Köhlbrand

Köhlbrand von Kai,  Lüdders
San Francisco ohne die Golden-Gate-Bridge? London ohne die Tower-Bridge? Undenkbar! Doch die Stadt Hamburg will ihr Wahrzeichen abreißen: die Köhlbrandbrücke. Der Kampf Davids gegen Goliath beginnt. Eine unaufhaltsame Entwicklung nimmt seinen Lauf. Hans Petersen kann zufrieden und glücklich auf sein Leben zurück blicken. Mit seiner Frau Margarethe hat er zwei erwachsene Kinder und als Bauingenieur ein erfülltes Arbeitsleben gehabt. Nach seiner Pensionierung gilt es eigentlich, die freie Zeit gemeinsam mit Margarethe zu genießen, doch eine Nachricht wirft ihn völlig aus der Bahn: Sein Lebenswerk, die Köhlbrandbrücke, deren Bau er seinerzeit als leitender Ingenieur begleitet hatte, soll abgerissen werden. Doch das ist für Petersen unvorstellbar. Er entschließt sich gemeinsam mit dem alten Polit-Haudegen und Bürgerschaftsabgeordneten Henning Berentsen zum Kampf gegen die autokratische Politik und die mächtige Wirtschaftslobby. Wirtschaftssenator Per Heynemann und Hafenchef Martin Schneider bezeichnen den Abriss als alternativlos für die Zukunft der Stadt und drängen den kraftlosen Bürgermeister Karl Severin zu einer schnellen Entscheidung. Noch ein letztes Mal setzt Petersen seinen größten Trumpf ein: seinen Verstand. Entschlossen und getrieben, versucht er eine Möglichkeit zu entwickeln, die Brücke zu retten und bringt den eigenen Familienfrieden an die Grenzen. Er steht kurz vor der Lösung, doch im entscheidenden Moment scheint sich alles gegen ihn gewendet zu haben. Kann Petersen den Wettlauf mit der Zeit gewinnen? Ein packender Roman über ein dramatisches Lebensschicksal, über Verflechtung von Politik und Wirtschaft, über Verzweiflung und Hoffnung und über die Entfremdung von Regierenden und Regierten. Ein letzter Kampf eines Mannes, der für seinen Verstand lebt.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Hamburg Schulterblatt

Hamburg Schulterblatt von Lüdders,  Kai
Vier Gefährten. Vier Leben. Eine Freundschaft. Eine Stadt. Und die einzige Sicherheit, dass nichts so bleibt wie es ist. 67 gemeinsame letzte Stunden, drei gemeinsame letzte Tage. Die vier Hamburger John, Nils, Max und Tarek verbindet eine lange und tiefe Freundschaft. Doch jetzt muss John gehen, für immer. Denn er hat ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das sein wahres Leben offenbart. Ein Leben, in dem er nichts mehr zu verlieren hat. Es beginnt ein mehrtägiger Streifzug durch das Hamburg der frühen 2000er und die Niederungen der Seele. Die Freunde beginnen zu verstehen, dass vor dem Hintergrund der lauten Großstadt vieles nur Illusion war. Stück für Stück scheinen die Fassaden zu bröckeln. Ist John nicht der Einzige, der ein Geheimnis hat? Kai Lüdders verfasst in seinem neuen Roman eine liebevolle, aber auch kritische Hommage an seine Heimatstadt. Vor authentischer Kulisse beschreibt er in einem rasanten und tiefgründigen Roadmovie menschlichen Ängste, Gefühle und Emotionen, spricht gesellschaftliche Tabus an und setzt dem Leser in seiner bekannten Art den Spiegel vor.
Aktualisiert: 2019-02-28
> findR *

HAMMONIA

HAMMONIA von Kai,  Lüdders
Band zwei der spannenden Hamburg-Trilogie über die hanseatische Kaufmannsfamilie Bartelsen und den größten Handelskonzern Hamburgs: Hammonia. Ein Wirtschaftskrimi über Liebe und Loyalität, voller Rache und Intrigen, Macht und Verrat. Ein packendes Familiendrama der Neuzeit, inspiriert von wahren Begebenheiten. Emotional und authentisch. Bilderreich und mitfühlend.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

HAMMONIA

HAMMONIA von Kai,  Lüdders
Band drei der spannenden Hamburg-Trilogie über die hanseatische Kaufmannsfamilie Bartelsen und den größten Handelskonzern Hamburgs: Hammonia. Ein Wirtschaftskrimi über Liebe und Loyalität, voller Rache und Intrigen, Macht und Verrat. Ein packendes Familiendrama der Neuzeit, inspiriert von wahren Begebenheiten. Emotional und authentisch. Bilderreich und mitfühlend.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

HAMMONIA

HAMMONIA von Lüdders,  Kai
BAND EINS DER SPANNENDEN HAMBURG-TRILOGIE über die hanseatische Kaufmannsfamilie Bartelsen und den größten Handelskonzern Hamburgs: Hammonia. Ein Wirtschaftskrimi über Liebe und Loyalität, voller Rache und Intrigen, Macht und Verrat. Adele Bartelsen ist die reichste Frau Hamburgs, seit fast fünfzig Jahren Chefin der Hammonia, Eigentümerin Tausender von Supermärkte und Oberhaupt der Familie. Nach der Zerstörung Hamburgs durch den verheerenden Bombenangriff 1943 baute sie das Unternehmen zusammen mit ihrem geliebten Mann Friedrich aus dem Nichts wieder auf. Während der Umbruchjahre der deutschen Wiedervereinigung greifen mächtige Feinde die Hammonia und die Familie Bartelsen an. Doch Gefahr droht nicht nur von außerhalb, auch im Inneren der Familie brodelt es: Zwischen den Söhnen entbrennt ein Krieg um die Ausrichtung der Firma und die Nachfolge der Matriarchin. Der älteste Sohn Claus fühlt sich um sein Erbrecht betrogen. Als plötzlich ein alter Bekannter von Adele auftaucht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Schafft es Adele Bartelsen ein letztes Mal, die Familie zusammenzuhalten, oder wird der Bruderzwist nicht nur die Familie, sondern auch ihr Lebenswerk vernichten? EIN PACKENDES FAMILIENDRAMA DER NEUZEIT, INSPIRIERT VON WAHREN BEGEBENHEITEN. EMOTIONAL UND AUTHENTISCH. BILDERREICH UND MITFÜHLEND.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Move my Heimat

Move my Heimat von Ruland,  Tina
Eigenheim? Lebensversicherung? Gartenzwerg? Das ganze Leben am selben Ort? Das ist nichts für die Schauspielerin Tina Ruland. Abenteuer! Erfahrungen! Jeden Tag etwas Neues! Familie! Heute! Das ist ihr Lebensgefühl. Daher packt sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner und ihren beiden Söhnen einfach die nötigsten Sachen, lässt minutiös getaktete Reiseabläufe hinter sich und bricht zu einem außergewöhnlich ungeplanten Familientrip auf. Einmal um die Welt. Sie entdeckt neue Kulturen und spürt während der Reise immer deutlicher, dass sie eigentlich – trotz all der Schönheit fremder Orte, trotz der erlebten kulturellen Zugewinne – nichts mehr auf der Welt braucht, als ihre Familie um sich. Ihre Heimat ist dort, wo ihre Liebsten sind. Schnallen Sie sich an und kommen Sie mit auf eine wunderschöne, geplant ungeplante Reise, auf der Sie als Leser Orte förmlich riechen und fühlen können. Mit Augenzwinkern, der nötigen Prise Selbstironie und dem Mut, sich auf Neues einzulassen, nimmt Tina Ruland den Leser mit auf ihre Weltreise. Faszinierende Regionen und ein großer Respekt gegenüber der Natur sowie Insidertipps erwarten den Leser bei der Lektüre. Auf humorvolle und bildhafte Weise erzählt Tina Ruland von ihren Erlebnissen und beschreibt, dass in den heutigen unübersichtlichen Zeiten doch eigentlich die Familie das Wichtigste ist – egal, was man darunter versteht. »Move my Heimat« ist ein Lese-Muss für alle Reiseabenteurer und Familienmenschen.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Mutwille

Mutwille von Lüdders,  Kai
Kai Lüdders entfacht in seinem brennend aktuellen Roman ein albtraumhaftes Szenario einer übersättigten Gesellschaft am Abgrund. Was, wenn die Ordnung, die du kennst, von heute auf morgen zusammenbricht? Was, wenn du Teil eines zerstörerischen Spiels bist, das du selbst entfacht hast? In seinem packenden philosophischen und hochpolitischen Debüt, entwirft der Schriftsteller Kai Lüdders, das Szenario einer Gesellschaft, die sich in ihrem unbändigen Wohlstandsstreben selbst verliert und die bereit ist, wirklich alles aufs Spiel zu setzen. „Mutwille“ ist Gesellschaftsporträt und Politthriller zugleich. Der Roman – rasant mit sprachlicher Verve erzählt – schickt den Leser in eine Zukunft Deutschlands, die vielleicht nicht mehr allzu fern ist; und er fragt danach, was eine gute Gesellschaft im Inneren wirklich zusammenhält und was sie zerreißen kann. „Mutwille“ ist jetzt im Velum Verlag erschienen. Im Mittelpunkt des Romans steht Paul Schneider. Der erfolgreiche Lobbyist arbeitet für das Gesundheitsunternehmen UMC in Berlin. Angeekelt von der saturierten Wohlstandsgesellschaft, die ihn umgibt, schmiedet er einen Plan: Ihm schwebt eine Gesellschaft vor, in der die soziale Herkunft keine Rolle mehr spielt und in welcher der gesunde Mensch das Maß aller Dinge sein wird. Die Vision einer neuen Gesundheitspolitik wird von Norman Bruckmeier unterstützt. Er ist der Chef des mächtigen Gesundheitsunternehmens, das seine giftigen Fäden in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ausgelegt hat. Mithilfe der neuen Partei für Gesundheit und Ordnung (PGO) wollen Schneider und Bruckmeier ihr teuflisches Ziel erreichen, das aktuelle politische System aus den Angeln zu heben. Doch Schneider und Bruckmeier setzen eine abgründige Spirale in Gang, die sie augenscheinlich nicht mehr kontrollieren können. Die Folge: Hass, Hetze, Chaos. Land und Gesellschaft zerreißen. Kai Lüdders präsentiert einen Roman von aktueller Brisanz, in welchem er die Mechanismen des Polit-, Lobby- und Medienbetriebs durchleuchtet sowie über zahlreiche Charaktere und deren Schicksale ein Gesellschaftspanorama entfächert. Lüdders Roman wird – in einem Deutschland, das sich aktuell auf der schwierigen Suche nach einer neuen Regierung und damit nach einem entscheidenden politischen Weg befindet – mit Sicherheit noch für vielfältigen Diskussionsstoff sorgen.
Aktualisiert: 2019-02-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Velum Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Velum Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Velum Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Velum Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Velum Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Velum Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben