Dornröschen und das Schweizer Messer

Dornröschen und das Schweizer Messer von Löhr,  Ingrid
Märchen? Da fallen jeder, da fallen jedem sofort eine Menge Geschichten ein. Die Märchen von Aschenputtel, Schneewittchen, dem Wolf und den sieben Geißlein … Rumpelstilzchen … Und jeder / jede kennt sie, die ersten Worte: Es war einmal … Aber – wenn es nun ganz anders gewesen wäre?? Die Münsteraner Autorin Ingrid Löhr hat sich darüber Gedanken gemacht. Die Zeichnungen ihres Mannes Erwin Löhr sind wieder mal das I-Tüpfelchen auf diesem kleinen, ungewöhnlichen Märchenbuch.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Kunibär Gelbrandkäfer & Co.

Kunibär Gelbrandkäfer & Co. von Georg,  Cornelie
Wie schön ist es, das bunte Leben und Treiben in einem Teich zu beobachten! Omi weiß das ganz genau. Und weil sie das weiß, fahren die beiden dieses Jahr nicht nach Venedig – na gut, Omi hat sich das Bein gebrochen und da geht das natürlich nicht. Aber Omi ist die beste Geschichtenerzählerin, die es gibt, und ihre Enkelin erfährt von Paula Spitzhornschnecke, Matschibella, Kunibär Gelbrandkäfer, Oskar Wasserassel und und und. Und beide staunen über kuriose Begegnungen, dramatische Ereignisse und eine wundersamen Verwandlung … Und all das geschieht in einem kleinen Teich!
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Trollkin aus Isterdalen

Trollkin aus Isterdalen von Georg,  Cornelie
In Norwegen, genauer gesagt in Isterdalen, lebt Trollkin. Wie der Name schon sagt, ist er ein Troll, genauer gesagt, ein Waldtroll. Lange Zeit musste er auf einem Geröllfels ausharren, so lange, bis Imo und ihre Enkelin ihn erlösen. Durch wundersame Ereignisse werden die beiden so klein, wie es Trolle sind, und dann geht es los. Viel ist zu tun und zu erleben: Huskin muss befreit und der Gebieter des Wasserfalls zu Tränen gerührt werden … Und dann gibt es noch die alte Rivalität zwischen den Waldtrollen und den Bergtrollen und den Wassertrollen. Können sie sich vereinen?
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Weihnachten ohne Elche

Weihnachten ohne Elche von Chrisanth,  Jutta
„… hast du die Elche gesehen?“ „Nein, tut mir leid. Ich war beim Frisör und habe nichts mitbekommen. Beim Frühstück sind sie jedenfalls nicht gewesen“, antwortete das Christkind und legte das Kopftuch, das es sich zum Schutz der neuen Dauerwelle für den Heimweg umgelegt hatte, wieder in den Dielenschrank zurück. Der Weihnachtsmann, der mittlerweile in die Jahre gekommen und für den selbst das Leben im Himmel zunehmend beschwerlicher geworden war, gähnte laut und ließ sich wieder in seinen gemütlichen Ledersessel fallen.“
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Frauenbilder / Schwestern

Frauenbilder / Schwestern von Löhr,  Ingrid
Frauenschicksale liegen der Münsteraner Autorin Ingrid Löhr besonders am Herzen. In diesem Buch lässt sie "ihre Schwestern" Ida von Herzfeld, Anna von Tecklenburg, Friederike Fliedner und Pauline zur Lippe selbst über ihr Leben und die Bewältigung ihrer Lebensaufgaben berichten. Ihnen ist gemeinsam, dass sie sich mutig für die Armen und Bedürftigen einsetzten und mit all ihrer Kraft die Welt etwas besser machten. Erwin Löhr hat auch diesmal wieder die Portraits gezeichnet.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Unterwegs zum Selbstsein

Unterwegs zum Selbstsein von Huckebrink,  Alfons, Ritz,  Gudula
"Chi n'esce rinasce - Wer weg geht, wird wiedergeboren", besagt ein verbreitetes sizilianisches Sprichwort. Was ist das Reisen für ein rätselhaftes Bedürfnis, welche Motive liegen ihm zugrunde? Dieses Buch befasst sich unter anderem mit einigen der bedeutendsten Reiseberichte in der Literaturgeschichte, mit verschiedenen philosophischen Ansätzen undmit Erklärungsmodellen aus der Psychologie, um Antworten auf diese Fragen von unterschiedlichen Blickwinkeln her zu erhalten.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Schon wieder Weihnachten?!

Schon wieder Weihnachten?! von Chrisanth,  Jutta
Er hatte die Weihnachtsfrau bei einer Tombola auf dem Christkindlmarkt gewonnen und wusste zunächst gar nicht so recht, was er mit ihr anfangen sollte … 24 Geschichten begleiten Sie durch den Advent. Humorvoll sind sie, heiter, auch skurril und sie enden oft tödlich – kurzum: Ein Adventskalender, der es in sich hat. Dennoch: der Zauber der Weihnacht wohnt allen inne.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Emily

Emily von Hedemann,  Birgit
Billerbeck, in der Berkelaue. Bei Teichreinigungsarbeiten wird der Leichnam eines Babys gefunden – über 30 Jahre alt. Hat der tote Säugling etwas mit einer Frauenleiche zu tun, die vor 33 Jahren dort im Wald gefunden worden ist? Lena Stroetmeyer ist eigentlich Informatikerin. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie eine Auszeit aus der Hektik des väterlichen Betriebs genommen und steckt in einer Lebenskrise. Sie recherchiert die Geschichte, die hinter dem Fund steht, für die Zeitung ihres Lebensgefährten. Und stößt auf verstörende Hinweise. Hat der Fund der Babyleiche etwas mit ihrem eigenen Leben zu tun? Oder liegen ihre Nerven so blank, dass sie sich alles nur einbildet? Die Suche nach der Lösung dieser Frage bringt ihre Beziehung und ihre Gesundheit an den Rand des Zerbrechens, und sie weiß, dass sie erst die Wahrheit finden muss, um wieder zur Ruhe zu kommen.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Christoph Aschenbrenners Supermarkt-Geschichten

Christoph Aschenbrenners Supermarkt-Geschichten von Aschenbrenner,  Christoph
Ich gehöre einer Generation an, für die Mutters Sonntagsbraten noch ein Statussymbol war. Heute haben sich die Essgewohnheiten geändert. Viele haben sich ein langes Leben als Ziel gesetzt. Hersteller und Supermärkte kommen kaum damit nach, die anspruchsvolle Nachfrage nach gesunden Nahrungsmitteln zu bedienen. Es gibt zudem immer etwas zu retten: die heimatliche Umgebung durch den Kauf der Produkte aus der Region, die Tiere an sich durch vegane Lebensweise, die Weltmeere vor Plastik, das Klima, den Planeten und den ganzen Rest. Mit solchen guten Menschen, aber nicht nur, habe ich zu tun, wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe. Nö, ich bereue keinen Bissen von Mutters Sonntagsbraten …
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Der gestiefelte Kater redet Platt

Der gestiefelte Kater redet Platt von Landwehr,  Ingrid
Die Grevener Autorin Ingrid Landwehr liebt die plattdeutsche Sprache. In diesen fünf beliebten Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen lässt sie Tiere und Menschen auf Platt reden. „Muorn will se mi in’n Pott stoppen“, klagt der Hahn von den Bremer Stadtmusikanten über seine Bäuerin. „Wi gaoht derdüör un maakt us up’n Patt nao Briämen“, antworten ihm die anderen drei Tiere. Der Grevener Paul Baumann, selbst passionierter Platt-Liebhaber, lieferte die Übersetzungen der Dialoge. Liebevoll illustriert wurden die Märchen vom Zeichner Janik Hofmann.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Freispruch für Dr. Müller?

Freispruch für Dr. Müller? von Schröder,  Oskar P.
Nach den beiden Kinder- und Jugendbüchern „Gwendolin“ und „Toms Antwort“ legt Oskar Schröder mit seinem dritten Buch einen Roman vor. Er berichtet darin von Menschen, die sich in einem Hotel begegnen und von ihrem Leben erzählen. Es sind Menschen, die vom Schicksal auf die unterschiedlichste Weise hart getroffen wurden und die nun ein neues Leben beginnen können. Manchmal brauchen sie dazu einen Freispruch …
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

In der Herzhöhle

In der Herzhöhle von Löhr,  Ingrid
Nach „Schöne Aussicht“ veröffentlicht Ingrid Löhr hier ihren zweiten Lyrikband. Wieder sind es Texte, die vor allem Leserinnen ansprechen. Ließ sie sich im ersten Band von der Natur inspirieren, erzählen die vorliegenden Gedichte von ihrem persönlichen Leben. Ihre Lebens-Erfahrung zeigt sich dabei vor allem in den eigenwilligen Wendungen, mit denen sie die Gedichte abschließt. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb werden viele ihrer Leserinnen sagen: Ja, so ist es, denn sie werden sich in den Gedichten selbst wiederfinden. Die wunderschönen Illustrationen sind auch diesmal wieder von ihrem Mann Erwin Löhr.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Derendorfer V

Derendorfer V von Michaelis,  Jan
Jan Michaelis lebt in Düsseldorf. Er kennt sich dort aus, seine Geschichten sind in dieser Stadt verortet und sie sprühen vor Lokalkolorit. Die Themen sind vielfältig und originell. Mal greift der Autor ernste Themen auf, mal beweist er einfach „nur“ seinen unnachahmlichen Humor, der bisweilen surrealistische Züge zeigt. Nicht nur die Fans dieser Geschichten haben schon darauf gewartet – nun ist er erschienen, der fünfte Band der Reihe „Derendorfer“.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *

Wie Thomas Bitterschulte sich an der Kunst verschrieb

Wie Thomas Bitterschulte sich an der Kunst verschrieb von Huckebrink,  Alfons
Thomas Bitterschulte entdeckt die Kunst. Die Kindheit vom Katholizismus geprägt (1. Band), als Student kommunistischen Idealen verschrieben (2. Band), erkundet er nun im 3. Band das weite Gebiet der Kunst und schöpft dazu aus seinem Leben: Zu Beginn der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts verkauft er Versicherungsverträge. In einer kleinen Großstadt am östlichen Rand des Ruhrgebiets lernt er Tamara aus Kasachstan in der Gewerkschaftsarbeit kennen, fährt mit Esther zur Renato-Guttuso-Retrospektive nach Düsseldorf und feiert ein Wiedersehen mit Cathérine in Calais. Dort endlich begeistert er sich für Rodin. Bevor er an Bord eines winzigen Flobarts Geflüchtete aus Nigeria über den Ärmelkanal nach England lotst … Mit dem neuen Roman „Wie Thomas Bitterschulte sich an der Kunst verschrieb“ schließt Alfons Huckebrink seine Trilogie ab, die von gut vierzig Jahren im Leben seines Protagonisten Thomas Bitterschulte erzählt.
Aktualisiert: 2022-07-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von sonderpunkt Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei sonderpunkt Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. sonderpunkt Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben sonderpunkt Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei sonderpunkt Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch sonderpunkt Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben