Haltung erweitern

Haltung erweitern von Permantier,  Martin
„Die wichtigsten Erkenntnisse verschiedener Entwicklungstheorien hat Martin Permantier zu einem kohärenten und leicht zugänglichen Modell zusammengefasst. Die gut ausgearbeiteten Illustrationen und Beschreibungen der sich verändernden Aufmerksamkeit und Werte in den Phasen der Erwachsenenentwicklung machen dieses Buch zu einem besonders nützlichen Leitfaden. Ich empfehle es allen, die sich für die Entwicklung vom Persönlichen zum Globalen, vom Individuellen zum großen gesellschaftlichen Wandel interessieren.“ Susanne Cook-Greuter Gründungsmitglied Ken Wilbers Integral Institute und Vordenkerin in der Ich-Entwicklungstheorie „Dieses Buch ist ein umfassendes Kompendium über die haltungsorientierte Transformation von Ich, Team, Organisation und gesamter Gesellschaft. Intuitiv erfassbare Landkarten zu verschiedensten entwicklungsbezogenen Aspekten vertiefen das Verständnis der einzelnen Haltungen. Konkrete Impulse regen an, über eigene Limitierungen nachzudenken und ihnen nachzuspüren, um immer wieder über diese hinaus wachsen zu können. Viele der Gedanken über das Wesen der Transformation haben mich tief berührt und wirken in mir fort! Danke für dieses wertvolle Buch, das hoffentlich vielen Menschen ein ermutigender Wegbegleiter werden wird. Denn eine transformative Entwicklung ist auf allen Ebenen dringend notwendig.“ Barbara Küchler Autorin, Beraterin und Expertin für Stufenentwicklung In „Haltung erweitern“ führt Martin Permantier seine Überlegungen zur Entwicklung von Führung und Unternehmenskultur aus dem Buch „Haltung entscheidet“ praxisnah fort. Mit vielen Illustrationen und Beispielen eröffnet er den Leser*innen einen entwicklungsorientierten Blick, der unsere eigenen Erfahrungen in einen größeren Zusammenhang stellt und uns neue Verständnisebenen für komplexe Zusammenhänge erschließt. Diese erweiterte Perspektive versetzt uns in die Lage, Probleme auf einer anderen Ebene zu lösen als der, auf der sie entstanden sind. „Haltung erweitern“ richtet sich an Unternehmer*innen, Führungskräfte, Coaches, HR-Verantwortliche und alle, die sich und die Welt in Entwicklung begreifen und sinnerfüllt und selbstorganisiert zusammenarbeiten wollen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Selbstorganisation im Team

Selbstorganisation im Team von Pukall,  Kai-Marian
Dieses Grundlagenwerk liefert Menschen, die in leistungsfähigen selbstorganisierten Teams arbeiten möchten oder dort eine Leitungsrolle innehaben, einen Überblick über die Theorien, Methoden und Werkzeuge für die Arbeit mit und in ihrem Team. Dabei wird ein Bogen gespannt über den kompletten Lebenszyklus eines Teams: von der Gründung, über interne Organisation und Abläufe, das Lösen auftretender Probleme, bis hin zur letztendlichen Auflösung. Diese logische und schnell erfassbare Struktur machen sowohl ein Lesen vom Anfang bis Ende als auch das gezielte Nachschlagen einzelner Abschnitte möglich. Besonderes Gewicht soll die systemtheoretisch inspirierte Arbeit mit dem Team bekommen. Trotz ihrer steigenden Beliebtheit hat die Systemtheorie immer noch den Ruf, abstrakt und schwer verständlich zu sein. Dabei ist sie nicht nur zugänglich und nachvollziehbar, sondern hat auch unmittelbare Konsequenzen für die Arbeit mit Teams. Der Perspektivwechsel, der durch die Systemtheorie ermöglicht wird, liefert in vielen alltäglichen Situationen teils überraschende Erkenntnisse, die für Teamleitungen und Teammitglieder zu wertvollen Handlungsoptionen führen können. Über den Autor: Kai-Marian Pukall arbeitet seit über zehn Jahren in unterschiedlichsten Rollen mit agilen und selbstorganisierten Teams. Drei Jahre begleitete er als Agile Coach bei der DB Systel eine der größten agilen Transformationen im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er aktiver Speaker, Podcast-Gast und schreibt regelmäßig für bekannte agile Blogs wie t2informatik und Inspect&Adapt.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Manifest der intellektuellen Bescheidenheit

Manifest der intellektuellen Bescheidenheit von Wüthrich,  Hans A.
Die irritierend paradoxe Beobachtung lautet: Trotz mehr Wissen mehr ungelöste Probleme. Die Erklärung: Wir, die Problemlösenden sind das Problem! Wir alle verhalten uns als selbstgefällige Welterklärende. Als Schein-Autoritäten, die auf alle Fragen Antworten kennen und die eigene Weltsicht für alternativlos halten. Passende Lösungen für anspruchsvolle Probleme aber lassen sich nur finden, wenn es uns gelingt, die kollektive Wissens-, Erfahrungs- und Intuitionsvielfalt zu nutzen und diese in einem echten Dialog zu einer höheren Qualität der Lösung zu verdichten. Dazu benötigen wir eine besondere Form der INTELLEKTUELLEN BESCHEIDENHEIT, das heißt: Realität als Eigenkonstrukt zu begreifen, im Dialog gemeinsam klüger zu werden, Nichtwissen einzugestehen und auszuhalten sowie barrierefrei zu denken und sich emporzuirren.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Der Disrupteur

Der Disrupteur von Fichtner,  Ralf Alex, Regber,  Holger
«Der Disrupteur» würdigt Menschen im Unternehmen, die gemeinhin als Querulanten, Nörgler oder Unruhestifter bezeichnet werden. Weil sie die Grenzen des Denkens hinterfragen, gegen die täglichen Routinen aufbegehren und unkonventionelle Lösungen für Probleme entwickeln, mit denen andere sich längst abgefunden haben. Solche Menschen sind leider selten geworden. Umso wichtiger ist der Erhalt ihrer Art. Denn ohne sie gäbe es weder pfiffige Produkte noch mutige Prozesse oder verblüffende Geschäftsmodelle. Das Buch beschreibt in amüsanter Form die Grundhaltung des Disrupteurs und dessen Prinzipien, seine Handlungsmöglichkeiten und seine subtilen Machtinstrumente. Gut möglich, dass Sie während der Lektüre den Disrupteur in sich selbst entdecken. Für den beruflichen Teil Ihres Lebens ebenso wie für die anderen Bereiche. Vielleicht gar für ein Leben lang.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Marketingmanagement

Marketingmanagement von Merdzanovic,  Adis, Rüeger,  Brian, Wyss,  Saskia
Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Chief Behavioral Officer

Chief Behavioral Officer von Imseng,  Dominik
Die Verhaltensökonomie (engl. Behavioral Economics) untersucht, wie Menschen Entscheidungen treffen. Für Unternehmen sind darum die Erkenntnisse von Wirtschaftsnobelpreisträgern und Bestsellerautoren wie Daniel Kahneman («Schnelles Denken, langsames Denken») oder Richard Thaler («Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt») äußerst wertvoll. Denn wer weiß, wie Kunden Entscheidungen treffen, der weiß auch, wie sich diese Entscheidungen beeinflussen lassen. – Partner bei einem erfolgreichen verhaltensökonomischen Beratungsunternehmen in Zürich – zeigt Ihnen in «Chief Behavioral Officer» praxisnah und unterhaltsam auf, wie Sie mit dem Wissen der Verhaltensökonomie Ihr Angebot überzeugender, Ihr Marketing wirksamer und das Kundenerlebnis attraktiver machen. Tatsächlich bringt Richard Thaler den Vorteil verhaltensökonomischer Interventionen wie folgt auf den Punkt: «Outsized results for undersized investments». Verschaffen Sie sich einen legalen unfairen Wettbewerbsvorteil – mit den Erkenntnissen der Verhaltensökonomie. Sie werden so nicht nur besser wirtschaftliche Herausforderungen meistern, sondern auch die Basis für den nachhaltigen Erfolg von morgen legen. Unternehmer; Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Product Management, Customer Experience, Business Development und Innovation; Fans von Büchern wie «Schnelles Denken, langsames Denken» (Daniel Kahneman), «Denken nützt zwar, hilft aber nichts» (Dan Ariely) oder «Die Kunst des klaren Denkens» (Rolf Dobelli)
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Killing Innovation

Killing Innovation von Reiter,  Thorsten
Warum sind etablierte Firmen, die es geschafft haben, eine Innovationsfähigkeit aufzubauen, plötzlich nicht mehr innovativ? Können Unternehmen ihre wichtigsten Kompetenzen für Innovation wieder verlieren, ja sogar selbst zerstören? Der Innovationsexperte Dr. Thorsten Reiter zeigt, Das Buch eröffnet ein ganzheitliches Verständnis von Innovation und beleuchtet die wesentlichen Faktoren zum Aufbau einer effektiven Innovationsstrategie, eingebettet in die Rahmenhandlung einer spannenden Obduktion. Am besten lassen Sie es gar nicht so weit kommen…
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Business Ökosystem Design

Business Ökosystem Design von Lewrick,  Michael, Palai,  Donika
„Michael Lewrick hat sich als Thought Leader intensiv mit der Entwicklung des Design-Paradigmas be-fasst. Sein Buch trifft den aktuellen Zeitgeist und ist die beste Definition von Business Ökosystem Design, die ich bisher gesehen habe.“ Larry Leifer, Professor Mechanical Engineering Design (ME310), Stanford University „Viele Sprechen über die Gestaltung von Business Ökosystemen. Dieses Buch zeigt eindrucksvoll wie man es angeht.“ Ash Maurya, Bestseller-Autor und der Erfinder von Lean Canvas „Dieses Buch hilft nicht nur Business Ökosystem Design besser zu verstehen - es ist zudem großartig visualisiert.“ David J Bland, Lead-Autor von «Testing Business Ideas» Das Buch „Business Ökosystem Design“ zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und stellt ein Vorgehensmodell vor, das es erlaubt, die Möglichkeiten von Unternehmen im Kontext von Business Ökosystemen iterativ zu erarbeiten. Neue Werkzeuge - wie das der Business Ecosystem Strategy und der Exponential Growth & Scale Canvas - ermöglichen es dem Leser und den Anwendern die jeweiligen Erkenntnisse aus der agilen Ökosystem-Gestaltung über vier Design-Lenses zu dokumentieren. Das Buch richtet sich an Machende und diejenigen, die bereit sind, veraltetes Denken aufzugeben und neue Modelle der Wertschöpfung zu entwickeln: Für Führungskräfte, Berater, Unternehmer und Leiter aller Organisationen und aller Branchen. Michael Lewrick (PhD) ist international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Digitalen Trans-formation und dem Management von Innovationen. Zahlreiche Unternehmen haben mit seiner Hilfe Ökosystem-Strategien entwickelt und skaliert. Er ist ein gefragter Speaker, internationaler Bestseller-Autor und Berater für die Lösung komplexer Problemstellungen. In seinem neuen Buch zeigt er eindrucksvoll auf, wie die Erweiterung und Kombination des Design Thinking Mindsets Unternehmen hilft neue Kundenbedürfnisse zu adressieren und exponentiell zu wachsen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Capriccio

Capriccio von Wüthrich,  Hans A.
DENKANGEBOTE ZUR ZUKUNFT DER FÜHRUNG - EIN STÖRBUCH. Führung quo vadis? Verlässliche Antworten fehlen! CAPRICCIO lädt ein zu einer Selbstbeobachtung, einer persönlichen Denkreise und soll inspirieren, eigene, für den spezifischen Kontext passende Antworten zu finden. Je mehr das Eindeutige, Richtige, Zielführende und Sicherheitsgebende verloren geht, desto wirksamer ist es, spielerisch nach Lösungen zu suchen, den intelligenten Regelverstoß zu wagen und mutig eigene, teilweise verrückte Wege zu gehen. CAPRICCIO richtet sich an Führungskräfte, die ungute Gefühle haben und den Sinn des eigenen Handelns kritisch hinterfragen; die das Nichtwissen ernst nehmen und dogmatische Lösungen und Best Practices ablehnen; die ihre eigene Erfahrungswelt als Fundament, nicht aber als Referenz sehen; die dem Kontraintuitiven mit einer Haltung der Neugier begegnen; die das Arbeitsumfeld als Labor begreifen und bereit sind, zu experimentieren. Als Professor forscht und lehrt Hans A. Wüthrich an der Universität der Bundeswehr in München. Er coacht und berät Führungskräfte und Führungsgremien und gilt unter den Managementforschern als ein profilierter Querdenker und Musterbrecher.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Das Design your Future Playbook

Das Design your Future Playbook von Lewrick,  Michael, Schmidt,  Achim, Thommen,  Jean-Paul
Prof. Antoinette Weibel, Universität St. Gallen Prof. Isabell M. Welpe, TU München Matthias Mölleney, HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und peopleXpert gmbh Das Reflexionsbuch für Menschen, die sich vorstellen können, in einer Zukunft zu leben, die sie erfüllt und in der sie sich besser fühlen. Für alle, die durch Selbstwirksamkeit eine Veränderung anstoßen möchten und den Mut haben, proaktiv zu denken, zu handeln und ihre Möglichkeiten wahrzunehmen. Die Methoden und Werkzeuge von Michael Lewrick und Jean-Paul Thommen geben den inspirierenden Rahmen, das eigene Leben aktiv zu gestalten, ob im Beruf, in der Beziehung, in Bezug auf die eigene Gesundheit oder für einen neuen Lebensabschnitt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Lean Innovation Guide

Lean Innovation Guide von Griesbach,  David
Vorteile - Vorstellung von Lean Innovation - einer fundamental neuen Form des Innovierens. - Das Buch schließt die Lücke einer kompakten und klar strukturierten Zusammenfassung der wichtigsten Ideen, Modelle und Werkzeuge des Lean-Innovation-Ansatzes. - Mit dem Lean Progress Model erhält der Leser ein neues Werkzeug, mit dem er sich des Lean-Innovation-Ansatzes effizient bedienen kann. - Vorstellung des Modells anhand eines durchgehenden Praxisbeispiels. Zum Werk Das Buch und das Modell sprechen grundsätzlich alle Personen an, die sich mit innovativen Geschäftschancen, Produkten und Dienstleistungen und Mehrwert für Kunden und Nutzer allgemein beschäftigen. Das Buch und das Modell unterstützt den Leser in vielfacher Weise: Übergeordnet dient Lean Innovation dazu, als Unternehmen und Organisation langfristig erfolgreich zu werden und zu bleiben und dabei unnötige Investitionen zu vermeiden. Mit dem Lean Innovation Guide kann der Leser neue Geschäftschancen, Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die den Kunden einen echten Mehrwert bieten. Das Buch ermöglicht dem Leser, Lean Innovation als Methode und Philosophie im Unternehmen rasch und effizient einzuführen und weiterzuverbreiten. Jede Person, die im weitesten Sinne mit neuen Geschäftschancen, Produkten und Dienstleistungen sowie Mehrwert für Kunden zu tun hat, sollte den Lean Innovation Guide besitzen und verwenden. Eine Investition, die sich mehrfach auszahlt. Zielgruppe Verantwortliche für Innovation, Produktentwicklung und Produktmanagement in Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Das Design Thinking Toolbook

Das Design Thinking Toolbook von Leifer,  Larry, Lewrick,  Michael, Link,  Patrick, Schmidt,  Achim
Mirko Boccalatte, COO Ferrari F1 Team Dr. Markus Durstewitz, Leiter Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus Prof. Yves Pigneur, Universität Lausanne, Co-Autor des Bestsellers Business Model Generation Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und Methoden im Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur Anwendung von Design Thinking Tools, wurden die beliebtesten Methoden, auf je vier Seiten, von einem Experten aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen, Expertentipps, Templates sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design Thinking Einsteiger zu einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker, die sich schnell und umfassend mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools ausprobieren wollen. Das Toolbook ist die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller „Das Design Thinking Playbook“. Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer nutzen die vorgestellten Design Thinking Methoden und Werkzeuge in ihrer täglichen Arbeit. Sie unterrichten Design Thinking an Universitäten und praktizieren Design Thinking mit und in Unternehmen und Start-up Firmen. Für alle drei steht das Design Thinking Mindset im Mittelpunkt dieser Aktivitäten und das Toolbook ergänzt diese Denkhaltung mit Tools, die situativ angepasst und eingesetzt werden können.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Macht und Magie der Drei

Macht und Magie der Drei von Schaller,  Beat
Vorteile - Inspirationsquelle mit nützlichen Tipps - Unterstützung, um klarer zu denken, besser zu kommunizieren und klüger zu handeln. - Praxis, Theorie, Training in einem Buch Zum Werk Was tun Menschen anders als andere, wenn sie aus einem Guss klar denken, klasse kommunizieren und klug handeln? Nicht mehr und nicht weniger als das: Sie nutzen die Macht und Magie der Zahl Drei. Die Drei steht in vielen Kulturen für Vollkommenheit. Auch Lebensweisheit, Humor oder sogar Musik stecken in dieser Zahl. Die Zahl Drei prägt Denk-, Sprach- und Handlungsmuster seit Urzeiten. Lesen Sie dieses Buch und laufen auch Sie zu Bestform auf, zu Exzellenz in Denken, Sprache und Handeln. Nicht immer, aber immer dann, wenn es im privaten und beruflichen Alltag darauf ankommt. So sehr die Drei im Mittelpunkt des Werkes steht, so naheliegend ist es, den Aufbau des Buches in drei Kapitel zu gliedern: (1) Praxis (2) Theorie (3) Training Zielgruppe Dieses Buch ist für Menschen, die im beruflichen wie privaten Alltag klar denken, klasse kommunizieren und klug handeln möchten - nicht immer, aber immer öfter.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Hört auf, Innovationstheater zu spielen!

Hört auf, Innovationstheater zu spielen! von Hagmann,  Jean-Philippe
Heute dürfen sich Unternehmen nicht mehr nur damit begnügen, ihre Produkte und Dienstleistungen besser, schneller oder günstiger zu machen. Erfolgreich werden über kurz oder lang nur diejenigen Firmen sein, die es schaffen, völlig neue Lösungen für die Probleme ihrer Kunden zu finden. Das ist allerdings mit dem Einführen neuer Methoden oder dem Aufbau eines Innovation Labs lange nicht getan. Denn das Meistern der radikalen Innovation verlangt nach einem Umdenken in vier unterschiedlichen Bereichen: Dieses Buch zeigt, wie diese vier Bereiche gestaltet werden müssen, damit ein Unternehmen – gleich welcher Größe – radikal innovativ werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Versus Verlag-- Zürich

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Versus Verlag-- Zürich was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Versus Verlag-- Zürich hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Versus Verlag-- Zürich

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Versus Verlag-- Zürich

Wie die oben genannten Verlage legt auch Versus Verlag-- Zürich besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben