Wenn Mücken frühstücken

Wenn Mücken frühstücken von Stricker,  Wolfgang
Mücken, Gelsen und auch Mingerl, sind gar lästig und auch Schlingerl... Dieses Büchlein erzählt eine kleine, in Reimen gefasste Geschichte von den kleinen Plagegeistern, die jeder von uns kennt, aber in deren Welt wir uns eigentlich selten hinein versetzen. "Wenn Mücken frühstücken" gibt einen kleinen Einblick, wie beschwerlich der allabendliche Tanz der Gelsen sich gestaltet, wenn sie sich daran machen, uns einen Tropfen Blut abzuluchsen.
Aktualisiert: 2021-10-07
> findR *

Die Aktivistin

Die Aktivistin von Sailer,  Thomas
Brüssel, im Herbst 2018: Das EU-Parlament verlautbart, dass im kommenden Frühjahr die harte Währung im gesamten Euroraum durch ein rein digitales Zahlungsmittel ersetzt werden soll. Während die Politik Lobeshymnen auf die Währungsreform anstimmt, steht die Bevölkerung dem neuen System mit reichlich Skepsis gegenüber: Vielen ist bewusst, dass der rein elektronische Zahlungsverkehr eine absolute Kontrolle über die Finanzen des Einzelnen mit sich bringen wird. Schließlich wagt eine Studentin den Schritt, gegen den Beschluss aus Brüssel zu protestieren – und stößt auf unverhoffte Resonanz.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Träum weiter

Träum weiter von Hackmair,  Peter Alexander
PA Hackmair trifft in seiner Talkshow Menschen, die sich ihre Träume verwirklicht haben. Von sehr berühmt (u.a. André Heller, Roland Düringer oder Kristina Inhof) bis völlig unbekannt, weil jeder Mensch eine Geschichte zu erzählen hat. Aus den verschiedensten Bereichen, weil du von jedem lernen kannst. In seinem Buch „Träum weiter" hat er die wichtigsten Erkenntnisse seiner ersten 25 Talkgäste zusammengefasst: Was stand ihnen im Weg? Wie ist es ihnen gelungen, sich ihre Träume zu erfüllen? Und was kannst du von ihnen lernen und für dein eigenes Leben mitnehmen?
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Occupy Super Market

Occupy Super Market von Stricker,  Wolfgang
Eine reiche Elite steuert die Welt. Sie entscheidet, was gekauft wird und welche Produkte wir gut finden. Sie definiert Trends, schafft Tatsachen, ruft Global Player ins Leben und steuert Lobbys an den Schaltzentralen der Macht. Die Auswirkungen dieser Prozesse auf Umwelt und Gesellschaft sind nebensächlich. Was zählt, sind Effizienz, Profit, Bedarfs- und Wunschdeckung. Dieses Buch ist nichts für Menschen, die die Welt so akzeptieren, wie sie ist. Dieses Buch ist auch nichts für Menschen, die ungern hinterfragen oder denken, keinen Einfluss auf den Lauf der Welt zu haben. Was dieses Buch will, ist bewusst machen, vernetzen und den Nährboden für Lösungen schaffen. Alle, die daran interessiert sind, für die ist dieses Buch geschrieben worden. weniger anzeigen Mediendateien
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK:

Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK: von Pistono,  Federico
Du wirst unnötig werden. Du glaubst, du bist besonders, einzigartig und dass was auch immer es ist, das du tust, unmöglich ersetzt werden kann. Du liegst falsch. Während wir sprechen, laufen Millionen von Algorithmen, die von Computerwissenschaftlern erschaffen wurden, verzweifelt auf Servern überall auf der Welt nur mit einem Ziel: zu tun, was auch immer Menschen tun können, aber besser. Das ist das Argument für ein Phänomen namens technologische Arbeitslosigkeit, eines, das die moderne Gesellschaft durchdringt. Doch ist dies wirklich der Fall? Oder ist es lediglich eine futuristische Fantasie? Was wird in den nächsten Jahren aus uns werden und was können wir tun, um einen katastrophalen Kollaps der Gesellschaft zu verhindern? "Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK: Wie man den Wirtschaftskollaps glücklich überlebt" erforscht den Einfluss technologischen Fortschritts auf unser Leben, was es bedeutet, glücklich zu sein und gibt Vorschläge, um den System-Kollaps zu vermeiden. „Wahrhaft exzellent. Ein sehr wichtiges Werk. Ich habe es geliebt.“ – Peter Diamandis Gründer und Vorstand der X PRIZE Foundation Vorstand der Singularity University New York Times Bestseller-Autor Mitbegründer der Zero-Gravity Corporation „Es war ein Genuss. Exakte Statistiken und gute Ratschläge. Großartige Hinweise am Ende, sehr hilfreich.“ – Dan Barry NASA-Astronaut Mitbegründer von 9th Sense Robotics „WOW – DU BIST BEEINDRUCKEND“ – Michael Smolens Serial Entrepreneur Gründer und Vorstand von Dotsub
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Die Wüstenpflanze

Die Wüstenpflanze von Sailer,  Thomas
Akira Takeishi, ein vielversprechender junger Wissenschaftler an der Universität Tokio gelingt eine bahnbrechende Erfindung, die es schon bald ermöglichen soll, Wüsten zu begrünen um dem Klimawandel entgegen zu wirken. Doch seine noble Absicht hat nicht nur Befürworter. Schon bald findet sich Akira auf der Flucht vor einem schier übermächtigen Gegner wieder, der weder Kosten noch Mühen scheut, ihm und seiner Erfindung den Garaus zu machen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Der Freizeitpionier

Der Freizeitpionier von Sailer,  Thomas
Frustriert von seinem auslaugenden Job bei einer riesigen Wiener Druckerei lebt Ferdinand Grenzmann nur noch in den Tag hinein. Stundenlanges Pendeln und häufige Überstunden rauben ihm sein letztes bisschen Freizeit. Doch als die Firma ihn überraschend kündigt, ändern sich seine Lebensumstände abrupt. Anstatt sich resignierend in die von der Gesellschaft erwartete Rolle als Arbeitsloser zu fügen, erkennt er die Kündigung vielmehr als neue Chance, sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. So versucht Ferdinand, einer neuen Anstellung vorerst auszuweichen und arbeitet stattdessen auf seine persönlichen Träume hin. Trotz aller Hindernisse erlebt er nun nach und nach Dinge, von denen er früher bestenfalls träumen konnte. Aber der Druck auf Ferdinand wächst – und droht ihn schließlich wieder in seine alte Realität zurück zu drängen. Ein Buch für alle, die sich nach echter Freiheit sehnen – und nicht mehr länger nur davon träumen möchten.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Träum weiter

Träum weiter von Hackmair,  Peter Alexander
Dieses Buch unterstützt dich dabei, deine Potenziale zu erkennen und voll auszuschöpfen, um deine Ziele zu erreichen und deine Träume zu verwirklichen – egal ob beruflich oder privat. P.A. Hackmair hat in seiner Talkshow 25 inspirierende Persönlichkeiten getroffen, die sich ihre Träume verwirklicht haben. In seinem neuen Buch „Träum weiter“ fasst er die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und ergänzt sie durch seine eigenen Erfahrungen als Fußballprofi, Weltreisender und Coach. // W​as kannst du von ihnen lernen? // ​Was steht dir eigentlich im Weg? ​// ​​Wie kannst du dir deinen Traum verwirklichen? Denn: Sollte es nicht das Normalste der Welt sein, dass du dein Leben aktiv gestaltest, du dir deine Träume verwirklichst, du das schönste Leben lebst, das du dir vorstellen kannst?
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Freiraum für Träumer

Freiraum für Träumer von Herold,  Victoria, Kaiser,  Judith
Was braucht es, um einen Traum zu verwirklichen? Wie definieren sich „Lebensträume“ und wie soll man mit Rückschlägen möglichst konstruktiv umgehen? Benötigt es eine gewisse Persönlichkeitsstruktur, um sich auf das Abenteuer Traumerfüllung einzulassen? Diesen und weiteren Fragen gehen Victoria Herold und Judith Kaiser in ihrem gemeinsamen Buch nach. Nach einem Rechercheteil, in dem es um diese Fragen im Allgemeinen geht, erzählen im zweiten Teil „Träumer“ ihre persönlichen Erfolgsgeschichten und den Weg dorthin; also wie es ihnen jeweils gelang, ihren individuellen Lebenstraum in die Tat umzusetzen und ein Unternehmen zu gründen. Zentraler Dreh- und Angelpunkt sowie Vernetzungs- und Inspirationsquell ist Dream Academia im Dreamicon Valley, die unter Federführung von Harald „Katzi“ Katzenschläger und Hermann Gams alle diese Träume(r) bis heute inspiriert, motiviert und begleitet. Es geht darum, Chancen zu erkennen und zu nutzen; die Inspiration nicht aufgrund von (Selbst-)Zweifeln an sich vorüber ziehen zu lassen und so seine individuellen Ziele zu erreichen; seinen Traum zu leben. Einher damit geht die jeweils individuelle Definition von Erfolg, sei es in Form von Selbstverwirklichung oder unternehmerischem Erfolg, den alle im Buch interviewten Träumer mit ihren Unternehmen verzeichnen konnten. Freiraum für Träumer entstand als Diplomprojekt an der Graphischen Versuchs- und Lehranstalt in Wien, Penzing. Collagen der beiden Autorinnen bilden den Hintergrund für Zitate, die auch die Leser_innen inspirieren sollen, in sich selbst hineinzuhören und vielleicht lange vergessene Träume erwachen zu lassen.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Die Wüstenpflanze

Die Wüstenpflanze von Thomas,  Sailer
Akira Takeishi, einem vielversprechenden jungen Wissenschaftler an der Universität Tokio gelingt eine bahnbrechende Erfindung, die es schon bald ermöglichen soll, Wüsten zu begrünen und damit Klimawandel entgegen zu wirken. Doch seine noble Absicht hat nicht nur Befürworter. Schon bald findet sich Akira auf der Flucht vor einem scheinbar übermächtigen Gegner wieder, der weder Geld noch Mühen scheut, ihm und seiner Erfindung den Garaus zu machen.
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK

Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK von Pistono,  Federico, Stricker,  Wolfgang
Du wirst unnötig werden. Du glaubst, du bist besonders, einzigartig und dass was auch immer es ist, das du tust, unmöglich ersetzt werden kann. Du liegst falsch. Während wir sprechen, laufen Millionen von Algorithmen, die von Computerwissenschaftlern erschaffen wurden, verzweifelt auf Servern überall auf der Welt nur mit einem Ziel: zu tun, was auch immer Menschen tun können, aber besser. Das ist das Argument für ein Phänomen namens technologische Arbeitslosigkeit, eines, das die moderne Gesellschaft durchdringt. Doch ist dies wirklich der Fall? Oder ist es lediglich eine futuristische Fantasie? Was wird in den nächsten Jahren aus uns werden und was können wir tun, um einen katastrophalen Kollaps der Gesellschaft zu verhindern? Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK: Wie man den Wirtschaftskollaps glücklich überlebt erforscht den Einfluss technologischen Fortschritts auf unser Leben, was es bedeutet, glücklich zu sein und gibt Vorschläge, um den System-Kollaps zu vermeiden.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Occupy Super Market

Occupy Super Market von Stricker,  Wolfgang
Das Buch OSM geht Frage nach wie denen ob Konsumverzicht die einzige Methode ist, wie wir die Welt verändern können oder ob gesellschaftlicher Wandel auch von einer kleinen Gruppe ausgehen kann, die das Potenzial des Weges des geringsten Widerstands zu nutzen versteht. Die meisten von uns möchten nachhaltig leben und dennoch auf nichts verzichten. Ist Wohlstand für alle überhaupt möglich und gibt es auch Wohlstand ohne Wachstum? Welche Rolle spielt dabei der reichste Teil der Bevölkerung in der Welt? Ein Buch, das einen neuen Blick auf das eigene Konsumverhalten werfen will und zu neuen Ideen inspirieren möchte, um mit kleinen Schritten die Welt ein Stück weit zu verbessern.
Aktualisiert: 2020-09-10
> findR *

Die Aktivistin

Die Aktivistin von Sailer,  Thomas
Brüssel, im Herbst 2018: Das EU-Parlament verlautbart, dass im kommenden Frühjahr die harte Währung im gesamten Euroraum durch ein rein digitales Zahlungsmittel ersetzt werden soll. Während die Politik Lobeshymnen auf die Währungsreform anstimmt, steht die Bevölkerung dem neuen System mit reichlich Skepsis gegenüber: Vielen ist bewusst, dass der rein elektronische Zahlungsverkehr eine absolute Kontrolle über die Finanzen des Einzelnen mit sich bringen wird. Schließlich wagt eine Studentin den Schritt, gegen den Beschluss aus Brüssel zu protestieren – und stößt auf unverhoffte Resonanz.
Aktualisiert: 2019-08-06
> findR *

Der Midas-Effekt

Der Midas-Effekt von Öllinger-Guptara,  Raja
Wie lassen sich Ziele erreichen und gar Träume erfüllen? Wieso schaffen es einige und andere nicht? Jeder, der einen Traum erreichen möchte, benötigt einen Trainer. Davon ist der Autor Raja Öllinger-Guptara fest überzeugt, der sich in seinem Leben Träume auf 3 Kontinenten erfüllt, Karriere gemacht und auch sein privates Glück gefunden hat. Er hat analysiert, welche Methoden ihn dabei unterstützt haben und nach welchen universellen Wahrheiten unsere Welt funktioniert, um diese essenziellen Hinweise anschließend zusammenzutragen. Das Ergebnis daraus ist „Der Midas-Effekt“ - ein Wegbegleiter und Wegbereiter zur Traumrealisierung.
Aktualisiert: 2018-02-09
> findR *

Die kleine Giraffe Fili

Die kleine Giraffe Fili von Stricker,  Wolfgang
Das bunte Giraffen-Kinderbuch mit 11 Ausmalbildern am Schluss! Fili ist eine ganz besondere kleine Giraffe, denn keines ihrer Beine ist so lang wie die anderen. Da Fili aber ansonsten wie alle Giraffenkinder gerne läuft und springt, macht ihr diese Besonderheit zu schaffen... Bis sie im klugen Schuhmacher John einen neuen Freund findet.
Aktualisiert: 2018-02-09
> findR *

Der Freizeitpionier

Der Freizeitpionier von Sailer,  Thomas
Frustriert von seinem auslaugenden Job bei einer riesigen Wiener Druckerei lebt Ferdinand Grenzmann nur noch in den Tag hinein. Stundenlanges Pendeln und häufige Überstunden rauben ihm sein letztes bisschen Freizeit. Doch als die Firma ihn überraschend kündigt, ändern sich seine Lebensumstände abrupt. Anstatt sich resignierend in die von der Gesellschaft erwartete Rolle als Arbeitsloser zu fügen, erkennt er die Kündigung vielmehr als neue Chance, sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. So versucht Ferdinand, einer neuen Anstellung vorerst auszuweichen und arbeitet stattdessen auf seine persönlichen Träume hin. Trotz aller Hindernisse erlebt er nun nach und nach Dinge, von denen er früher bestenfalls träumen konnte. Aber der Druck auf Ferdinand wächst – und droht ihn schließlich wieder in seine alte Realität zurück zu drängen. Ein Buch für alle, die sich nach echter Freiheit sehnen – und nicht mehr länger nur davon träumen möchten.
Aktualisiert: 2018-02-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von serendii publishing

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei serendii publishing was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. serendii publishing hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben serendii publishing

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei serendii publishing

Wie die oben genannten Verlage legt auch serendii publishing besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben