Der souveräne Hotelier und Gastronom

Der souveräne Hotelier und Gastronom von Hein,  Andreas J. H.
Effektiv arbeiten, zielgerichtet leben, erfolgreich führen. Ja, das hört sich alles toll an! Und es existieren unzählige Bücher zum Thema. Sie ändern Ihr Leben nach kurzer Lektüre eines Buches natürlich nicht. Aber: Wegweisende Gedankenanstöße, die etwas in Ihnen bewegen, machen Sie allerdings schon souverän! Souveränität drückt Unabhängigkeit aus. Überlegenheit, Lockerheit, über den Dingen stehend, Selbstsicherheit. Werden Sie vom Manager Ihres Hotels oder Restaurants zum Designer Ihres Unternehmens, zum Denker, zum Entrepreneur, zum Gestalter. Zum Dirigenten, der mit Weitsicht in sich ruht, mit sich und seiner Umgebung zufrieden ist. Er bewegt die Welt, kreiert Gedanken. Er nimmt bewusst den täglichen Druck heraus, der ja sowieso nur selbstgemacht ist. Gestalten Sie Ihre Sicht auf die Dinge um. Weg von der Arbeitsmaschine zum Lenker und Leiter Ihres Unternehmens, das Sie glücklich und fröhlich machen soll. Sie sind der Anfang! Sie arbeiten als Inhaber eines Restaurants oder Hotels mittlerer Größe oft 14 Stunden am Stück, sind ständig überlastet? Die Zeit läuft Ihnen davon? Sie schieben Berge von Arbeit vor sich her und Ihr Schreibtisch biegt sich? Mitarbeiter, Lieferanten, Gäste, Behörden und selbst Ihre Familie zerren an Ihren Nerven? Dieses überzogene Beispiel zeigt den Extremfall. Der aus meiner Beratererfahrung heraus im richtigen Leben sehr viel öfter vorkommt, als Sie denken mögen. Und das ist schade, weil es einfach nicht nötig ist. Ändern Sie doch einfach die Sicht auf die Welt und sich und machen heute mit mir den Anfang. Durch lange Öffnungszeiten und permanenten Gästeanspruch sind Sie in Hotel und Gastro natürlich ungleich mehr gefordert, als wenn Sie als Ladengeschäftbetreiber um 10.00 h öffnen und pünktlich um 18.00 h wieder schließen. Allein die Mitarbeiterführung beansprucht Sie in einem mittelgroßen Haus in außergewöhnlichem Ausmaß. Steht Ihnen auch ständig jemand am Rockzipfel und braucht eine Aussage, einen Tipp, eine Anweisung, ein Formular, hat eine Bitte oder ein Anliegen? Mit diesem Konzept DER SOUVERÄNE HOTELIER UND GASTRONOM will ich Ihnen einfache, aber effektive Techniken aufzeigen, um nicht nur den Tag in den Griff zu bekommen, sondern mit Ihrem Wollen sogar Ihr Unternehmerleben. Aber: Erkenne Dich selbst! Eine positive Entwicklung bringen Sie nur dann in Gang, wenn SIE etwas ändern! Hier und heute und mit großer Freude.
Aktualisiert: 2022-04-13
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Konzept Hummer

Konzept Hummer von Hein,  Andreas J. H.
Der Hummer gilt als eine der feinsten Speisen überhaupt und ist ein dementsprechend gern gesehener Gast in hoch dekorierten Küchenkühlhäusern mit vielen Hauben, Punkten und Sternen. Hummer geht bei uns nicht, höre ich gleichermaßen immer wieder von Küchenchefs, Direktoren und Inhabern. Wann sie es denn mal probiert haben? Es gibt nur zwei Antworten auf diese Frage: Noch nie oder vor 10 Jahren. Ich möchte Sie ermutigen, dieses edle Produkt auszuprobieren, Ihren Gästen einen besonderen Gaumenschmaus zu gönnen. Und vielleicht damit das erste Rädchen an einer Nach- oder sogar Neupositionierung zu drehen, weil Sie Ihre Gäste überzeugen. Wie Sie das machen, lesen Sie im Abschnitt Marketing. Natürlich ist der Hummer weder im Ein noch im Verkauf ein kostengünstiges Produkt. Die Beispielrechnung wird Ihnen jedoch beweisen, dass Sie mit einem Hummergericht trotz unsagbar frechen 50% Wareneinsatz einen enorm effizienten Deckungsbeitrag erwirtschaften. Und: Der Hummer macht auch Ihre Mitbewerber neugierig, wenn nicht gar neidisch! Was wollen Sie mehr? Was wollen wir denn nun erreichen? Wir wollen mit Umsetzung dieses Konzepts eine durchgehend erhöhte Auslastung inklusiv aller positiver Marketingeffekte mit einer hohen Mitarbeitermotivation verbinden. Die Mitarbeiterbindung und somit eine hohe Kosteneffizienz durch Reduzierung der Fluktuation stehen dabei nicht an letzter Stelle. Wir erhöhen mit positionierenden Angebotskampagnen gekonnt den betrieblichen und wirtschaftlichen Puls, um ein akzeptables Betriebsergebnis zu erreichen und kontinuierlich zu steigern. Ganz einfacher Sinn und Zweck einer jeden Unternehmung ist es, unten mehr herauszubekommen als oben hineingesteckt wird. Also Profit zu erwirtschaften und den Wert des Unternehmens in all seinen Ausmaßen zu steigern. Dazu gehört die Schaffung von Mehrwerten für den Kunden, unseren Gast. Ein starres Angebot reicht heute nicht mehr aus, um im Wettbewerb bestehen zu können. Der Gast will Innovation und Inspiration. Wir verkaufen keine Speisen und Getränke, wir verkaufen Lebensgefühl, Spaß, Freude, Genuss, Lifestyle. Um das bieten zu können, sind zielgerichtete Angebotskampagnen zwingend notwendig. Ihr erfolgsverwöhnter Mitbewerber hat sie wahrscheinlich schon entwickelt und umgesetzt. Überholen Sie ihn! Mit Hilfe dieses Konzepts ..... fangen Sie noch heute an.
Aktualisiert: 2022-05-04
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Konzept Winter und Wild

Konzept Winter und Wild von Hein,  Andreas J. H.
Wozu Restaurantaktionen durchführen? Sie bieten Spargel oder Wildkräuter an, weil gerade mal Saison ist? Auf keinen Fall! Sie bieten ihrem Gast damit das Besondere. Sie bleiben im Gespräch. Sie wecken Neugier. Hier generieren Sie neue Gäste und binden Stammgäste. Sie erhöhen den Durchlauf, maximieren Umsätze und Erträge Kreativrezepte, Marketing und Warenkunde fehlen ebenso wenig wie Dekorationstipps oder Kalkulationsbeispiele mit Auswertungen. Was wollen wir denn nun erreichen? Wir wollen mit Umsetzung dieses Konzepts eine durchgehend erhöhte Auslastung inklusiv aller positiver Marketingeffekte mit einer hohen Mitarbeitermotivation verbinden. Wir erhöhen mit positionierenden Angebotskampagnen gekonnt den betrieblichen und wirtschaftlichen Puls, um ein akzeptables Betriebsergebnis zu erreichen und kontinuierlich zu steigern. Ganz einfacher Sinn und Zweck einer jeden Unternehmung ist es, unten mehr herauszubekommen als oben hineingesteckt wird. Also Profit zu erwirtschaften und den Wert des Unternehmens in all seinen Ausmaßen zu steigern. Dazu gehört die Schaffung von Mehrwerten für den Kunden, unseren Gast. Ein starres Angebot reicht heute nicht mehr aus, um im Wettbewerb bestehen zu können. Der Gast will Innovation und Inspiration. Wir verkaufen keine Speisen und Getränke, wir verkaufen Lebensgefühl, Spaß, Freude, Genuss, Lifestyle. Um das bieten zu können, sind zielgerichtete Angebotskampagnen zwingend notwendig. Ihr erfolgsverwöhnter Mitbewerber hat sie wahrscheinlich schon entwickelt und umgesetzt. Überholen Sie ihn. Mit Hilfe dieses Konzepts. Fangen Sie noch heute an. Neu, neu und nochmal neu. Müssen wir denn ständig Neues erfinden, um am Markt bestehen zu können? Die TV Werbung macht´s vor: Wöchentlich neue Zahnbürsten, verbesserte Waschpulverformeln und optimierte Fangmethoden zur Fischstäbchenproduktion. Das Ziel? Aufmerksamkeit erregen, als innovativ gelten und im Gespräch bleiben. Ein kulinarischer Kalender mit verschiedenen Aktionen und speziellen Angeboten will gekonnt umgesetzt und vermarktet sein. Immer jedoch ist er Pflicht für Sie! Er sollte einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten umfassen und individuell gestaltet sein.
Aktualisiert: 2022-05-04
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Ab heute ausgebucht – mein HotelRestaurant

Ab heute ausgebucht – mein HotelRestaurant von Hein,  Andreas J. H.
Andreas J.H. Hein, Küchenmeister, Autor und Unternehmenscoach in München, zeigt nach seinem Verlagsbestseller 2012 effiziente und erfolgserprobte Wege zur Gästegewinnung und -bindung auf. Dazu gehören neben Marketing, QM und reiner Werbung in erster Linie hoch positionierte Unternehmensprodukte – die allein in der Küche entstehen. Der Autor setzt hier Akzente bei nachhaltiger Balance zwischen Handwerk, Küchenkunst und Kosten. Die Kosteneffizienz ist dem Autor im Sinne des Unternehmers ein besonderes Anliegen und wird daher anhand vieler Praxisbeispiele fortlaufend themenbezogen erläutert. Das Restaurant und seine Küche leben von kreativer Bewegung, wobei die erstklassige wirtschaftliche Planung existenziell ist. Diese setzen Sie mit diesem Praxis-Handbuch in konkreten, gut erprobten Handlungsempfehlungen schnell und effizient um. 8 Küchen-Musteraktionen, über das Jahr und die Saisonzeiten verteilt, setzen Sie anhand Checklisten, Mitarbeiteranleitungen, sehr ausführlichen Produktbeschreibungen und Bezugsquellen sofort schnell und perfekt um. Anleitungen für hochkreative Rezepturen, Tipps und Praxisbeispiele machen dieses Werk zu einem wirtschaftlich zielführenden Handbuch. Die angesprochene und klar definierte Zielgruppe der vorliegenden Handlungsempfehlungen sind (ausdrücklich männlich wie weiblich) Inhaber und Geschäftsführer, Direktor, Küchenchef, F&B Manager, Restaurantleiter, aber auch Franchiser neu zu eröffnender und bestehender Restaurants. Und im Besonderen der Hotelrestaurationen, die sich langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sichern wollen und müssen.
Aktualisiert: 2022-04-20
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