Events – Erlebnismarketing für alle Sinne

Events – Erlebnismarketing für alle Sinne von Thinius,  Jochen, Untiedt,  Jan
Dieses Buch beschreibt, wie Sie Events als ganzheitliches multisensorisches Erlebnis in der Markenkommunikation einsetzen und damit neue Kundengruppen erschließen sowie bestehende beeindrucken und binden können. Als Bühne und virtueller Schauplatz für Lust, Inspiration, Überraschung und Fantasie eignen sich Erlebnisevents hervorragend für die nachhaltige Verankerung von Botschaften. Anhand von Fallstudien, wie beispielsweise Bitburger, Fanta, Campus Symposium oder Laienboxkämpfen, zeigen die Autoren konkret auf, wie Marken mit positiven Erlebnissen aufgeladen werden und welche neuronalen Wirkungen die Events bei Teilnehmern erzeugen können.Neu in der 2. Auflage: Weitere Lust-Pfade für das Gehirn sowie aktuelle Forschungsergebnisse und Betrachtungen zu Trance, Geometric-Feeling und Wahrnehmung über die bekannten Sinne hinaus. Inspirierend für Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Projektleiter sowie Mitarbeiter in Event- und Kommunikationsagenturen!
Aktualisiert: 2018-11-08
> findR *

Faktor Mensch im Verkauf

Faktor Mensch im Verkauf von Bröer,  Holger
Dieses Buch beschreibt Chancen und Risiken von Social Media und Digitalisierung für den Vertrieb. An anschaulichen Beispielen wird deutlich, wie die Welt der sozialen Netzwerke erst durch persönliche Begegnungen an Wert gewinnt und wie es gelingt, Angebote direkt aus den Bedürfnissen der Menschen heraus zu entwickeln. Das Buch regt Verkäufer und uns alle dazu an, sich nicht mehr dem technologischen Druck zu beugen, sondern die Kommunikation von Mensch zu Mensch zu fördern. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau. 
Aktualisiert: 2018-11-08
> findR *

Innovationen und asymmetrische Besteuerung

Innovationen und asymmetrische Besteuerung von Lüken,  Jan
Jan Lüken untersucht zuerst theoretisch, wie Innovationen und Wachstum durch Asymmetrien in der Besteuerung beeinflusst werden. Er zeigt, dass die steuerliche Ungleichbehandlung von Erträgen und Aufwendungen zu Markteintrittsbarrieren für innovative Entrepreneure führt. Insbesondere eine restriktive steuerliche Verlustbehandlung hemmt die Entstehung radikaler Innovationen und das Wachstumspotential einer Volkswirtschaft. Etablierte Unternehmen hingegen profitieren eher von asymmetrischen Steuersystemen – die Anreize für inkrementelle Innovationen steigen sogar unter Umständen. Empirisch zeigt sich, dass es in Europa einen negativen Zusammenhang zwischen breiteren steuerlichen Bemessungsgrundlagen und der Innovationsaktivität gibt, der bei Venture-Capital-Investitionen in junge, innovative Unternehmen ausgeprägter ist als bei Forschungs- und Entwicklungsausgaben etablierter Unternehmen.
Aktualisiert: 2018-11-28
> findR *

Komfortgewinn für Passagiere auf Langstreckenflügen

Komfortgewinn für Passagiere auf Langstreckenflügen von Leder,  Achim
Achim Leder vergleicht in einer randomisierten Kontrollgruppenstudie die Nutzung einer herkömmlichen Kabinenbeleuchtung aus Langstreckenflugzeugen mit einer nach chronobiologischen Erkenntnissen modifizierten Beleuchtung. Insbesondere weist er nach, dass allgemein erforschte chronobiologische Wirkungen von Licht auch außerhalb von Laborsituationen in einem lebensnahen Anwendungsbereich Bestand haben. Im Rahmen simulierter Nachtlangstreckenflüge an Bord eines Flugzeugkabinenmockups werden von 32 Versuchspersonen (Within-Subject-Design; 21:00-07:00 Uhr) die Variablen zur Beurteilung der Beanspruchung und Befindlichkeit multimodal erfasst. Großen Nutzen bieten die Resultate für die Entwicklung präventiver Maßnahmen zur Jetlag-Reduktion.
Aktualisiert: 2018-11-28
> findR *

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen von Stauf,  Christian
Christian Stauf geht der Frage nach, wie Unternehmen Innovationen bestmöglich schützen und verwerten können. Dazu entwickelt er einen ganzheitlichen Ansatz, der die Auswahl des Schutzinstrumentariums als Kernelement begreift und das gesamte Spektrum an juristischen und faktischen Instrumenten in das Kalkül einbezieht. Das Produktdesign hebt er dabei als wesentlichen Baustein heraus und analysiert die Vorteilhaftigkeit der hierfür infrage kommenden Schutzmöglichkeiten. Ziel ist es, Entscheidungsträgern sowohl die Notwendigkeit als auch die Potenziale eines ganzheitlichen Intellectual Property Managements zu vermitteln und dabei eine Brücke zwischen den ökonomischen und den rechtlichen Aspekten der Thematik zu schlagen.
Aktualisiert: 2018-11-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Springer Gabler

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Springer Gabler was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Springer Gabler hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Springer Gabler

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Springer Gabler

Wie die oben genannten Verlage legt auch Springer Gabler besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben