Der geheimnisvolle Mr. Hyde

Der geheimnisvolle Mr. Hyde von Russell,  Craig, Thon,  Wolfgang
Edward Hyde, Superintendent der Polizei von Edinburgh, hat ein Geheimnis: Er leidet an Epilepsie und weiß oft nicht, wie er in eine bestimmte Situation geraten ist. Als er vor einem Toten steht, der nach einem keltischen Ritual ermordet worden ist, beschließt er, sich seinem einzigen Freund, dem Arzt Dr. Samuel Porteous, zu offenbaren. Doch dann wird auch Porteous ermordet – und Hyde findet heraus, dass sein Freund nur zwei Patienten heimlich sah: ihn und jemanden, den er »das Biest« nannte. Hyde ahnt, er muss den Mörder finden, um sich selbst zu erlösen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Dachs

Der Dachs von Buder,  Christian
Zwei Tote werden an die nordbretonische Küste geschwemmt: Flüchtlinge aus dem berüchtigten Lager in Calais »Der Dschungel«. Was zunächst nach Routine für Ronan Prat von der Gendarmerie Maritime aussieht, wird zu einem politischen Fall, als ein verschollenes Segelschiff mit weiteren Toten unter Wasser geortet wird. Obwohl ihn der Geheimdienst warnt, beschließt Ronan Prat, zu dem Schiff zu tauchen, um Spuren zu sichern. Er entgeht knapp einem Anschlag unter Wasser. Doch damit nicht genug: Bei weiteren Ermittlungen stößt Ronan auf Teile seiner eigenen Geschichte, die er gerne vergessen hätte.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die Fabrikantinnen – Schwesternbande

Die Fabrikantinnen – Schwesternbande von Lindberg,  Sarah
Norddeutschland, Anfang der dreißiger Jahre. Die Schwestern Emmi und Anni könnten nicht unterschiedlicher sein – schüchtern und nachdenklich die Ältere; lebensfroh und von allen bewundert die Jüngere. Insgeheim ist Emmi in Emil, den Fabrikantensohn aus ihrem Dorf, verliebt, doch kaum hat der junge Mann Anni erblickt, ist es um ihn geschehen. Die beiden heiraten, und auf einmal ist Anni die wohlhabende Gattin eines reichen Zuckerfabrikanten. Doch die Zeiten sind rau, und die Geschäfte könnten besser laufen. Bald ist Anni schwanger, dann aber bricht ein Unglück über ihr Haus herein, so dass ihre Schwester Emmi ahnt, sie muss alles tun, um ihre Schwester, deren Kind und ihren Schwager zu retten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Hyperion

Hyperion von Havaii,  Kai
Felix Brosch, Ex-Agent des Militärischen Abschirmdienstes, hat nach dem Unfalltod seines kleinen Sohnes den Halt verloren. Er führt ein zurückgezogenes Leben auf einer Berghütte in den Alpen. Bis eines Tages eine Frau vom BND bei ihm auftaucht. Eine neue rechte Terrororganisation treibt auf der ganzen Welt ihr Unwesen. Ihr Anführer nennt sich Hyperion – der Lichtbringer. Und Hyperion hat einen wichtigen Mitstreiter: Broschs englischen Cousin Simon. Das Ansinnen, sich seinem Cousin zu nähern, lehnt Brosch entschieden ab. Dann aber wird bei einem Anschlag in den USA ein Junge getötet, der ihn an seinen Sohn erinnert, und er weiß, dass er handeln muss. Undercover lässt er sich in die gefährliche Organisation einschleusen – und begegnet Hyperion, den er ausschalten soll.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain« von Hazelwood,  Ali, Strüh,  Anna Julia, Strüh,  Christine
Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe – Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis«

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe – Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis« von Hazelwood,  Ali, Strüh,  Anna Julia, Strüh,  Christine
Wenn es etwas gibt, was Biologie-Doktorandin Olive anzweifelt, dann ist es die Möglichkeit von Liebe. Dennoch sieht sie sich wegen ihrer Freundin Anh plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen. In ihrer Not küsst Olive den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Aber nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ein Sommer in Rimini

Ein Sommer in Rimini von Janssen,  Fenna
Hamburg, 1955: Nina arbeitet als Hilfsköchin im Hotel »Vier Jahreszeiten«. Sie traut ihren Ohren kaum, als ein italienischer Gast ihr ein verlockendes Angebot macht: Er kennt den Manager des berühmten »Grand Hotel« in Rimini und kann ein gutes Wort für sie einlegen. Das lässt sich Nina nicht zweimal sagen und stürzt sich ins Abenteuer. Zuerst ist Chefkoch Stefano ihr gegenüber misstrauisch, doch nach und nach kann sie ihr Talent unter Beweis stellen. Und dann begegnet sie dem charmanten Italienischlehrer Piero …
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das Licht dieses Sommers

Das Licht dieses Sommers von Seewald,  Klara
Auf den lieblichen Hügeln des Schwarzwalds thront das in die Jahre gekommene Jagdschloss Sonnbach der Familie Cehringer. Noch immer warten sie, dass das Wirtschaftswunder auch ihre Geschäfte beflügelt, doch ihre Ländereien werfen bei Weitem nicht genug ab. Als der erfolgreiche Geschäftsmann Bernhard, der einst der Tochter des Hauses, Alexandra, den Hof machte, seinen Besuch ankündigt, wittert Familienoberhaupt Juliane eine Chance, ihrer aller Schicksal zum Positiven zu wenden …
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Buchladen von Primrose Hill

Der Buchladen von Primrose Hill von Martin,  Madeline, Restemeier,  Nina
London, 1939. Die junge Grace kommt in die vom Krieg gebeutelte Metropole, ihr größter Wunsch ist es, endlich ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. In einem kleinen Buchladen in Primrose Hill findet sie eine Anstellung. Sie hat alle Hände voll damit zu tun, Ordnung in den Laden zu bringen und es den Menschen trotz der Kriegswirren zu ermöglichen, Bücher zu kaufen. Zeit zu lesen bleibt ihr keine. Doch dann wird ihr ein ganz besonderes Buch geschenkt, und plötzlich taucht sie ein in eine Welt, die ihr zuvor immer verschlossen war ...
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die vier Winde

Die vier Winde von Hannah,  Kristin, Weber-Jarić,  Gabriele
Texas, 1934: Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und in den Ebenen der Prärie herrscht Dürre – zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa Martinelli eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Als ihr kleiner Sohn schwer erkrankt, bleibt Elsa keine Wahl mehr. Doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich. Aber auch die Hoffnung auf ein neues, selbstbestimmtes Leben – und eine neue Liebe.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Fast Girls

Fast Girls von Hahn,  Annette, Hooper,  Elise
1936 – trotz aller Vorbehalte gegen die Teilnahme von Frauen gelingt es drei jungen Amerikanerinnen, mit dem Olympischen Team nach Berlin zu reisen: Während sich Betty Robinson nach einem schweren Unfall noch auf die Laufbahn zurückkämpfen muss, erkennt die Schwarze Louise Stokes im Laufen ihre große Chance. Doch sie muss erfahren, dass bei der Auswahl für die 4x100-Meter-Staffel Leistung nicht das Einzige ist, was zählt. Auch die burschikose Außenseiterin Helen Stephens kämpft um ihren Traum, ihr einzigartiges Talent als Sprinterin zu zeigen. Und als die drei schließlich in der hochbrisanten Atmosphäre Berlins um den Titel der schnellsten Frau der Welt laufen wollen, begegnen ihnen noch ganz neue Widerstände ...
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das große Spiel

Das große Spiel von Collins,  Bridget, Seeberger,  Ulrike
In Montverre, einer altehrwürdigen Eliteschule, werden die besten Köpfe ausgebildet – für das große Spiel, eine geheimnisvolle Kombination von Musik, Kunst, Poesie und Philosophie. Léo Martin war einst an dieser Schule, bevor er in die Politik ging und scheiterte. Nun ist er zurück, gewissermaßen im Exil, das man ihm auferlegt hat. Einst eine Bastion der Männer, steht nun eine Frau an der Spitze: Claire Dryden ist die Meisterin des großen Spiels. Zu Beginn fühlt sich Léo zu ihr hingezogen, doch je mehr sich die Nacht des großen Spiels nähert, desto unheimlicher und gefährlicher scheint sie ihm zu sein. Vor allem, als er ihrem Geheimnis nahekommt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das Fest der Liebe

Das Fest der Liebe von Hahn,  Annette, Meltzer,  Jean
Dass sich hinter Margot Cross, einer Bestsellerautorin von über zwanzig Weihnachtsromanen, ausgerechnet Rachel Rubenstein-Goldblatt verbirgt, Tochter des berühmtesten Rabbis New Yorks, weiß keiner – am allerwenigsten ihre Familie. Doch als sich ihr Verlag eine Chanukka-Geschichte von ihr wünscht, gerät Rachels wohlbehütetes Doppelleben in Gefahr. Um weiter schreiben zu können, muss ihr eins gelingen: Sie muss eine Karte für die größte Chanukka-Party ergattern, um Inspirationen zu sammeln. Das Dilemma: Ausgerechnet ihr Erzfeind aus Kindertagen, der unerhört gut aussehende Jacob Greenberg, veranstaltet das Event, und die Tickets sind restlos ausverkauft. Wo soll da nur das Happy End her?
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Rütten & Loening Berlin

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Rütten & Loening Berlin was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Rütten & Loening Berlin hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Rütten & Loening Berlin

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Rütten & Loening Berlin

Wie die oben genannten Verlage legt auch Rütten & Loening Berlin besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben