Optimismus

Optimismus von Keller,  Helen, Pieper,  Werner
Helen Keller lebte von 1880 bis 1968. Im Alter von 19 Monaten verlor sie ihr Seh- und Hörvermögen. Mit Hilfe ihrer Lehrerin und Partnerin Annie Sullivan lernte sie das Fingeralphabet und später auch zu schreiben und zu sprechen. Sie besuchte die Universität, lernte mehrere Sprachen und schrieb Bücher, so als 23jährige das über "Optimismus". Ihr Leben widmete sie ganz der Aufgabe, Blinden zu helfen und Sehende auf das Leben und Leiden von Behinderten aufmerksam zu machen. In dieser Mission bereiste sie alle Kontinente, hielt ungezählte Vorträge und setzte sich überall für die Emanzipation Unterdrückter ein. Aus dem Inhalt: - Innerer Optimismus - Äußerer Optimismus - Praktischer Optimismus - Christoph Wolff: Helen Kellers Leben - ein Symbol für Millionen "Ihr Leben wurde zum Symbol für Millionen, die immer wieder in aller Welt mit ihrem Schicksal zu hadern bereit sind, die sich täglich und stündlich mit der Frage nach dem "Warum gerade ich?" zerquälen und deren Leben dann oft genug in Trotz und Resignation versandet." (Frankfurter Allgemeine Zeitung) "An meine deutschen Freunde: Dieses Büchlein macht keinen Anspruch auf philosophische Darstellung. Wie sollte ich mich erkühnen, im Heimatland der Philosophie als Philosoph aufzutreten! Mein Schriftchen ist nur ein Ausdruck des innigen Glaubens, daraus ich Trost schöpfe." (Helen Keller, 16. 1. 1906) Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 171 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Psychedelischer Neo-Schamanismus

Psychedelischer Neo-Schamanismus von DeKorne,  Jim, Schuldes,  Bert M
Zum ersten mal verbindet ein erfahrener Autor Theorie und Praxis der Erforschung psychedelischer Pflanzen in einem geradezu bewusstseinserweiterndem Buch. Kein Fachbuch des klassischen traditionellen Schamanismus, der allemal nur from-face-to-face praktiziert wurde. Eher ein Kursbuch für urbane Forschungsreisende in die inneren Räume. Psychonaut DeKorne, auch Herausgeber des Fachmagazins entheogene, erforscht das psychoaktive Pflanzenreich zum einen durch persönliche Experimente, zum anderen mit Hilfe wissenschaftlicher Arbeit. Er führt den Leser durch die Geschichte und das überlieferte Wissen über psychotrope Pflanzen. Der Gärtnermeister DeKorne erklärt, bis hin in liebevolle Details, die Kultivierung vieler dieser Pflanzen und wie man die machtvollen psychoaktiven Alkaloide aus ihnen extrahieren kann. Er versorgt den Leser mit Dosierungsempfehlungen, Erklärung der typischen Reaktionen, der durchschnittlichen Zeitdauer und Intensität des Experiments, warnt vor gefährlichen Substanz-Kombinationen, und klärt über den traditionellen und rituellen Gebrauch auf. Aus dem Inhalt: Die schamanistische Hypothese: - Veränderte Zustände - Schamanistische Dimensionen - Die Erfahrung vieler Welten - Leben in der Einen Welt - Die Entitäten der inneren Welten Psychedelische Katalysatoren: - Die Belladonna-Alkaloide - D-Lysergsäure-Amid: Trichterwindensamen, Stipa robusta - Meskalin: Peyote und San Pedro - Ayahuasca und seine Analoge: Harmine und DMT - Rauchbares DMT aus Pflanzen - Psilocybin: "Zauberpilze" - Die untergeordneten Psychedelika - Extraktions-Verfahren - Einige Gedanken über Technik "Ein unentbehrlicher Führer durch Theorie, Praxis, Kosmologie, Theologie und Ethnobotanik der pflanzlichen Lehrer." "Kein praktizierender Erforscher des psychedelischen Hyperspace möchte die Fakten und Techniken aus diesem Buch missen. Es ist ein wertvoller Beitrag zur neuen Literatur über nicht traditionellen Schamanismus und die psychoaktive Ethnobotanik." "Endlich ein Buch über Drogen und Paranormalitäten, das einen Sinn ergibt. Ich empfehle es jedem!" (Robert A. Wilson)
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Achtung Zecken!

Achtung Zecken! von Pieper,  Werner
ZECKEN, diese wahrhaft wunderlichen Wesen, haben einen negativen Ruf. Ab und zu zapfen sie z.B. einem Menschen einen Tropfen Blut ab – was sie meist ihr Leben kostet. Entgegen weitverbreiteter Vorurteile, beißt die Zecke nicht, sie sticht. Folglich kann man sie nicht herausdrehen, sondern problemlos rausziehen. Für Menschen wird es erst gefährlich, wenn beim Versuch der Entfernung der Zecke etwas von dieser in der Haut stecken bleibt, diese entzündet und eventuell Borreliose verursacht. In diesem Büchlein findet sich Wissenswertes über das Leben der Zecke, ihre Andock- und Zapf-Strategien etc. – aber auch, wie sich der Mensch vor ihnen schützen bzw sich von ihnen befreien kann. Als Zugaben Infos über Zecken als Symbole und ihre Namensvettern. Dieser Titel ist der Grüne Zweig Nr. 303 aus Werner Piepers Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Was die erzählen können!

Was die erzählen können! von Adam,  Martin, Miller,  Dusty
Wenn der Wald mich ruft, dann komme ich. Ein Interview mit Dusty Miller von Petra Noordhuis. Dusty Miller und sein Sohn kommunizieren noch in der alten Weise, wie ihre Vorfahren, mit den Bäumen. Dusty stammt vom uralten Volk der Elfins ab. Die Bäume schenken ihm lebendes Holz, um mit den Menschen eine ganz spezielle Freundschaft einzugehen. Hölzerne Freunde – über Dusty Miller und sein LebensHolz. Martin Adam: Und wenn man den nächsten Schritt macht und anerkennt, daß Bäume intelligente Lebewesen sind, wird der Atem der Jahrtausende fühlbar. Was die erzählen könnten! – Sie können. Die Frage ist nur, ob du ihre Sprache verstehst und außerdem in der Lage bist, deinen inneren Dialog anzuhalten, sodaß etwas von außen zu dir durchdringen kann. Solange du sendest, kannst du nichts empfangen. Dieser Titel ist der Grüne Zweig Nr. 24 aus Werner Piepers Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Haare

Haare von Pieper,  Werner
Haupt-Strähnen: Das Haar als solches • Haupt- & Körper-Haare • Kulturgeschichte(n) • Das politische Haar Einige von vielen Info-Locken: • Der erste Haarschnitt des Kindes – für viele ein traumatisches Erlebnis • "Ich gehe zum Friseur" – entspricht meist nicht der Realität. Die professionelle Haarpflege liegt heute zu gut 90% in weiblichen Händen – vor 100 Jahren noch unvorstellbar. • Afrika: Wie in der Musik, besitzen die Menschen Afrikas phantasievolle Haar-Traditionen und kreative Frisuren. • Lange Zeit galt bei uns: 'Das lange Haar ist ein Zeichen des freien Mannes!' Bei den Vorvätern mußte der Stahlhelm passen. Dann kamen glücklicherweise die Beatles. Warum sind Männerhaare bei uns heute meist so phantasielos kurz? Dabei handelt es sich oft um ein Zeichen der (unbewußten) Bibeltreue: kurz und gottgefällig. Extensions von Ulrich Holbein (Beim Bart der Propheten), Dr. Nicole Tiedemann (Haare in der Kunst), Gereon Janzing (Haare auf den Zungen: in 130 Sprachen) u.a. Dieser Titel ist der Grüne Zweig Nr. 290 aus Werner Piepers Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Craig Carpenter – Der Botschafter der traditionellen Hopi

Craig Carpenter – Der Botschafter der traditionellen Hopi von Pieper,  Werner
1973 besuchten auf Einladung der Grünen Kraft erstmals traditionelle Indianer, unter ihnen der Hopi-Botschafter Craig Carpenter, Deutschland. An gemeinsamen Lagerfeuern und auf öffentlichen Veranstaltungen erzählte uns Craig von Traditionen, bewußt, daß erst die Christen, dann die Adolfs selbige bei uns ausgelöscht haben. Statt in traditionelle Stammeskultur setzte er seine Hoffnungen hier auf die ‚Indianer‘. Bemerkenswerte: seine Abhandlung zur ‚Grünen Revolution‘, etliche Jahre vor der Gründung der Grünen. Die Hopi-Botschaft ist als unberechnete Zugabe im Anhang beigefügt. Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 301 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Die endgültige Stadt

Die endgültige Stadt von Ballard,  J G
Beim vorliegenden Text handelt es sich um eine Science Fiction Version von Shakespears ‚Tempest‘ – ein Straßentheater aus einer Zeit, in der alle Autos mangels Öl still stehen, die großen Städte mangels Energie verlassen wurden. Doch da ist noch Halloway und seine Vision... Als Zugabe ein Nachwort über ‚ballardianische‘ Hintergründe. Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 299 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Echos aus dem Underground

Echos aus dem Underground von Harris,  Lee
„Grandios und so unheimlich gut geschrieben, als wäre er tatsächlich dabeigewesen, sind Lee Harris’ Texte über die Anfänge der Beat Generation, die in den 50er Jahren den Beginn des geistigen Nachkriegserdbebens seismographisch markierte: ausgelöst durch Allen Ginsbergs Rezitationen in der Royal Albert Hall 1965 etablierte sich zwischen den USA und Europa mit London als Brückenkopf ein latent längst vorhandenes hypertelepathisches psychoaktives gegenkulturelles Bewusstseinsfeld, in dem Howl, der Vietnamkrieg, das Free Speech Movement, On the Road, LSD, Dichtung, die APO, Schamanismus, gewaltloser Widerstand, Tiefenökologie, politische und situationistische Aktionen, tibetischer Buddhismus, Kybernetik, kosmische Musik und utopischer Sozialismus wie magisch aufgeladene Elektronenschwärme unterwegs waren, bevor sie im Datennebel der Informationsgesellschaft verschwanden...“ Aus der Einleitung von Ronald Steckel Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 300 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Warum schlug Marek seinen Kopf gegen die Mauer?

Warum schlug Marek seinen Kopf gegen die Mauer? von Holbein,  Ulrich, Kulla,  Daniel, Leganovic,  Oona
Wenn Bücher aufgelegt werden, kann man auch Texte remixen. Nun ja, eine literarische Revolution eben. Das ist tatsächlich die zweite Maxi-Auskopplung aus dem letzten Daniel-Kulla-Buch "Weichkern-AufSchnitt. Die endgültige Versöhnung von einfach allem mit einfach allem". Micky Remann, Oona Leganovic, Frank Unger, Dirk Scheffler, Onkel Rosebud, André Seyfarth, Ulrich Holbein, Werner Pieper, Arvid Leyh u.a. schrieben ihre Versionen des "Marek"-Kapitels und stecken nun alle in Identitätsproblemen: DJ? Fortgeschrittener Lektor? Mixer? Textreiter? Als wäre das nicht genug, ist auch das Themenspektrum nicht eben erfreulich oder übersichtlich: die Erkenntnis, dass Jugendrevolte (auch in der ex-DDR) ziemlich danebengehen kann; drastisches Ausmalen einer konsequenten Naturbewegung im Osten. Sanftere und drogengestützte Methoden zur Kopfbehandlung; die blöde Popkultur und die sich geradezu aufdrängende Frage: "If God dropped acid, would he see people?" Lauter schillernde Beweise für die Ergiebigkeit der Mitmach-Literatur. Anfassen statt nur zuzuschauen! Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 228 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Schamlos eigenhändig

Schamlos eigenhändig von Dragmanli,  Daniel, Rowan,  Edward L
Der Sexualtherapeut Dr. med. Edward L. Rowan vertritt die Ansicht, dass es an der Zeit ist, sich vom kulturellen Stigma, mit dem die Selbstbefriedigung ganz zu Unrecht behaftet ist, zu befreien - Masturbation findet heute als anerkanntermaßen therapeutisches Instrument zur Behandlung sexueller Störungen Anwendung. Doch sie greift noch tiefer, es geht dabei um die "Kontaktaufnahme" mit dem eigenen Körper und um die Erkundung der Emotionen jenseits bloßer Reibung. Darüber hinaus handelt es sich bei der Selbstbefriedigung um die einfachste, handlichste und wirksamste Form des Safer Sex. Rowans Motto: Don't feel guilty about feeling good. Aus dem Inhalt: Warum onaniert mein/e PartnerIn, obwohl er/sie mich liebt? Welche Fantasien sind 'geil' - und warum? Gibt es erfolgreiche Therapien für Kinderschänder? Was macht man gegen vorzeitigen Samenerguss, frau gegen sogenannte 'Frigidität'? Wie gehe ich mit befremdlichen Fantasien um? Onanierte Onan nie? Warum und wie masturbieren Meerkatzen, Hirschböcke oder Zuchtbullen? Wie kann die männlich-weibliche Rollenverteilung mit zunehmendem Alter verändert werden? Warum rollen sich Männer nach vollzogenem Geschlechtsverkehr allgemein zur Seite, während ihre Partnerinnen sauer werden? Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 219 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Werde wesentlich

Werde wesentlich von Williams,  Paul
"Du besitzt eine essentielle Kraft - die Kraft deines Wesens. Werde Wesentlich ist der einfache und wunderbare Schlüssel zu dieser Quelle der Kraft, zu Ruhe und innerer Unterweisung. Es ist eine inspirierende Meditation, die dich zu deinem innersten Wesen führt, wo du die Energie für deine weitere Entwicklung und das Gegenmittel zu deinen Zweifeln findest." Meditatives, aphoristisches Werk des Pioniers der Rock'n'Roll-Schreibe - gab mit 17 die erste Rockzeitschrift der USA, Crawdaddy, heraus - & Autors von Bestsellern wie 'Das Energie'. Obwohl sich die Thematik seiner 15 Bücher von den Menschenrechten über R’n’R bis zu Science Fiction bewegt, sind sie alle aus derselben Grundhaltung entstanden: Die Menschen zu ermutigen, ihre eigene Kraft zu wecken und im täglichen Leben anzuwenden. Williams ist Nachlassverwalter vom S.F.-Autor Philip K. Dick und Autor mehrerer Bücher über Bob Dylan. Leseproben: "Du bist, wer du bist. Wer du zu sein glaubst, hat damit nichts zu tun." "Stell dir vor, Du bildest mit fünf anderen Menschen Einen Kreis, und ihr Reicht einander die Hände. Du hältst die Augen geschlossen Und gewahrst das Holz, Das in jedem von Euch brennt. Sechs Hölzer. Ein Kreis. Jetzt siehst und fühlst du das Licht: Ihr strahlt es gemeinsam aus. Ihr seid ein Kreis aus Licht." Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 152 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Tipi

Tipi von Macintosh,  Silvia
Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich ein Tipi bauen möchten - hier lernen Sie Schritt für Schritt, wie man ein Tipi näht. Die Anleitung ist so einfach gehalten, dass sie auch ein unerfahrener Anfänger ausführen kann: - Welches Material? - Wieviel Stoff? - Wie werden die einzelnen Teile zu einem Ganzen? - Wie wird ein Tipi aufgestellt? Ein Tipi kann man z.B. auch problemlos auf einem Garten- oder Freizeitgrundstück aufstellen. Hierzu ein Zitat von Häuptling Flying Hawk: Niemand kann gesund sein, wenn er nicht ständig frische Luft, Sonnenschein und gutes Wasser um sich hat. Seit über 10 Jahren lebt Silvia McIntosh in Tipis in Europa, Amerika und Australien. Sie näht, baut und verkauft Tipis und gibt entsprechende Workshops. Aus dem Inhalt: - Häuptling Flying Hawk: Die permanente Veränderung - Liebste Mitmenschen! - Einleitung der Autorin - Bauanleitung für ein Tipi - Der Arbeitsplatz: Die erste Bahn - Die Rauchklappen(-verstärkung) - Laschen für die Heringe - Die zweite Bahn - Das Innenzelt - Die Tür mit Regenfänger - Erdige & windige, feurige & wässrige Tips - Diagramm für unterschiedliche Tipigrößen - Der Aufbau eines Tipis in Bildern - Laufi Lauf: Das Tipi-Leben der Lü Leute Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 226 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Xamuma

Xamuma von Francia,  Luisa
Afrika! Symbol vieler Kindheitsträume - Zebras, Löwen, Steppe, Dschungel. Dass wir westlichen Menschen immer noch kein realistisches Bild von Afrika haben, zeigt Luisa Francias Bericht, der während ihres Aufenthalts in vielen dortigen Ländern entstand. Wir sprechen von Afrika als Abstraktum, und jeder der denkt, er hätte Afrikas sozialpolitische Realität verstanden, irrt. In der Sprache der Autorin wird das sehr schnell klar und sie lässt die Erkenntnis wachsen, dass Afrika die Müllkippe der westlichen Welt ist - immer noch. Ein verdörrter, vergifteter Kontinent, zum Totenhaus bestimmt. Und doch: Ursprung aller Kultur, Zaubergarten voller Trommeln und Tanz! Tausendmal vergewaltigt, überall klaffende Wunden der rohen Behandlung, und Luisa Francia zeichnet daraus ein authentisches Empfindungsbild, das erst in der Sammlung verschiedenster Begebenheiten zu voller Schönheit aber auch zur ganzen Groteske wächst. Ein Muss für jene, die sich für die afrikanische Wirklichkeit interessieren. Aus dem Inhalt: - Begegnung mit einer Magierin - Der Medizinmann - Mali: Timbuktu - Auf dem Markt von Bamako - Nigeria - Senegal - Die Regenmacherin - Mali - Togo - Elfenbeinküste - Ghana - Nigeria - Niger - Reisebedingungen - Kult-Figuren - Das Orakel von Benin Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 216 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Sky High

Sky High von Pieper,  Werner, Shapiro,  Harry
Die Geschichte und Geschichten von Marijuana kiffenden und Opium rauchenden Ur-Blues'lern und fixenden Jazzern über betrippte und stonede Rockmusiker hin bis zur Ecstasy & Rave Kultur - Shapiro kennt und beschreibt sie: Ihre musikalischen Spuren und sozialen Hintergründe - ohne erhobenen Zeigefinger, aber immer sehr spannend und unterhaltsam. Reich gespickt mit Anekdoten, Musikerbiografien und Fakten über die Welt der Drogen. Kein Zweifel, dieses Buch ist das Standardwerk zum Thema Drogen & Populärmusik schlechthin. "Ich kann Sie von Ihrer Drogensucht heilen", sagte ein Arzt einem süchtigen Musiker, "aber dadurch könnte ich Sie auch von Ihrem Talent heilen." Aus dem Inhalt: Teil 1: - Treten Sie näher - kaufen Sie Gottes Medizin - Vom Sambo zum Satan - Light Up And Be Somebody - Mezz und Marihuana - Der Gesang der Vipern - Hey, Hey Harry J. - How Many Guys Did You Bust Today? - Die Männer mit den goldenen Armen - Lady Days Teil 2: - Wired For Sound - Musik zum Abheben - Viel zu viele bunte Träume - Star Wars - Oden an die Drogen - Röter als rot - Austeilen und draufkommen ... - ... einstecken und runterkommen Teil 3: - Applaus für Charlie - weiß wie Schnee - Der mit den Drogen tanzt - Rauchzeichen für die Neunziger
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Solar Perplexus

Solar Perplexus von Remann,  Micky
Ein Schatz des Königs der geistvollen Kalauer. Neben dem darin enthaltenen Protokoll über ein Selbstexperiment mit psychoaktiven Pilzen fühlen sich Aldous Huxleys weltberühmte 'Pforten der Wahrnehmung' geradezu trocken rationalistisch, unerfreulich unausgeflippt, unglaublich unbegabt an ... Weltgeist und Gegenwartsliteratur, das ist alles mal wieder da, wo niemand es vermutet. Hier. "Denn in diesem Reich bietet eine Raumzeit Platz für mehr als ein Kontinuum, bietet Wüste Platz für mehr als eine Fata Morgana ... wobei sich die unsichtbaren mit den Sichtbaren in friedlichen Sammelsurien überlagern, Para-dies und Para-das..." Aus dem Inhalt: - Kurz vorm Big Bang - Stuck in the Flow - Beluga Boogie - Die Esoterik des Kalauers - Descartes Traummaschine - Unsere Paten im Meer - Moskau, Cacramentostreet - Summer of Love - Welt-All-Round - Buddhas Zungenlauf - Glückspilze - Der Drachen von San Francisco - Die Pamphlete des Solar Perplexus - Maulwurf und Motte Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 112 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Narrengold

Narrengold von Francia,  Luisa
Diese Krimierzählung webt die Erfahrungen und Erlebnisse der Autorin in Afrika zu einer fiktiven Geschichte mit fiktiven Personen: Ein junger Mann verschwindet auf der Rallye Paris - Dakar irgendwo in Mali. Eine - europäische - Frau, die nichts zu verlieren hat, macht sich auf die Suche und entdeckt, dass Gerechtigkeit seltsame Wege geht ... Nur wenige Autorinnen können sich so wie Luisa Francia in das afrikanische Leben einfühlen und in entsprechende Worte fassen. Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 217 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Musik und Zensur in den diversen Deutschlands

Musik und Zensur in den diversen Deutschlands von Pieper,  Werner
Musik wird bei uns, auf diese oder jene Art, schon seit Jahrhunderten zensiert; manchmal härter, manchmal sublimer. Im 30-jährigen Krieg galt ein Dudelsack als Waffe und konnte dem Besitzer das Leben kosten; der Rattenfänger von Hameln wurde vom Volk vertrieben, weil er die Kids antörnte. Die Staatschristen vergangener Jahrhunderte versuchten ebenso wilde Tänze zu unterbinden, wie die heutige VolksFront gegen aufmüpfige Rock- und RaveEvents. Freie Ekstase fürs Volk war nie die Sache der Herrschenden. Und viele Jahrhunderte galt es für eine Frau als unziemlich, Musikerin zu sein. In diesem Jahrhundert reichten oft Begriffe und Namen wie Jazz, Negermusik, bolschewistische Musik, entartet, jüdisch, kapitalistisch, Drogenmusik, Urwaldmusik, Protestlieder, Straßenmusik, Rechtsrock etc., um von dieser oder jener Instanz untersagt zu werden. Heute wird Musik offiziell nicht mehr zensiert, sondern man ›schützt‹ die Jugend durch Indizierungen von Platten. Und viele Musiker spielen nicht mehr ihre Musik, sondern versuchen industriekompatible Produkte abzuliefern. Andre dröhnen rechtes Jungvolk neonazistisch voll. Verbieten? Und: Sind Deutschlands Plattenhändler eine große Kriminelle Vereinigung? Mit Beiträgen von Klaus Farin, Roland Seim, FreeMuse, Peter Pannke, Christoph Herrmann, Peter Michael Hamel, Gilbert Shelton, padeluun u.v.a.m. Aus dem Inhalt: - Tanzverbote - Revolutionäre, geile und garstige Lieder - Spielleute und Straßenmusiker - Musik, eine verbotene Kunst - Ernest Borneman & die verbotenen Lieder der Kinder - Peter M. Hamel: Politisches Komponieren damals und heute - Zur musikalischen ReEducation nach dem Krieg - Musikzensur in BRD und DDR - Liste aller indizierten MusikKonserven u.v.a.m. "Aufklärungsbuch - Klug und lehrreich: Aufsätze zum schäbigsten Kapitel deutscher Musikgeschichte ... eine interessante, lehrreiche und in Zeiten besinnungslosen Ex- und hopp-Konsums bitter nötige Lektüre, die ihrerseits auch ketzerisch fragt, ob die totale Marketing-Herrschaft im Musikbusiness nicht eine besonders subtile Form der Zensur darstellt ..." (Musikexpress 9/2001) Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 209 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Lernen lernen!

Lernen lernen! von Naranjo,  Claudio
Dr. Claudio Naranjo ist eine weltweit geschätzte Kapazität in diversen Wissensgebieten, die viele scheinbare Gegensätze umfassen: Psychiatrie und Philosophie, Psychoanalyse und Gestalttherapie, Bewusstseinsforschung und Meditation, Schamanismus und Medizin, Märchen und Musikologie, Buddhismus und Sufitum, Literatur und Erziehung. Seinen Beitrag sieht er in der Integration dieser Ansätze. Als Arzt, Psychiater, Gestalttherapeut, Gründungsmitglied des Club of Rome, Meditationslehrer und Vater des Enneagramms entwickelte er seine Schule SAT (Seekers after Truth). In den letzten Jahrzehnten führte Dr. Naranjo die SAT-Seminare u.a. in den USA, Brasilien, Mexiko, Chile, Argentinien, Australien, Spanien und Italien durch. 2006 und 2007 fand das erste Modul von SAT erstmalig auch in Deutschland, im Odenwald Institut, statt. Beide Male besuchte er auch die Alte Schmiede, wobei dieses Heft, eine Sammlung zu seinem Lieblingsthema 'Lernen', ausgeheckt wurde. 2007 trat er in Freiburg zur Abschiedsveranstaltung des Dalai Lama auf. Aus dem Inhalt: - Die Möglichkeit und Dringlichkeit einer Erziehung für das Sein - Vortrag an der Universität Diego Portales, Santiago de Chile Januar 2002 - Den ganzen Menschen erziehen für die ganze Welt - Unser Zeitalter ist eine Epoche der Ganzheitlichkeit - SAT-Programm für die persönliche und professionelle Entwicklung von LehrerInnen, BeraterInnen, TrainerInnen, Coaches und Bildungsverantwortlichen - Autobiografisches Claudio Naranjo: “Ich habe mich bis jetzt stets geweigert ‘meine Waren zur Schau zu stellen’, aber ich fühle mich gut bei dem Gedanken, dass ich u.a. durch das Internet imstande sein könnte, Menschen für mein Rezept der sozialen Heilung, Totila Alberts Vermächtnis und mich selbst zu interessieren – während ich mich zurückziehe von der integrativen psycho-spirituellen Schule, die ich vor etwa 36 Jahren ins Leben rief.“ Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 256 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Heidelberg – Zur Stunde Null 1945

Heidelberg – Zur Stunde Null 1945 von Pieper,  Werner
Wer oder Was rettete Heidelberg vor der Zerstörung? Dies ist die zentrale Frage, zu der Herausgeber Werner Pieper in diesem Buch Dokumente, Fotos und Augenzeugenberichte aus dem Jahr 1945 zusammengestellt hat. Heidelberg ist eine besondere Stadt. Ihr Hauptwahrzeichen ist eine Ruine; den zweiten Weltkrieg überstand sie relativ unbeschädigt, um anschließend zu einem militärischen Hauptquartier zu werden. - Was brachte das tägliche Leben? - Welche Rollen spielten Mark Twain und/oder der Studentenprinz bei der Rettung? - Wie verhielten sich Sieger und Besiegte 1945? - Wo wurde kostenlos Tabak verteilt? - Wann gab es wieder Zeitungen, Kino, Univorlesungen? - War Eisenhower Odenwälder? - Wer verhandelte mit wem um die Erhaltung der Stadt? - Warum wurden die Brücken gesprengt? Antworten auf diese und andere Fragen sind in diesem Buch in Wort und Bild zusammen gefasst.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von The Grüne Kraft

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei The Grüne Kraft was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. The Grüne Kraft hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben The Grüne Kraft

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei The Grüne Kraft

Wie die oben genannten Verlage legt auch The Grüne Kraft besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben