Anti-Aging für die Stimme

Anti-Aging für die Stimme von Bengtson-Opitz,  Elisabeth
Der Ratgeber für alle, die lebenslang mit einer gesunden und glockenreinen Stimme singen möchten. Dieses Buch basiert auf der gleichnamigen Seminarreihe von Prof. Elisabeth Bengtson-Opitz, Professorin für Gesang und Gesangsmethodik an der Hamburger Musikhochschule. Mit zahlreichen Abbildungen und Übungen. Dieses Buch richtet sich an alle Sängerinnen und Sänger, die aktiv etwas für ihre Stimme tun wollen - denn: Wer aktiv etwas tut, erhält sich seine Stimme buchstäblich bis zum letzten Seufzer! „Anti-Aging für die Stimme“ ist ein Handbuch, eine praktische Anleitung für eine gesunde Stimme auch im Alter. Darum bilden Anleitungen für gymnastische Übungen und zahlreiche Sprech- und Singübungen einen großen Teil des Buches. Mit vielen Abbildungen und Fotografien werden die Übungen leicht verständlich dargestellt. „Anti-Aging für die Stimme“ ist kein Zaubermittel, sondern ein Weg. Es gibt Menschen die Möglichkeit, ihre Stimmqualität zu verbessern. Voraussetzung sind eigenes tägliches Üben und die Bereitschaft, lebenslange, festgefahrene Muskelbewegungen zu ändern.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Memory

Memory von Häusser,  Alexander, Henning,  Peter
Was, wenn der eigene Körper urplötzlich den Dienst versagt, und jede ihm gestellte Anforderung bloß noch mit Verweigerung und Müdigkeit quittiert, weil die ihm innewohnende Seele an die im Kopf sitzende Schaltzentrale funkt: »Stop! Aufhören! Bis hierhin - und nicht weiter!« Die moderne Psychologie hat den Begriff »Burn-Out-Syndrom« zur Hand, wenn davon die Rede ist, dass einer ausgebrannt ist, aufgehört hat, zu funktionieren, nicht weiter kann, weil die eigenen Glieder tonnenschwer erscheinen - und jeder nächste Schritt zur Herkulesaufgabe wird. Alexander Häussers Ich-Erzähler will wissen, was es ist, das ihn so sehr niederdrückt, dass ihm ein Leben in der alten Form nicht länger möglich ist. »Memory« ist das faszinierende Protokoll einer Selbstbefragung, die zur schonungslosen Befragung und Durchleuchtung einer ganzen Familie wird; ein Buch des Zweifels an den besten menschlichen Eigenschaften, bis hin zur eigenen Vernunft. "… Häusser [zählt] neben Autoren wie Klaus Böldl, Bodo Morshäuser oder Roland Koch zu den stillen, und noch zu entdeckenden geheimen Größen der jüngeren deutschsprachigen Literatur …“ (Spiegel Online)
Aktualisiert: 2020-02-27
> findR *

Lillebob

Lillebob von Schlichenmaier,  Timon, Schlichting,  Katharina
Lillebob und El Ranzo sind Kohlianer vom Planeten Kohl. Auf Kohl gibt es jeden Tag morgens, mittags, abends und nachts nur Gemüse. Das hängt den beiden zum Hals heraus. Sie beschließen, den legendären Planeten Börger zu suchen. Dort soll es noch etwas anderes zu essen geben als Gemüse. Allerdings wissen sie nicht, wo genau Börger liegt. "Nur geliehen", behauptet Lillebob, als sie das Raumschiff Schnuppe klauen, das El Ranzos Vater gehört. Ihre Suche beginnt - und scheitert grandios. Sie hören auf den falschen Rat der Bruchurier, einer fiesen insektenartigen Lebensform. Sie geraten in ein Wurmloch, dem sie nur knapp mit heiler Haut entkommen. Dumm nur, dass sie sich nun in einer fremden Galaxie befinden. Börger können sie abschreiben. Und noch viel schlimmer: Wie kommen sie wieder nach Hause? Das Wurmloch führt nämlich nur in eine Richtung. Und noch viel viel schlimmerer: In dieser fremden Galaxie lauern gefährliche Wesen wie die Superschweine und verbrecherische Parkgebührenkassierer. Doch es gibt Hoffnung für die gebeutelten Weltraumabenteurer!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Aschenwelt

Aschenwelt von Schlichenmaier,  Timon
"Aschenwelt" erzählt von der herzzerreißenden Liebe Johannas zu einem Menschen, der ihr gewaltsam genommen wurde, grundlos, von einer Sekunde auf die andere. Und sie war dabei, hat es miterlebt - und überlebt. Danach ist nichts mehr wie es war, es gibt nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt - ihr Leben ein Höllentrip von Drogen, Psychosen und Hoffnungslosigkeit. Nur die Liebe kann sie retten - eine Liebe, die alles verzeiht und nichts verlangt. Timon Schlichenmaiers Roman "Aschenwelt" beruht auf umfangreichen Recherchen, die der Autor über mehrere Jahre angestellt hat. In dieser Zeit sprach er mit Traumatisierten, mit Menschen, die eine schwere Psychose hinter sich hatten, mit Drogenabhängigen und mit ihren Therapeuten. Ein faktenreicher Roman, der dabei noch spannend zu unterhalten versteht. (Alexander Häusser, Autor) Leserstimmen: "Schlichenmaier nimmt uns mit auf eine Reise durch Liebeshimmel und Liebeshölle." "Sehr spannend und grandios bis zum Ende!" "Dieses Buch hat mich nicht nur gepackt, es hat mich emotional umgehauen!" "… dem Roman gelingt es, den Leser schnell zu packen und nicht mehr loszulassen." "Fesselnd, bewegend, sehr zu empfehlen." "Wohl der beste Roman, den ich in den letzten Monaten gelesen habe, ein Roman, der mich wohl noch lange beschäftigen wird." "Timon Schlichenmaier führt uns beeindruckend durch die Seelenlandschaft eines Menschen, der überlebt hat und doch nicht mehr leben kann." "Absolut überzeugend hat sich Timon Schlichenmaier in die Psyche dieser beschädigten und trotzdem starken jungen Frau hineingefühlt."
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Freiheit schafft Lebenschancen

Freiheit schafft Lebenschancen von André,  Schneider
Die Freiheit steht auf dem Spiel. Autoritäre und extremistische Parteien erhalten immer mehr Zulauf. Liberale müssen gerade jetzt deutlich machen, wofür Freiheit, Vernunft, ­Verantwortung, Toleranz und Weltoffenheit gut sind. Freiheit, argumentiert der Autor, ist kein Privileg der Erfolgreichen und kein Selbstzweck. Eine richtig verstandene Politik der Freiheit schafft mehr Lebenschancen für mehr Menschen, während autoritäres und extremistisches Denken Freiheit und Bürgerrechte bedroht und Lebenschancen vernichtet.
Aktualisiert: 2016-10-31
> findR *

Hermann Hase

Hermann Hase von Schlichenmaier,  Timon, Schlichting,  Katharina
Johanna kann nicht schlafen. Böse Träume plagen sie jede Nacht und lassen ihr keine Ruhe. Normalerweise schlüpft sie in solchen Nächten zu ihrer Mama unter die Bettdecke. Aber die ist heute nicht da. Dafür aber Johannas Oma, und die kennt einen Zauberspruch. Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch zum Vorlesen.
Aktualisiert: 2014-04-15
> findR *

Mein Jahrhundertleben

Mein Jahrhundertleben von Engster,  Artur C
Artur C. Engster, Stuttgarter, ein gewiefter Schwabe, schildert in seinem Buch 'Mein Jahrhundert-Leben' als Zeitzeuge des 20. Jahrhunderts alle Abschnitte seines Lebens, beginnend mit der Geburt im Zeitalter der Weimarer Republik, übergehend zum Großdeutschland Adolf Hitlers, Kriegsdienst in Rußland und Frankreich, Heimkehr als Krüppel, Aufbau einer Existenz aus dem Nichts durch optimistische Umsetzung von Ideen, die heute noch in seinem Betrieb existent sind. Die Arbeitskraft der Menschen war das Kapital, das zum Wirtschaftswunder führte. Artur C. Engsters Leben ist ein Beispiel dafür, wie man mit Einfallsreichtum, Kreativität und Beharrlichkeit neue Geschäftsideen verwirklichen kann. Dieses Buch ist in der heutigen Zeit auch ein Wegweiser für arbeitslose Menschen. Junge Unternehmer mit Optimismus braucht das Land der Zukunft!
Aktualisiert: 2019-11-20
> findR *

Feldpost

Feldpost von Stützel,  Rudolf
„Diese Niederschrift ist etwas anderes als die vielen Bücher, die von höherer Stelle geschrieben wurden. Dies sind Briefe eines einfachen Soldaten und geschrieben aus dem unmittelbaren Erleben heraus. Briefe eines blutjungen Menschen mit den Worten, Gefühlen und Gedanken der Jugend eines Siebzehnjährigen und später. In meinem Buch geht es mir vor allem auch um eine Mahnung an jede Generation der Jugend. Auf daß es nie wieder geschehe.“ Rudolf Stützel
Aktualisiert: 2019-11-20
> findR *

Anti-Aging für die Stimme

Anti-Aging für die Stimme von Bengtson-Opitz,  Elisabeth
„Anti-Aging für die Stimme“ ist ein gesangspädagogisches Konzept, mit dem Ziel, die Stimme lebenslang leistungsfähig zu erhalten. Da wir heute genaue Kenntnisse über den Alterungsprozess des menschlichen Körpers haben, können wir genau beschreiben, wie die Stimme davon betroffen ist. Mit gezieltem Training lässt sich der Alterungsprozess hinauszögern. Das Anti-Aging-Programm basiert auf medizinischen Erkenntnissen, kombiniert mit dem methodisch-didaktischen Wissen der Autorin und ihren langjährigen pädagogischen Erfahrungen. Nach nunmehr sechs Jahren Kurserfahrung belegen eine Reihe positiver Ergebnisse, dass die Stimmqualität von Menschen zwischen 60 und 80 Jahren sich durch das Anti-Aging-Training wesentlich verbessern ließ. In dem Anti-Aging-Programm werden gezielt die Teilfunktionen des Stimmapparates aufs Genauste durchgearbeitet. Ich verzichte bewusst auf viele anatomische Abbildungen des menschlichen Körpers, da es gute medizinische Literatur mit genauer Darstellung aller Körperorgane in Hülle und Fülle gibt (siehe Literaturliste; für Sänger ist das Buch „Die Sängerstimme“ von Wolfram Seidner und Jürgen Wendler besonders empfehlenswert). Ich empfehle jedem Leser, sich einen anatomischen Atlas anzuschauen, damit die körperlichen Zusammenhänge klar sind. Da wir beim Singen den Körper in sehr feiner Weise einsetzen, sollte man wissen, wie gewisse Vorgänge funktionieren. „Anti-Aging für die Stimme“ ist kein Zaubermittel. Es ist ein Weg. Eine Möglichkeit für ältere Menschen, ihre Stimmqualität zu verbessern. Voraussetzungen fürs Gelingen sind tägliches Üben und die Bereitschaft, lebenslang ausgeführte, festgefahrene Muskelbewegungen zu verändern. Dieses Buch weist den Weg. Dieses Buch richtet sich vor allem an Chorleiter, deren Chormitglieder zum größten Teil über 50 Jahre alt sind, die aber gern weiterhin im Chor singen möchten. Andere Adressaten dieses Titels sind natürlich diejenigen Sängerinnen und Sänger, gleich ob Profis oder interessierte Laien, für die Stimmpflege ein Bedürfnis ist – denn: Wer aktiv etwas tut, erhält sich seine Stimme buchstäblich bis zum letzten Seufzer! „Anti-Aging für die Stimme“ ist Handbuch und gleichermaßen praktische Anleitung für eine gesunde Stimme auch im Alter. Daher bilden zahlreiche Sprech- und Sing- sowie eine Reihe von Gymnastik-Übungen einen bedeutenden Teil des Inhaltes. Abbildungen und Fotos zu vielen Positionen machen ihre Umsetzung leicht verständlich.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Aschenwelt

Aschenwelt von Schlichenmaier,  Timon
„Aschenwelt“ erzählt von der herzzerreißenden Liebe Johannas zu einem Menschen, der ihr gewaltsam genommen wurde, grundlos, von einer Sekunde auf die andere. Und sie war dabei, hat es miterlebt – und überlebt. Danach ist nichts mehr wie es war, es gibt nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt – ihr Leben ein Höllentrip von Drogen, Psychosen und Hoffnungslosigkeit. Nur die Liebe kann sie retten – eine Liebe, die alles verzeiht und nichts verlangt. Timon Schlichenmaiers Roman „Aschenwelt“ beruht auf umfangreichen Recherchen, die der Autor über mehrere Jahre angestellt hat. In dieser Zeit sprach er mit Traumatisierten, mit Menschen, die eine schwere Psychose hinter sich hatten, mit Drogenabhängigen und mit ihren Therapeuten. Ein faktenreicher Roman, der dabei noch spannend zu unterhalten versteht. (Alexander Häusser, Autor) Leserstimmen: „Schlichenmaier nimmt uns mit auf eine Reise durch Liebeshimmel und Liebeshölle.“ „Sehr spannend und grandios bis zum Ende!“ „Dieses Buch hat mich nicht nur gepackt, es hat mich emotional umgehauen!“ „… dem Roman gelingt es, den Leser schnell zu packen und nicht mehr loszulassen.“ „Fesselnd, bewegend, sehr zu empfehlen.“ „Wohl der beste Roman, den ich in den letzten Monaten gelesen habe, ein Roman, der mich wohl noch lange beschäftigen wird.“ „Timon Schlichenmaier führt uns beeindruckend durch die Seelenlandschaft eines Menschen, der überlebt hat und doch nicht mehr leben kann.“ „Absolut überzeugend hat sich Timon Schlichenmaier in die Psyche dieser beschädigten und trotzdem starken jungen Frau hineingefühlt.“
Aktualisiert: 2014-04-06
> findR *

Anti-Aging für die Stimme II

Anti-Aging für die Stimme II von Bengtson-Opitz,  Elisabeth, Opitz,  Sophie
„Anti-Aging für die Stimme“ ist ein gesangspädagogisches Konzept mit dem Ziel, die Stimme lebenslang leistungsfähig zu erhalten. Teil II von Anti-Aging für die Stimme vertieft und erweitert die im Teil I beschriebenen Bausteine: Atmung, Vokale und Konsonanten. Außerdem werden u. a. folgende Themen behandelt: Das Problem mit dem offenen „E“ (wie in Welle). Wie groß muss die Kieferöffnung sein, um einen schönen Klang zu gewährleisten? Man denke an das Wort AMEN, wo die Schlusssilbe häufig mit bröselndem Klang gesungen wird, weil die meisten Sänger zu viel Spannung im Unterkiefer haben. Was ist ein „schönes“ Vibrato? Kann man was gegen zu viel Vibrato tun? Kann man sich verlorene hohe Töne wieder erarbeiten? Was ist Belcanto und was ist es nicht?
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Der WiegenliederSchatz

Der WiegenliederSchatz von Schlichenmaier,  Timon
'Ich war ein böses Kind, und schlief nie ungesungen; Doch schlief ich ein geschwind, sobald ein Lied erklungen, das mir die Mutter sang gelind.' Friedrich Rückert 'Der WiegenliederSchatz', das erste Buch des TimonVerlags, ist eine umfangreiche Sammlung von über 180 alten deutschen Wiegenliedern. Es ist ein schönes robustes Werk für Erwachsene, ein Schmuckstück in jedem Bücherregal, das so stabil ist, daß es Generationen überdauern kann.
Aktualisiert: 2017-07-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Timon Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Timon Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Timon Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Timon Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Timon Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Timon Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben