Dreizehn

Dreizehn von Hohlbein,  Wolfgang
Die Zahl 13 ist für die 12jährige Anne-Mary, von allen nur Thirteen genannt, immer schon schicksalhaft gewesen und scheint ihr ganzes Leben zu durchdringen. Als Vollwaise wird sie zu ihrem unbekannten Großvater nach Hamburg geschickt, und schon bald merkt sie, dass nicht nur das Verhalten des alten Mannes viele Rätsel aufwirft. Zusammen mit ihrem Freund Frank erkundet Thirteen schrittweise die düsteren Labyrinthe des Hauses, die ein grauenhaftes Geheimnis enthalten. Nun muss sie erkennen, dass es mehr als eine einzige Realität gibt...
Aktualisiert: 2019-06-21
> findR *

Der Greif

Der Greif von Hohlbein,  Heike, Hohlbein,  Wolfgang
Als Mark in den Schwarzen Turm eindringt, ahnt er nicht, welche Kräfte er entfesselt. Der Greif, der über dieses albtraumhafte Reich herrscht, bietet all seine Macht auf, um den Jungen in seine Gewalt zu bringen. So wandelt sich der abenteuerliche Ausflug in eine fantastische Welt zu einer Reise voll Schrecken. Doch Mark nimmt den aussichtslos scheinenden Kampf mit der finsteren Magie des Greifs auf ...
Aktualisiert: 2019-06-21
> findR *

Die Chroniken von Narnia – Illustrierte Gesamtausgabe

Die Chroniken von Narnia – Illustrierte Gesamtausgabe von Baynes,  Pauline, Lewis,  Clive Staples, Neckenauer,  Ulla
Seit mehr als 50 Jahren begeistert das magische Land Narnia Millionen von Lesern weltweit. Dieser prachtvolle Sammelband vereint alle sieben Bände mit den farbigen Illustrationen der Erstausgabe. Ein zauberhaftes Lesevergnügen für Groß und Klein.Willkommen in einer Welt, in der es mehr sprechende Tiere als Menschen gibt und wo Kämpfe von Zwergen, Faunen, Riesen und Zentauren ausgefochten werden. Ein Klassiker der Fantasyliteratur!
Aktualisiert: 2019-06-13
> findR *

Der letzte Kampf

Der letzte Kampf von Hohlbein,  Wolfgang, Lewis,  Clive Staples, Rendel,  Christian
Ein gewaltiger Kampf steht bevor »Kinder! Kinder! Freunde Narnias! Schnell. Kommt zu mir. Durch die Welten rufe ich euch, ich, Tirian, König von Narnia!« Es ist ein verzweifelter Hilferuf, den König Tirian nach irgendwo jenseits seiner Welt schickt. Ein falscher Löwe Aslan hat die Herrschaft übernommen und befiehlt fruchtbare Dinge. Mutig stürzen sich Eustace und Jill in ihr bislang größtes Abenteuer und an die Seite des Königs. Können sie Narnia tatsächlich aus der Umklammerung der Kälte befreien?
Aktualisiert: 2019-04-24
> findR *

Novembers Tränen

Novembers Tränen von Teichert,  Mina
Fantasy, fesselnd und extrem emotional: Bestsellerautorin Mina Teichert verwebt starke Motive und eine dramatische Liebesgeschichte zu einem originellen Plot! Die 16-jährige November ist ein Winterkind. Ihre Tränen können todkranken Menschen das Leben zurück schenken - aber falsch eingesetzt, bringen sie den Tod! Gemeinsam mit vielen weiteren Winterkindern lebt sie in einem abgelegenen Kloster ein strenges Leben nach vielen Regeln. Doch kurz vor ihrem 17. Geburtstag ändert sich plötzlich alles: Der düstere Alpha taucht im Kloster auf und will November unter seine Fittiche nehmen. Und auch der mysteriöse sowie anziehende neue Mitschüler Romeo hat ein besonderes Interesse an ihr. Doch was führen sie im Schilde? Schnell gerät November in einen Strudel aus Halbwahrheiten, verwirrenden Gefühlen und lange vergessen geglaubten Figuren aus ihrer diffusen Vergangenheit ...
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Amina

Amina von Philipps,  Carolin
Amina wächst in einer Familie mit insgesamt sieben Töchtern am Rande von Kabul auf. Wann aus ihr Amir wurde, weiß sie nicht – das Thema ist in ihrer Familie tabu. Als „Bacha Posh“ genießt sie alle Freiheiten, die ein Junge in Afghanistan hat: Fahrrad fahren, Fußball spielen, während ihre Schwestern nur verschleiert und in Begleitung nach draußen gehen dürfen. Auch hilft sie in der Werkstatt ihres Vaters aus und soll diese später einmal übernehmen. Doch jetzt mit 14 Jahren möchte ihre Mutter, dass aus ihr wieder Amina wird. Der Vater hingegen will seinen Sohn nicht verlieren und plant, einer Familie Geld zu geben, damit deren Tochter seinen Sohn Amir heiratet. Zum Schein. Und Amina? Mitreißend schildert Carolin Philipps die Unsicherheiten und Problematiken sowie vermeintliche Auswege, die diese kulturelle Praxis mit sich bringt.
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Die Reise auf der Mörgenröte / Der silberne Sessel

Die Reise auf der Mörgenröte / Der silberne Sessel von Hohlbein,  Wolfgang, Lewis,  Clive Staples, Rendel,  Christian
Der Fantasy-Klassiker, schon mehrfach verfilmt Willkommen in Narnia – der Welt, in der Tiere sprechen und Zwerge, Faune, Riesen und Zentauren leben! C.S. Lewis‘ zeitloses Abenteuer hat weltweit Millionen von Menschen verzaubert. Dieser Doppelband umfasst die "Die Reise auf der Morgenröte" und "Der silberne Sessel" (Bände 5 und 6).
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Aufstand der Zwerge

Aufstand der Zwerge von Schumacher,  Jens
Ein humorvolles Fantasy-Abenteuer von einem Meister seines Fachs! Beat Menüsli staunt nicht schlecht, als ihm auf einem Campingausflug zwei kleine stämmige Gestalten den Weg versperren. Sie stellen sich als Agent Morken und Agent Djirjen vom ZG, dem Zwergischen Geheimdienst, vor und kommen mit einer gefährlichen Nachricht aus dem Zwergenreich: Weil er sich durch einen Tunnelbau gestört fühlt, plant der durchgeknallte Zwergenkönig Flammabatz, seine Erdbebenmaschine zum Einsatz zu bringen. Der Einzige, der diese Katastrophe verhindern könne, sei Beat …
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Northern Lights – Die Wölfe aus dem Nebel

Northern Lights – Die Wölfe aus dem Nebel von Ross,  Christopher
Gerüchte über ein blutgieriges Wolfsrudel im südöstlichen Alaska lassen den Zorn der Wolfsgegner gefährlich aufkochen. Als wieder einmal ein totgebissenes Jungtier auftaucht, wird die Wolfsexpertin Carla Gorman zu Rate gezogen. Carla ist überzeugt, dass die Bissspuren von einem Hund stammen, doch der Hass auf die Wölfe hat sich schon so weit aufgeschaukelt, dass sie kein Gehör findet. In der Wildnis trifft Carla plötzlich Jason wieder, den gutaussehenden Wolfsjäger. Carla fühlt sich nach wie vor zu ihm hingezogen. Doch kann sie jemandem trauen, der gegen Bezahlung darauf aus ist, ein Wolfsrudel zu erschießen? Die spannende Fortsetzung der Liebesgeschichte von Carla und Jason vor wildromantischer Kulisse!
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch von Haas,  Cornelia, Wolf,  Gregor
Ein grandioser Abenteuerschmöker! Der Einsiedler Leopold Morsch lebt mit seinem Freund Hainwart, dem wandelnden Baum, in glücklicher Abgeschiedenheit. Da wird Morsch eines Tages eine Muschel geschenkt, in der er allein einen mysteriösen Hilferuf hört. Mutig beschließen Morsch und Hainwart, dem Ruf zu folgen, und wagen sich in die große weite Welt. Dort begegnen sie Schaustellern, gewissenlosen Wissenschaftlern, einem Drachen und einem verrückten Kapitän – und finden in dem Ritter Griesbert vom Berg und dem Jungen Tisal zwei neue Weggefährten. Doch um Tisals Herkunft rankt sich ein Geheimnis und es hat mit Morschs Muschel zu tun …
Aktualisiert: 2019-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Ueberreuter Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Ueberreuter Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Ueberreuter Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Ueberreuter Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Ueberreuter Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Ueberreuter Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben