Keine Spuren

Keine Spuren von Goldschmidt,  Georges A, Rohm,  Guido
Ein Mann, dessen Tod niemand beweint – die Heldin eines Busunglücks, die gar nicht so heldenhaft ist, wie uns das Fernsehen glauben machen will – zwei verlassene Glücksritter im Dschungel, von denen nur einer überleben wird – eine Tote, die uns von ihrer Familie und dem Dasein nach dem Sterben berichtet … Dies sind nur einige der 'Helden' aus den Geschichten Guido Rohms, die alles andere als heroisch sind. Denn sie scheitern am Leben und an ihren Vorstellungen davon, scheitern an den Umständen, die sie nicht ändern können oder wollen, scheitern letztlich an sich selbst. In den siebzehn Kurzgeschichten seines Debütbandes 'Keine Spuren' erzählt Guido Rohm über die Lust, das Leben und die Phantasie. Und er erzählt über die Lügen, die wir zu bauen nur allzubereit sind, und die doch manchmal nicht stabiler sind als Kartenhäuser.
Aktualisiert: 2015-08-17
> findR *

Scheiterhaufen

Scheiterhaufen von Nikitas,  Derek, Seeling,  Jens
Luc ist ein rebellisches Mädchen und wird in einer Woche sechzehn. Doch ihre Jugend endet jäh auf dem Parkplatz eines Shoppingcenters, als sie mit ansehen muss, wie ihr Vater bei einem missglückten Raubüberfall erschossen wird. Der Mörder kann fliehen, aber die Tat entfacht ein Inferno, das die Frauen zu verschlingen droht, die mit ihr in Berührung kommen: Eine Mutter, deren Leben zunehmend in Dunkelheit versinkt, eine schwangere Rockerbraut, die sich nach Schutz und Geborgenheit sehnt, eine zähe Polizistin, die von ihren eigenen Dämonen verfolgt wird, und Luc selbst, gefangen von der Gefahr und der Gewalt, die sie umgibt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Rat Scabies und der Heilige Gral

Rat Scabies und der Heilige Gral von Dawes,  Christopher
Als der Musikjournalist Christopher Dawes in den Londoner Vorort Brentford zieht, stellt er fest, dass eines seiner Jugendidole direkt gegenüber wohnt: Rat Scabies, ehemaliger Schlagzeuger der Punklegende The Damned. Doch wie Dawes schnell erkennt, ist ein Leben als Freund von Rat Scabies alles andere als geruhsam, denn Scabies ist nicht nur ein britischer Exzentriker par excellence, sondern auch ein Mann mit einer Mission: der Suche nach dem Heiligen Gral. Auf der Jagd nach dem sagenhaften Schatz begegnen Dawes und Scabies vielen skurrilen Typen, meistern haarsträubende Situationen, geraten schon mal in Lebensgefahr und machen mehr als nur eine bedeutsame Entdeckung. aber können sie wirklich das Geheimnis um den Gral lüften? Dawes' ebenso witziges wie sachlich fundiertes Buch zeigt, dass man bei der Suche nach verborgenen Schätzen manchmal etwas viel Wichtigeres findet.
Aktualisiert: 2015-08-17
> findR *

Nebenan ein Mädchen

Nebenan ein Mädchen von Kiesbye,  Stefan
Dunkle Geheimnisse hinter der Fassade einer norddeutschen Kleinstadt Wedersen ist eine kleine, ruhige Industriestadt in Norddeutschland. Doch die Fassade friedlicher Betriebsamkeit und kleinbürgerlicher Wohlanständigkeit kann die dunklen Geheimnisse, die unter der Oberfläche lauern, nicht verbergen. In einer Landschaft, die noch deutlich von den Spuren des Zweiten Weltkriegs gezeichnet ist, machen Moritz und seine Freunde eine gefährliche Entdeckung, die sie in eine Welt aus Erpressung und Gewalt und letztlich in eine Folge von Ereignissen führt, die ihre Freundschaft und sie selbst für immer verändern wird.
Aktualisiert: 2015-08-16
> findR *

Saurier aus dem Odenwald

Saurier aus dem Odenwald von Lichtenberger,  Marco
Wo sich heute das Mittelgebirge des Odenwaldes erhebt, haben sich zu verschiedenen Zeiten der Erdgeschichte lebensfeindliche Wüsten, flache subtropische Meere oder eiszeitliche Steppen ausgedehnt. In diesen Landschaften lebten Pflanzen und Tiere, die uns heute fremdartig erscheinen. Vor allem aus dem Buntsandstein und dem Muschelkalk sind zahlreiche Funde bekannt, die zeigen, dass der Odenwald einst von riesigen Lurchen, verschiedenen Saurierarten und delfinähnlichen Fischechsen bewohnt war. Marco Lichtenberger gibt einen kurzen und lebendigen Abriss über die Erdgeschichte des Odenwaldes und beschreibt die fossilen Reste und Spuren der ausgestorbenen Wirbeltiere. Anhand der Fossilien werden die damaligen Lebewesen, Biotope und Lebensgemeinschaften rekonstruiert und wieder zum Leben erweckt. Anschaulich geschrieben und mit über 40 farbigen Abbildungen und mehr als 60 Fotos reich illustriert, bietet der Band eine kleine Sammlung von Zeitfenstern, die einen Blick in die vielfältige Lebensgeschichte des Odenwaldes gewähren.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Ausradiert

Ausradiert von Everett,  Percival
Thelonious 'Monk' Ellison ist Schriftsteller und Afroamerikaner. Aus einer wohlhabenden Akademikerfamilie stammend, spielt Hautfarbe für ihn keine Rolle. So werden seine Bücher zwar von der Kritik gelobt, zugleich wirft man ihm aber vor, nicht schwarz genug zu schreiben. Angesichts seines kommerziellen Versagens hadert er mit dem Erfolg vermeintlich authentisch schwarzer Ghettoliteratur. Wütend schreibt er unter einem Gangsta-Pseudonym seinen eigenen Ghettoroman, der begeistert aufgenommen und ein Bestseller wird. Während der öffentliche Druck auf Monk wächst, durchlebt er persönliche und familiäre Krisen, die ihn zwingen, seine Identität zu behaupten.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Seeling-- Jens

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Seeling-- Jens was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Seeling-- Jens hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Seeling-- Jens

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Seeling-- Jens

Wie die oben genannten Verlage legt auch Seeling-- Jens besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben