Katholische Dogmatik

Katholische Dogmatik von Diekamp,  Franz, Jüssen,  Klaudius
In Kooperation mit dem Schweizer Alverna Verlag kann der Sarto Verlag ab Mitte Dezember die bekannte Dogmatik von Diekamp in der letzten vorkonziliaren Berarbeitung von Jüssen in einer neu gesetzten Auflage ausliefern. Pius XII. warnte auf dem Höhepunkt seines Pontifikates die Theologen vor einem Abweichen vom Erbe der Scholastik. Er stellte den hl. Thomas von Aquin allen Studenten der Gotteswissenschaft als Lehrer und Autorität vor Augen. Die „Katholische Dogmatik“ von Prälat Franz Diekamp bietet eine sichere Darlegung der systematischen Theologie und ist ganz nach „nach den Grundsätzen des hl. Thomas von Aquin“ gearbeitet. Prälat Franz Diekamp (1864-1943) war Professor für Dogmengeschichte und Domkapitular in Münster. Sein dreibändiges Lehrbuch gilt als „die einzige große Repräsentation des Thomismus in Deutschland.“ (Michael Schmaus) Sein gelehrter Schüler, der Priester Klaudius Jüssen (1898-1975), Dogmatik-Professor in Freiburg, bearbeitete das dreibändige Lehrbuch behutsam. Die bisher letzte Auflage erschien zwischen 1958-1962. In Band I folgt auf die Einleitung in die Dogmatik die Lehre von Gott dem Einen und Dreifaltigen, in Band II findet man die Erlösungs- und Gnadenlehre. In Band III folgt die Sakramentenlehre und die Lehre von den letzten Dingen. Diekamp gibt zuerst immer eine Einordnung der einzelnen Lehrsätze mit den entsprechenden Begründungen aus Schrift, Tradition und Lehramt. Die Literaturangaben bieten eine hervorragende Zusammenschau der theologischen Bemühungen am Vorabend des II. Vatikanischen Konzils. Exeget und Bultmann-Schüler Heinrich Schlier urteilte nach seiner Konversion über das Lehrbuch so: „Die dogmatische Unterrichtung verdanke ich vor allem dem Werk von Diekamp, das, so trocken und fremdartig es mich zunächst anmutete, nach und nach, als ich dahinter kam, mich fesselte. Ich ahnte, daß die Theologie in einem ‚konkreten Sinn’ Offenbarung voraussetzt, und ich sah, daß auch in ihr ein jedes seinen Ort hat.“ Der Nachdruck der letzten Auflage richtet sich an Theologen, vor allem an den akademischen Nachwuchs, aber auch an interessierte Laien, die sowohl ein systematisches als auch ganz kirchliches Lehrbuch der katholischen Gotteslehre wünschen. Es wird besonders dem Priesternachwuchs ans Herz gelegt, der sich in der Konfusion moderner Theologie zunehmend wieder eine gesundes Fundament wünscht. In der Neuauflage erscheint das gesamte Werk in einem einzigen Band von 1200 Seiten.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Worte des Lebens

Worte des Lebens von Marmion,  Dom Columba
Tagesgedanken nach dem Meßbuch. Es ist die Absicht des Buches, den Leser durch Kurzberichte des großen Seelenführers für einige Augenblicke festzuhalten und ihn daran zu erinnern, wo seine wahre, wirklich und notwendige Heimat ist. Dies kann kaum besser geschehen, als ihn an Hand des Missale dem liturgischen Jahr folgen zu lassen. So wurden fast immer Texte gewählt, die sich den jeweiligen Festen und Festzeiten anpassen. Die kurzen Betrachtungen des Meisters des innerlichen Lebens werden auch den einfachen Leser oder den Vielbeschäftigten mit wenig Zeit nicht überfordern.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Katechismus zur kirchlichen Krise

Katechismus zur kirchlichen Krise von Gaudron,  Matthias
100 FRAGEN UND ANTWORTEN In 5. überarbeiteter und aktualisierten Auflage 2023 Der Katholische Katechismus zur kirchlichen Krise hat sich schnell als verlässliche Antwort auf ein echtes Bedürfnis der Gläubigen erwiesen: auf der Basis des katholischen Glaubens Klarheit zu bekommen über die Ursachen und Hintergründe der aktuellen kirchlichen Krise. Er hat inzwischen Übersetzungen ins Polnische, Französische, Englische, Portugiesische, etc. erfahren. Der Katechismus will die wichtigsten heute angegriffenen katholischen Positionen erklären und gegen die modernen Irrtümer verteidigen. Vor allem wird aufgezeigt, wie es nicht möglich ist, das katholische Dogma mit den liberalen Prinzipien zu versöhnen, ohne dem Glauben zu schaden. Die Liturgiereform des II. Vatikanums wird klar als Bruch mit der über 1000-jährigen Tradition des überlieferten römischen Ritus der hl. Messe benannt. Auf jede der 100 Fragen wird zunächst eine kurze und klare Antwort gegeben, die dann näher begründet wird. Dabei wurde auf gute Verständlichkeit auch für Nichttheologen großen Wert gelegt.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Catena Aurea

Catena Aurea von Oischinger,  Johann Nepomuk
Die Evangelien - mit den Kirchenvätern erklärt Auf Wunsch des Papstes entstand zwischen 1262 und 1268 eine faszinierende Erklärung der Heiligen Schrift des NT. Der hl. Thomas von Aquin fügte ausschließlich Zitate der Kirchenväter, der frühen Konzilien und anerkannter Theologen aus der östlichen und westlichen Christenheit zu einem fortlaufenden Kommentar zu den vier Evangelien zusammen. Der Kirchenlehrer aus dem Dominikanerorden folgt Vers für Vers dem Neuen Testament und kettet Väterzitat an Väterzitat. Bei der Auswahl der vielfältigen Traditionszeugnisse ist er so sorgfältig vorgegangen, daß es erscheint, als wäre diese Auslegung der Evangelien von einer einzigen Hand geschrieben. Dieser „Kettenkommentar“ offenbart die Liebe des hl. Thomas zum Wort Gottes und zur Überlieferung, aber auch seine stupende Gelehrsamkeit. Reiste er doch, nach dem Bericht seines Biographen, „von einem Kloster zum anderen", um dort die Werke der Väter zu lesen. Der traditionstreue Bibelwissenschaftler Pater Ceslaus Spicq O.P. (1901-1993) nannte die „Goldene Kette“ eine „unendlich wertvolle Fundgrube für Exegeten, Theologen und Prediger“, die dem hl. Thomas "einen Platz in der ersten Reihe der patristischen Theologen“ sichert. Die hier neu aufgelegte Übersetzung der „Goldenen Kette“ stammt von dem Priester Johann Nepomuk Oischinger (+1876). Sie wurde orthographisch und an einigen Stellen auch sprachlich bearbeitet.
Aktualisiert: 2023-03-18
> findR *

Worte des Lebens

Worte des Lebens von Marmion,  Dom Columba
Tagesgedanken nach dem Meßbuch. Es ist die Absicht des Buches, den Leser durch Kurzberichte des großen Seelenführers für einige Augenblicke festzuhalten und ihn daran zu erinnern, wo seine wahre, wirklich und notwendige Heimat ist. Dies kann kaum besser geschehen, als ihn an Hand des Missale dem liturgischen Jahr folgen zu lassen. So wurden fast immer Texte gewählt, die sich den jeweiligen Festen und Festzeiten anpassen. Die kurzen Betrachtungen des Meisters des innerlichen Lebens werden auch den einfachen Leser oder den Vielbeschäftigten mit wenig Zeit nicht überfordern.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Die Wahrheit der katholischen Religion

Die Wahrheit der katholischen Religion von Linden,  Jacob
Die Ungläubigen richten ihre Angriffe hauptsächlich gegen die Grundlehren des Christentums, die Irrgläubigen gegen die Unterscheidungslehren, d.h. jene Lehren, durch die sich die Katholiken von den Protestanten unterscheiden. Das vorliegende Büchlein enthält darum zwei Teile: der erste Teil behandelt die Grundlehren unserer heiligen Religion, der andere die wichtigsten Unterscheidungslehren.
Aktualisiert: 2022-12-13
> findR *

Auf dem Weg zur Reife

Auf dem Weg zur Reife von Schreiber,  P. Pascal
Morgenstund‘ hat Gold im Mund! Dieses Sprichwort wenden wir gerne auf das Leben an. Die Jugendzeit hat Gold im Mund, wenn man sie nicht verschläft. Diese Kleinschrift will anhand vieler praktischer Ratschläge dem Jugendlichen, oder auch Erwachsenen, helfen, schon früh sein Leben in die richtige Bahn zu lenken. Zu seinem zeitlichen Segen und ewigen Glück.
Aktualisiert: 2022-12-15
> findR *

Ein Leben für die Kirche

Ein Leben für die Kirche von Tissier de Mallerais,  Bernard
Sein Leben aus eigener Sicht und von Zeitzeugen geschildert. Als Erzbischof Marcel Lefebvre am 25. März 1991 für immer die Augen schloss, lag ein außergewöhnlich reiches Leben hinter ihm. Geboren in einer frommen Familie folgte er dem Ruf Gottes, wurde Priester, Afrika-Missionar und schließlich als Apostolischer Delegat der wichtigste Mann des Papstes auf diesem Kontinent. Infolge des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962 – 1965), das sich entgegen seinem eigenen Anspruch nicht als Reform-Konzil entpuppte, gründete der Erzbischof die Priesterbruderschaft St. Pius X., die sich der traditionellen katholischen Lehre und der überlieferten Liturgie verschrieb. Der rasche Erfolg der Piusbruderschaft sowie die Konsequenz, mit der er an der Tradition festhielt, brachte ihm die erbitterte Gegnerschaft der Modernisten in der Kirche ein. In „Erzbischof Marcel Lefebvre – Sein Leben aus eigener Sicht und von Zeitzeugen geschildert“ erzählt der von ihm geweihte Bischof Tissier de Mallerais das Leben dieses Ausnahmemenschen – aber nicht als trockene Abfolge von Daten und Fakten, sondern in Anekdoten und Geschichten aus erster Hand. Während Erzbischof Lefebvre in der Öffentlichkeit vor allem als Kämpfer wahrgenommen wurde, beschreiben seine Weggefährten und die, die ihn kennenlernten, ihn als ausnahmslos liebevoll, geistreich und mit einem feinen Humor gesegnet. Mit diesem Buch gewinnt der Leser einen ganz neuen Blick auf den Hirten, dessen ganzes Herz am katholischen Glauben und der Katholischen Kirche hing. Ergänzt werden die einzelnen Kapitel durch QR-Codes, die auf interessante und nützliche Zusatzinformationen im Internet verweisen. So entsteht für den Leser ein umfassender Eindruck vom Leben des Erzbischofs Marcel Lefebvre.
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Das Leben des hl. Ignatius von Loyola

Das Leben des hl. Ignatius von Loyola von Kolb S. J.,  Viktor
Diese Biographie ist ein Standardwerk zum Leben und Werk des hl. Ignatius von Loyola (1491-1556). Packend und glutvoll stellt sie uns den Charakter und die Tugenden dieses großartigen Heiligen der Gegenreformation vor Augen. Sie weckt Neugier für die Methode der ignatianischen Exerzitien, die von der Kirche sehr empfohlen werden. Durch die klug ausgewählten, lebensfrischen Zeugnisse der Gefährten des Heiligen auf seiner Reise ins Heilige Land gelingt es dem Verfasser, eine besondere Nähe zu ihm herzustellen. Ein bewegtes Leben mit einer großen Auswirkung für die Kirche!
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Die Bibel

Die Bibel
Das Wort Gottes öffnet die Tür zum ewigen Leben. Daher ist die muttersprachliche Herausgabe der Heiligen Schrift ein ernstes Anliegen der Kirche. Jedoch sind heute viele Übersetzungen nicht mehr wortgetreu und die beigefügten Anmerkungen lassen die übernatürliche Dimension des Wortes Gottes oft nurmehr unvollkommen aufscheinen. Mit der Neuauflage der Schöningh'schen Bibel legt Sarto Verlag nach fünfjähriger Arbeit eine bewährte Übersetzung vor, die schon in den 30er und 40er Jahren die kirchliche Druckerlaubnis erhalten hat (1936 für die Übersetzung des AT durch P. Dr. Eugen Henne und 1946 für die Übersetzung des NT durch P. Dr. Konstantin Rösch). Der Bibeltext ist völlig neu gesetzt worden, um eine gut lesbare und gleichzeitig handliche Ausgabe in hochwertiger Ausführung zu erhalten. Die Fußnoten-Anmerkungen haben unter Anleitung von S. Ex. Vitus Huonder, emeritierter Bischof von Chur, eine Durchsicht erfahren. Diese wurden durch Pater Matthias Gaudron FSSPX, Buchautor zu biblischen Themen und Dozent am Priesterseminar Herz Jesu in Zaitzkofen, erweitert und sind eine wertvolle Hilfe zum besseren Verständnis der Texte. Zusätzliche Vorteile dieser Ausgabe: Umfang: die ganze Heilige Schrift auf 2240 Seiten Handliche Version (13 x 19,4 x 6,5 cm) mit rundem Rücken und Goldprägung 120 Illustrationen: Stiche von Paul Gustave Doré (1832 - 1883) Hochwertige Fadenbindung, 4 Lesebänder Strapazierfähiger Balacron-Umschlag in zwei Farben zur Auswahl: elfenbein / weinrot Goldschnitt an allen drei Seiten Papier: 36g, chamois abgerundete Ecken zweifarbiger, übersichtlicher Satz
Aktualisiert: 2023-03-09
> findR *

Singet Gott

Singet Gott von Trutt,  P. Helmut
Eine schöne Sammlung von Liedern für den religiösen Gebrauch: Die Noten aller 18 Messen, viele gregorianische Gesänge für das Kirchenjahr oder zum Singen bei der eucharistischen Aussetzung, und eine reichhaltige Zusammenstellung von deutschen Kirchenliedern aus deutschen und österreichischen Diözesen. Die 100 gregorianischen Melodien zusammen mit den 530 deutschen Liedern machen dieses Werk zu einem idealen Gesangbuch für viele katholische Gemeinden.
Aktualisiert: 2022-09-22
> findR *

An die Liebe glauben

An die Liebe glauben von de Jésus d’Elbée,  Jean du Coeur
Selbst viele Christen tun sich schwer, an die Liebe Gottes zu glauben und ihm ihr Leben anzuvertrauen. Das kann vielfältige Ursachen haben, es ist aber ein Hindernis für die Entfaltung der Gottesbeziehung. In Zeiten der Unsicherheit und Dunkelheit, der seelischen Verwundung und Verwirrung hat die Wahrheit der barmherzigen Liebe Gottes eine heilende Wirkung. Die hl. Theresia vom Kinde Jesu mit ihrer Botschaft der vertrauenden Liebe und der gänzlichen Hingabe, tröstet die Seele, zeigt ihr den Weg zum Frieden und zieht sie hin auf den Weg der Heiligkeit. Papst Pius XII. hat ihr das denkbar größte Lob ausgesprochen: „Sie hat das Herz des Evangeliums wiederentdeckt!“ Diese Vorträge bieten auf jeder Seite, was uns am nützlichsten ist: an die Liebe zu glauben und sich dieser göttlichen Liebe hinzugeben, die alles Verstehen übersteigt (Eph 3,19). Überarbeitete Neuausgabe. 2022
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Ein spiritueller Spaziergang mit Thomas von Aquin

Ein spiritueller Spaziergang mit Thomas von Aquin von Heumesser,  Gerd
Wie kein zweiter ist der hl. Thomas von Aquin (1225 – 1274) den Fragen nach Gott, der Welt und dem Menschen nachgegangen. Seine einzigartige Zusammenschau, die Summe der Theologie, ist bis heute wegweisend. Mit diesem Buch lädt der Autor den Leser dazu ein, sich bei einem geistigen Spaziergang dem unsterblichen Gedankengut des hl. Thomas zu nähern. Leichten Schrittes wandert der Leser seinen Fragestellungen und Lösungen nach, die immer wieder durch ihren Scharfsinn und ihre Logik bestechen. Der Weg beginnt bei der Frage nach dem Sinn des Lebens und führt über die Menschwerdung Jesu Christi hin bis zu den letzten Dingen jedes Menschen. Eine Lektüre, die Geist und Herz öffnet, und die Freude macht, über die elementaren Fragen des christlichen Glaubens und des menschlichen Lebens nachzusinnen.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Betrachtungen für den Herz-Jesu Monat

Betrachtungen für den Herz-Jesu Monat von Krebs,  Pater Josef Alois
Der Monat Juni ist in besonderer Weise dem heiligsten Herzen Jesu geweiht. Das vorliegende Büchlein bietet für jeden Tag zwei Impulse für das betrachtende Gebet und eine Beispielgeschichte: Tag für Tag neue Anregungen, die Herz-Jesu-Spiritualität der Heiligen kennen zu lernen und weitere Aspekte dieser segensreichen Andacht zu ent-decken. Vor allem aber geht es hier darum, das göttliche Herz Jesu mehr lieben zu lernen und sich inniger mit ihm zu vereinigen, dem Quell der göttlichen Barmherzigkeit und Liebe.
Aktualisiert: 2022-09-15
> findR *

Preise Gott

Preise Gott von Trutt,  P. Helmut
Dieses Buch, zusammengestellt von Pater Trutt, bietet eine sehr umfangreiche Auswahl an Gebeten, die für das persönliche aber auch für das gemeinschaftliche Gebet in der Kirche im Lauf des Kirchenjahres geeignet sind. Gerade auch zum Vorbeten bei Sakramentsandachten ist dieses Gebetsbuch mit seiner umfangreichen Auswahl sehr geeignet. Es ist handlich und hat einen komfortablen flexiblen Kunststoff-Einband.
Aktualisiert: 2022-09-22
> findR *

Die geistliche Lehre der Schwester Elisabeth von der Heiligsten Dreifaltigkeit

Die geistliche Lehre der Schwester Elisabeth von der Heiligsten Dreifaltigkeit von Philipon O. P.,  P. Michel
Die Karmelitin Elisabeth Catez (1880 –1906) machte aus ihrem Ordensnamen „von der Heiligsten Dreifaltigkeit“ das Programm ihres geistlichen Lebens: Der dreifaltige Gott wohnt in der Seele eines Menschen, der sich im Gnadenstand befindet, und lädt ihn zu einem vertrauten Leben der Freundschaft mit sich ein. „Daran glauben, dass ein Wesen, das sich die Liebe nennt, in jedem Augenblick des Tages und der Nacht in uns wohnt und dass Es uns bittet, in Gemeinschaft mit Ihm zu leben, das ist es, … was mein Leben zu einem vorweggenommenen Himmel gemacht hat”, schrieb sie am Ende ihres kurzen Lebens. Der Dominikaner Michel Philipon hat über Schwester Elisabeth und ihre Lehre eines der schönsten Werke der geistlichen Literatur geschrieben. Er zeigt hier, wie jeder Christ zu diesem Leben in der Gegenwart des dreifaltigen Gottes gelangen kann. Nachdem dieses Buch lange Zeit vergriffen war, ist es nun endlich wieder erhältlich und kann jedem, der seine Beziehung mit Gott vertiefen möchte,
Aktualisiert: 2022-09-22
> findR *

Erinnerungen

Erinnerungen von Schmidberger,  P Franz
Das Buch "Erinnerungen" ist nicht nur eine lebendige Rückschau auf das Leben von Pater Franz Schmidberger, sondern gerade auch eine Chronik der Entstehungsgeschichte der Priesterbruderschaft St. Pius X.. An der Seite von Erzbischof Marcel Lefebvre hat Pater Schmidberger die Priesterbruderschaft mit aufgebaut und weltweit geführt mit allen Mühen und Kämpfen, viel freudig Unerwartetem, Rückschlägen, Glücksfällen, ersten Erfolgen – ein Weg, immer wieder sichtbar geführt von der Vorsehung Gottes. Wäre der Autor dieser Erinnerungen wohl Priester und ein Streiter für das soziale Königtum Christi geworden, wenn Gott nicht durch Krankheit in das Leben seiner Familie eingegriffen hätte? Wäre er zum energischen Verteidiger der ungeschmälerten Tradition der Kirche und der überlieferten Form der hl. Messe geworden, wenn er an der Universität Tübingen statt in München sein Mathematikstudium absolviert hätte? Gott allein weiß es. Aber nach menschlichem Ermessen wäre sein Leben ganz anders verlaufen. Diese Erinnerungen geben einen sehr persönlichen Einblick in das 50jährige Ringen der Priesterbruderschaft St. Pius X. in der nachkonziliaren Kirchenkrise, deren Generaloberer Pater Franz Schmidberger von 1983 bis 1994 war. Sie sind ein dankbarer Preisgesang auf die gütige Vorsehung Gottes.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Im Alltag Gott gehören

Im Alltag Gott gehören von Pfluger,  Markus P.
Wie gelingt es im Alltag, Gott nicht aus den Augen zu verlieren? Du bist ein junger Mensch auf der Suche nach der Fülle des Lebens? Du spürst, dass Du ohne Gott nicht glücklich werden kannst, weil von IHM alles Leben kommt? Du fragst Dich, welches die zuverlässigen und erprobten Mittel sind, inmitten Deiner täglichen Verpflichtungen und den zahlreichen Möglichkeiten zur Ablenkung tatsächlich eine intensive Gottesbeziehung zu leben, die Halt gibt und Freude und Frieden schenkt? Entdecke, was sich seit langem bewährt hat, was Heilige und große Lehrer der Spiritualität empfehlen! Der Autor, katholischer Priester und seit Jahrzehnten in der Seelsorge tätig, schöpft hier aus dem reichen Fundus seiner Erfahrung. Er hat 10 Tipps für Dich, die Dir helfen, zu reifen und Dein Leben in eine Bahn zu lenken, die nicht an Jesus vorbei geht, sondern direkt auf IHN zu. Die Freundschaft mit dem Herrn ist das Größte, das uns geschenkt werden kann. Lass auch Du Dich von IHM ergreifen, denn seine Liebe und Treue übertrifft alles!
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Der heilige Dominikus

Der heilige Dominikus von Windeatt,  Mary Fabyan
Ein Junge ist gerade vom Pferd gefallen und hat sich den Hals gebrochen!“, platzte der Bote heraus, als er in das Zimmer geeilt kam. Dominikus und die anderen, mit denen er gerade in einer Besprechung war, vernahmen mit Bestürzung die schreckliche Nachricht. Der Junge war Napoleon Orsini. Man holte den Jungen und legte ihn in ein benachbartes Zimmer, dann las Dominikus die heilige Messe. Mit welcher Inbrunst tat er es heute! Zum Zeitpunkt der heiligen Wandlung ward er eine Handbreit über den Boden erhoben und sein Gesicht strahlte vor Glück. Nach der Messe begab sich Dominikus zum toten Jungen und fing an, inbrünstig zu beten. Er weinte, warf sich auf den Boden nieder, er flehte Gott um Gnade an, dass er den Jungen vom Tod erlösen möge. – Was passierte dann? Dieses Buch gibt die Antwort darauf. Es erzählt euch auch von Dominikus‘ Siegen über den Teufel und über die Irrlehre der Albigenser, es beschreibt seine Wunder und die bemerkenswerte Vision, die seine Mutter vor seiner Geburt hatte. Alles im allen ist dies eine wunderbare Erzählung über den heiligen Dominikus, den Gründer des Predigerordens (Dominikaner genannt), und einen der größten Heiligen in der Kirchengeschichte.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Das Neue Testament

Das Neue Testament
Eine der gelungenen katholischen Schriftübersetzungen des Neuen Testamentes ist die 1915 zum ersten Mall in Stuttgart erschienene Keppler-Bibel, die den Namen des großen antiliberalen katholischen Bischofs von Rottenburg, Msgr. Paul Wilhelm von Keppler (1852-1926), trägt. Dieser Oberhirte Hatte - wie nur wenige deutsche Bischöfe - die Gefahren des Modernismus erkannt. "Margarine-Katholizismus" nannte er diejenige kompronmisslerische Religionsauffassung der "Reformkatholiken, die die Moderne zum Kriterium für den Glauben machte und nicht umgekehrt". Dem vorgeblichen "Vernunftkatholiken" stellt er den "Glaubenskatholiken" gegenüber. Diesen ernsthaft-kernigen Katholizismus wollte er wachsen sehen und schützen, vor allem durch einen lebendigen Kontakt mit dem Herrn in der Heiligen Schrift. "Niemand ist so hoch gebildet, niemand so ungebildet, daß er auf die Bibel verzichten könnte." Deshalb trug die im handlichen Format erschienene Bibel, die später unter des Bischofs Namens bekannt wurde, aber verschiedenen Klerikern ihr Entstehen verdankt, den Untertitel "Für das katholische Volk übersetzt".
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Sarto

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Sarto was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Sarto hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Sarto

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Sarto

Wie die oben genannten Verlage legt auch Sarto besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben