Lieber Gott,ich schlag vor, mir sachng Du zuänanner

Lieber Gott,ich schlag vor, mir sachng Du zuänanner von Wolpert,  Wilhelm
Selbst der frömmste Mensch, und davon gibt’s in Franken viele, hat nicht immer Zeit für einen langen Kirchenbesuch. Dann dankt, fragt oder bittet er Gott eben mit einem kleinen Stoßgebet.Der fromme Franke ist nämlich sicher, dass der liebe Gott Fränkisch versteht und dass man ihm jederzeit mitteilen darf, wenn man sich über etwas freut, wundert oder gar ärgert. Vielleicht freut, wundert oder ärgert sich der liebe Gott ja sogar selbst über so manches weltliche Menschenwerk.Zusammen mit vielen fröhlichen Franken betet der bekannte Mundartautor Wilhelm Wolpert zu seinem Schöpfer auf seine Art und breitet in unterfränkischer Mundart fröhlich und vor allem unbefangen vor Gott seine Gedanken aus.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Rollen voll Blut

Rollen voll Blut von Ludwig,  Oliver
Eigentlich hat Vincent gerade sein Leben ganz gut im Griff. Er hat einen festen Job, liebt das Skateboardfahren, Frauen und Partys. Als er jedoch unerwartet in den Besitz eines ominösen Päckchens gelangt, wird mit einem Mal alles auf den Kopf gestellt. Ohne es zu ahnen, steht er plötzlich im Fadenkreuz der Kölner Mafia und der Polizei, die ihm zudem einen Mord anhängen will. Ihm bleibt nur die Flucht, bei der es schließlich ums nackte Überleben geht. Ein Thriller, der in der Skaterszene spielt, geschrieben von einem Skater mit einem Vorwort von Skateboard-Urgestein Peter „Dietsches“ Diepes
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Das Pfälzische Schimpfwörterbuch

Das Pfälzische Schimpfwörterbuch von Sauer,  Walter
Kennen sie einen Hollebobbel? Ist ihr Nachbar ein Figgediwes? Was ist ein Nauwekopp? Ach diese Wörter kennen Sie gar nicht? Dann sollten Sie sich vielleicht doch diese humorvolle pfälzische "Schimpfologie" zulegen! Ein Wörterbuch nicht nur für Touristen dieser schönen Gegend, sonder auch für Einheimische um längste vergessene Wörter wieder aufleben zu lassen.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Wilhelm Wolpert – live erlebt!

Wilhelm Wolpert – live erlebt! von Wolpert,  Wilhelm
Auf einer fränkischen Kleinkunstbühne wurde auch sein neues Hörbuch live aufgenommen. 'Wilhelm Wolpert – live erlebt!' Ist der Titel der CD mit Texten seines letzen Buches 'Der kranke Franke'. Die fünf Geschichten und zehn Gedichte handeln alle von kranken Franken, den eingebildeten oder auch den echt kranken. Die therapeutische Wirkung dieses Hörbuchs ist erwiesen. Lachen ist gesund, und der echt fränkische Humor schützt garantiert rezeptfrei vor Krankheiten aller Art. Und für Kranke gilt: Gesundlachen ist seit jeher die kostengünstigste Medizin. In der heutigen Zeit der Gesundheitsreformen sind beide somit unverzichtbar für den Bücher- oder Medizinschrank.
Aktualisiert: 2022-09-07
> findR *

Emma und Einhard

Emma und Einhard von Stier,  Jörg
Waren Emma und Einhard Opfer einer apfeligen Intrige? Wie wurde Karl der Große zum Nachfolger der römischen Kaiser? War das Lieblingsgetränk Karl des Großen der Apfelwein? Ist die Emma aus den Erzählungen der Barden und Minnesänger eine historisch verbürgte Person? Welche Worte sprach Karl der Große wirklich, als er endlich seine Emma wiederfand? Diesen und vielen andere Fragen geht der Autor nach. Denn wie bei allen großen Geschichten der Menschheit es begann mit dem Apfel. Das Hörbuch zur erweiterten Neuauflage des Buches Emma und Einhard, gesprochen von Marco Schreyl. Unter Mitwirkung von Jörg Bombach, Frank Lehmann und vielen anderen.
Aktualisiert: 2022-09-07
> findR *

A fränkischa Fraa und ihrn Moo

A fränkischa Fraa und ihrn Moo von Wolpert,  Wilhelm
In den Geschichten und zahlreichen Gedichten begegnet uns sicher kein Mythos, aber schon etwas Besonderes. Mindest ebenso besonders wie jede Ehefrau, jedes Mauerblümchen, jede Geliebte, jedes Mädchen, jede Braut oder jede Mutter in Franken. Und der fränkische Mann? Der weiß das Besondere zu schätzen. In 6 Geschichten erzählt Wilhelm Wolpert sehr humorvoll das Zusammenspiel von Mann und Frau auf fränkisch
Aktualisiert: 2022-09-07
> findR *

So sinn sa galt, die fränkischa Frecker

So sinn sa galt, die fränkischa Frecker von Wolpert,  Wilhelm
Die besten und humorvollsten Geschichten und Gedichte aus dem Buch 'Fränkischa Frecker' von Wilhelm Wolpert finden sich auf dieser CD. Live aufgenommen wurde das Programm während eines stimmungsvollen Abends auf einer fränkischen Kleinkunstbühne. Seit nunmehr über 50 Jahren ist Wilhelm Wolpert auf seiner fränkischen Mundartbühne zu Hause. Zehn Bücher hat er bisher veröffentlicht, und dieses Hörbuch ist das vierte einer Reihe, mit dem er einem ganz besonderen fränkischen Menschenschlag ein kleines Denkmal gesetzt hat, dem ›Frecker‹.
Aktualisiert: 2022-09-07
> findR *

Zone C

Zone C von Caspar,  Sebastian
Crystal Meth ist ein Gemisch aus Ephedrin, Abflussreiniger und Batteriesäure. Eine Droge ohne Anspruch, härter und billiger als Kokain, und damit passend für den Osten Deutschlands. Sten lebt dort mit seiner depressiven Mutter in einer Kleinstadt und sein Alltag wird bestimmt vom Konsum der Droge und Erinnerungen an seine Freundin Asic, die zum Studieren in den Westen gegangen ist. Da Asic seither nichts mehr von sich hören lässt, verliert sich Sten immer mehr in kalten, unverbindlichen Beziehungen. Halt auf seiner ziellosen Suche findet er nur in dem unbeschwerten Verhältnis zu seinem Freund Monti, der scheinbar naiv und sorglos in den Tag hinein lebt. Was Sten nicht weiß: Monti birgt ein dunkles Geheimnis, und er selbst befindet sich näher am Abgrund, als ihm bewusst ist. Ein verstörendes Porträt einer Jugend, die, geprägt durch ihr marodes Umfeld, an der Wirklichkeit zu zerbrechen droht. Der Autor Sebastian Caspar liest dieses Hörbuch selbst in beeindruckender Weise.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Fünfhunderteins

Fünfhunderteins von Scharlau,  Felix
1991. Irgendwo in der schwäbischen Provinz. DJ Moonshine will den Weltrekord im Dauer- Auflegen brechen. Keine gute Idee. Denn der liegt bei 500 Stunden am Stück. Während seiner Strapazen führt er Tagebuch, das zwei Jahrzehnte später bei einer Wohnungsauflösung gefunden wird. Was ist passiert? Ein Adoleszenz-Roman über Karrierepläne aus dem Kaugummiautomaten. Über dialektüberwindende Liebe, Drogenkater und den großen Traum in uns allen - endlich mal in der Limousine hinter eine Mehrzweckhalle gefahren zu werden.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Paria oder von der Kunst, nicht lieben zu müssen

Paria oder von der Kunst, nicht lieben zu müssen von Strasser,  Christoph
Paria, der Außenseiter oder Ausgestoßener. Durch die bewusste Entscheidung, sein Leben außerhalb der Gesellschaft zu verbringen, erhält er durch die Distanz bessere Einblicke in diese. Er ist charmant, witzig, gutaussehend und finanziell unabhängig. Die Frauen lieben ihn, und er weiß diesen Umstand zu genießen. Er führt das perfekte Leben eines Großstadt-Casanovas, bis er eines Tages einen folgenschweren Entschluss fasst: Er will sein Leben ändern, um der Oberflächlichkeit seiner eigenen Existenz zu entrinnen. Allem guten Zureden seiner besten und einzigen Freundin Ida zum Trotz beschließt er, sich ein bürgerliches Leben aufzubauen, und so geht er eine ernsthafte Beziehung mit der jungen Conny ein. Anfangs noch ein Fremdkörper in einer Gesellschaft, der er sich nie zugehörig fühlte, beginnt er immer mehr wie ein Gift zu wirken. Und wo ein Gift ist, ist der Tod nicht weit, und mit ihm kommt die Erkenntnis, dass manche Entscheidungen einfach nicht getroffen werden sollten. Lakonisch, bitterböse und melancholisch. Die Geschichte eines Außenseiters, der auch immer einer sein sollte.
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *

Grimms Märchen uff hessisch

Grimms Märchen uff hessisch von Grimm,  Jacob, Grimm,  Wilhelm, Sauer,  Walter
Von Hanau und Steinau über Marburg und Kassel, wo sie die 'Kinder- und Hausmärchen' sammelten, führte der Lebensweg der Brüder Grimm durch ganz Hessen. Erzählt wurden die schönen Märchen ursprünglich sicher im Dialekt. Walter Sauer hat ihnen nun ihre Muttersprache wiedergegeben. So können sie ganz neu wiederentdeckt werden. Broschierte Ausgabe
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Fränkischa Frecker

Fränkischa Frecker von Wolpert,  Wilhelm
Bodenständige fränkische Schlitzohren findet man zuhauf in dem Buch 'Fränkischa Frecker'. Was auf den ersten Blick als böser Titel erscheint, ist in Wahrheit eine Anerkennung, die denen zuteil wird, die durchtrieben und mit viel Witz eine Situation meistern. Unter diese Gattung fällt zum Beispiel der Opa, der wegen einer Pflegeversicherung die ganze Familie in Atem hält. In den elf Geschichten und vielen Gedichten geht’s auch mal zum Discounter, und da kann man genauso viel erleben wie beim Kauf eines Lodenmantels in einem altehrwürdigen Kaufladen. Wenn dort allerdings der Johann der Besitzer ist, sollte man schon aufpassen, was man angedreht bekommt. Auch die Katze vom Roland und der Resi ist, genau wie ihre Besitzer, schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber eines ist allen gemein: Sie sind fröhliche und meist auch liebenswerte 'fränkischa Frecker', genau wie die beiden Buben vom Titelbild des elften Buches.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Kein Versbreit den Faschisten

Kein Versbreit den Faschisten von 23,  Sebastian 23, Bernemann,  Dirk, Blanke,  Annika, Ellinghofen,  Melanie, Fuhl,  Abbygail, Goehre,  Micha-El, Heims,  Rebecca, Höfer,  Simon, Högsdal,  Björn, Kindler,  Jean-Philippe, Kühn,  Michael, Off,  Jan, Ritter,  Christian, Strauß,  Andy
Um besorgten Bürger*innen und dem neuerdings wieder selbstbewussten Rassenhass entgegenzutreten, haben sich die beiden Verlage Unsichtbar und Lektora mit diversen ihrer Autor*innen zusammengeschlossen. Heraus kam dabei eine Textsammlung, die nicht nur mahnend den Finger hebt, sondern auch an den richtigen Stellen Fragen stellt. Wie soll man mit ihnen umgehen, die selbst nicht wissen, wie man mit Menschen umgeht? Wovon wollen Nazis sich abgrenzen, wenn wir doch alle denselben Ursprung haben? Gemeinsam mit den Lesebühnenliterat*innen Dirk Bernemann, Annika Blanke, Abbygail Fuhl, Micha-El Goehre, Jean-Philippe Kindler, Rebecca Heims, Björn Högsdal, Melanie Eilinghofen, Sebastian 23, Christian Ritter, Andy Strauß und Michel Kühn und mit grafischer Unterstützung fabelhafter Künstler*innen erhebt diese Anthologie ihre Stimme gegen rechte Hetze und Neonazismus und steht bedingungslos ein für kulturelle Vielfalt.
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *

Metro Berlin

Metro Berlin von Basting,  Tatjana, Caspar,  Sebastian, Sirrenberg,  Nastassja
Der Gedichtband “Metro Berlin” von Nastassja Elisabeth Sirrenberg entstand fast ausschließlich in der Berliner U-Bahn zwischen Neukölln und dem Prenzlauer Berg, und das in den letzten Monaten vor ihrem endgültigen Umzug nach Südfrankreich im Jahr 2017. Angst und deren Überwindung, Selbstfindung und Selbstliebe bilden die thematische Grundlage des Werkes. Alle Zeichnungen stammen von der Künstlerin Tatjana Basting.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Paria oder von der Kunst, nicht lieben zu müssen

Paria oder von der Kunst, nicht lieben zu müssen von Strasser,  Christoph
Paria, der Außenseiter oder Ausgestoßener. Durch die bewusste Entscheidung, sein Leben außerhalb der Gesellschaft zu verbringen, erhält er durch die Distanz bessere Einblicke in diese. Er ist charmant, witzig, gutaussehend und finanziell unabhängig. Die Frauen lieben ihn, und er weiß diesen Umstand zu genießen. Er führt das perfekte Leben eines Großstadt-Casanovas, bis er eines Tages einen folgenschweren Entschluss fasst: Er will sein Leben ändern, um der Oberflächlichkeit seiner eigenen Existenz zu entrinnen. Allem guten Zureden seiner besten und einzigen Freundin Ida zum Trotz beschließt er, sich ein bürgerliches Leben aufzubauen, und so geht er eine ernsthafte Beziehung mit der jungen Conny ein. Anfangs noch ein Fremdkörper in einer Gesellschaft, der er sich nie zugehörig fühlte, beginnt er immer mehr wie ein Gift zu wirken. Und wo ein Gift ist, ist der Tod nicht weit, und mit ihm kommt die Erkenntnis, dass manche Entscheidungen einfach nicht getroffen werden sollten. Lakonisch, bitterböse und melancholisch. Die Geschichte eines Außenseiters, der auch immer einer sein sollte.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Unsichtbar

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Unsichtbar was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Unsichtbar hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Unsichtbar

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Unsichtbar

Wie die oben genannten Verlage legt auch Unsichtbar besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben