Vom System-Opfer zum Wohltäter

Vom System-Opfer zum Wohltäter von Wilberg,  Dietmar
Eine Sache verbindet alle Menschen: das unablässige Streben nach dem Gefühl des Glücklichseins! Obwohl jeder mit diesem Gefühl unterschiedliche Themen verbindet, beobachtete ich Jahrzehnte lang bei mir und vielen Begleitern meines Lebens ein ähnliches Muster, nämlich den Fokus auf die drei großen "Glücks-G´s": Gesundheit, Geld & Gemeinschaft! Niemand von uns möchte krank, arm und einsam sein. Stattdessen wollen wir gesund, wohlhabend und als Teil einer sozialen Gemeinschaft durchs Leben gehen. Da alles mit allem auf informeller, energetischer und materieller Ebene verbunden ist, macht eine isolierte Betrachtung dieser "Glücksfaktoren" keinen Sinn. Denn was nutzt es beispielsweise, sehr wohlhabend zu sein, wenn man sich zugleich in einem gesundheitlich desaströsen Zustand befindet? Umgekehrt vermag ein permanenter Geldmangel als Resultat eines negativen Mindsets und des Unverständnisses bezüglich der Materie Geld viele Menschen unglücklich und schleichend krank zu machen. Diese häufige Beobachtung veranlasste mich, speziell das "Geld-G" intensiver zu beleuchten. Der Leser erfährt das Wesentliche zum Geld - wie es entstehet und funktioniert, was es kann und auch nicht sowie zeitgemäße Optionen für seinen effektiven und eigenverantwortlichen Einsatz. Dieses komprimierte, jedoch verständlich präsentierte Geld-Wissen ist auch für "Finanz-Laien" eine solide Basis, zukünftig der beste Finanzberater für sich selbst zu sein! Die Quintessenz meines Buches ist also: wenn wir nicht unsere "Hausarbeiten" bei den drei "Glücks-G´s" erledigen, bleiben wir Opfer einer komplexen und zunehmend chaotisch erscheinenden Welt und permanent abhängig von Fremdbeeinflussung! Dieses Buch zeigt leicht nachahmbare Wege auf, wie man sich auch ohne jahrelange und teure Studiengänge verschiedener Fachbereiche Schritt für Schritt aus Abhängigkeiten befreien und ein selbstbestimmtes Leben als Wohltäter für sich selbst und sein privates wie berufliches Umfeld führen kann. Mit anderen Worten: es ist eine Anleitung & Abkürzung für Weltverbesserer, die dazu bereit sind, bei sich selbst mit den Verbesserungen anzufangen!
Aktualisiert: 2017-08-18
> findR *

Immobilien ohne Abmahnungen vermitteln

Immobilien ohne Abmahnungen vermitteln von Ziegler,  Helge
Die Autoren beschäftigen sich beruflich immer wieder mit Abmahnungen. Helge Ziegler in seiner Funktion als Präsident des BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft und Wirtschaftsjurist, Oliver D.- Helfrich als Koordinator eines Maklerverbundes und IHK-geprüfter Fachwirt für Finanzberatung. Immer wieder kommen besorgte, teilweise gar wütende Makler auf die Autoren zu und verstehen die Welt nicht mehr. Sie sehen sich durch Abmahnungen in ihrer eigentlichen Berufsausübung, der Makelei, gehindert. Zudem sind sie unsicher, wie mit den Abmahnungen umzugehen ist. Schon hier sei gesagt: Ignorieren und hoffen, durch Nichtstun würde sich die Abmahnung schon erledigen, wäre der schlechteste Rat. Verärgert sind die Abgemahnten auch, weil jemand mit der Methodik eines Spürhundes ihre Fehler aufdeckte und ihnen auf die Schliche gekommen ist. Muss das sein, fragen sich fast alle zurecht? Nein! Die meisten Abmahnungen müssen nicht sein, wenn Immobilienmakler doch wenigsten einige Regeln kennen und beachten würden. Denn oft sind es immer wieder dieselben Wettbewerbsverstöße, von denen die Autoren hören. Von denen, die sich häufen ist in diesem Buch die Rede. Auch wenn in diesem Buch „nur“ die acht häufigsten Abmahnungen geschildert werden: Es gibt noch weit mehr Abmahngründe, von der unzulässigen Bewerbung einer Immobilie bis hin zu unzulässig verwendeten Abkürzungen in Inseraten. Diese gut und gerne über 30 gerichtsrelevanten Verstöße sind den Autoren selbstverständlich bekannt, würden aber den Rahmen sprengen. Zudem sind sie oft so speziell, dass eine allgemeine Behandlung eher irreführend wäre. Erforderlichenfalls gehen Sie einfach auf die Autoren zu. Sie werden im Anhang nebst den Kontaktdaten vorgestellt. Die Autoren verbinden mit der Veröffentlichung dieses Buches die Hoffnung, dass wenigsten ihre Leser künftig weit seltener mit Abmahnungen zu tun haben werden. Denn diese sind nicht nur ärgerlich, sondern kosten auch zuweilen viel Geld. Und das bleibt doch besser bei Ihnen, oder?
Aktualisiert: 2017-08-18
> findR *

Network-Marketing 4.0

Network-Marketing 4.0 von Professor Dr. Zacharias,  Michael
Seit fast dreißig Jahren widme ich mich den Themen Direktvertrieb und Network-Marketing – als Professor an der Hochschule Worms, wo ich von 1977 bis 2012 tätig war, als Wissenschaftler für einschlägige Studien, sowie als Referent vor Interessenten und aktiven Unternehmern der Branche. Ziel meiner Arbeit war und ist es, dass Network-Marketing als ein attraktives Vertriebs- und Marketing-instrument vor allem im deutschsprachigen Raum in der Gesellschaft, Wirtschaft und Handelswelt genauso akzeptiert und anerkannt wird, wie es zum Beispiel in den USA oder in Asien seit Jahrzehnten der Fall ist. Meine Aufgabe und Berufung sehe ich darin, mit meinen Publikationen über Network-Marketing inter-essierten Menschen das fachliche Wissen an Daten und Fakten zu liefern, um ihnen den Einstieg als Net-work-Marketing-Unternehmer zu erleichtern. Aktiven Network-Marketing-Unternehmern möchte ich hel-fen, ihren Traum, ein freier Unternehmer der Branche zu werden, zu verwirklichen. Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen, die Idee des freien Unternehmertums im Network-Marketing – speziell hier im deutschsprachigen Raum Europas – noch populärer und anerkannter zu machen. Diese Video-Broschüre wird Ihnen helfen herauszufinden, was Network-Marketing 4.0 so einzigartig macht, und welche großartigen beruflichen Zukunftsperspektiven damit unternehmerisch denkenden Menschen geboten werden, ihr Leben selbst zu gestalten und damit ihre Lebensqualität zu verbessern. Als Leser haben Sie die Möglichkeit, sich zu den einzelnen Kapiteln Themenvideos anzuschauen über den QR-Code auf das Smartphone.
Aktualisiert: 2017-08-21
> findR *

Wohngeld – Leitfaden 2017/2018

Wohngeld – Leitfaden 2017/2018 von Hartmann,  Ingo Christian
Die neue, im Juli 2017 bekanntgegebene Wohngeld-Verwaltungsvorschrift ist umfassend eingearbeitet. Sämtliche Rechtsänderungen sind im Leitfaden berücksichtigt. Der Leitfaden behandelt alle wichtigen Arbeitsvorgänge der Wohngeldpraxis von der Antragsannahme und Einkommensermittlung über die Bewilligung oder Versagung bis zur Aufhebung des Wohngeldbescheides und zur Erstattung.
Aktualisiert: 2017-08-17
> findR *

Kassenführung in Friseurbetrieben

Kassenführung in Friseurbetrieben von Achilles,  Gerd
Die Prüfungsdichte im Friseurhandwerk ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen. Wer geglaubt hat, mit der täglichen Anfertigung von Z-Bons oder Kassenbüchern seien die Anforderungen der Finanzverwaltung schon erfüllt, unterlag seit jeher einem fatalen Irrglauben – mit teils existenzbedrohenden Folgen für den Unternehmer. Ab 01.01.2018 räumt das neue Instrument der Kassen-Nachschau den Finanzbehörden gar noch weitergehende Rechte ein. Prüfer dürfen die Geschäftsräume demnächst ohne vorherige Ankündigung betreten, um ◾Ihr Verhalten an der Kasse zu beobachten, ◾Testkäufe durchzuführen, ◾Kassenunterlagen anzufordern und Auskünfte einzuholen, ◾einen Kassensturz durchzuführen und ◾sofort Zugriff auf die Einzeldaten der Kasse (Bondaten) zu nehmen. Damit wird die ordnungsmäßig geführte Kasse zu einer der zentralen Herausforderungen des Friseurs, will er keine nachteiligen Rechtsfolgen gegen sich gelten lassen müssen. Die Brancheninformation zeigt – leicht verständlich beschrieben – wie Sie Ihre Kasse prüfungssicher einrichten und Schätzungen vermeiden. Sie erfahren nicht nur, wie Sie beispielsweise mit Trinkgeldern umgehen müssen, was bei der Behandlung von Modellen zu beachten ist oder welche Auswirkungen fehlerhafte Inventuren haben. Der Autor zeigt auch auf, was die Prüfer der Finanzverwaltung dürfen – und was nicht. Ein Ausblick auf gesetzliche Änderungen zum 01.01.2020 und zahlreiche Urteile der Finanzgerichtsbarkeit, u.a. zur Notwendigkeit einer Verfahrensdokumentation (Bedienungsanleitung der Kasse, Programmierprotokoll, etc.) machen das Werk zu einem unverzichtbaren Ratgeber für Friseurbetriebe. Für Detailfragen auch zu den Einsatzmöglichkeiten der DATEV-Lösungen ist immer der Steuerberater der richtige Ansprechpartner.
Aktualisiert: 2017-08-17
> findR *

Endstation Bore-out

Endstation Bore-out von Guldenbach,  Lars
Krank durch Unterforderung. Lars Guldenbach arbeitet als hochbezahlter Projektmanager und empfindet nichts als Langeweile, verursacht durch sinnfreie Projekte. Als er endlich begreift, dass er etwas ändern muss in seinem Leben, ist es fast zu spät. Jahrelange psychische wie physische Leiden haben dazu geführt, dass er an Bore-out erkrankt ist und fast den Lebensmut verliert. Ein Aufenthalt in Nepal hilft ihm, rückblickend zu verstehen, was ihm widerfahren ist - und nebenbei erfährt der Leser allerhand Wissenswertes über das kleine Land und seine Bewohner. Auf sehr emotionale, aber immer wieder auch humorvolle Art erzählt Lars Guldenbach von seinem Leidensweg und wie er schließlich zurückfindet ins Leben und zu sich selbst.
Aktualisiert: 2017-08-17
> findR *

Ratgeber Gehaltsextras

Ratgeber Gehaltsextras von Ennemoser,  Birgit
Der bereits in 4. Auflage erscheinende Ratgeber informiert gewohnt aktuell über die wichtigsten Sachbezüge mit steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorteilen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Sämtliche sich durch Gesetzesänderungen, Verwaltungsanweisungen und Rechtsprechung ergebenden Neuerungen wurden berücksichtigt. Der Ratgeber stellt dar, wie Mitarbeiter nicht nur gefunden, sondern durch steuerfreie Leistungen, pauschalbesteuerte Lohnbestandteile und sonstige Leistungen an das Unternehmen auch gebunden werden können. Diese Entgeltoptimierungsmaßnahmen, deren Voraussetzungen für Steuerfreiheit, eventuelle Sozialversicherungsfreiheit und die Ermittlung der Pauschalsteuer im Rahmen der Lohnabrechnung werden mit Hilfe zahlreicher Beispiele, Hinweise und Übersichten abgebildet. Ausführungen zum Verfahren der Anrufungsauskunft, Abfindung und Pfändung ergänzen die Thematik. Bei all den genannten Aspekten stehen stets der Nutzen und der Vorteil der Zusammenarbeit mit einem Steuerberater im Fokus der Ausführungen. Für Detailfragen auch zu den Einsatzmöglichkeiten der DATEV-Lösungen ist immer der Steuerberater der richtige Ansprechpartner.
Aktualisiert: 2017-08-18
> findR *

Kassenführung in der Gastronomie

Kassenführung in der Gastronomie von Achilles,  Gerd
Die Prüfungsdichte in Restaurants, Cafés, Imbissstuben und ähnlichen Betrieben ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen. Ab 01.01.2018 räumt das neue Instrument der Kassen-Nachschau den Finanzbehörden gar noch weitergehende Rechte ein. Prüferinnen und Prüfer dürfen Ihre Geschäftsräume demnächst ohne vorherige Ankündigung betreten, um ◾Ihr Verhalten an der Kasse zu beobachten, ◾Testkäufe durchzuführen, ◾Kassenunterlagen anzufordern und Auskünfte einzuholen, ◾einen Kassensturz durchzuführen und ◾sofort Zugriff auf die Einzeldaten der Kasse (Bondaten) zu nehmen. Damit wird die ordnungsmäßig geführte Kasse zu einer der zentralen Herausforderungen für den Gastronom, will er keine nachteiligen Rechtsfolgen gegen sich gelten lassen müssen. In der Brancheninformation „Kassenführung in der Gastronomie“ lesen Sie u. a. wie Aufzeichnungen über ◾Freigetränke/Happy-Hour-Zeiten, ◾Verderb, Schwund und Diebstahl, ◾Sachspenden an die Tafel oder ◾Trinkgelder an Unternehmer und Mitarbeiter zu führen sind. Der Autor zeigt auch auf, was die Prüfer der Finanzverwaltung dürfen – und was nicht. Ein Ausblick auf gesetzliche Änderungen zum 01.01.2020 und zahlreiche Urteile der Finanzgerichtsbarkeit, u.a. zur Notwendigkeit einer Verfahrensdokumentation (Bedienungsanleitung der Kasse, Programmierprotokoll, etc.) machen das Werk zu einem unverzichtbaren Ratgeber für den gastronomischen Betrieb. Für Detailfragen auch zu den Einsatzmöglichkeiten der DATEV-Lösungen ist immer der Steuerberater der richtige Ansprechpartner.
Aktualisiert: 2017-08-17
> findR *

Aktienführer Schweiz 2018

Aktienführer Schweiz 2018
Das Nachschlagewerk bietet einen Gesamtüberblick über die an der SIX Swiss Exchange kotierten Schweizer Gesellschaften. Beschrieben werden unter anderem ihre Tätigkeit, die Strategie und die Aussichten. Historische Datenreihen zeigen die Entwicklung der Gesellschaften auf. Ergänzt werden die Unternehmensporträts durch Kursgrafiken, einen Überblick über das Schweizer Börsenrecht, eine Auflistung von Wandelanleihen und ein Adressverzeichnis. In den Anhangseiten finden sich informative Tabellen. Auf www.fuw.ch/aktienfuehrer haben Abonnenten der «Finanz und Wirtschaft» exklusiven Zugang zum ergänzenden Online-Aktienführer mit den aktualisierten Informationen zu allen an der SIX Swiss Exchange kotierten Gesellschaften.
Aktualisiert: 2017-08-16
> findR *

MEHR ANZEIGEN

Recht, Beruf, Finanzen auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Recht, Beruf, Finanzen aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Recht, Beruf, Finanzen? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Recht, Beruf, Finanzen bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Recht, Beruf, Finanzen auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Recht, Beruf, Finanzen

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Recht, Beruf, Finanzen in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Recht, Beruf, Finanzen auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Recht, Beruf, Finanzen Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Recht, Beruf, Finanzen nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.