Verfluchte Helden

Verfluchte Helden von Bosco,  Federica, Piazza,  Stefano, Regli,  Peter
Man nennt sie herablassend Bullen, in der Schweiz «Schmier», die Polizisten, die täglich an der Front stehen. Mutig setzen sie sogar ihr Leben aufs Spiel. In einer immer respektloseren Gesellschaft fühlen sie sich dabei aber oft als «verfluchte Helden». Das Buch ist ein Zeugnis der harten Arbeit, welche die Polizei täglich an vorderster Front leistet im Kampf gegen Kriminalität und gegen extreme Gruppen, von Fussball-Hooligans, über Links- oder Rechtsextreme bis zu religiösen Fanatikern. Eindrückliche Geschichten von Polizistinnen und Polizisten, die bei ihrer Arbeit zu Prügelknaben von gewaltbereiten Gruppierungen werden, sind ergänzt mit Fakten über die Sicherheitsbedingungen in Italien und vielen anderen europäischen Staaten, unterlegt mit einer eingehenden Analyse über Ursachen und Folgen von «Gewalt gegen die Polizei». Ein Buch, das wachrüttelt.
Aktualisiert: 2019-05-23
> findR *

Harfenschule Regenbogen

Harfenschule Regenbogen von Brunner,  Franziska, Cortinas,  Ruth, Moser,  Sabine
Die Harfenschule Regenbogen für einen kreativen und kindgerechten Unterricht mit sechs Heften: überblickbare und flexible Lerneinheiten, die einen individuellen Lernweg schaffen. Die Harfenschule Regenbogen beinhaltet: • eine neue Hinführungsweise zur Harfe und zur Notenschrift, ganz von Grund auf • einen soliden und bildhaften Aufbau von Spieltechnik und Koordination • stetigen Improvisationsunterricht mit Bildern, Texten und einfachsten harmonischen Strukturen • viele Lieder zum Mitsingen • bewegungsorientiertes Rhythmustraining
Aktualisiert: 2019-05-22
> findR *

KleinFINK

KleinFINK von Swietlik,  Iwona, Tüscher,  Eva
Oli träumt davon, einmal als Lokführer auf einer echten Bahn zu fahren. Aber er will damit nicht warten, bis er gross ist – denn bis dahin werden die Züge vielleicht ohne Lokführer auskommen. Oli geht in die dritte Klasse und lebt in Lungern am Brünigpass. Zusammen mit Ella, seiner Nachbarin, die manchmal auf ihn aufpasst, spielen sie an trüben Herbsttagen bei Ellas Grossvater Gulli mit der grossen Modelleisenbahn. Als Ella eine Lehrstelle als Lackiererin bei der Zentralbahn antritt, erhalten die Auszubildenden den Auftrag, eine Gartenbahn für Kinder zu bauen – den KleinFINK, genau nach den Plänen des richtigen Zuges, einfach im Kleinformat. Da warten auf Ella und ihren Freund Oli spannende Abenteuer. Wird Olis Traum vom Lokführer wohl wahr?
Aktualisiert: 2019-05-22
> findR *

Sankt Nikolaus

Sankt Nikolaus von Rust,  Hans-Peter
Kein anderer Heiliger ist über Jahrhunderte derart populär geblieben wie Sankt Nikolaus und dabei zum Ausgangspunkt einer solchen Fülle von Brauchtums formen geworden – von pädagogisch und kulturell wertvollen bis hin zum profanen Marketing mit dem Weihnachtsmann. Das Buch widmet sich der früheren wie heutigen religiösen Verehrung des heiligen Nikolaus von Myra mit einem Schwerpunkt in der Sakrallandschaft der Innerschweiz. Im zweiten Teil schildert es die Brauchtums-Entwicklung. Ausgehend vom wilden Treiben und Lärmumzügen in früheren Zeiten lebt heute das Brauchtum in faszinierenden und begeisternden Umzügen und Veranstaltungen wie in Nikolausbesuchen bei Familien und Kindergruppen fort.
Aktualisiert: 2019-05-22
> findR *

Faszinierendes Gwelo

Faszinierendes Gwelo von Elsener,  Josef, Plangger,  Albert
Dreissig Jahre sind in der Missionsgeschichte Afrikas eine kurze Zeit. 1947 übernahmen die Missionare der Missionsgesellschaft Bethlehem ein Missionsgebiet im südlichen Teil von Rhodesien. Sie arbeiteten zunächst in einem kolonialen Kontext, der von der englischen Kultur und zentral vom Aufbau des Schulsystems geprägt war. Bei aller Wertschätzung der Missionsschulen war man ihnen aber nicht blindlings verfallen. Priester wurden vermehrt von administrativen Aufgaben der Schulen entlastet. Dafür wurde in die Solidarität mit dem Volk investiert durch persönliche Kontakte mit den Menschen und umfassende Studien der Kultur und Sprache (Shona). In Liturgie und Katechese wurde eine stärkere Afrikanisierung angestrebt. SMB-Missionare waren verantwortlich für das erste Shona-Rituale, das erste Shona-Messbuch, den ersten Shona-Katechismus sowie auf einheimischem Liedgut basierende Shona-Kirchen-musik. Vermehrt kamen Afrikanerinnen und Afrikaner in der Mambo Press und ihren Publikationen zu Wort. Die Kirche erhob ihre Stimme, als ein rechtsradikales weisses Regime an die Macht kam und ein rassistisches Programm anstrebte. Die wachsende Kirche erreichte einen Höhepunkt, als 1977 ein lokaler afrikanischer Bischof ernannt wurde.
Aktualisiert: 2019-01-31
> findR *

Gesundheit

Gesundheit von Lanzberg,  Annina, Pfaffen,  Rebecca
Das kleine Handbuch zeigt Verantwortlichen, was zur Vorbereitung für die «Sanität» an einem grösseren Anlass mit Kindern und Jugendlichen gehört und wie «Erste Hilfe» bei Unfall und Krankheit gewährleistet werden kann. Eindrückliche Erlebnisse warten auf Kinder und Jugendliche bei Spiel und Sport, besonders in Weekends oder Lagern. Aber im Schatten von Bewegung und Werken, von Naturerleben und Zusammensein auf engem Raum warten auch Gefahren. Unfälle können passieren oder Teilnehmende werden krank. Da hilft «Gesundheit» in der Vorbereitung wie im Akutfall. In diesem Nachschlagewerk, redigiert von einem Arzt, werden die häufigsten Krankheiten und Unfälle alphabetisch aufgelistet, die Symptome beschrieben und die nötigen Massnahmen aufgezeigt. Wer kein professionelles medizinisches Wissen hat, lernt Krankheiten und Verletzungen erkennen und gewinnt die Sicherheit, richtig zu handeln. Trotzdem, auch dieses praxisnahe Handbuch ersetzt nicht den Besuch eines Sanitäts- oder Nothilfekurses.
Aktualisiert: 2019-02-22
> findR *

Hier bin ich

Hier bin ich von Maurer,  Yvonne
Die Psychotherapeutin und Theologin Yvonne Maurer leitet die Lesenden als erfahrene Coachingfrau an, Selbstsicherheit zu gewinnen im beruflichen Auftritt, aber auch in Partnerschaft und Liebe. Hier bin ich! Der Buchtitel ist auch Programm. Als sprachliche Erfahrungsübung empfiehlt die Autorin, den kurzen Satz dreimal zu sagen und immer ein anderes Wort zu betonen: Hier bin ich, und bei dieser Betonung den Raum zu spüren, die Mitwelt zu beachten. Hier bin ich. Ich bin mir bewusst, es gibt mich, ich existiere, bin gegenwärtig. Hier bin ich. Ich selbst habe etwas zu sagen, ich persönlich bin wichtig. Und so soll ich dann als selbstbewusstes Ich dem Du begegnen. Selbstbewusstsein ist nicht nur äusseres körperliches Verhalten, echte Ich-Stärke wird genährt von einer inneren Spiritualität, die Yvonne Maurer als Psychotherapeutin und Theologin in vielen Beispielen und Übungen überzeugend erschliesst.
Aktualisiert: 2019-04-30
> findR *

Hat Gott auch eine Mama?

Hat Gott auch eine Mama? von Cebulj,  Christian, Ritter,  Daniel
Wenn Kinder grosse Fragen nach Gott und der Welt, nach Leben und Tod stellen, wollen wir sie ernst nehmen und mit ihnen nach einleuchtenden Antworten suchen. Das Buch macht Erwachsenen Mut, einfache, aber nicht vereinfachende Antworten zu finden. Philosophieren mit Kindern ist spannend. Doch bei religiösen Fragen werden wir oft unsicher. Die Zeitschrift forumKirche hat zu 24 Fragen kindergerechte Antworten gesucht und je mit einer Kinderzeichnung unterlegt. Diese werden ergänzt mit einer Einführung zum «Theologisieren mit Kindern» und mit zahlreichen Tipps von Religionspädagogen, wie Bezugspersonen mit Kindern über Gott und die Welt reden können: Wie ich ein philosophisch-theologisches Gespräch mit Kindern führe. Welche Bibelgeschichten sich für Kinder eignen. Rituale, Orte und Zeiten für religiöse Gespräche. Eine Kultur der Spiritualität in der Familie Jede Kinderfrage ist mit einer Kinderzeichnung illustriert. Ein Buch, das Mut macht, auf grosse Kinderfragen Antworten zu suchen.
Aktualisiert: 2019-05-31
> findR *

narrenfrei

narrenfrei von Bucher,  Kurt, Fischer,  Christoph, Hofmann,  Simona
Kurze, witzige Spiele aus der Welt von Zirkus und Theater, für Aktivpausen in der Schule, als Abwechslung an einer Kinderparty oder ganz einfach aus Freude am Spielen für eine Kindergruppe. Hereinspaziert, das wird ein Spass! Narrenfreie Spielanleitungen lassen Kinder leicht und gern in tausend Rollen schlüpfen: Ob Zirkusdirektor, Artist oder Clown Manege frei, alles ist möglich! Geeignet für Kindergarten, Schule, Jugendgruppen und alle mit einer Vorliebe für Zirkus und Theater. Fördert das Selbstbewusstsein und stärkt den Teamgeist, denn Zirkus lebt vom Miteinander und von gegenseitigem Respekt.
Aktualisiert: 2019-04-30
> findR *

Ford – Niemand mag eine alleinstehende Socke

Ford – Niemand mag eine alleinstehende Socke von Voss,  Jorge
Ford ist nicht irgendeine Socke. Ford ist eine Socke aus Baumwoll-Wolkenfäden mit einem grossen und mutigen Herz, das ab und zu aus seiner Brust entflieht. Mit Ford wirst du lachen, weinen und feststellen, dass Träume manchmal die wahrhafte Wirklichkeit sind. Weisst du, warum Ford Ford heisst? Es ist erstaunlich! Hast du dich je einsam und verlassen gefühlt? Hast du jemals gedacht, dass «gesellschaftliche Gesetze» absurd sind und nicht mit jenem deines Herzens zu tun haben? Hast du je eines Morgens aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass dieser grosse Sturm jenen gleicht, der dich verfolgt in deinem Leben? Hast du jemals versagt und als du schlafen gingst, dir gewünscht, du würdest deine Augen nie wieder öffnen? Hast du dich je in die Ecker der Staubflusen verkrochen, aber die Kraft deines Herzens hat dich geweckt und zurückgeführt zu deinen Träumen? «Ford – Niemand mag eine alleinstehende Socke» ist eine Metapher des Lebens, geschrieben mit feinem Humor, aber nicht ohne Tiefgang. Beim Eintauchen in die Abenteuer von Ford und seinen unvergesslichen Begleitern wirst du vielleicht feststellen, dass sich seine Reise nur unwesentlich von deiner eigenen unterscheidet.
Aktualisiert: 2019-05-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Rex Luzern

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Rex Luzern was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Rex Luzern hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Rex Luzern

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Rex Luzern

Wie die oben genannten Verlage legt auch Rex Luzern besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben