Der Amokläufer. Episode am Genfer See

Der Amokläufer. Episode am Genfer See von Arnold,  Florian L. Arnold, Hahn,  Michael, Zweig,  Stefan
Kein anderer Autor machte sich die Theorien Freuds so früh zu eigen wie Stefan zweig. In seiner Novelle "Der Amokläufer" erschafft er ein Sinnbild für die Wirklichkeitsverzerrung, die mit Besessenheit und unerfüllten Sehnschten einhergeht. In der Novelle "Episode am Genfer See" kulminiert Zweigs visionäre Schreibkunst zum regelrechten Sinnbild auf das heutige Europa: Ein Flüchtling landet in einer kleinen Dorfgemeinschaft - die ihn schnell loswerden will. Es kommt zu einem dramatischen Verlust von Mitmenschlichkeit und Leben.Stefan Zweigs Novellen, ergänzt um zwei Essays, werfen aus der Vergangenheit ein helles Licht auf unsere Gegenwart. Große Literatur!
Aktualisiert: 2022-02-01
> findR *

Ein Vogel ist er nicht

Ein Vogel ist er nicht von Arnold,  Florian L., Krömer,  Philip
Denken Sie nicht auch manchmal: Was wäre gewesen, wenn ...? Philip Krömer macht genau das in seinen hinreissend spielerischen Erzählungen. Er beleuchtet historische Persönlichkeiten wie Friedrich II, Napoleon, Edgar Allan Poe oder die frühen Flugpioniere unter einem humorsatten "Was wäre wenn?". Ja, was wäre gewesen, wenn etwa Kaiserin Sissi und Ludwig II. ihre Positionen tauschten, und zwar ohne daß jemand es merkte? Was geschähe, wüchse dem Feldherren Napoleon mitten in der Schlacht von Waterloo ein zartes Blümchen auf der Stirn? Und spielte sich der Absturz des Ikarus wirklich so ab, wie wir es kennen? Glaubt man diesen zwischen heiterer Umdeutung, literarischer Ausschweifung und entfesseltem Gedankenspiel wechselnden Erzählungen, dann war alles ganz anders: Wilder. Bunter. Subversiver. Bekannte Gestalten in völlig neuem Gewand, kongenial bebildert von Florian L. Arnold. Ein vogelwild-wucherndes Buch für Freunde des Phantastischen, des bibliophilen Buches, der wagemutig inszenierten Ideen.
Aktualisiert: 2022-12-07
> findR *

Kolumbianischer Winter

Kolumbianischer Winter von Bergholtz,  Franziska
Mit dem ganzen Sensorium eines suchenden Menschen verbindet die 21jährige Franziska Bergholtz in ihrem Lyrikdebüt große Fragen und den sensiblen Blick für kleines, kleinstes, übersehenes. Diese Gedichte scheuen sich nicht, emotional zu sein und der Ironisierung der Welt eine aufrichtig-poetische Gegenposition anzubieten. Die Bilder, die Bergholtz erschafft, verbinden fragile menschliche Kontakte, fein beobachtete Augenblicke und eine mit offenem Visier verfasste Beobachtung der Welt
Aktualisiert: 2022-01-04
> findR *

DAS BUCH MIT DEN SEITEN

DAS BUCH MIT DEN SEITEN von Knotek,  Anatol
Eine wahre Schönheit und eine wundervoll eigenartige Komposition aus Weißraum und Sprache ist Anatol Knoteks „Das Buch mit den Seiten“. Der visuelle Poet aus Wien hat ein beeindruckendes Werk an Textobjekten, Text-Bild-Kunstwerken, Textbildern und Büchern vorgelegt. Wir dürfen nun als Auftakt unserer Knotek-Edition mit dem „Buch mit den Seiten“ eine zarte Hommage an den Kern eines Buches vorlegen: Die Seite! Limitierte und von den Verlegern persönlich Hand veredelte Auflage. Ein Muss für alle Vielleser, für Weißraumfetischisten, Humorbegabte – – und einfach alle Menschen, die von einem Buch mehr erwarten als nur einen kurzen Ausflug in eine Gegenwelt. Pressestimmen: »the overwrought cliche ‚a picture is worth a thousand words‘ can be applied literally to artist anatol knotek.« — the huffington post — »i’m a sucker for these simple but clever wall installations. they always manage to make me crack a smile.« — my modern met — »(…) it is clear when poets as young as knotek produce work of this superlative quality the medium is not lacking, it is in resurgence and rather some of the very best poetry in europe is part of this tradition. at it’s forefront sits knotek and we are pleased to present a poetic artist whose work will no doubt become a focal part of the european poetic landscape for years to come.« — 3am magazine — »the real power in knotek’s work comes from the tensions it embraces between being type and image, between being highly intelligent and infinitely accessible, and between being simultaneously serious and humorous.« — the oxford student — »we’ve seen plenty of work in typeface, but none so clever as anatol knotek’s.« — joonbug —
Aktualisiert: 2022-01-04
> findR *

Fingerpflanzen

Fingerpflanzen von Evju,  Kristian, Kim,  Anna
"...es war die Kunst, die Poesie, die mir hilfreich zur Seite sprang. "Liebes", pflegte ich zu sagen, " ich bin mitten in einem Buch". Sechs Erzählungen über die Unmöglichkeit der Liebe Ein Abenteuer in der zarten Kunst des Unerwarteten mit und nach Bildern von Kristian Evju Die Menschen in Anna Kims Erzählungen bewegen sich in geheimnisvollen Zirkeln, sie wechseln ihre Identitäten, wandeln zwischen Realität und Irrealität. Surreales wandert mit subtilem Witz in die Realität hinein und nimmt den Leser mit in eine Welt der sich erfüllenden Fantasien, der verselbständigten Visionen und Wünsche. Die Autorin von „Anatomie einer Nacht“ und „Die große Heimkehr“ tritt mit „Fingerpflanzen“ erstmals als geistreiche Verfasserin kurzer – oftmals von surrealen Ideen durchwirkten – Erzählungen in Erscheinung. Die Erzählungen wurden von den Bildern Kristian Evjus inspiriert. Evju ist ein preisgekrönter, in London lebender Künstler, dessen Arbeiten faszinieren. Seine Werke versetzen den Betrachter in eine andere Welt. Er schafft in seinen surrealen Zeichnungen und Gemälden eine Mischung aus Porträts und Symbolen aus einer anderen Zeit. Der norwegische Künstler Kristian Evju betrachtet sich selbst als eine Art Monteur von Konversationen und Begegnungen von unterschiedlichen Teilnehmern. Dies können Tiere, Objekte oder Personen sein, welche von ihm in eine Art der Momentaufnahme festgehalten werden- quasi eingefroren sind.
Aktualisiert: 2022-01-04
> findR *

Goldgefasste Finsternis

Goldgefasste Finsternis von Häring,  Max, Tauriinen,  Arno
Die ganze Welt ist ein einziges Theater und zu verdanken ist dies dem Theatergenius Lucius Onagre. Sein Meisterwerk „Basilisk“ überzieht allmählich den ganzen Erdball, macht aus jeder Person einen Schauspieler oder Regisseur und aus jedem Ort eine Bühne. Was wird gespielt? Die alte Geschichte von Vater und Sohn: Wie lässt sich Liebe erringen, was bedeutet Liebe, wenn man unsterblich ist? „Wenn es jemals einen Menschen gab, an den wir mit unserem ganzen Herzen glaubten, wenn es jemals einen Menschen gab, dem unsere ganze Liebe gehörte, wenn es jemals einen Menschen gab, an dessen unbedingtes Genie wir glaubten, dann war es Lucius Onagre, der Theatermacher, der vor mehr als siebzig Jahren nach der Premiere seines letzten gewaltigen Werkes „Basilisk“ spurlos verschwand.“
Aktualisiert: 2022-03-01
> findR *

Buchmendel & Die unsichtbare Sammlung

Buchmendel & Die unsichtbare Sammlung von Arnold,  Florian L., Brandenberg,  Joachim, Zweig,  Stefan
Buchmendel ist eine visionäre Novelle von Stefan Zweig aus dem Jahr 1929. Der Erzähler flüchtet vor einem Regenguss in das Café Gluck in der Wiener „obern Alserstraße“. Zwanzig Jahre zuvor war er als junger, neugieriger Mensch schon einmal dagewesen. Auf der Suche nach Literatur über Mesmers „Magnetismus“ hatte ihn ein Freund mit Jakob Mendel, alias Buchmendel, bekannt gemacht. Dieser „Magier und Makler der Bücher“ hatte seit Jahren schon seinen festen Arbeitsplatz an einem „mit Notizen überschmierten Marmortisch“ des Kaffeehauses. Der „galizische Büchertrödler… las, wie andere beten.“ In „vollkommener Besessenheit… wiegte [er] sich lesend wie ein dunkler Busch im Wind.“ Dabei hatte Mendel keines der Bücher gelesen, sondern lediglich deren antiquarische Eckdaten in seinem famosen Gedächtnis aufbewahrt. Nun, älter geworden, fragt der Erzähler, wo Mendel denn geblieben sei. Es erweist sich, dass als einzige Augenzeugin noch die Toilettenfrau im Café Gluck im Dienst ist. Frau Sporschil erzählt die sonderbare Geschichte: den Kriegsbeginn hatte Buchmendel, der nie eine Zeitung las, über seinen geliebten Büchern gar nicht mitbekommen. So nimmt das Unheil seinen Lauf … Die unsichtbare Sammlung … beschreibt die Begegnung eines Kunstantiquars mit einem alten Sammler, der einmal Soldat war. Er hielt die Kunstsammlung für wertvoller als sein Leben. Wegen seiner Blindheit wußte dieser nicht, daß eine Wirtschaftskrise herrschte und seine Familie unter der Not litt. Seine Frau und Töchter verkauften die Kunstsammlungen, um die Familie zu unterhalten. Sie hatten die Bilder durch weiße Blätter Papier ersetzt – und während der alte Mann dachte, daß er jeden Tag seine exquisiten Blätter von Dürer, Rembrandt oder Mantegna befühlte, berührte er nur leeres Papier. Als der Kunstantiquar zur Familie gerufen wird, wird er zum Mitwisser und -verschwörer. Denn niemand wagt, dem alten Herrn die Wahrheit über das Schicksal seines Schatzes zu sagen … Eine bewegende Farce aus der Zeit der Krisen- und Wunderzeit der 1920er Jahre.Zweig beschreibt meisterlich und mit Humor, wie „verblendet“ ein Sammler sein kann und was hinter der Beschäftigung mit Kunst stecken sollte. Der Antiquar erinnert sich: „Was ich aber mitnahm, war mehr: Ich hatte wieder einmal reine Begeisterung lebendig spüren dürfen in dumpfer, freudloser Zeit, eine Art durchleuchtete, ganz auf die Kunst gewandte Ekstase, wie sie unsere Menschen längst verlernt zu haben scheinen!“
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Molto Giocoso!

Molto Giocoso! von Arnold,  Florian L., Arnold,  Siegfried C.
Molto Giocoso ist ein herrlich skurriler, heiterer Spaziergang durch die Welt der Musik - in Wort und Bild. Karikaturen mit überbordendem Witz, gezeichnet von Florian L. Arnold. Dazu textete SIEGFRIED C. ARNOLD Gedichte im Stile Wilhelm Buschs, so daß "Molto Giocoso“ jedem Freude macht, der Musik liebt, Musiker ist oder mit Musik und Musiker:innen zu tun hat. Es gibt viel zu lachen bei dieser geistreichen Komik, wenn die Meister und Liebhaber der Musik beim Bezwingen ihrer Instrumente viele Missgeschicke durchleiden.
Aktualisiert: 2022-09-05
> findR *

Die römische Saison

Die römische Saison von Seiler,  Lutz
Als Leser macht man sich kaum ein Bild von den Anforderungen des Schreibprozesses. Wie sich eine Idee verwandelt, entgleitet und einer neuen Idee weichen muß – darüber schreibt der Autor des Erfolgsromans „Kruso“, Lutz Seiler, in seiner lebendigen Erzählung „Von Rom nach Hiddensee“. Er berichtet mit Offenheit und subtilem Witz von den unvorhersehbaren Einflüssen, die sein Aufenthalt in der „Villa Massimo“ in Rom auf ein geplantes Romanprojekt hatte – und wie am Ende aus den Trümmern einer Idee die Geschichte von „Kruso“ geboren wird. Ein lebendiger Text über das Schreiben, über das Bittersüße des Schaffensprozesses. Auch hier beweist der Autor sein Talent für die Magie des Augenblicks, in dem Freude und Traurigkeit eng miteinander verbunden sind.
Aktualisiert: 2021-01-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Topalian & Milani Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Topalian & Milani Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Topalian & Milani Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Topalian & Milani Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Topalian & Milani Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Topalian & Milani Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben