Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune

Hiltl. Vegetarisch nach Lust und Laune von Hiltl,  Rolf
Es gibt gute Gründe, auf Fleisch zu verzichten. Aber keinen einzigen, die Freude am Genuss aufzugeben. Nirgends weiss man das besser als im Hiltl in Zürich, dem ältesten vegetarischen Restaurant der Welt. In diesem 1998 zum 100-jährigen Jubiläum erstmals erschienenen Klassiker zeigt Rolf Hiltl, Inhaber und Coach in 4. Generation, mit über 80 Rezepten, wie genussvoll, vielfältig und einfach vegetarische Gerichte sein können.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Kalender Zytglogge 2022

Kalender Zytglogge 2022 von Zinniker,  Philipp
13 faszinierende Zytglogge-Abildungen, welche das Wahrzeichen von Bern wunderschön darstellen. Die Zytglogge- Uhr mit seinen geheimnisvollen Figuren und dem Astrolabium, dem mehrschichtigen Zifferblatt, sind ein Mysterium. Mehr noch es wird als ein unterschätztes Juwel von Bern bezeichnet. Bernerinnen und Berner lässt dies das Herz höhe schlagen. Ein ideales Weihnachtsgeschenk! Nach der gelungenen Renovation erscheint der «Turm der Türme vor Bern» in strahlendem Glanz. Der Kalender vermittelt einen Einblick.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Die Reise der alten Eiche

Die Reise der alten Eiche von Borer,  Silvan, Schär,  Lukas, Zeder,  Pascal
Im Wald, unter dem schönen, bunten Blätterdach, lebt die kleine Maus. Sie liebt die Bäume, springt und klettert auf ihnen herum, bis auf einmal ihre liebe alte Eiche auf die Erde kracht. Zutiefst entsetzt über das Baumfällen, macht sie sich in Begleitung von Freunden auf die lange Reise und abenteuerliche Suche nach der alten Eiche, die einst ihr Spielzimmer war. Dieses Kinderbuch illustriert das Potenzial des Rohstoffs Holz und wie eine regionale Waldwirtschaft und eine lokale Produktionskette in Anbetracht des Klimawandels zukunftsweisend sein können.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Winston Churchills Witz und Weisheit

Winston Churchills Witz und Weisheit von Vogt,  Werner
Winston Churchill hat in seinem langen Leben (1874 – 1965) viel erreicht. Als Premierminister von 1940 bis 1945 kämpfte er an der Spitze der britischen Regierung in dunkler Stunde weiter gegen Nazideutschland. Dies in einer Zeit, wo ganz Europa vor dem «Führer» erstarrte. Churchill wurde damit zum Hoffnungsträger, schliesslich zum Retter Europas und zur historischen Figur. Er war aber auch aus einem andern Grund schon zu Lebzeiten eine Legende. Sein geschliffenes Mundwerk war allseits bekannt und vor seinem Humor war niemand sicher. Seinen Nachfolger Clement Attlee bezeichnete er als «ein Schaf im Schafspelz», was noch zu seinen harmloseren Sprüchen gehörte. Hinter seinen Bonmots, die stets ins Mark trafen, aber auch hinter seinem Sarkasmus verbarg sich ein Gefühlsmensch, der durchaus auch in der Öffentlichkeit weinte, wenn es ihm darum war. Dieser Band von Anekdoten und Geschichten führt die Leserschaft durch den Dienstboteneingang zur Familie Churchill. Es zeigt die private Seite eines grossen Staatsmanns, die ebenso humorvoll und geistreich wie berührend und ehrfurchtserweckend war.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

750 Mal Aufgegabelt

750 Mal Aufgegabelt von Jenni,  Martin
Der handliche Beizen- und Einkaufsführer versammelt über 600 von Martin Jenni persönlich ausgewählte Adressen in der Schweiz zum Einkehren, Einkaufen und Einschlafen an Orten, die den einfachen Genuss, das heimische kulinarische Schaffen und die unkomplizierte Gastfreundschaft pflegen. Es ist der persönliche Touch, der Martin Jennis Guide von anderen Restaurantführern unterscheidet. Aus persönlicher Perspektive und mit viel Humor beschreibt der Gastronomie- Experte kurz und prägnant das Wesentliche jeder Lokalität. Geordnet nach Kantonen präsentiert er nicht nur Restaurants, sondern auch Einkaufsorte wie Bäckereien, Metzgereien, Märkte und Hofläden. Der Genussmensch Jenni empfiehlt aber auch seine Lieblingswinzer und Lieblings-Weinkellereien sowie in jedem Kanton gleich mindestens eine Übernachtungsmöglichkeit dazu.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Emmentaler & Nostrano

Emmentaler & Nostrano von Steinmann,  Matthias F.
«Emmentaler und Nostrano» ist die packende Saga zweier völlig unterschiedlicher Schweizer Familien: der Steinmanns, einem ursprünglich bitterarmen Bauerngeschlecht aus dem Emmental, und der Gallis, einer gut situierten Familie von Architekten und Baumeistern aus dem Tessin. Der Autor beschreibt in dem reich illustrierten Doku-Roman die Geschichte der beiden Linien – eine Zeitreise über mehrere Generationen, die schliesslich in der Ehe von Beatrice Galli und Bernhard Steinmann mündet. Das Werk zeichnet die gesellschaftliche, kulturelle, politische und militärische Entwicklung über den Zeitraum mehrerer Jahrhunderte auf und malt – aufgehängt an der mit fiktionalen Elementen angereicherten Geschichte der beiden Familien – ein Sittengemälde, das alle Elemente eines spannenden Romans enthält.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Offizielles Jahrbuch Schwingen 2021

Offizielles Jahrbuch Schwingen 2021 von ESV
Das Jahrbuch Schwingen beinhaltet ein Vorwort durch den Obmann ESV, einen Saisonrückblick, Festberichte der Eidgenössischen Anlässe durch den Technischen Leiter oder den Technischen Leiter ESV Jungschwingen des ESV und Portraitbilder aller Kranzfestsieger sowie Notenblätter und Ranglisten aller Kranzfeste, früher ab der «Schwingerzeitung» heute ab Extranet ESV.
Aktualisiert: 2022-10-18
Autor:
> findR *

Aus dem Herzen gesprochen

Aus dem Herzen gesprochen von Jakob,  Eva, Zanetti,  Barbara
Nahtoderfahrung und Zusammenarbeit mit Elementarwesen, «Es musiziert durch mich hindurch » und Bilder im Koma: Das Gemeinsame dieser Erfahrungen ist eine Wirklichkeit, welche die Vernunft und die Wahrnehmung mit den fünf Sinnen übersteigt. Barbara Zanetti hat in Gesprächen hingehört auf Erfahrungen von Menschen, welche deren Leben prägten und ihm eine neue Ausrichtung gaben. Vorangestellte Reflexionen über grundlegende Themen eröffnen auch theoretisch ein Verständnis für solche Vorgänge. Intuitiv gemalte Bilder von Eva Jakob vertiefen in symbolischer Weise das Geschriebene.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Wandbuch

Wandbuch von Rychiger,  Thomas
Das Wandbuch bezeichnet die Form. Die Form folgt der Funktion. Und welche Funktion hat das Wandbuch? Die Idee des Autors: Das Wandbuch ist ein Wochenkalender, der nicht auf ein Jahr beschränkt ist. Es ist ein Wochenkalender, der die Freiheit gibt, das Blatt zu wenden, wann man will. Es ist ein Wochenkalender von Lieblingsmenschen für Lieblingsmenschen. Ein Wochenkalender für dich, für mich und für unsere Liebsten. Ein Wochenkalender, der die Verbindung unter Menschen über Gedanken stärkt.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Gesamtführer Veloland Schweiz

Gesamtführer Veloland Schweiz von SchweizMobil
Erkunden Sie das Veloland Schweiz! Auf dem Velo dem Wasser entlang rollen oder durch den schattigen Nadelwald radeln, sich etwas abverlangen und die Bergroute bezwingen oder bei erfrischendem Gegenwind den Pass hinunterjagen – die Schweiz mit ihrer vielfältigen Landschaft bietet Radfahrern eine Vielzahl unterschiedlichster Routen. Der Führer Veloland Schweiz stellt eine Zusammenfassung aus neun unterschiedlichen Veloführern dar und kann mit zahlreichen Routenvorschlägen aufwarten.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Veloland Schweiz Band 5

Veloland Schweiz Band 5 von SchweizMobil
Die 370 km lange Route führt auf meist motorfahrzeugfreien Wegen von Romanshorn— Winterthur—Zürich oder von Lausanne mitten in die Region von Neuenburger-, Murten- und Bielersee. Die relativ flache Mittelland-Route ist die familienfreundlichste Route im Veloland Schweiz und bietet mit ihren Seen, Flüssen, weiten Ebenen, stillen Tälern, Städten, Dörfern, Industrieund Landwirtschaftsgebieten ein vielfältiges Erlebnis der Schweiz.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Wege zum Alpkäse Berner Alpen

Wege zum Alpkäse Berner Alpen
«Wege zum Alpkäse» bietet eine breite Auswahl von Sennten des Berner Oberlandes in einem Band. Das Werk gibt Auskunft über die Sennten, die Produktion vor Ort sowie die Eigentümer und das Alppersonal. Hier erfahren Sie auch, welche der Sennten zusätzlich ein lauschiges Alpbeizli zum Einkehren führen. Schöne Bilder der Betriebe und der Personen illustrieren zudem das Handwerk sowie die Umgebung. Für interessierte Wanderer gibt der Band ausserdem Auskunft über den Weg zu den Alpen sowie die vorhandenen Alpbeizli, ihre Spezialitäten und die Übernachtungsmöglichkeiten.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Naturparadiese Schweiz

Naturparadiese Schweiz
Je stärker die Verstädterung mancher Teile der Schweiz fortschreitet, desto grösser wird die Sehnsucht nach Natur, Grünflächen, Wildnis. Dieses Buch stellt 40 Tagestouren durch urtümlich gebliebene Landschaften der Schweiz vor. Die Auswahl umfasst einsame Hochalpentäler, den Nationalpark, idyllische Bergseen, Auenwälder, Riedlandschaften, Hochmoore, Weiden und Schluchten des Juras, dschungelartige Tessiner Wälder. Die Routen nehmen Rücksicht auf trittempfindliche Biotope. Wer diese «letzten Paradiese» zu Fuss besucht, soll dies mit gutem Gewissen tun dürfen.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Panoramawanderungen Schweiz

Panoramawanderungen Schweiz
Panoramawanderungen erfreuen sich grosser Beliebtheit. Neben atemberaubenden Ausblicken bieten sie auch vielfältige Einblicke in die Kultur und Gesellschaft des Landes. Die vorgeschlagenen Wanderungen mit unterschiedlicher Variationen sind weder anstrengende Bergtouren noch blosse Spaziergänge. Obwohl einige der Touren oberhalb von 2000 m ü. M. verlaufen, sind es auch für weniger geübte Berggänger ideale und erlebnisreiche Tagesausflüge. Der Führer zeigt eine Auswahl von viel begangenen Routen über weniger bekannte Gegenden vom Tessin über die West- bis zur Ostschweiz.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Kunstkartenbox Bendicht Friedli: Die Katzen in seiner Kunst

Kunstkartenbox Bendicht Friedli: Die Katzen in seiner Kunst
Im Jahre 2019 gab der Weber Verlag eine Box mit 50 Kunstkarten von Niesen-Bildern des Arztes und Künstlers Bendicht Friedli aus Unterseen heraus. Nun erscheint eine weitere Box mit 50 Kunstkarten von Katzen-Bildern dieses Künstlers. Katzen sind beliebte Haustiere. Sie faszinieren durch ihre Schönheit, Eleganz, Geschmeidigkeit und Eigenwilligkeit. Wir finden Katzendarstellungen schon von den alten Ägyptern, in der chinesischen und japanischen Kunst und auch von vielen Künstlern der Neuzeit, u. a. von Renoir, Manet, Picasso, Kirchner, Marc, Valloton und Warhol. Der Berner Künstler Gottfried Mind (Bern 1768 –1814 Bern) war trotz seiner körperlichen und geistigen Behinderung ein hoch talentierter Zeichner und Maler. Er hatte sich auf Katzendarstellungen spezialisiert und wurde daher «Katzen-Raffael» genannt. Auch Bendicht und Linette Friedli waren Katzenliebhaber. Es erstaunt nicht, dass der Künstler als ausgezeichneter Beobachter seine Katzen Lisa, Marie, Sophie und Züseli immer wieder zeichnete und malte. Er schuf an die zweihundert Katzenbilder! Oft stellt er die Katzen in einer Berner Oberländer-Landschaft dar. Mitunter wird auch der dem Künstler ureigene Schalk offenbar, so im Gemälde «Einäuglein und Zweiäuglein», in dem er zwei Katzen mit Goldaugen neben zwei Vasen mit Stiefmütterchen darstellt, in denen der zentrale gelbe Stempel als «Einäuglein» sichtbar ist. Im Jahre 2007 starb die Gattin Linette. 2012 erkrankte Bendicht Friedli schwer. 2013 malte er eine Katze in einem «dunklen und schwarzen Wald» und einen einsamen Wanderer auf einem tief verschneiten Feld. Auch hier fehlt die Katze als treuer Begleiter nicht. Sie blickt uns nun aber nachdenklich–traurig an. Noch am Tag vor seinem Hinschied malte der Künstler – an einem Bild mit einer Katze.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

La bande à Tinguely

La bande à Tinguely von Talman,  Niklaus
«Tout est en mouvement, l'immobilité n'existe pas» : tel était le credo du plasticien sur fer Jean Tinguely (1925 – 1991). Dans son livre richement illustré «La bande à Tinguely», Niklaus Talman, influencé par ses rencontres avec les amis artistes de son père, donne un aperçu de la vie et du travail de personnes qui ont fait bouger le monde de l'art : des artistes comme Niki de Saint Phalle, Eva Aeppli, Bernhard Luginbühl et Daniel Spoerri, parmi beaucoup d'autres, tous amis de Jean Tinguely. D'un point de vue très personnel, il décrit ses expériences avec ces artistes – et leurs carrières, la vie de leurs enfants et le rôle des femmes.
Aktualisiert: 2021-08-13
> findR *

Martin Bill: Spuren in Holz

Martin Bill: Spuren in Holz von Bill,  Martin
Martin Bill hat in Deutschland, Italien, Österreich, Türkei, Russland, China und in den USA Spuren hinterlassen. Sein neues Buch «Spuren in Holz» ist ein Abbild seines Lebens und Wirkens. Eindrücklich erzählt er darin seine Erlebnisse an Holzbildhauersymposien und Festivals in der ganzen Welt – und warum die Insel Sardinien zu einem wichtigen Rückzugsort geworden ist. Bilder von den vielen Skulpturen im nahen Umfeld dokumentieren sein immenses Schaffen. Weggefährten würdigen Martin Bill als Bildhauer und als Sportler – als einer der ersten Windsurfer auf dem Thunersee, der seine Surfbretter auch gleich selbst anfertigte, als Skirennfahrer, Skilehrer und Träger des braunen Gürtels im Judo.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Unsere Rhätische Bahn

Unsere Rhätische Bahn
Seit 1889 faszinierend anders unterwegs. Der Entscheid der Verkehrspolitik 1869 / 71 zugunsten der Gotthardbahn war ein herber Schlag für das Passland Graubünden. Mit der Eröffnung dieser internationalen Eisenbahnlinie im Jahr 1882 verfiel der Gebirgskanton in eine tiefe Depression: praktisch über Nacht versickerte eine bedeutende Wirtschaftsquelle. Der einst so blühende Warenaustausch über die Alpenpässe Julier, Septimer, Splügen und Bernhardin bedeutete seit dem Mittelalter Wohlstand und Verdienst für einen Grossteil der Bevölkerung. Ausgerechnet ein Holländer rüttelte die trauernden Bündner auf. Willem Jan Holsboers Idee einer bündnerischen Bahn überzeugte. 1887 gelang ihm die Gründung, die Finanzierung und der Baubeginn der ersten Eisenbahnlinie in Graubünden, der «Schmalspurbahn Landquart – Davos», welche bereits 1889 eröffnet wurde. Seinem Pioniergeist verdankt Graubünden die Verwirklichung dieser leistungsfähigen Gebirgsbahn.
Aktualisiert: 2022-10-18
> findR *

Lebensglück-Kalender 2022

Lebensglück-Kalender 2022 von Haberstich,  Kurt
Vitamine für die Seele durch das ganze Jahr! Lebensglück ist nicht nur das beste Rezept, um aktiv und gesund zu bleiben, sondern auch einer der wichtigsten Faktoren für Erfolg im Leben. Damit du deine Ziele erreichen kannst, ist Lebensglück 2022 ein wertvoller Begleiter durch das ganze Jahr. Jede der 36 Kalenderseiten regt an, das Heft selbst in die Hand zu nehmen, um deinem Leben positive Impulse zu verleihen. Mit wertvollen Denkanstössen und positiven Aufmunterungen führt er dich zu einem glücklichen und erfüllten Dasein. Lass Dich im 10-Tages- Rhythmus inspirieren. Erstmals in der Schweizer Version mit Feiertagen und allen Schweizer Schulferienterminen 2022.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Werd & Weber Verlag AG

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Werd & Weber Verlag AG was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Werd & Weber Verlag AG hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Werd & Weber Verlag AG

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Werd & Weber Verlag AG

Wie die oben genannten Verlage legt auch Werd & Weber Verlag AG besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben