X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb von Jirjahn,  Uwe

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb

Die Arbeit untersucht, wie sich unternehmensexterne Wettbewerbsbedingungen und Principal-Agent-Probleme zwischen Eigentümern und Managern auf die Anreize zur Kostensenkung, die interne Effizienz in den Unternehmen und die Konsumentenrente auswirken. Es wird gezeigt, dass Principal-Agent-Probleme unter bestimmten Produktmarktbedingungen einen wohlfahrtssteigernden Effekt haben, indem sie einer Überinvestition bei der Kostenreduktion entgegenwirken. Aus der theoretischen Analyse werden Hypothesen zur Einführung von Prozessinnovationen und personalpolitischen Anreizsystemen in manager- und eigentümergeleiteten Betrieben abgeleitet. Die Hypothesen werden auf der Basis von Betriebsdaten empirisch überprüft.

> findR *
Produktinformationen

X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb online kaufen

Die Publikation X-Ineffizienz, Managementanreize und Produktmarktwettbewerb von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Agency-Theorie, Anreizsystem, Ineffizienz, Innovationen, Jirjahn, Management, Managementanreize, Principal-Agent-Theorie, Produktmarktwettbewerb, Produktwettbewerb, Volkswirtschaftslehre, Wettbewerb, Wettbewerbstheorie, Wohlfahrtsanalyse, X-Ineffizienz. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 64.95 EUR und in Österreich 66.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!