Perlen der Weisheit

Perlen der Weisheit von Krishnamurti,  Jiddu, Reschika,  Richard
Wie Perlen an einer Schnur eröffnet dieser Band anhand zentraler Stichworte das Denken von Jiddu Krishnamurti, der sich konsequent weigerte, einen festen spirituellen Weg vorzugeben. Seine Texte, Gespräche und Vorträge sind wunderbare Lehrstücke und Anleitungen für eine unabhängige und dauernde innere Entwicklung des Einzelnen: "Leben ist: Selbst herausfinden, was wahr ist, und das könnt ihr nur, wenn es Freiheit gibt, wenn es eine ständige Revolution gibt, in euch selbst."
Aktualisiert: 2017-08-04
> findR *

Krishnamurti Ausgewählte Werke

Krishnamurti Ausgewählte Werke von Krishnamurti,  Jiddu
Krishnamurti war ein Mensch der Zukunft! Die wirkliche Größe dieses revolutionären spirituellen Lehrers werden erst kommende Generationen wahrhaft erkennen! Mit den „Ausgewählten Werken“ liegen erstmals seine wichtigsten Schriften - darunter die drei einzigen von ihm selbst geschriebenen – in einer vollständigen Ausgabe vor. Sie schenken einen umfassenden Überblick über seine grundlegenden Gedanken und seine einzigartigen spirituellen Erfahrungen. Die vollkommene Synthese zwischen Spiritualität und Freiheit! Im Schuber sind folgende Werke enthalten: Das Journal Das letzte Tagebuch Das Notizbuch Einbruch in die Freiheit Die letzten Gespräche in Saanen Schöpferische Freiheit Über die Liebe Vertrauen zum Leben
Aktualisiert: 2016-06-14
Urheber / Autor:
> findR *

Über Leben und Sterben

Über Leben und Sterben von Krishnamurti,  Jiddu
Wir können nicht wahrhaft lieben und das Leben voll ausschöpfen, wenn wir nicht aus eigener innerer Erfahrung begreifen, was der Tod wirklich ist. Denn: Leben, Liebe und Tod, so Krishnamurti, sind eng miteinander verbunden. Kompromißlos weist er alle von außen kommenden Antworten zurück und fordert seine Zuhörer in den hier gesammelten Reden und Gesprächen auf, ihre eigenen Antworten aud die zentralen existentiellen Fragen des Menschen zu finden.
Aktualisiert: 2017-05-26
Urheber / Autor:
> findR *

Schöpferische Freiheit

Schöpferische Freiheit von Bender,  Christine, Huxley,  Aldous, Krishnamurti,  Jiddu
Ist schöpferisches Leben in Freiheit für alle erreichbar? Und wie kann man sie im Leben verwirklichen? Laut Krishnamurti ist es die Wahrheit, die befreit, und diese ist weder in Institu tionen, in religiösen Dogmen noch bei spirituellen „Autoritäten“ zu fi nden. Wahre Freiheit kann nicht von außen kommen. Niemand kann uns sagen, was wir tun oder glauben sollen. Sie kann nur aus der schöpferischen Entdeckung des eigenen Selbst entstehen. In dieser völlig überarbeiteten Neuübersetzung, die bisher auf Deutsch unveröffentlichte Texte enthält, zeigt der große indische Philosoph Krishnamurti uns ein weites Spektrum an Themen wie Leiden, Angst, Liebe und Sex, die Bedeutung des Lebens und der Transformation und bezieht diese immer wieder auf das Wesentliche: Die Suche nach wahrer, schöpferischer Freiheit.
Aktualisiert: 2017-05-29
> findR *

Zu Füssen des Meisters

Zu Füssen des Meisters von Krishnamurti,  Jiddu
Dieses Buch entstammt der ersten Begegnung des jungen Krishnamurti mit den "Meistern der Weisheit". In einfachen Worten erklären ihm diese großen Menschheitslehrer die geistigen Gesetzmäßigkeiten. Lehren, die in ihrer schlichten Schönheit und tiefen Wahrheit Millionen von Menschen berühren sollten. Der größte Klassiker des modernen spirituellen Schrifttums, der in seiner zeitlosen Weisheit immer wieder Inspiration und Ermutigung schenkt. Ein einzigartiges geistiges Juwel!
Aktualisiert: 2017-03-01
Urheber / Autor:
> findR *

Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis von Bendner,  Christine, Krishnamurti,  Jiddu
Selbsterkenntnis ist das zentrale Thema im Denken Krishnamurtis. In unzähligen Vorträgen und Gesprächen hat er einen völlig eigenwilligen Stil entwickelt, bei dem er durch intensives und radikales Fragen die Zuhörer miteinbezog. Damit wollte er sie zu einer unmittelbaren Einsicht in ihr wahres Wesen führen. In diesen exemplarischen Texten entlarvt er die mechanische Aktivität unseres Geistes und zeigt den Weg zu echter innerer Freiheit. Denn letztlich blockieren wir uns immer durch unsere Gewohnheiten und Ängste. Sind wir aber bei uns selbst, sind wir wirklich achtsam und zentriert, dann verliert der Geist seine Unruhe, und wir gewinnen Einsicht und Energie. Wir sind in diesem Moment auf eine sehr stille und lebendige Art in uns ruhend und mit uns eins. Aus dieser Mitte lassen sich viel besser die Aktivitäten unseres Lebens steuern, und wir können unabhängig von allen Umständen Glück empfinden.
Aktualisiert: 2017-05-24
> findR *

Revolution durch Meditation

Revolution durch Meditation von Krishnamurti,  Jiddu
Durch Meditation kann eine heilsame Revolution geschehen, denn durch Meditation können wir von innen her das Neue entfalten und in die Welt bringen. Das Neue liegt jenseits der sich wiederholenden Vergangheit. Meditation ist das Beenden dieser Wiederholungen; darin liegt keine Flucht aus der Welt, sondern ein umfassendes Verstehen der Welt und ihrer Beschaffenheit. Das Besondere an dem großen Weisheitslehrer Krishnamurti ist, dass sich viele Menschen von ihm angezogen fühlen, weil er kein philosophisches Lehrsystem und auch keine Religion verkündet. Vielmehr bringt er in seinen Texten den Lesern ihre eigene Gegenwart und Wirklichkeit nahe.
Aktualisiert: 2017-06-13
Urheber / Autor:
> findR *

Einbruch in die Freiheit

Einbruch in die Freiheit von Krishnamurti,  Jiddu
"Einbruch in die Freiheit" ist wahrscheinlich das tiefste und inspirierendste aller Bücher von Krishnamurti. Es enthält zu allen wichtigen Fragen des menschlichen Lebens wegweisende Antworten, die in ihrer Tiefe und Wahrheit wohl nur noch mit der "Bergpredigt" oder der "Bhagavad Gita" verglichen werden können. Kein spiritueller Lehrer des 20. Jahrhunderts hat in solcher Klarheit und Radikalität über den geistigen Pfad gesprochen wie Krishnamurti. Er führt den Menschen in unbestechlicher Lauterkeit zu sich selbst. Niemand vermag zur Zeit unmissverständlicher und erhellender über Liebe und Freiheit, Tod und Wiedergeburt, Angst und Sexualität, Intelligenz und Moral, Erziehung oder Lebenssinn zu sprechen als Krishnamurti. "Einbruch in die Freiheit" ist eines jener kostbaren geistigen Geschenke, das den aufrichtigen Sucher ein Leben lang zu begleiten und Weisung zu schenken vermag! Einer der größten spirituellen Klassiker aller Zeiten!
Aktualisiert: 2016-06-15
Urheber / Autor:
> findR *

Wahre Bildung

Wahre Bildung von Krishnamurti,  Jiddu
Wahre Bildung, eine Bildung also, die auf einem ganzheitlichen Verständnis unseres Menschseins beruht, stellt für Krishnamurti den Dreh- und Angelpunkt auf dem Weg zu einer neuen Gesellschaft dar. Kein Wunder also, dass er den Themen Erziehung, Bildung und Schulen besondere Aufmerksamkeit schenkte. Krishnamurtis lang währende Beschäftigung mit diesen Fragen führte zur Gründung von Schulen in Indien, den USA sowie in England.Gespräche mit Schülern, Lehrern und Eltern dieser Schulen stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Diese lebendigen und oftmals vertraut persönlichen Dialoge wenden sich den praktischen Dingen des Alltags ebenso zu wie den großen philosophischen Fragen unserer Zeit. Geführt wurden sie an den von Krishnamurti gegründeten Schulen in Hampshire, England, sowie in Indien an den Schulen Rajghat, Benares, sowie in Rishi Valley, im Chittoor-Distrikt von Andhra Pradesh.In all diesen Gesprächen ermutigt Krishnamurti uns und seine Zuhörer immer aufs Neue, Selbst-Erkenntnis als wesentlichen Schritt auf dem Weg zur Weisheit anzuerkennen. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass viele der Gespräche sich um eine der zentralen Fragen drehen:Wie können wir den Anforderungen unserer Gesellschaft gerecht werden, ohne uns dabei an die unhinterfragten und oftmals destruktiven Werte unserer Gesellschaft anzupassen?
Aktualisiert: 2017-03-01
Urheber / Autor:
> findR *

Kann das Leiden jemals enden?

Kann das Leiden jemals enden? von Krishnamurti,  Jiddu
Im letzten Jahr seines Lebens hielt Krishnamurti vor einem großen Zuhörerkreis in Washington zwei bemerkenswerte Vorträge, die später als die "Washington Talks" Berühmtheit erlangen sollten. In diesen beiden meisterhaften Vorträgen fasst er gleichsam die Essenz seiner Botschaft in komprimiertester Form zusammen. Nur selten sind Themen wie Leid, Angst, Denken oder Freiheit in wenigen Sätzen so präzise erfasst worden wie bei diesem Anlass. Wer sich mit den Grundgedanken des großen Weisheitslehrers befassen will, findet in diesem kleinen literarischen Juwel einen Zugang zum Herzen seiner 'Lehre'!
Aktualisiert: 2017-03-01
Urheber / Autor:
> findR *

Du bist die Welt

Du bist die Welt von Krishnamurti,  Jiddu
Jiddu Krishnamurti war ein Redner, der sich auf unvergleichliche Weise auf die Kunst des Vortrags und des Dialogs verstand. Inhalt seiner Vorträge und Diskussionen waren nicht philosophische Theorien, sondern aktuelle Menschheitsfragen, Fragen von Krieg und Frieden, von Natur und Kultur, von Gegenwart und Zukunft. Krishnamurti war ein zutiefst skeptischer Denker. Sein Vertrauen in den Menschen als Gattung war nicht sonderlich groß. Zumal in seinen letzten Jahren warnte er, angesichts von Natur- und Menschenvernichtung, von Übertechnisierung und Massenkonsum und der ungerechten Verteilung von Reichtümern auf der Welt, vor der drohenden Menschheitskatastrophe. Er wurde nicht müde, zur Besinnung und zur Änderung unserer oberflächlichen Auffassung vom Menschen aufzurufen. Krishnamurti vermittelt uns eine an keinem Ideal und an keiner Tradition orientierte, lebensnahe »Kunst des Lernens«, die zur Weltoffenheit führt und dem Menschen ein Zusammenleben in Freiheit möglich macht.
Aktualisiert: 2017-05-26
Urheber / Autor:
> findR *

Das Buch des Lebens

Das Buch des Lebens von Krishnamurti,  Jiddu
Ein Wegbegleiter durch das Jahr 365 Reflexionen über die großen existenziellen Themen unserer Zeit sind in diesem Buch versammelt - Gedanken zu Freiheit, Angst, Gewalt, Wahrheit, Sexualität, Gott, Religion, Liebe und Tod. Sie laden ein zur täglichen Kontemplation und Betrachtung und sind für alle, die an einer undogmatischen Spiritualität jenseits von Glaubensbekenntnissen und Konzepten interessiert sind, eine überaus reiche Quelle der Inspiration und somit eine ideale Wegbegleitung durch das Jahr.
Aktualisiert: 2017-05-29
Urheber / Autor:
> findR *

MEHR ANZEIGEN

Bücher von Krishnamurti, Jiddu

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKrishnamurti, Jiddu ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Krishnamurti, Jiddu. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Krishnamurti, Jiddu im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Krishnamurti, Jiddu .

Krishnamurti, Jiddu - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Krishnamurti, Jiddu die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Krishnamurti, Jiddu und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.