Die unheimlichen Parallelen

Die unheimlichen Parallelen von Dammer,  Philipp, Peikoff,  Leonard S., Rand,  Ayn
Selbstopferung, orientalischer Mystizismus, Rassismus, „das Allgemeinwohl“ und Pflichterfüllung sind einige der verführerischen Schlagworte, die Dr. Peikoff auseinander-nimmt. Er fördert die dahinterstehende Philosophie und die Gesinnung dahinter zutage, die Deutschland in den Abgrund des Nationalsozialismus stürzte und die nun auch die Vereinigten Staaten bedroht. „Wenn Sie dem philosophischen Bankrott von heute nicht zum Opfer fallen wollen, dann empfehle ich Ihnen „Die Unheimlichen Parallelen“ als Schild und als Munition. Es wird Sie davor bewahren, unbewusst die Ideen zu unter-stützen, die Sie und die gesamte Welt zerstören… Die viel-leicht beste Empfehlung, die ich diesem Buch und dem Au-tor Leonard Peikoff geben kann, lautet, dass beide nicht Teil des heutigen kulturellen Mainstreams sind. Sie wer-den Teil des Main-streams von morgen sein… Wenn Sie meine Bücher mögen, werden Sie auch dieses mögen.“ - Ayn Rand
Aktualisiert: 2022-08-11
> findR *

Kolumnen und andere Texte (1946-1979)

Kolumnen und andere Texte (1946-1979) von Dammer,  Philipp, Rand,  Ayn, Schwartz,  Peter
1962 akzeptierte Ayn Rand eine Einladung des Herausgebers der Los Angeles Times, eine wöchentliche Kolumne zu verfassen. Diese Kolumne, die eine immense Bandbreite von Themen – vom Zustand des Wohlfahrtsstaates über Außenpolitik bis hin zu Marilyn Monroes Tod – abdeckt, wurde innerhalb kurzer Zeit äußerst populär. Anders als bei vielen anderen Zeitungskommentaren „ist kein einziger ihrer Kommentare überholt“ (Peter Schwartz) – bis heute.
Aktualisiert: 2021-10-01
> findR *

Der Gesellschaftsvertrag und die Trittbrettfahrer

Der Gesellschaftsvertrag und die Trittbrettfahrer von de Jasay,  Anthony, Sievert,  Burkhard
Anthony de Jasay widerlegt in einer streng logischen Analyse die gängige Vorstellung, dass eine Regierung als Anbieter von öffentlichen Gütern erforderlich sei. Er argumentiert, dass das berühmt-berüchtigte „Problem der öffentlichen Güter“, ein angebliches Marktversagen, selbst unter den Bedingungen des allgemeinen „Egoismus“ mögliche freiwillige Lösungen habe. Anthony de Jasay kommt zu dem Schluss, dass, wenn Unteilbarkeiten und die Risiken der Nichtbereitstellung gebührend berücksichtigt werden, freiwillige Beiträge zur Bereitstellung frei zugänglicher Leistungen eine individuell rationale Wahl sind. Als Autor so renommierter Werke wie dem hier erstmals auf Deutsch vorliegenden „Social Contract, Free Ride: A Study of Public Goods Problem“ (1980) sowie „The State“ (1985), „Choice, Contract, Consent: A Restatement of Liberalism“ (1991), „Before Resorting to Politics“ (1996), „Against Politics: Government, Anarchy, and Order“ (1997) und „Justice and Its Surroundings“ (2002) gehört der Philosoph und Ökonom Anthony de Jasay (1925-2019) zu einem der weltweit führenden Vertreter des klassischen Liberalismus. Der Gesellschaftsvertrag und die Trittbrettfahrer verspricht nun für die deutsche Leserschaft wichtige Erkenntnisse und verdient große Aufmerksamkeit.
Aktualisiert: 2021-09-29
> findR *

Falsche Klimaprognosen

Falsche Klimaprognosen von Jäger,  Helmut, Singer,  S. Fred
Die globale Erwärmung: natürlich oder vom Menschen verursacht? Die Antwort auf diese Frage ist für Klimawissenschaft und -politik von entscheidender Bedeutung. Der Autor erörtert neueste Entwicklungen dieser Kontroverse und diskutiert die durch die chaotische Natur des Klimas bedingten Unsicherheiten der Klimamodelle. Er legt dar, wie diese überwunden werden können, präsentiert Neues zu Klimagate und Hockeyschläger-Grafik und diskutiert, warum die offiziellen Temperaturdaten nach 1979 keine Erwärmung zeigen.
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Öko-Nihilismus 2012

Öko-Nihilismus 2012 von Gärtner,  Edgar L
Warum versteifen sich UN-Gremien darauf, die Welt als geschlossenes System, als „Treibhaus“, darzustellen? Nihilist zu sein bedeutet nach Albert Camus nicht, an nichts zu glauben, sondern nicht an das zu glauben, was ist. Wie die Geschichte zeigt, sind alle Formen historischer Heilsgewissheit nihilistisch: Ihre Vertreter leugnen in ihrer Alles-oder-Nichts-Einstellung stets das, was nicht in ihr Schema passt. Häufig gingen sie dabei zur physischen Eliminierung des Gegners über. Dass sich auch an der religiös gewendeten Ökologie demokratiegefährdende nihilistische Züge ausmachen lassen, arbeitet Edgar L. Gärtner in seiner Fundamentalkritik an Ökologismus und Öko-Nihilismus sowie an Ökopazifismus und Klima-„Schutz“ sorgfältig heraus. Der Hydrobiologe und Umweltjournalist ist seit Jahrzehnten einer der profiliertesten deutschen Ökologen und Autor zahlloser Beiträge zu Umweltthemen.
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Handbuch der Klimalügen

Handbuch der Klimalügen von Olson,  Harry G
Harry G. Olson ist Klimaskeptiker und „Klimaleugner“ der zweiten Generation. Seine in Jahrzehnten erworbene Kompetenz in den Naturwissenschaften versetzt ihn in die Lage, die unheiligen Gebote der modernen Klimareligion spielend zu widerlegen und als das zu brandmarken, was sie sind: Lügen. Keine Klimaphantasie von Rang wird dabei von ihm verschont. Seit langem ist er daher zur Zielscheibe der Klimainquisition geworden und schreibt unter Pseudonym. Am 19. November 2009 wurde er mit der Offenlegung des internen Email-Verkehrs der Klima-Alarmisten des „Hockeyschläger-Teams“ („Climate Gate“) glänzend bestätigt. Viele offizielle Angaben zum Weltklima sind dabei endgültig als Fälschungen entlarvt worden. Dieses kleine Handbuch fasst die wichtigsten zusammen.
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Öko-Imperialismus

Öko-Imperialismus von Driessen,  Paul K, Innis,  Niger, Nowak,  Paul, Thuss,  Holger J.
Der erfahrene Ökologe, Jurist und Politikberater Paul K. Driessen hat mit „Öko-Imperialismus. Grüne Politik mit tödlichen Folgen“ eine provozierende Abrechnung mit selbstvergessenen Umweltschützern und Entwicklungshelfern vorgelegt. Erstmals wird in ihr die vielfältige Umweltproblematik umfassend aus einer modernen, lebens- und marktbejahenden Perspektive dargestellt. Im Zentrum stehen die verheerenden Folgen einer falsch verstandenen „grün-nachhaltigen“ Verantwortungsethik, besonders in der sogenannten Dritten Welt. Drie-ssen kann belegen, daß die Umweltbewegung großenteils nicht mehr objektiv ist. Des-halb ignoriert sie zu oft nicht nur eigene Erfolge, sondern auch wissenschaftliche Er-kenntnisse. So verkamen Umweltschutz und Entwicklungshilfe zu ideologischen Spie-gelfechtereien aber auch zum knallharten Geschäft. In 12 Kapiteln zu Themen wie soziale Verantwortung, Malariaprävention, Klimaschutz und nachhaltige Geldanlagen zeigt Paul Driessen, daß viele „grüne“ Kampagnen zum Gegenteil von dem führten und führen, was eigentlich bewirkt werden sollte, zu Verhinderung und Rückschritt statt zu Entwicklung und Fortschritt. Seine verstörende These: Genau deshalb ernähren sich Milliarden von Menschen noch immer völlig unzureichend und haben keinen ausreichenden Zugang zu Energie, sauberem Wasser, Medizin und anderen grundsätzlichen Dingen des Alltags, die in der westlichen Welt völlig selbstver-ständlich sind. Dem Autor geht es jedoch nicht nur um eine wissenschaftlich und ethisch fundierte Kri-tik ideologisch motivierter Umweltschutzmaßnahmen, sondern auch und besonders um alternative Lösungsansätze für globale Menschheitsprobleme. „Das Buch hätte schon vor Jahren geschrieben werden sollen.“ Niger Innis, Congress of Racial Equality (CORE), New York „Er hat recht. Denn der Schaden, den grüne Aktivisten auf der ganzen Welt mitanrichten, zum Teil ohne darum zu wissen, wird in der Diskussion um eine nachhaltige Umwelt stiefmütterlich behandelt. Und genau um diesen Scha-den geht es in diesem Buch.“ Hardy Bouillon, Frankfurter Allgemeine Zeitung „Der Ökologe und Jurist Paul Driessen schildert anhand zahlreicher Beispiele, wie die ideologischen Ziele westlicher Umweltorganisationen und Globalisie-rungsgegner zu Lasten der Menschen in den Entwicklungsländern durchge-setzt werden. Ein längst fälliges Buch.“ Dirk Maxeiner und Michael Miersch, www.maxeiner-miersch.de
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Die Euro-Misere

Die Euro-Misere von Prollius,  Michael von
Der Euro ist in der Krise. Nur noch wenige haben Vertrauen in die hektischen Rettungsversuche der Politiker. Viele fragen sich, ob ihre Ersparnisse noch sicher sind, denn eine Währungsreform steht unmittelbar bevor und Währungsreformen gingen in der Geschichte stets mit einer Komplettvernichtung der Sparvermögen, Zwangshypotheken u. ä. einher. Die Essays des Geldexperten Michael von Prollius beschäftigen sich mit den unser Geld betreffenden grundsätzlichen Fragen und bieten eine alternative Sicht auf dessen Funktionsweise und damit auf die Finanz- und Wirtschaftskrise. Zudem entwickelt der Autor einen Ausweg aus dem Missbrauch des Geldes durch die Regierungen. Inzwischen haben "Die Euro-Misere" und ihr Autor in der Fachpresse und bei den Experten viele positive Würdigungen erfahren. Einige Auszüge: „Es entgeht einem etwas, wenn man einen Artikel oder Vortrag dieses brillianten, manchmal scharfzüngigen, immer kristallklar analysierenden Autors verpasst, so dass man nur hoffen kann, dass er in ein paar Jahren, nach Ende des Euro-Experiments, seine bis dahin aufgelaufenen vertreuten Beiträge wiederum zwischen zwei Buchdeckeln versammelt." - Kristof Berking, Magazin „Smart Investor“, München - „Was „Die Euro-Misere“ wohltuend von zurzeit sehr populären Vertretern der „Weltuntergangsliteratur“ abhebt, ist der Umstand, dass Prollius es nicht bei der kritischen Bestandsaufnahme belässt. Wie schon in seinem 2010 erschienenen Buch „Geldreform. Vom schlechten Staatsgeld zum guten Marktgeld“ (in Co-Autorenschaft mit Thorsten Polleit) zeigt Prollius eine Alternative auf, die sich eng an die „österreichische Schule“ anlehnt: … eine Privatisierung des Geldsystems.“ - Manfred Schermer, Fuldaer Zeitung, Fulda - „Es ist keineswegs notwendig, ein ökonomischer Fachmann zu sein, um beim Lesen dieser Essays neue Einblicke in das Krisengeschehen zu gewinnen. Im Gegenteil: „Die Euro-Misere“ bietet auch für all jene Lesestoff, die sich ansonsten nur über die üblichen Presse- und Rundfunkkanäle informieren und mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen werden.“ - Michael Kastner, buchausgabe.de - „Mit seinem flüssig geschriebenen Essayband „Die Euro-Misere“ ist dem Ordoliberalen und bekennenden Hayekianer Michael von Prollius ein großer Wurf gelungen, der für seine Leser viele neue Erkenntnisse zur Währungskrise birgt. Für von Prollius verhält es sich mit dem „alternativlosen“ Euro wie mit Herrn Tur Tur, jenem Scheinriesen aus Michael Endes „Jimmy Knopf und Lukas der Lokomotivführer“: Je weiter man sich von Herrn Tur Tur entfernt, desto größer scheint er zu sein. Erst wer sich nah an ihn heran wagt, erkennt den Irrtum." - Stefan Friedrich, www.abgeordnetencheck.de - „In diesem Buch werden übersichtliche, gut zu lesende Aufsätze über grundlegende Probleme der Geld- und Währungspolitik veröffentlicht. Dem Autor gelingt es dabei, die verschiedenen Essays mit einem roten Faden zu versehen, der von den Grundlagen der Geldpolitik und einer fundierten Kritik der herrschenden Wirtschaftspolitik über die geldpolitischen Ursachen der Finanzkrise (der Autor verwendet hier wesentlich exakter den Begriff Staatsschuldenkrise) hin zu konkreten Reformvorschlagen führt.“ - Peter Altmiks, Liberales Institut, Potsdam - „Michael von Prollius gehört zu den sprachmächtigsten Kritikern des staatlichen Monopolgeldes in Deutschland.“ - Christian Schwiesselmann, Wochenzeitung „Junge Freiheit“, Berlin - „Prollius räumt der Reihe nach mit verschiedenen Illusionen auf.“ - Andreas Tögel, Magazin „Eigentümlich Frei“, Düsseldorf - „Dr. Michael von Prollius gehört zu jenen ausgesuchten Wirtschaftskommentatoren, die mit entsprechendem Sachverstand und Grundlagenwissen ausgestattet sind.“ - Rainhard Kloucek, Magazin „Paneuropa Österreich“, Wien
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Falsche Klimaprognosen

Falsche Klimaprognosen von Jäger,  Helmut, Singer,  S. Fred
Die globale Erwärmung: natürlich oder vom Menschen verursacht? Die Antwort auf diese Frage ist für Klimawissenschaft und -politik von entscheidender Bedeutung. Der Autor erörtert neueste Entwicklungen dieser Kontroverse und diskutiert die durch die chaotische Natur des Klimas bedingten Unsicherheiten der Klimamodelle. Er legt dar, wie diese überwunden werden können, präsentiert Neues zu Klimagate und Hockeyschläger-Grafik und diskutiert, warum die offiziellen Temperaturdaten nach 1979 keine Erwärmung zeigen.
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Klimahysterie – was ist dran?

Klimahysterie – was ist dran? von Limburg,  Michael
Der neue Nairobi-Report nimmt eine nüchterne Bestandsaufnahme der Klimadebatte vor und beantwortet folgende zentrale Fragen: Gibt es eine wesentliche Erwärmung des Weltklimas, die über natürliche Schwankungen hinausgeht? Ist der Anstieg des Kohlendioxids, der in der Atmosphäre seit etwa 100 Jahren zu beobachten ist, die wesentliche Ursache dafür? Und wenn ja, hat der Mensch daran einen maßgeblichen Anteil? Ist dieser Klimawandel insgesamt schädlich oder eher nützlich und können wir, die Menschheit insgesamt, realistischerweise etwas dagegen tun? Und wie kam es eigentlich zur weltweiten Klimahysterie? Auch werden die Auswirkungen der Klimahysterie auf Energie- und Wirtschaftspolitik sowie auf Ernährung und Bevölkerungsentwicklung umfassend erörtert. Das alles geschieht aus der Sicht eines Bürgers und Steuerzahlers, der vom „Klimaschutz“ der Politiker direkt betroffen ist. Dabei kommt Michael Limburg zu überraschenden Schlußfolgerungen.
Aktualisiert: 2021-09-29
> findR *

Die Euro-Misere

Die Euro-Misere von Prollius,  Michael von
Der Euro ist in der Krise. Nur noch wenige haben Vertrauen in die hektischen Rettungsversuche der Politiker. Viele fragen sich, ob ihre Ersparnisse noch sicher sind, denn eine Währungsreform steht unmittelbar bevor und Währungsreformen gingen in der Geschichte stets mit einer Komplettvernichtung der Sparvermögen, Zwangshypotheken u. ä. einher. Die Essays des Geldexperten Michael von Prollius beschäftigen sich mit den unser Geld betreffenden grundsätzlichen Fragen und bieten eine alternative Sicht auf dessen Funktionsweise und damit auf die Finanz- und Wirtschaftskrise. Zudem entwickelt der Autor einen Ausweg aus dem Missbrauch des Geldes durch die Regierungen. Inzwischen haben "Die Euro-Misere" und ihr Autor in der Fachpresse und bei den Experten viele positive Würdigungen erfahren. Einige Auszüge: „Es entgeht einem etwas, wenn man einen Artikel oder Vortrag dieses brillianten, manchmal scharfzüngigen, immer kristallklar analysierenden Autors verpasst, so dass man nur hoffen kann, dass er in ein paar Jahren, nach Ende des Euro-Experiments, seine bis dahin aufgelaufenen vertreuten Beiträge wiederum zwischen zwei Buchdeckeln versammelt." - Kristof Berking, Magazin „Smart Investor“, München - „Was „Die Euro-Misere“ wohltuend von zurzeit sehr populären Vertretern der „Weltuntergangsliteratur“ abhebt, ist der Umstand, dass Prollius es nicht bei der kritischen Bestandsaufnahme belässt. Wie schon in seinem 2010 erschienenen Buch „Geldreform. Vom schlechten Staatsgeld zum guten Marktgeld“ (in Co-Autorenschaft mit Thorsten Polleit) zeigt Prollius eine Alternative auf, die sich eng an die „österreichische Schule“ anlehnt: … eine Privatisierung des Geldsystems.“ - Manfred Schermer, Fuldaer Zeitung, Fulda - „Es ist keineswegs notwendig, ein ökonomischer Fachmann zu sein, um beim Lesen dieser Essays neue Einblicke in das Krisengeschehen zu gewinnen. Im Gegenteil: „Die Euro-Misere“ bietet auch für all jene Lesestoff, die sich ansonsten nur über die üblichen Presse- und Rundfunkkanäle informieren und mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen werden.“ - Michael Kastner, buchausgabe.de - „Mit seinem flüssig geschriebenen Essayband „Die Euro-Misere“ ist dem Ordoliberalen und bekennenden Hayekianer Michael von Prollius ein großer Wurf gelungen, der für seine Leser viele neue Erkenntnisse zur Währungskrise birgt. Für von Prollius verhält es sich mit dem „alternativlosen“ Euro wie mit Herrn Tur Tur, jenem Scheinriesen aus Michael Endes „Jimmy Knopf und Lukas der Lokomotivführer“: Je weiter man sich von Herrn Tur Tur entfernt, desto größer scheint er zu sein. Erst wer sich nah an ihn heran wagt, erkennt den Irrtum." - Stefan Friedrich, www.abgeordnetencheck.de - „In diesem Buch werden übersichtliche, gut zu lesende Aufsätze über grundlegende Probleme der Geld- und Währungspolitik veröffentlicht. Dem Autor gelingt es dabei, die verschiedenen Essays mit einem roten Faden zu versehen, der von den Grundlagen der Geldpolitik und einer fundierten Kritik der herrschenden Wirtschaftspolitik über die geldpolitischen Ursachen der Finanzkrise (der Autor verwendet hier wesentlich exakter den Begriff Staatsschuldenkrise) hin zu konkreten Reformvorschlagen führt.“ - Peter Altmiks, Liberales Institut, Potsdam - „Michael von Prollius gehört zu den sprachmächtigsten Kritikern des staatlichen Monopolgeldes in Deutschland.“ - Christian Schwiesselmann, Wochenzeitung „Junge Freiheit“, Berlin - „Prollius räumt der Reihe nach mit verschiedenen Illusionen auf.“ - Andreas Tögel, Magazin „Eigentümlich Frei“, Düsseldorf - „Dr. Michael von Prollius gehört zu jenen ausgesuchten Wirtschaftskommentatoren, die mit entsprechendem Sachverstand und Grundlagenwissen ausgestattet sind.“ - Rainhard Kloucek, Magazin „Paneuropa Österreich“, Wien
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Öko-Nihilismus 2012

Öko-Nihilismus 2012 von Gärtner,  Edgar L
Warum versteifen sich UN-Gremien darauf, die Welt als geschlossenes System, als „Treibhaus“, darzustellen? Nihilist zu sein bedeutet nach Albert Camus nicht, an nichts zu glauben, sondern nicht an das zu glauben, was ist. Wie die Geschichte zeigt, sind alle Formen historischer Heilsgewissheit nihilistisch: Ihre Vertreter leugnen in ihrer Alles-oder-Nichts-Einstellung stets das, was nicht in ihr Schema passt. Häufig gingen sie dabei zur physischen Eliminierung des Gegners über. Dass sich auch an der religiös gewendeten Ökologie demokratiegefährdende nihilistische Züge ausmachen lassen, arbeitet Edgar L. Gärtner in seiner Fundamentalkritik an Ökologismus und Öko-Nihilismus sowie an Ökopazifismus und Klima-„Schutz“ sorgfältig heraus. Der Hydrobiologe und Umweltjournalist ist seit Jahrzehnten einer der profiliertesten deutschen Ökologen und Autor zahlloser Beiträge zu Umweltthemen.
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Klimahysterie – was ist dran?

Klimahysterie – was ist dran? von Limburg,  Michael
Der neue Nairobi-Report nimmt eine nüchterne Bestandsaufnahme der Klimadebatte vor und beantwortet folgende zentrale Fragen: Gibt es eine wesentliche Erwärmung des Weltklimas, die über natürliche Schwankungen hinausgeht? Ist der Anstieg des Kohlendioxids, der in der Atmosphäre seit etwa 100 Jahren zu beobachten ist, die wesentliche Ursache dafür? Und wenn ja, hat der Mensch daran einen maßgeblichen Anteil? Ist dieser Klimawandel insgesamt schädlich oder eher nützlich und können wir, die Menschheit insgesamt, realistischerweise etwas dagegen tun? Und wie kam es eigentlich zur weltweiten Klimahysterie? Auch werden die Auswirkungen der Klimahysterie auf Energie- und Wirtschaftspolitik sowie auf Ernährung und Bevölkerungsentwicklung umfassend erörtert. Das alles geschieht aus der Sicht eines Bürgers und Steuerzahlers, der vom „Klimaschutz“ der Politiker direkt betroffen ist. Dabei kommt Michael Limburg zu überraschenden Schlußfolgerungen.
Aktualisiert: 2020-06-04
> findR *

Alternativlos

Alternativlos von Kirchner,  Thomas
Ein Insider packt aus: Das Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer eines aus Deutschland stammenden Fondsmanagers von der New Yorker Wall Street gegen eine Überregulierung der Finanzwirtschaft. Als direkt Beteiligter räumt er dabei mit zahlreichen Mythen, Medienenten und Mißverständen über die Arbeits- und Wirkungsweise internationaler Finanzinstitute und ihrer Produkte auf. Im Mittelpunkt stehen die Ursachen der gegenwärtigen Krise, als deren Hauptschuldige er inkompetente Politiker ausmacht, die in ihrer Inkompetenz ihrer Verantwortung nicht gerecht werden können. Denn ehe man Finanzmärkte regelt, müsste man erst ihre Wirkungsweise verstehen. Zahlreiche persönliche Erfahrungen erlauben einen Blick hinter die Kulissen der großen Player an den internationalen Finanzmärkten.
Aktualisiert: 2021-09-29
> findR *

Handbuch der Klimalügen

Handbuch der Klimalügen von Olson,  Harry G
Harry G. Olson ist Klimaskeptiker und „Klimaleugner“ der zweiten Generation. Seine in Jahrzehnten erworbene Kompetenz in den Naturwissenschaften versetzt ihn in die Lage, die unheiligen Gebote der modernen Klimareligion spielend zu widerlegen und als das zu brandmarken, was sie sind: Lügen. Keine Klimaphantasie von Rang wird dabei von ihm verschont. Seit langem ist er daher zur Zielscheibe der Klimainquisition geworden und schreibt unter Pseudonym. Am 19. November 2009 wurde er mit der Offenlegung des internen Email-Verkehrs der Klima-Alarmisten des „Hockeyschläger-Teams“ („Climate Gate“) glänzend bestätigt. Viele offizielle Angaben zum Weltklima sind dabei endgültig als Fälschungen entlarvt worden. Dieses kleine Handbuch fasst die wichtigsten zusammen.
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Die Tugend des Egoismus

Die Tugend des Egoismus von Branden,  Nathaniel, Dammer,  Philipp, Rand,  Ayn
AYN RAND führt hier die moralischen Prinzipien des Objektivismus aus, der Philosophie, die das Leben des Menschen - das für ein rationales Wesen geeignete Leben - als Maßstab moralischer Werte ansieht und besagt, dass Altruismus unvereinbar mit der menschlichen Natur, den schöpferischen Anforderungen seines Überlebens und einer freien Gesellschaft ist. Ayn Rand ist die Autorin von "Der Streik", dem provokantesten philosophischen Bestseller seiner Zeit. Ihr erster Roman "We the Living" erschien 1936. Berühmt wurde sie mit der Veröffentlichung von "Der Ursprung" im Jahre 1943. Ayn Rands einzigartige Philosophie, der Objektivismus, wird weltweit kontrovers diskutiert.
Aktualisiert: 2021-09-29
> findR *

Der Ursprung

Der Ursprung von Rand,  Ayn
Der Ursprung, Ayn Rands zeitloser Klassiker von 1943, erzählt die Geschichte von Howard Roark, einem jungen individualistischen Architekten, der sich weigert, seine Überzeugungen an ein Establishment zu verkaufen, das Konformität über Unabhängigkeit und Integrität stellt. Roark kämpft nicht nur für die künstlerische Vision seiner Bauten, sondern gegen die Maßstäbe der „Autoritäten“ und gegen die Herrschaft der Mittelmäßigkeit, der Gleichmacherei und der Beliebigkeit – und gegen eine atemberaubend schöne Frau, die ihn leidenschaftlich liebt, aber seinen schlimmsten Feind heiratet.
Aktualisiert: 2021-09-29
Autor:
> findR *

Kernenergie

Kernenergie von Lüdecke,  Horst-Joachim, Ruprecht,  Götz
Keine Methode der Stromerzeugung ist hierzulande so umstritten wie die Nutzung der Kernkraft. Die hierbei vorgebrachten Argumente könnten gegensätzlicher kaum sein. Dabei werden neue, innovative Kernkraft-Konzepte oft ausgeblendet. Dieses Buch will diese Lücke schließen und stellt kerntechnische Innovationen aus wirtschaftlich-technischer Sicht vor, besonders im Vergleich mit den Problemen der heutigen veralteten Kerntechnik. Dazu gehört auch ein Blick auf die Effizienz der anderen aktuellen Stromerzeugungstechniken. Außerdem wird die Wirkung radioaktiver Strahlen auf den menschlichen Körper ausführlich behandelt, wobei die Diskrepanz zwischen der Realität und den Tatsachenverdrehungen mancher Medien sichtbar gemacht wird.
Aktualisiert: 2022-03-31
> findR *

Von einem Jugendstraftäter, der mit dem besten Klimaexperten der Welt verwechselt wurde

Von einem Jugendstraftäter, der mit dem besten Klimaexperten der Welt verwechselt wurde von Frey,  Chris, Jäger,  Helmut, Laframboise,  Donna, Thuss,  Holger J.
Der sogenannte Weltklimarat IPCC genießt noch immer großes Ansehen. Der Bevölkerung wird erklärt, dessen Veröffentlichungen entsprächen höchsten wissenschaftlichen Standards, da sie von den besten Fachleuten der Welt erstellt würden. Dieses Buch zeigt, dass das keineswegs der Fall und das IPCC nicht gewillt ist, gravierende Mißstände abzustellen. Das Gremium ähnelt darin eher einem unerziehbaren Jugendstraftäter, als einer echten Wissenschaftsinstitution.
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Kapitalismus:

Kapitalismus: von Branden,  Nathaniel, Dammer,  Philipp, Greenspan,  Alan, Hessen,  Robert, Rand,  Ayn
Warum der Kapitalismus nicht nur die am besten funktionierende, sondern auch die einzig moralische Wirtschaftsordnung ist, erklären Ayn Rand und ihre Mitstreiter Nathaniel Branden, Alan Greenspan und Robert Hessen in diesem Essayband. Dabei erörtern sie den allgemeinen Umgang mit Unternehmern und privaten Unternehmen, die Ursachen der Kriege, das Versagen der Konservativen und die dunklen Seiten des Altruismus. Sie belegen, daß altruistische Argumente immer wieder nur als Vorwand dienen, die Fundamente des Kapitalismus zu untergraben. Damit fordern sie nicht nur den vorherrschenden Zeitgeist heraus, sondern zeigen auch Wege aus der herrschenden philosophischen Verwahrlosung auf. Ayn Rand (1905-1982) ist die Autorin von „Der Streik“, eines der provokantesten philosophischen Bestseller seiner Zeit und weiterer einflußreicher Romane und philosophischer Werke mit Millionenauflage weltweit. Ihre einzigartige Philosophie, der Objektivismus, wird weltweit kontrovers diskutiert.
Aktualisiert: 2021-08-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von TvR Medienverlag Jena

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei TvR Medienverlag Jena was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. TvR Medienverlag Jena hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben TvR Medienverlag Jena

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei TvR Medienverlag Jena

Wie die oben genannten Verlage legt auch TvR Medienverlag Jena besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben