Warum ich?

Warum ich? von Bürger,  Jürgen, Linster,  Stefan, Oster,  Jerome
New York Police Commissioner Charles Story ist tot. Ermordet. Alles deutet darauf hin, dass Story Opfer eines Rachefeldzuges militanter Obdachloser geworden ist, die es dem früheren Immobilienhai sehr übel nehmen, dass er ganze Straßenzüge von preiswertem Wohnraum befreit, um lukrativere Objekte zu realisieren – wie zum Beispiel ein neues Baseballstadion. Detective Joe Cullen bekommt den Auftrag, die Familie des Ermordeten vor möglichen weiteren Angriffen zu schützen. Dabei ist nicht wirklich hilfreich, dass Cullen, der Haupttatverdächtige und das schillernde Opfer dicke Freunde aus Kindertagen waren. Und die Schwester des Toten, inzwischen ein gefeierter Hollywood-Star, die erste große Liebe. »Warum ich?« ist eine überarbeitete deutsche Neuausgabe des Romans »Internal Affairs«, der zuvor auf Deutsch unter dem Titel »Death Story« erschienen ist.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Orakel aus dem Grab

Orakel aus dem Grab von Caudwell,  Sarah, Engelke,  Doris, Krane-Müschen,  Ingrid, Lüers,  Ute
Hilary Tamar, mit einer Professur für Rechtsgeschichte in Oxford, reist nach London, um dort Freunde zu besuchen. Die junge Anwältin Julia wurde gerade von ihrer Tante Regina, die im idyllischen Dorf Parsons Haver lebt, um Rat in Steuerangelegenheiten gebeten: Sie hat, gemeinsam mit einigen Freunden, bei ihren Börsenspekulationen ein glückliches Händchen bewiesen – beinahe ein bisschen zu glücklich. Denn schon bald stellt sich heraus, dass die Erfolgsaktien in einen Fall von Insiderhandel verwickelt sind, der gerade Julias Freundin Selena einiges Kopfzerbrechen bereitet. Hauptverdächtige sind die beiden stellvertretenden Direktoren einer Londoner Bank. In Parsons Haver ereignet sich derweil ein seltsamer Todesfall: Die erst kürzlich zugezogene Wahrsagerin Isabella del Comino ist unerwartet verstorben. Musste Isabella sterben, weil sie tatsächlich etwas vorausgesehen hatte? Gerade, als Hilary Tamar und die Anwaltsfreunde eine heiße Spur zu haben glauben, gibt es schon die nächste Leiche im einst so friedlichen Parsons Haver … Weitere Fälle löst Hilary Tamar in Also muss Adonis sterben, Blitzschnell in den Hades und Der mörderische Gesang der Sirenen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Der mörderische Gesang der Sirenen

Der mörderische Gesang der Sirenen von Caudwell,  Sarah, Krane-Müschen,  Ingrid
Der junge Londoner Anwalt Michael Cantrip reist auf die britischen Kanalinseln, weil er dort eine wichtige Steuerangelegenheit klären soll. Die Insel Jersey ist, ähnlich Monaco, eine Steueroase, und die dort registrierten Firmen laufen unter Decknamen. Auch Cantrip untersucht einen solchen Fall, die Daffodil-Vereinbarung, einen Treuhandvertrag, der neun Millionen Pfund eingebracht hat, nur weiß leider niemand, wer der rechtmäßige Nutznießer dieser Summe ist. Die Sache entwickelt sich zu einem handfesten Skandal und lukrativen Geschäft. Edward Malvoisin, ein ebenfalls mit dem Fall beauftragter Anwalt, kommt unter verdächtigen Umständen ums Leben, und Gabrielle, eine Mitarbeiterin der Daffodil-Firmengruppe, wird von einem Unbekannten verfolgt und fürchtet um ihr Leben. Als Cantrip einem Attentat nur knapp entgeht, schaltet sich Hilary Tamar ein …
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Blitzschnell in den Hades

Blitzschnell in den Hades von Caudwell,  Sarah, Engelke,  Doris, Krane-Müschen,  Ingrid
Fünf Anwälte – Cantrip, Selena, Timothy, Ragwort und Julia – arbeiten auf der zweiten Etage der renommierten Londoner Kanzlei in Lincoln’s Inn. Die fünf Freunde sind mit der Änderung des Treuhandabkommens der Familie Remington-Fiske beschäftigt. Das Millionenvermögen soll auf die Tochter Camilla, die einzige noch lebende, direkte Erbin, überschrieben werden, denn so würden etwa drei Millionen Pfund Erbschaftssteuer gespart. Alle Familienmitglieder scheinen zu der benötigten Unterschrift bereit. Doch dann will Camillas Cousine Deirdre plötzlich 100.000 Pfund für ihr Einverständnis. Als Deirdre kurz darauf bei einem Familienfest tödlich verunglückt, verliert nicht nur die Familie Remington-Fiske die Fassung. Auch Deirdres Anwältin Julia glaubt, dass der Sturz von der Dachterrasse kein Unfall war. Die fünf Anwälte sind ratlos. Sie rufen Professor Hilary Tamar aus Oxford herbei, eine Koryphäe, die das unnachahmliche Talent besitzt, harte Fakten und zarte emotionale Bande miteinander zu kombinieren. Hilary Tamar soll herausfinden, warum jemand Deirdre aus dem Weg haben wollte, wenn doch Camilla das beträchtliche Vermögen erbt …
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Aufs Kreuz gelegt

Aufs Kreuz gelegt von Bürger,  Jürgen, Hillebrand,  Denise, Knopf,  Chris
Sam Aquillo – Ex-Boxer, Ex-Firmenchef und zufälliger Held von »Letzte Zuflucht« – ist zurück in dieser actiongeladenen, spannenden Fortsetzung. Sam will eigentlich nur ein paar Nägel in sein baufälliges Cottage schlagen, jede Menge Wodka trinken, mit seinem Hund Eddie abhängen und sich ansonsten von Ärger fernhalten. Aber der Ärger scheint ihn trotzdem zu finden. Als eine Autobombe vor einem angesagten Restaurant am Hafen einen prominenten Anlageberater tötet und Sam und die mit ihm befreundete Anwältin Jackie Swaitkowski verletzt, wird er praktisch automatisch in die Ermittlungen hineingezogen. Wo die Polizei auf Hindernisse stößt, kommt Sam mit seinem typischen Witz, Instinkt und Charme weiter. Außerdem will er es einfach wissen: Warum würde jemand einen solchen Aufwand betreiben, um einen Menschen nicht nur zu töten, sondern ihn buchstäblich auszulöschen? »Aufs Kreuz gelegt« spielt wieder vor der Kulisse von Southhampton, Long Island, und ist voll von stimmungsvollen Sonnenuntergängen, Strandgrundstücken und schönen Menschen mit außergewöhnlich viel Geld und sehr gefährlichen Geheimnissen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Der Knochendetektiv

Der Knochendetektiv von Bürger,  Jürgen, Elkins,  Aaron, Leeb,  Sepp, Linster,  Stefan, Ruschmeier,  Sigrid, Steinrücken,  Christoph
In diesem Sampler sind die vier Romane »YAHI – Wald der Toten«, »BONES – Alte Knochen«, »CURSES – Fluch!« und »HEARTS – Tote Herzen« zusammengefasst. Die Romane von Aaron Elkins sind auf Deutsch so nur noch bis Ende 2021 lieferbar. Mit diesem Sampler möchten wir uns bei dem Autor und den Lesern von spraybooks bedanken. Die letzte Chance, diese schönen Erzählungen zu lesen …
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *

Also muss Adonis sterben

Also muss Adonis sterben von Bürger,  Jürgen, Caudwell,  Sarah, Engelke,  Doris
Fünf junge Londoner Anwälte – die schusselige und sexy Julia Larwood sowie ihre Freunde Timothy Shepherd, Desmond Ragwort, Michael Cantrip und Selena Jardine – treffen sich regelmäßig zum abendlichen Stammtisch, zu dem Professor Hilary Tamar stößt, Dozentin für Rechtsgeschichte in Oxford, die den Sommer über beruflich in London zu tun hat. Julia, Fachanwältin für Steuerrecht mit eigenen, durchaus beträchtlichen Problemen mit dem Finanzamt, reist kurzentschlossen nach Venedig, um ihren Steuersorgen zu entfliehen und erotische Bedürfnisse auszuleben. Und gerät prompt in einen komplizierten Mordfall … Die Freunde unter Leitung von Professor Tamar versuchen alles, um Julia aus dem Gefängnis zu holen. »Mein Beruf besteht vor allem darin, über die Toten Schlechtes zu sagen«, sagt Hilary Tamar über die mit wachem Verstand, nicht nachlassender Neugierde und beißendem Humor ausgeübte Nebentätigkeit als Detektiv. Oder Detektivin. Die Autorin Sarah Caudwell fand es nämlich schon Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts so nebensächlich wie dröge sich, was die geschlechtliche Identität ihrer Hauptfigur angeht, festlegen zu lassen. Und das macht ihre ohnehin spannenden und in bestem Oscar Wildschen Sinne scharfen wie intelligent witzigen Krimis um so heutiger. Jetzt, hier, in neu bearbeiteter Übersetzung, die dem Originaltext und der Hauptfigur diese zwischen den Identitäten changierende, aufregende Farbigkeit wieder zurück gibt. Mord, Lüge, Ironie und Jura sind, im richtigen Mix, eben einfach unschlagbar. Definitiv!
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

True Love

True Love von Bürger,  Jürgen, Lüers,  Ute, Oster,  Jerome
Kiki Aster und Charles Krzysztof sterben im Kugelhagel. Der Täter scheint schnell gefunden. Das Model und der Galeriebesitzer wurden zum Opfer eines klassischen Tatmotivs: Eifersucht. Der Ex-Ehemann und Basketballstar Robert Powell soll die tödlichen Schüsse abgegeben haben. Dessen Alibi ist dünn, und sein Wagen mit dem auffälligen Kennzeichen 3PTLAND wurde zur Tatzeit am Tatort gesehen. Für das Cop-Duo Janet Truelove und Mabel Segura scheint der Fall eindeutig zu sein. Doch Powells offenkundige Vorliebe für rothaarige Luxus-Callgirls und harte Sex-Spiele bringen die Cops auf eine ganz andere Spur, und die führt direkt zum organisierten Verbrechen im Spielerparadies Atlantic City. Zweifelsohne ließ sich Jerry Oster von dem spektakulären Mordfall O. J. Simpson inspirieren. So finden in »True Love« sowohl die Anhänger reiner Krimi-Action als auch die auf Tiefe bedachten Intellektuellen, die im Genre des Kriminalromans einen Reflex der realen Welt suchen, faszinierenden Lesestoff. Vielfältige Handlungsstränge laufen wie Fäden einer Spinnmaschine zusammen und kulminieren in einem furiosen Höhepunkt. Die Komplexität und stilistische Raffinesse machen den Reiz dieses Romans aus, und so collagiert er die zersplitterten Elemente des Großstadtlebens zu einem raffiniert komponierten Sittengemälde. »In Jerry Osters grotesken Kriminalromanen ist New York ein Alptraum mit Klimaanlage.« Männer Vogue (GQ)
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Kältesturz

Kältesturz von Bürger,  Jürgen, Engelke,  Doris, Oster,  Jerome, Steinrücken,  Christoph
Air Sax will sich beruflich verändern. Das ewige Gelaber von Dead Eddie nervt ihn unendlich. Es muss sich beruflichen verändern, ein prickelnder Job muss her. Ein anonymer Auftragsmord kommt da gerade recht: Fünfhundert Dollar für einen simplen Mord. Einerseits zwar verdammt wenig, aber andererseits ist bekanntlich aller Anfang schwer. Außerdem versteht Air Sax etwas von Marketing. Corporate Identity heißt das Zauberwort, das die Herzen aller Medienottos höher schlagen lässt. Jedes seiner Opfer wird einer dieser Popcorn-Kartons über den Kopf gestülpt. So weiß jeder sofort, wer hier wen geeist hat. Gut gelaunt geht Air Sax in das Sixplex-Kino an der Eighty-sixth, setzt sich in die fünfte Reihe hinter Michael Corry, schraubt den Schalldämpfer auf die Walther P.38, legt die Mündung direkt unter sein Ohr, ohne es zu berühren, und sagt: »He, Mike«, und Mike antwortet: »Ja?« und: »Wer sind Sie?« und: »Tut mir leid, Sie müssen mich verwechseln«, und Air Sax sagt: »Psssssstt! Nicht reden«, knallt ihn ab, stülpt Mike den Popcorn-Eimer über den Kopf und verlässt das Sixplex, wo seiner Meinung nach ohnehin nur Scheißfilme laufen. Es ist Winter in New York. Der Wetterbericht sagt einen weiteren Kältesturz voraus. Der Schnee hat die Stadt im Griff, aber es läuft nicht nur ein paranoider Killer frei herum … Die New York Times nannte Jerry »Jerome« Oster einen der besten Krimiautoren seiner Zeit.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Die Quittung

Die Quittung von Beinhart,  Larry, Bürger,  Jürgen, Engelke,  Doris
Tony Cassella ist zurück. Mitten im New York der 1980er Jahre und in der allgemeinen Reagan-Begeisterung gerät der Privatdetektiv unvermittelt in den Strudel von Immobilienspekulationen. Eigentlich soll er nur die Bergmans finden, betrügerische Mieter, die ihre mietpreisgebundene Wohnung gewinnbringend weitervermieten, während sie selbst schon längst New York verlassen haben. Doch was als harmloser und wenig ruhmreicher Routineauftrag beginnt, trägt Tony Cassella mitten hinein in das Herz der New Yorker Immobilienblase, in der sich Mafia und Politik die Hände reichen und gemeinsam über die Opfer ihrer Machenschaften hinwegsteigen. Als die Spuren dann bis in die höchsten Kreise von Washington führen, muss Tony erkennen, dass auch er nur ein Spielball seiner Auftraggeber ist. Wird er es schaffen, seinem Ehrenkodex treu zu bleiben, wenn sein Leben, seine Arbeit und seine Familie von skrupellosen Mächten bedroht sind, die nicht zögern, Mietshäuser samt ihrer Bewohner niederzubrennen? Gespannt bis zur letzten Seite folgt man dem Frauenliebling und -liebhaber Tony Cassella auf seiner Tour de Force durch den Bodensatz der Immobiliengeschäfte, der am Ende doch das Fundament bildet, auf dem all unsere Häuser stehen — mal mehr oder weniger schwankend … Ein erschreckend aktueller Krimi, wenn nicht gar zeitlos. Für den ersten Teil der Cassella-Trilogie erhielt Larry Beinhart 1986 den begehrten Edgar Allan Poe Award für das beste Debüt, bei uns bereits erschienen unter dem Titel »Die Rechnung«.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Und jetzt?

Und jetzt? von Bürger,  Jürgen, Linster,  Stefan, Oster,  Jerome
Die Leiche von Ex-Model Karen Justice wird im Harlem River gefunden — offenbar hatte die erfolgreiche Immobilienmaklerin zumindest einen ernstzunehmenden Feind. Am Tag der Beerdigung wird Detective Joe Cullen unfreiwillig Zeuge, wie der frischgebackene Witwer Tony sich sehr körperbetont mit der ebenfalls anwesenden Star-Fotografin Diana tröstet. Hat das etwas zu bedeuten? Das Thema »sexuelle Obsessionen« beherrscht auch Teile der sogenannten besseren Gesellschaft — im privaten wie äußerst exklusiven Club Frères werden extreme Sexualpraktiken ausgelotet. Und das findet nicht jede(r) gut …
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Warum ich?

Warum ich? von Bürger,  Jürgen, Linster,  Stefan, Oster,  Jerome
New York Police Commissioner Charles Story ist tot. Ermordet. Alles deutet darauf hin, dass Story Opfer eines Rachefeldzuges militanter Obdachloser geworden ist, die es dem früheren Immobilienhai sehr übel nehmen, dass er ganze Straßenzüge von preiswertem Wohnraum befreit, um lukrativere Objekte zu realisieren – wie zum Beispiel ein neues Baseballstadion. Detective Joe Cullen bekommt den Auftrag, die Familie des Ermordeten vor möglichen weiteren Angriffen zu schützen. Dabei ist nicht wirklich hilfreich, dass Cullen, der Haupttatverdächtige und das schillernde Opfer dicke Freunde aus Kindertagen waren. Und die Schwester des Toten, inzwischen ein gefeierter Hollywood-Star, die erste große Liebe. »Warum ich?« ist eine überarbeitete deutsche Neuausgabe des Romans »Internal Affairs«, der zuvor auf Deutsch unter dem Titel »Death Story« erschienen ist.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

HEARTS – Tote Herzen

HEARTS – Tote Herzen von Elkins,  Aaron, Leeb,  Sepp
Gideon Oliver soll die Hauptrolle in einem Dokumentarfilm spielen, in dem es um eine Ausgrabung im Niltal geht. Er nimmt die Einladung an, doch dann wird ein Skelett in der Müllablage des Horizon House in Luxor gefunden. Das Gerippe scheint einem anonymen Schreiber aus der fünften Dynastie zu gehören. Doch wenn fünftausend Jahre alte Knochen wandern, kann ganz offensichtlich etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugehen.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *

Krass

Krass von Bürger,  Jürgen, Oster,  Jerome
Die Begegnung von Carlos Pabon und einer Smith & Wesson endet für Carlos mit einem Loch in der Stirn. Weil Pabon ein mieser kleiner Dreckskerl war, der seine Freude an der Angst anderer hatte, schreiben die Zeitungen von der Tat eines »Samariter-Killers«. Und es bleibt nicht das letzte Opfer dieses Täters. Gleichzeitig erschüttert eine zweite Mordserie die Megastadt – diesmal jedoch sind die Opfer ausnahmslos selbstbewusste, starke Frauen. Gibt es Zusammenhänge? Die Detectives Redfield und Neuman – unter Kollegen besser bekannt als Redford und Newman (nach den berühmten Schauspielern aus Filmen wie »Butch Cassidy und Sundance Kid« oder »Der Clou«) – machen sich an die Arbeit …
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Die Frau mit dem Feuermal

Die Frau mit dem Feuermal von Engelke,  Doris, Hillebrand,  Denise, Linster,  Stefan, Oster,  Jerome, Steinrücken,  Christop, Waldhoff,  Werner
Seinen ersten Kriminalroman veröffentlichte Jerome Oster, 1943 in New Mexico geboren, vor fast 30 Jahren. Der Titel der ersten deutschen Ausgabe lautete »New York Babylon«, und rückblickend war damit bereits das durchgängige Thema des Autors benannt: New York – die Großstadt schlechthin, pulsierend, brodelnd, schrill und stets in maximalem Tempo. Ein Ehepaar überrascht einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Es kommt zum Kampf, an dessen Ende zwei Tote zurückbleiben: der Einbrecher und der Hausherr. Die Ehefrau überlebt. Für die Polizei ist der Fall klar, aber der Reporter Charles Ives hat seine Zweifel, was den Tathergang betrifft. Er macht sich daran, das Puzzle einer recht verworrenen Geschichte zusammenzufügen …
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Das Leben tobt!

Das Leben tobt! von Silber,  Rolf
Eigentlich wollte Rainer Licht sich dem Tod in die Arme werfen. Nun rennt er vor ihm weg. Weil er sich in eine Frau unsterblich zu verlieben beginnt, die er eigentlich nur vor ihren Mördern schützen wollte. Ein lebensmüder Totengräber, eine lebenslustige, weibliche Neopunk-Stadtratte und ein überlanges Bestattungsfahrzeug in einem bizarren Rennen um Kopf und Kragen. "Tschick" mit Leichenwagen, 45er Magnum und großer Liebe.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von spraybooks

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei spraybooks was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. spraybooks hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben spraybooks

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei spraybooks

Wie die oben genannten Verlage legt auch spraybooks besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben