Lebenswerk. Die Nominierten treffen im Warteraum zur Bühne aufeinander. Jeder bringt Kostproben sei-ner Spezialität mit. Sie werden von dem Moderatorenteam Angela Brunsch und Lutz Laferle begrüßt und auf die Preisverleihung vorbereitet. Den Teilnehmern wird erklärt, dass es eine Klausel gibt, die besagt, dass nur wer bei Aufruf auf der Bühne erscheint, den Preis erhalten kann. Die Reibereien zwischen den verschiedenen Kochstilen und Nationalitäten sind vorprogrammiert, da keiner dem anderen die Auszeichnung gönnt. Doch es bleibt nicht bei einer verbalen Schlacht beim Anblick der Kontrahenten. Es werden fast alle legalen und teilweise illegalen Mittel genutzt um die Rivalen, im wahrsten Sinne des Wortes „zu Fall“ zubringen. Die Notfallecke ist schnell belegt. Wer behält die Nerven, wer kann sich gegen die illustre Konkurrenz durchsetzen und erhält den Goldenen Kochlöffel?
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Heidenangst

Heidenangst von Bellartz,  Rolf
Mario Engstenberg ist ein im Rheinland lebender Autor. Der Verkauf seiner bisher erschienen „Road - Novels“ und Thriller hält sich jedoch arg in Grenzen. Durch einen Auftritt der Krimi-Autoren-Band „Hands up & Shooting Stars“ mit ihrem Bandleader Peter Demant in Schloss Eulenbroich (Rösrath) wird Engstenberg moti¬viert, das Genre zu wechseln … einen Krimi zu schrei-ben. Das Problem ist: Mario Engstenberg braucht zum Schreiben immer „den roten Faden des Selbsterlebten“. Als in der Wahner Heide ein erstochener Mann aufgefunden wird, ändert sich von einem Moment auf den anderen das bislang eher beschauliche Leben des Autors, denn der Ermordete ist Engstenbergs Flurnachbar. Der Autor wittert eine Wahnsinnsstory und beginnt im Umfeld des Toten zu recherchieren. Die Mutter des Ermordeten, Frauen, mit denen der Tote in Beziehung stand, Mitglieder einer Künstlervereinigung und der Martinus-Notfalldienst, bei dem der Mann als Erste-Hilfe-Ausbilder arbeitete, sucht Engstenberg auf. Mehrfach glaubt der Autor sogar, den Mörder überführt zu haben, wird jedoch vom Bonner Kommissar Sauerwein jedes Mal eines Besseren belehrt. Bei seinen Recherchen hat Engstenberg aber offenbar in ein Wespennest gestochen, denn auf einmal wird der Autor selber massiv bedroht, gerät in Lebensgefahr …und bekommt am eigenen Leib zu spüren, was Heidenangst ist.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Streckstrump-Satchmo

Streckstrump-Satchmo von Demant,  Peter
„Ein legendäres Instrument, Gier und Neid vermischen sich zu einer giftigen Brühe“. Streckstrump-Satchmo heißt der wohl erste Jazzer-Krim (von ‚Peter’ Demant), zumindest im deutschsprachigen Raum. Kein Wunder, dass er im und um den Streckstrump spielt, Deutschlands ältestes Jazzlokal am Kölner Buttermarkt. Auch kaum verwunderlich, dass Papa Joe’s Jazzmen eine Hauptrolle spielen. Sie vermissen eines Tages ihren Trompeter „Streckstrump-Satchmo“. Besuchte die Bundeskanzlerin tatsächlich inkognito das Lokal, begleitet vom Ministerpräsident des Kosovo? Hinzu treten Rätsel um Identitäten und viel Geld, dafür verschwindet zusätzlich ein James-Bond-Auto, um das sich zwei Repräsentanten eines Kleinstaates balgen. Papa Joe gerät in ernste Gefahr, macht sich irgendwann gemeinsam mit Band und Kripo auf die Suche nach einem Finsterling und riskiert Kopf und Kragen. Der erste Kriminalhauptkommissar Jürgen Meister ist rein zufällig Hobbydrummer, nutzt dies auf listige Art und Weise, aber anscheinend erfolglos. Der Roman erreicht seinen Höhepunkt anlässlich einer Street Parade am Mardi Gras. Die Band feierte 2010 ihr 25 jähriges Bestehen. Er ist der dritte Kriminalroman des Autors (im wirklichen Leben Unternehmens- und Steuerberater) nach „ Die Stadtpaten oder die Müllmafia“ – der Schlüsselkrimi zu den Kölner Müll- und Spendenaffären - und „Der Millionärsflüsterer“ – entstanden in bzw. nach der Sendung “Wer wird Millionär“. Alle drei beruhen im Kern auf realen Ereignissen, Begebenheiten, Erlebnissen.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Der Tag, an dem Mick Jagger flach gelegt wurde

Der Tag, an dem Mick Jagger flach gelegt wurde von Demant,  Peter
Ein Lesebuch. Kurzgeschichten, Kurze Geschichten, Satiren, eine (historische) Kriminalnovelle, eine Prise Lyrik. Kriminell, amüsant oder beides. Manche mit wahrem / wirklichem Hintergrund, anderes frei erfunden. Eine Anthologie kleinerer Formate aus den letzten Jahren. Manches entstanden in der Kreativen Schreibwerkstatt.
Aktualisiert: 2019-03-25
> findR *

Die Strasse kannte die Antwort

Die Strasse kannte die Antwort von Bellartz,  Rolf
Haralds Fahrt mit dem scharf getunten Ascona beginnt im Bergischen Land. Es ist mehr eine Flucht - auch vor sich selbst. Eine Fahrt, die Harald nur mit Glück und Geschick zu überstehen scheint. Eine Begegnunger gleich zu Beginn erweist sich nach und nach als fatal. In Venedig reift der Entschluss zur Rückkehr. Eine weitere Begegnung scheint endlich positive Perspektiven zu eröffnen. Aber dem Ascona geht die Straße aus.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Lost in France

Lost in France von Bellartz,  Rolf
Die aus Deutschland stammende Ärztin Katharina Spott hat einen einsam gelegenen, alten Bauernhof in Südfrankreich erworben. Während der letzten drei Jahre ist sie jeden Sommer mit ihrem Lebenspartner und einer Handvoll Leute dort angereist, um die verfallenen Gemäuer in Eigenarbeit wieder instand zu setzen und sich den Traum vom Hof in der Dordogne zu erfüllen. Doch der neue Sommer soll sich anders als die vorausgegangenen entwickeln. Im Vorfeld hat sich die Ärztin von ihrem Lebenspartner getrennt und sie beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Personen, die nicht zum Kreis derer aus den vergangenen Jahre gehören, kommen auf den Hof und bringen die bisherige Harmonie aus dem Gleichgewicht. Plötzlich passieren mysteriöse Dinge, für die man jedoch versucht plausible Erklärungen zu finden und denen nur oberflächlich begegnet wird; denn mittlerweile sind die Hofbewohner in einen Sumpf aus betrogener Liebe, Eifersucht, Hass, Gewalt und sexueller Begierde geraten. Und ehe man begreift, dass irgendwo in der Weite der Hügel eine tödliche Gefahr lauert, ist es bereits viel zu spät.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Quadratkreis Autorenverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Quadratkreis Autorenverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Quadratkreis Autorenverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Quadratkreis Autorenverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Quadratkreis Autorenverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Quadratkreis Autorenverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben