Die Geschichte von der schönen Lau

Die Geschichte von der schönen Lau von Drescher,  Daniela, Mörike,  Eduard
Lachen – das muss die schöne Nixe lernen, damit ihr Schicksal sich wendet. Dann kann sie Kinder bekommen und zu ihrem Gemahl ans Schwarze Meer zurückkehren. Als sie die Freundschaft der herzensguten Frau Betha, der Wirtin des Nonnenhofs, gewinnt, und das Leben der Menschen kennenlernt, rückt sie diesem Ziel unverhofft näher. Daniela Drescher überträgt den farbigen Reichtum dieser Sagenwelt in berückende, bezwingende Bilder.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Adresse unbekannt

Adresse unbekannt von Herre,  Anja, Mechanic,  Leslie, Nielsen,  Susin
Felix findet seine Mutter toll, auch wenn sie oft chaotisch ist. Als sie ihre Miete nicht mehr bezahlen können, ziehen sie in einen alten VW-Bus. Was als großer Spaß beginnt, wird schnell zum Problem. Niemand darf von ihrer Obdachlosigkeit erfahren und ein abenteuerliches Versteckspiel beginnt. Aber Felix hat einen Plan, wie er Geld beschaffen und alles wieder in Ordnung bringen kann. Spannend und voller Situationskomik erzählt Susin Nielsen von der brüchigen Sicherheit in unserer Gesellschaft und von Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Giesbert und die Gackerhühner

Giesbert und die Gackerhühner von Drescher,  Daniela
Da kommt etwas auf Giesbert zu... Giesbert freut sich, endlich wieder in seiner Regentonne wohnen zu können - der Sommer ist herrlich, und gemeinsam mit Kater Munz macht er die Bekanntschaft von Wildbienen, die frisch ins Insektenhotel im Garten eingezogen sind. Aber damit nicht genug. Bald darauf quartieren sich auch noch Hühner ein, was seinen Alltag doch ziemlich durcheinanderbringt. Noch dazu kann er den leicht störrisch veranlagten Damen zunächst nichts recht machen. Doch spätestens, als er einen Marder vertreibt, der der Hühnerdame Mechtild einen Riesenschrecken einjagt, beginnen sie zu verstehen, dass sie es mit einem ganz besonderen Charakter zu tun haben, den sie schon bald in ihre Herzen schließen... Einmal mehr gelingt es Daniela Drescher mit ihrer unerschöpflichen Fantasie, herrliche Geschichten rund um den Wicht Giesbert zu erzählen. Angenehm Vertrautes kombiniert sie mit köstlichen neuen Charakteren und Abenteuern - und genau dafür lieben Kinder und Erwachsene ihre Bücher seit vielen Jahren!
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Sternen- und Planetenkalender 2023

Sternen- und Planetenkalender 2023 von Bisterbosch,  Liesbeth
Das Zusammenspiel von Venus und Mars am Abendhimmel 2023 wird ein sehr schönes Venusjahr! Der hellste der Planeten leuchtet im Winter und Frühling am Abendhimmel intensiv auf. Ab Ende August dominiert er den Morgenhimmel. Venus erscheint bis Mai jeden Abend höher und nördlicher am westlichen Himmel. Sie nähert sich dem rötlichen Mars mit kleinen Schritten, ihr Glanz nimmt zu. Mars, der im Dezember 2022 im Sternbild Stier die ganze Nacht in größtem Glanz leuchtete, nähert sich Venus mit großen Schritten. Die Untergänge der Venus verfrühen sich immer mehr. Beim Abschied von Mars leuchtet sie kräftig. Liesbeth Bisterbosch zeigt die Dynamik der Planeten am Himmel, wie man sie im Laufe der Nächte und Monate verfolgen kann. Bilder aus den sumerischen, babylonischen, griechischen und späteren Kulturen und Betrachtungen ihrer Himmelsgötter bereichern den Kalender.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Taschenkalender 2024

Taschenkalender 2024 von Gerasch,  Michael
Ihr hilfreicher Begleiter! "Zeiten und Rhythmen haben ihren Ursprung im Kosmos, und sie gliedern gleichzeitig das Leben der Menschen auf Erden. Diesen Zusammenhang bewusst als etwas unserem Leben Heilsames zu pflegen und nicht aus "praktischen", d.h. wirtschaftlichen Erwägungen zu zerstören, bleibt Aufgabe des heutigen Zeitgenossen." Michael Gerasch, Herausgeber des Urachhaus Taschenkalenders
Aktualisiert: 2023-06-04
> findR *

Wege zur Musik im Kultus der Christengemeinschaft

Wege zur Musik im Kultus der Christengemeinschaft von Baan,  Bastiaan, Darmstadt,  Gerhart, Deij,  Ingrid, Giersch,  Christian, Handwerk,  Christoph, Kraul,  Peter, Nicolai,  Claudia, Pfefferle,  Evi, Reuter,  Thomas, Sonnleitner,  Johann, von Wedemeyer,  Irene, Yoshida,  Kazuhiko, Zacher,  Verena
Lebendige Musik - belebter Kultus Die Musik im erneuerten Kultus der Christengemeinschaft will immer wieder neu hinterfragt und neu verstanden werden. In gemeinsamer Arbeit hat ein internationaler Kreis von Musikern innerhalb der Christengemeinschaft über viele Jahre hinweg Anregungen zusammengetragen, wie die Musik im Kultus neu gegriffen werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-04
> findR *

Postkartenbuch »Mäusepost«

Postkartenbuch »Mäusepost« von Drescher,  Daniela
Diesen Mäusen kann niemand widerstehen! Bei Daniela Dreschers Mäuse-Motiven schlagen regelmäßig alle Herzen höher. Wo immer sie auftauchen - sei es in ihren Bilderbüchern, in Kindergedichten oder bei Instagram -, sind ihre kleinen und großen Fans begeistert. Darum gibt es die schönsten Motive jetzt als Postkarten - zum Verschicken, Verschenken oder einfach nur zum Verlieben!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Alles höhere Erkennen ist Gnade

Alles höhere Erkennen ist Gnade von Dellbrügger,  Günther
Günther Dellbrügger zeigt, dass der Begriff der Gnade heute nicht veraltet und unbrauchbar geworden ist. Auch im 21. Jahrhundert kann das Religiöse eine Hilfe für die Suche nach Erkenntnis und Verstehen der vielschichtigen Zusammenhänge des Lebens sein. Im modernen Empfinden unserer Zeit spielt die Suche nach einem 'gnädigen Gott' kaum mehr eine Rolle. In einer verwandelten Form ist die Gnade dennoch von Bedeutung. Der Autor belegt mit überraschenden Zitaten, wie Geister wie Hegel, Rilke oder Steiner individuelle Wege zu einem erneuerten Verständnis des Gnadenbegriffes gefunden haben. So zeigt Dellbrügger, dass diese Ansätze auch heute fruchtbar sein können. Gnade – hat uns das noch etwas zu sagen?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Liputto

Liputto von Feldmann,  Georges A, Streit,  Jakob
Liputto, ein kleiner Blütenzwerg, darf auf Wanderschaft gehen. Er bekommt ein kleines blaues Käppchen, das ihn unsichtbar macht. Fröhlich zieht er nun in die Welt - doch wie viel Not und Unglück erfährt Liputto, wie oft muss er helfen. Wer weiß, wie es ohne ihn ausgegangen wäre. Als Erstes hilft er einem Veilchen, das ein Menschenfuß verletzt hat. Dann ist ein Häschen in Gefahr, als der Bauer mit der Mähmaschine kommt; ein kleines Vogelkind ist aus dem Nest gefallen - wie gut, dass Liputto in der Nähe ist! Sogar das neugierige Eichhörnchen Buschelschwaz ist zu tatkräftiger Unterstützung bereit.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Friede auf Erden

Friede auf Erden von Franzos,  Marie, Lagerloef,  Selma, Larsson,  Carl, Wolandt,  Holger
Zu den schönsten unter den bekannten Weihnachtsgeschichten der schwedischen Nobelpreisträgerin gesellt sich in dieser Ausgabe eine auf Deutsch bisher unbekannte Erzählung, die zudem zu ihren gelungensten gerechnet werden darf: Friede auf Erden. In der ihr eigenen, gewaltigen Bildsprache vermittelt die Autorin darin die zentrale Weihnachtsbotschaft. Sieben Weihnachtsbilder des schwedischen Künstlers Carl Larsson runden den Geschenkband stimmungsvoll ab.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Kampf um die Nachtkristalle 2 – Schattenring

Der Kampf um die Nachtkristalle 2 – Schattenring von Jakobsen,  Bent, Jeppesen,  Flemming B, Zöller,  Patrick
Nur um sie auf eine falsche Fährte zu locken, hat der Zauberer Castanac seine gefährlichen Gegner Faustin und Tresor auf sein Weingut nach Frankreich geschickt. Doch dann muss er erfahren, dass sich genau dort die roten Nachtkristalle befinden, die in den Händen Faustins die ganze Welt vernichten können … Vor langer Zeit erlag der Tempelritter Arramnoir auf einem der Kreuzzüge der Macht des Schattenrings, der alles Licht in seiner Umgebung verschlingt. Arramnoirs Knappe Tresor ist bis heute als Untoter auf der Suche nach den roten Nachtkristallen, welche die schrecklichen Kräfte des Schattenrings so verstärken, dass keine Macht der Welt ihm mehr gewachsen ist. Doch nicht einmal Castanac weiß, wo sich diese Kristalle befinden und wie man sie vor Faustin und Tresor in Sicherheit bringen kann. Eine unabwendbare Katastrophe scheint bevorzustehen – bis Henri, Goodwin und Bomstaff, die Retter der Trolle des blauen Lichts, entdecken, dass die schwarzen Nachtkristalle der Trolle ebenfalls über unglaubliche Kräfte verfügen. Witzig, gruselig und von atemberaubender Spannung – originelle Fantasy vom Feinsten!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge von Biegel,  Paul, van Hout,  Mies
Klein Pier und Buckeldieter, Klotz und Zwirn und die anderen 96 Tulle-Zwerge leben auf der Heide. Fröhliche Geschichten begleiten sie durch Alltag und Festtage, Gefahren und Rettungsaktionen, in Kaninchenbau, Bienenstadt und Bauernfeld. – Und bald ist klar: Die Tulle- Zwerge lassen ihre Freunde nicht im Stich! Und am allerwenigsten Klein Pier, der großherzigste von allen. Hervorragend geeignet zum Vorlesen ab 4 Jahren!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Gebet

Das Gebet von Schroeder,  Hans W, Schroeder,  Hans-Werner
Das Gebet ist - recht geübt - der Kraftquell, aus dem alle Stärke für die Erdenaufgabe des Menschen erfließen kann. Was zunächst als Überbau erscheinen mag, ist in Wahrheit der Quellgrund für alle tätigen Seelenkräfte; ohne diesen Quellengrund wird alles Dasein sinnlos, öde und leer, und die Seele erlahmt schließlich trotz aller äußeren Aktivität. Es kommt darauf an, ob die Seele den Ursprung ihres eigenen Wesens, ihre Mitte zu finden vermag; und zwar dort, wo sie gleichzeitig über sich selbst hinaus und in ein höheres Dasein des Göttlichen hineinwächst: im Gebet. Es ist heute aber viel davon die Rede, wie schwer es sei zu beten. Diese Klage ist berechtigt. Demgegenüber darf aber auch gesagt werden: Hier ist das Einfache schwer; denn Gebet wird doch endlich wieder das Einfachste, Vertrauteste, das sich denken läßt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Urachhaus

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Urachhaus was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Urachhaus hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Urachhaus

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Urachhaus

Wie die oben genannten Verlage legt auch Urachhaus besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben