Weihnachten beginnt in deinem Herzen

Weihnachten beginnt in deinem Herzen von Keldenich,  Inge
Weihnachten beginnt in deinem Herzen - Inge Keldenich hat für die Adventszeit 24 Gedanken auf dem Weg zur Krippe gesammelt und möchte den Leser mitnehmen, den sonst üblichen alljährlichen Weihnachtsstress beiseitezulegen, und sich mal ganz anders auf Weihnachten vorzubereiten. So kann für das Fest der Liebe und des Friedens, an dem Gläubige der Geburt Christi gedenken, der Glaube neu geboren und gefestigt werden und echte Freude das eigene Herz erfüllen. Die Texte eignen sich zur Vorbereitung auf Weihnachten, aber auch das Jahr über als Geschenk für andere oder sich selbst.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Wanderungen der Seele

Wanderungen der Seele von Reeg-Herget,  Petra
Wir Menschen bestehen nicht nur aus Körper und Geist. Wir haben Gefühle, wir spüren, empfinden tief in unserem Herzen. Dort ist die Seele zu Hause. Die in diesem Büchlein enthaltenen Texte sind in den letzten Jahren der persönlichen Seelenwanderung der Autorin entstanden. Mit ihren Texten möchte sie zum Nachdenken einladen, zum achtsamen Lauschen auf die „Herzensstimme“. Ihre Texte sind eine Einladung, die Bedürfnisse der eigenen Seele zu erspüren und können zum ermutigenden Weitergehen auf dem persönlichen Lebensweg anregen. Gerade auch in schwierigen Zeiten, wie Pandemie und Kriegsgeschehen, ist es ihr ein Anliegen, mit ihren Texten Menschen zu ermutigen, weiter zu hoffen, ihr innewohnendes Potential neu zu entdecken und ihre Persönlichkeitsentfaltung zu stärken. Der Grundgedanke ihres pädagogischen Fachbuches „Was die Kinderseele stark macht“ wird durch manche ihrer Texte auf einem lyrischen Weg weitergeführt.
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Goldene Tage

Goldene Tage von Becker,  Frank
Auf der Suche nach goldenen Tagen seines Lebens hat Frank Becker tief in die Erinnerungskiste gegriffen. Er nimmt uns mit auf eine Zeitreise, die in seiner frühesten Kindheit beginnt und bis ins Jetzt führt. Ob Freude und Leid, Glaube und Hoffnung, Bodenständigkeit, Fortschritt und Werteverlust, Liebe, Leben und Tod, Neid und Missgunst, Demut und Dankbarkeit, Schuld und Reue, Scheitern und Aufbruch ... Frank Becker schreibt eindringlich und berührend über die Themen, die jedem Menschen im Laufe eines Lebens früher oder später begegnen.
Aktualisiert: 2021-08-11
> findR *

Mein Malbuch Tiere der Bibel

Mein Malbuch Tiere der Bibel von Brodanac,  Rebekka
Die liebevoll gezeichneten Motive und kindgerechten Kurztexte zu den entsprechenden Bibelversen laden schon die jüngsten Kinder ein, Gott kennenzulernen. In diesem Arbeitsheft sind es Bilder von Tieren in der Bibel. Das Malbuch ist sehr gut geeignet für den Einsatz überall dort, wo mit Kindern der christliche Glaube gelebt wird, zu Hause, in den Kinderstunden oder der Sonntagsschule in den christlichen Gemeinden oder als Überraschung und Mitbringsel für viele Anlässe. Biblische Geschichten zum Ausmalen - Tiere der Bibel ist bereits das dritte Heft aus einer Serie von Malbüchern zu biblischen Themen. Beilage zu diesem Malbuch: 1 Poster "Gottes wunderbare Welt"
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Cora und die Botschaft der Könige

Cora und die Botschaft der Könige von Becker,  Frank
Als Bruder Thaddäus in den Klostermauern ein verstecktes Buch findet, ahnt er noch nichts von dem Rätsel, das der alte Mönch Dominikus der Nachwelt vor über dreihundert Jahren hinterlassen hat. Kloster Steintal scheint dem Untergang geweiht, doch Cora und ihre Freunde setzen alles daran, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen, die Botschaft der Könige zu entschlüsseln?
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Treffpunkt Seerosenteich

Treffpunkt Seerosenteich von Heugel,  Gudula
Ein bezaubernd illustriertes Lese- und Vorlesebuch für viele unterhaltsame Stunden. Kunterbunte Geschichten aus Teichland, dem „Treffpunkt Seerosenteich“, wo nicht nur Tiere und Insekten Abenteuerliches erleben. Die Kurzgeschichten wurden anlässlich eines Wettbewerbes ausgewählt. Abzählreime und Gedichte runden den Lesespaß ab. Lesealter von 5 bis 99 Jahren.
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *

Wulften – Das neue Zuhause

Wulften – Das neue Zuhause von Lange,  Herbert
Herbert Lange wird 1929 in Schlesien geboren, erlebt die Flucht/Vertreibung im Jahr 1946 und die Nachkriegswirren. Wie Millionen Schlesiern, Pommern und Ostpreußen, wird auch ihm und seiner Familie eine neue Heimat „verordnet“. Seine Erinnerungen, wie alles an seinem neuen Wohnort „Wulften“, Kreis Osnabrück, begann und die Jahre danach, hat der Autor in diesem Buch niedergeschrieben.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Formen, Farben und Gefühle

Formen, Farben und Gefühle von Lemhöfer,  Wolfgang
Wolfgang Lemhöfer erläutert anhand eigener Bildbeispiele, wie ein Kunstwerk entsteht und was es so einzigartig werden lässt. Dabei erklärt der Autor und Künstler dem Leser die Wirkung der angewandten Formen, Flächen und Motive, Formate und Rahmen - und auch, wie beispielsweise mit welchem Material gearbeitet, welche Technik verwendet wird, welchen Einfluss Farben, Licht und Dunkelheit auf die Gefühle haben. Das alles macht das vorliegende kleine Kunstbuch mit einem lebendigen Grundlagenwissen zum spannenden und unterhaltsamen Nachschlagewerk. Das Buch wendet sich in erster Linie an interessierte Leser, die den Wunsch verspüren, etwas mehr über die schönen Künste zu erfahren, und die gerne verstehen möchten, warum ihnen manchmal ein Bild gefällt und ein anderes nicht. Und die dann vielleicht sogar Lust bekommen, in eine Kunstausstellung zu gehen oder beginnen möchten, eigene Bilder zu malen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Hinter dem Horizont geht’s weiter

Hinter dem Horizont geht’s weiter von Neumann,  Ernst
„Hinter dem Horizont geht‘s weiter“ ist bereits das dritte Buch, mit dem Ernst Neumann alle Leser, ob Wanderer oder Nichtwanderer, einlädt, mit ihm seine Fernwanderung durch Mitteleuropa lesend mitzuerleben. Nach inzwischen 25.000 Kilometern um die halbe Erde hat sich der Autor wieder „auf Sohle begeben“ - dieses Mal für eine Küstenwanderung durch fünf mitteleuropäische Länder. Neue und umfangreiche Reiseberichte, eine unterhaltsame Palette mit reichhaltigem Wissen aus Geschichte und Kultur sowie eine Auswahl der schönsten Momentaufnahmen machen dieses Buch zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis. Aus dem Inhalt: Ärmelkanal (nordfranzösische und belgische Küste) – Brügge – Süd-/Nordholland - Friesland und Groningen - deutsche Nordseeküste - Hamburg und Schleswig-Holstein - Mecklenburger Bucht - Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft - Von Greifswalder Bodden zur Pommerschen Bucht - über die Inseln Usedom und Wollin - Stadtwanderung in Stettin. Mit zahlreichen Hintergrundinformationen und Fotos dokumentiert.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Jazz in Concert

Jazz in Concert von Riha,  Oskar, Schulzke-Riha,  Susanne, Spiegel,  Roland
"Ich wollte nur mal wissen, wie die so sind." Mit dieser Neugierde, wie die Musiker, die ihm bis heute viel bedeuten, menschlich wohl so drauf sind, fing alles an. Und so begann der Lehrer für Konzertgitarre, Oskar Riha, vorerst ohne finanzielle Hilfe Konzerte zu organisieren und musste auch schon mal in seine "Zigarrenkiste" greifen. 1998 gründete er den Verein "JAMM Jazz Art Memmingen e.V.", der im Dezember 2016 seine Pforten schloss.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Die Sonne scheint nicht immer

Die Sonne scheint nicht immer von Lange,  Herbert
Günter und Erich haben beide ihre große Liebe, Elena und Ewa im Riesengebirge gefunden. Es gibt eine Doppelhochzeit in Deutschland, die in einem Film festgehalten wird und wenig später in aller Munde ist. Erich konfrontiert die Öffentlichkeit in einer Rede mit einem wichtigen Thema, das ihm schon lange auf dem Herzen liegt. Damit löst er eine regelrechte Begeisterungswelle aus. Als Günters Frau Elena kurze Zeit später einen Banküberfall vereitelt, bekommt die gebürtige Polin ein außergewöhnliches Angebot. Dann passiert auf Erichs Arbeitsstelle jedoch ein folgenschwerer Unfall. Schicksalsschläge, Freude und Leidenschaft wechseln sich in diesem Roman von Herbert Lange, der in Schlesien geboren wurde, einander ab.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Erfindung, Patent, Geld

Erfindung, Patent, Geld von Zahn,  Roland G
Ein Erfinder kann kein Spezialist auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes im Allgemeinen und des Patentrechts im Besonderen sein - denn er ist ja Techniker oder Naturwissenschaftler. Es ist deshalb Aufgabe dieser Arbeit, diesem Erfinder eine gewisse Übersicht darüber zu geben, worauf er achten muss bzw. womit er zu rechnen hat, wenn er seine Erfindung der Allgemeinheit nicht ohne weiteres preisgeben will. In jedem Fall ist er gut beraten, die notwendigen Maßnahmen zum Schutz und zur Verwertung seiner Rechte den mit dem Patentrecht vertrauten Fachleuten zu überlassen. Diese Arbeit soll mithin gleichzeitig eine Verbindung zwischen dem Erfinder einerseits und den "Patentjuristen" andererseits herstellen. Darüber hinaus bietet das Buch ausführliche und leicht verständliche Informationen und Erläuterungen zu Fachbegriffen und Fragen aus der Praxis.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Fröhlicher Winterspaß im Tierpark

Fröhlicher Winterspaß im Tierpark von Keldenich,  Inge
Fröhlicher Winterspaß im Tierpark ist ein Buch für Kinder ab vier Jahren. 24 zauberhafte Kurzgeschichten, die sich wohl einmal so im Alsdorfer Tierpark zugetragen haben könnten, und viele Spielideen machen dieses Buch interessant für Familien mit Kindern, Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen, Pädagogen, Mitarbeiter in der Senioren- und religiösen Bildungsarbeit, im Sportverein sowie für Inklusions- und Integrationsbeauftragte.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Cora und der Spuk im Storchenmoor

Cora und der Spuk im Storchenmoor von Becker,  Frank
Unheimliche Erscheinungen im Storchenmoor sorgen für helle Aufregung. Auch in Mühlendorf überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst verschwindet die alte Gräfin, und dann taucht auch noch dieser seltsame Rufus Morgenstern auf. Er ist sich sicher: Im Moor sind Außerirdische gelandet! Für Cora und Anna beginnt ein aufregendes Abenteuer. Als sie dem Geheimnis endlich auf die Spur kommen, werden sie auf eine harte Probe gestellt ...
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Cora und das Haus des Flüsterns

Cora und das Haus des Flüsterns von Becker,  Frank
Was geschah wirklich im Haus des Flüsterns? Sind die seltsamen Stimmen nur ein Hirngespinst? "Lord Peter ist auf einer langen Reise". Was hat das nur zu bedeuten? Und die alte Tante Grace? Die verschweigt doch irgendwas! Coras Spürnase führt sie auf eine heiße Fährte, doch die Suche nach der Wahrheit wird zu einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit. Eines ist sicher: Die Klassenfahrt nach Irland wird so schnell wohl niemand vergessen!
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Du und wir

Du und wir von Neumann,  Liane
"Du und wir" - ein Lesebuch, das eine Menge unterhaltsamen Lesestoff rund ums Jahr bietet. Geschichten unterm Sternenhimmel erzählen von Liebe und Träumen, Gefühlen und Erinnerungen. Zauberfeen, Sternenstaub und Wunder setzen Akzente aus dem Land der Fantasy. "Du bist nicht allein" und "Nach Regen kommt wieder Sonnenschein" sind die Mut-Mach-Botschaften, die die Autoren in ihren Erzählungen und Gedichten lebendig werden lassen. Mitwirkende: Coesfeld, Marcus * Exner, Florian * Fischer, Sven * Geselle, Marlene * Gritzner, Thomas * Hoffmann, Linda * Höft, Peter * Konopka, Tanja * Loschek, Volker * Marz, Sylvia * Mey, Miriam * Michel, Marina * Neumann, Jenny * Neumann, Liane * Nissen, Dorin * Pelz, Aenn-Renée * Pezzetta, Alicia * Pich, Heike * Rauchalles, Renée * Sommerhäuser, Petra * Starzengruber, Monika * Weigel-Stodt, Hildegard * Willert, Andreas u. Neumann, Jonny. Dieses Buchprojekt unterstützt die Palliativstation Oldenburg. Liane Neumann präsentiert Kurzgeschichten und Gedichte.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Den Horizont erreichst du nie

Den Horizont erreichst du nie von Neumann,  Ernst
Wie „wanderbar“ Deutschland ist, stellt Ernst Neumann auch in seinem zweiten Buch vor. Unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ überrascht er seine Leser mit neuen Reiseberichten und Erzählungen von 18 Etappen zwischen Bratislava und der Nordsee bei Amsterdam. Dabei werden die vorgestellten Wandermöglichkeiten, die unterhaltsame Palette mit reichhaltigem Wissen aus Geschichte und Kultur und die feine Auswahl der schönsten Momentaufnahmen dieser rund 2.700 Kilometer langen Wanderung zu einem besonderen Lesegenuss!
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Rosamontis Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Rosamontis Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Rosamontis Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Rosamontis Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Rosamontis Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Rosamontis Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben