»Ist der Chorsatz ›O fortuna‹ aus ›Carmina Burana‹ frei nutzbar?«
Urheberrecht, Markenrecht, das Recht am eigenen Bild und Wettbewerbsrecht: In aller Regel verbindet man mit diesen rechtswissenschaftlichen Schlagworten eine gewisse Vorstellung, es bestehen aber dennoch große Unsicherheiten was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Das Recht des geistigen Eigentums, welches sowohl das Urheberrecht als auch die Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes umfasst, ist sehr vielschichtig. Die einzelnen Schutzrechte bieten ihren Inhabern zudem sehr starke Rechtspositionen, die es ihnen erlauben, Dritten die Verwendung gänzlich zu verbieten. Gerade in einer so kreativen Branche wie der Organisation von Veranstaltungen ist es daher unerlässlich, zumindest über ein Grundwissen über die Rechte des geistigen Eigentums zu verfügen.
Ziel dieses Buches ist es, dieses Grundwissen zu vermitteln. Die wesentlichen Rechte des geistigen Eigentums werden hier so dargestellt und erläutert, dass es dem Leser ermöglicht wird, auch ohne juristische Vorbildung den Wesensgehalt der Schutzrechte zu verstehen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Relevanz der jeweiligen Rechte im Kontext der Organisation von Veranstaltungen gelegt. Es soll Veranstaltern daher das bereits beschriebene Grundwissen zu den Rechten des geistigen Eigentums vermittelt werden, sodass es nach der Lektüre beispielsweise ohne Weiteres möglich ist, die oben stehende Frage korrekt zu beantworten: »Nein, das Urheberrecht an ›Carmina Burana‹ wird erst im Jahr 2052 erlöschen.«
Aktualisiert: 2023-06-15
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»Ist der Chorsatz ›O fortuna‹ aus ›Carmina Burana‹ frei nutzbar?«
Urheberrecht, Markenrecht, das Recht am eigenen Bild und Wettbewerbsrecht: In aller Regel verbindet man mit diesen rechtswissenschaftlichen Schlagworten eine gewisse Vorstellung, es bestehen aber dennoch große Unsicherheiten was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Das Recht des geistigen Eigentums, welches sowohl das Urheberrecht als auch die Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes umfasst, ist sehr vielschichtig. Die einzelnen Schutzrechte bieten ihren Inhabern zudem sehr starke Rechtspositionen, die es ihnen erlauben, Dritten die Verwendung gänzlich zu verbieten. Gerade in einer so kreativen Branche wie der Organisation von Veranstaltungen ist es daher unerlässlich, zumindest über ein Grundwissen über die Rechte des geistigen Eigentums zu verfügen.
Ziel dieses Buches ist es, dieses Grundwissen zu vermitteln. Die wesentlichen Rechte des geistigen Eigentums werden hier so dargestellt und erläutert, dass es dem Leser ermöglicht wird, auch ohne juristische Vorbildung den Wesensgehalt der Schutzrechte zu verstehen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Relevanz der jeweiligen Rechte im Kontext der Organisation von Veranstaltungen gelegt. Es soll Veranstaltern daher das bereits beschriebene Grundwissen zu den Rechten des geistigen Eigentums vermittelt werden, sodass es nach der Lektüre beispielsweise ohne Weiteres möglich ist, die oben stehende Frage korrekt zu beantworten: »Nein, das Urheberrecht an ›Carmina Burana‹ wird erst im Jahr 2052 erlöschen.«
Aktualisiert: 2023-06-15
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Urheberrechtsgesetz, Verlagsgesetz, Recht der urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, Internationales Urheberrecht
Aktualisiert: 2023-06-15
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Urheberrechtsgesetz, Verlagsgesetz, Recht der urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, Internationales Urheberrecht
Aktualisiert: 2023-06-07
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Urheberrechtsgesetz, Verlagsgesetz, Recht der urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, Internationales Urheberrecht
Aktualisiert: 2023-06-07
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Das Lehrbuch bietet ein didaktisches Drei-Stufen-Modell, um urheberrechtliche Kenntnisse zu erwerben bzw. zu vertiefen. Zunächst werden auf der Grundlage theoretischer und praktischer Fragestellungen Probleme aufgezeigt. Danach erfolgt eine rechtspolitische und dogmatische Bewertung der im Lehrbuch dargestellten Fälle. Schließlich werden Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Auffassungen in der Rechtsprechung und in der Literatur angeboten. Die Neuauflage berücksichtigt die Reform des Urheberrechts (Korb III) und die aktuelle Rechtsprechung und Literatur. Die Digitalisierung und das Internet bilden im Lehrbuch einen wesentlichen Schwerpunkt. Neben den Problemen der gebrauchten Software und den unbekannten Nutzungsarten spielt das Urhebervertragsrecht eine wichtige Rolle. Dabei werden die Entscheidungen des BVerfG und des EuGH einbezogen.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Die Bedeutung des § 32 b UrhG zeigt sich insbesondere im Verhältnis zu den USA. Denn ein Großteil der internationalen urheberrechtlichen Nutzungsrechtseinräumungen, die der § 32 b UrhG regelt, erfolgt zwischen Vertragsparteien in Deutschland und in den USA. Die vorliegende Arbeit untersucht, unter welchen tatsächlichen und rechtlichen Bedingungen der § 32 b UrhG in Deutschland und den USA Wirkung entfaltet. Des Weiteren unternimmt das Werk einen Blick auf zukünftige (internationale) urheber- und anerkennungsrechtliche Vertrags- und Regelwerke.
Aktualisiert: 2023-05-29
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»Ist der Chorsatz ›O fortuna‹ aus ›Carmina Burana‹ frei nutzbar?«
Urheberrecht, Markenrecht, das Recht am eigenen Bild und Wettbewerbsrecht: In aller Regel verbindet man mit diesen rechtswissenschaftlichen Schlagworten eine gewisse Vorstellung, es bestehen aber dennoch große Unsicherheiten was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Das Recht des geistigen Eigentums, welches sowohl das Urheberrecht als auch die Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes umfasst, ist sehr vielschichtig. Die einzelnen Schutzrechte bieten ihren Inhabern zudem sehr starke Rechtspositionen, die es ihnen erlauben, Dritten die Verwendung gänzlich zu verbieten. Gerade in einer so kreativen Branche wie der Organisation von Veranstaltungen ist es daher unerlässlich, zumindest über ein Grundwissen über die Rechte des geistigen Eigentums zu verfügen.
Ziel dieses Buches ist es, dieses Grundwissen zu vermitteln. Die wesentlichen Rechte des geistigen Eigentums werden hier so dargestellt und erläutert, dass es dem Leser ermöglicht wird, auch ohne juristische Vorbildung den Wesensgehalt der Schutzrechte zu verstehen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Relevanz der jeweiligen Rechte im Kontext der Organisation von Veranstaltungen gelegt. Es soll Veranstaltern daher das bereits beschriebene Grundwissen zu den Rechten des geistigen Eigentums vermittelt werden, sodass es nach der Lektüre beispielsweise ohne Weiteres möglich ist, die oben stehende Frage korrekt zu beantworten: »Nein, das Urheberrecht an ›Carmina Burana‹ wird erst im Jahr 2052 erlöschen.«
Aktualisiert: 2023-05-25
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Der Band informiert über die urheberrechtlichen Grundlagen, die Bildungseinrichtungen bei der Nutzung von fremden Texten und Bildern berücksichtigen müssen. Die Themen reichen von Rahmenvereinbarungen bis zum Umgang mit Open Educational Resources.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Der Band informiert über die urheberrechtlichen Grundlagen, die Bildungseinrichtungen bei der Nutzung von fremden Texten und Bildern berücksichtigen müssen. Die Themen reichen von Rahmenvereinbarungen bis zum Umgang mit Open Educational Resources.
Aktualisiert: 2023-05-15
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»Ist der Chorsatz ›O fortuna‹ aus ›Carmina Burana‹ frei nutzbar?«
Urheberrecht, Markenrecht, das Recht am eigenen Bild und Wettbewerbsrecht: In aller Regel verbindet man mit diesen rechtswissenschaftlichen Schlagworten eine gewisse Vorstellung, es bestehen aber dennoch große Unsicherheiten was sich genau hinter ihnen verbirgt.
Das Recht des geistigen Eigentums, welches sowohl das Urheberrecht als auch die Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes umfasst, ist sehr vielschichtig. Die einzelnen Schutzrechte bieten ihren Inhabern zudem sehr starke Rechtspositionen, die es ihnen erlauben, Dritten die Verwendung gänzlich zu verbieten. Gerade in einer so kreativen Branche wie der Organisation von Veranstaltungen ist es daher unerlässlich, zumindest über ein Grundwissen über die Rechte des geistigen Eigentums zu verfügen.
Ziel dieses Buches ist es, dieses Grundwissen zu vermitteln. Die wesentlichen Rechte des geistigen Eigentums werden hier so dargestellt und erläutert, dass es dem Leser ermöglicht wird, auch ohne juristische Vorbildung den Wesensgehalt der Schutzrechte zu verstehen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Relevanz der jeweiligen Rechte im Kontext der Organisation von Veranstaltungen gelegt. Es soll Veranstaltern daher das bereits beschriebene Grundwissen zu den Rechten des geistigen Eigentums vermittelt werden, sodass es nach der Lektüre beispielsweise ohne Weiteres möglich ist, die oben stehende Frage korrekt zu beantworten: »Nein, das Urheberrecht an ›Carmina Burana‹ wird erst im Jahr 2052 erlöschen.«
Aktualisiert: 2023-05-15
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Urheberrechtsgesetz, Verlagsgesetz, Recht der urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, Internationales Urheberrecht - Rechtsstand: 1. Juli 2021
Aktualisiert: 2023-05-11
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Urheberrechtsgesetz, Verlagsgesetz, Recht der urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, Internationales Urheberrecht - Rechtsstand: 1. Juli 2021
Aktualisiert: 2023-05-11
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In der 3. Auflage ist das Handbuch u.a. um einen Teil rechtliche und technische Aspekte des Einsatzes von Social Media erweitert und an die Anforderungen der Praxis an die Digitalisierung angepasst worden.
Es deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk. Inhaltlich ist es streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis. In der Neuauflage ist es an die jüngsten Praxisanforderungen der Digitalisierung angepasst und enthält ein neues Kapitel zum Einsatz von Social Media in der anwaltlichen Praxis.
Aus dem Inhalt:
- Rundfunkrecht, -regulierung und –werbung, Jugendschutz
- Telemedien
- Presserecht
- Telekommunikationsrecht
- Social Media – rechtliche und technische Aspekte
- Urheberrecht, Urheberrechtsverletzungen, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte
- Verwertungsgesellschaften
- Wettbewerbsrecht
- IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht
- Film- und Fernsehvertragsrecht
- Musikrecht
- IT-Vertragsrecht
- Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs
- IT-Strafrecht und Datenschutzrecht
- Vergaberecht und Medien
- Kartellrecht und Medien
- Arbeitsrecht in Medienunternehmen
- Medienrecht und Sport
- Recht der deutschen und europäischen Kulturförderung
Justizberichterstattung
Aktualisiert: 2023-05-10
Autor:
Markus LL.M. Bagh,
Peer Bießmann,
Marc Oliver Brock,
Doris Brocker,
Ina Depprich,
Bernd Eckardt,
Dieter LL.M. Frey,
Klaus Gennen,
Anne Hahn,
Christian-Henner M.A. LL.M. Hentsch,
Martin W. Huff,
Carsten Intveen,
Viktor Janik,
Tobias O. Keber,
Thomas M.A. Köstlin,
Katja Kuck,
Jasmin Kundan,
Jens Kunzmann,
Nicola LL.M. Lamprecht-Weißenborn,
Niels Lepperhoff,
Josef Limper,
Sebastian Möllmann,
Christoph J. Müller,
Sara Ohr,
Christian Russ,
Michael Schmittmann,
Matthias LL.M. Schulenberg,
Rolf Schwartmann,
Stefan Sporn,
Frederic Ufer
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Das Interesse an geistigem Eigentum und die Bedeutung des Immaterialgüterrechts haben in der Türkei aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen zugenommen. Die Schaffung von Fachgerichten, die Einrichtung von Lehrstühlen für Immaterialgüterrecht an Universitäten, die Zunahme von Monographien zum Immaterialgüterrecht, die Aufnahme der Tätigkeit von Verwertungsgesellschaften und deren zunehmende Bekanntheit in der Öffentlichkeit sind nur einige dieser Entwicklungen. All dies hat zweifellos dazu beigetragen, die Gesellschaft für Fragen des geistigen Eigentums zu sensibilisieren.
Die Türkei hat mehr als 85 Millionen Einwohner, und es ist bekannt, dass die in den letzten Jahren in der Türkei produzierten Fernsehserien - trotz einiger kontroverser Diskussionen - zu den meistgesehenen Fernsehserien von Südamerika über Europa, den Balkan, den Kaukasus und den Nahen Osten gehören. Dies wird noch deutlicher, wenn man bedenkt, dass die Türkei nach Hollywood der zweitgrößte Exporteur von Fernsehserien ist. Der Exportwert dieser Serien wird auf bis zu 600 Millionen Dollar geschätzt.
Darüber hinaus haben digitale Plattformen (Netflix, Disneyplus, Amazon Prime usw.), die ihre Dienste in der Türkei anbieten, sich auf türkische Film- und Fernsehproduktionen konzentrieren und diese ihren Zuschauern zur Verfügung stellen, in den letzten Jahren zu einem Anstieg des ausländischen Interesses an der türkischen Film- und Fernsehindustrie beigetragen. Dieses Interesse hat auch zu einer erhöhten Nachfrage ausländischer Rechtsexperten nach Informationen über das türkische Urheberrecht geführt. Der Verfasser hat selbst an den Verträgen solcher Serienproduktionen oder Kinofilme mitgewirkt und dabei festgestellt, dass die Anwendung türkischen Rechts in solchen Verträgen häufig von den Parteien vereinbart wird.
Andererseits führen die mehr als 5 Millionen in Deutschland lebenden Menschen türkischer Herkunft und die Millionen deutscher Staatsbürger, die jedes Jahr in der Türkei Urlaub machen, zu einem "Kulturaustausch" in diesem Bereich. Im Rahmen dieses Kulturaustausches rückt das Urheberrecht wieder in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang wurden zwischen den Verwertungsgesellschaften in der Türkei und in Deutschland Gegenseitigkeitsverträge geschlossen, die die Auszahlung der in Deutschland eingenommenen Tantiemen an die Künstler in der Türkei ermöglichen.
Das vorliegende Buch "Türkisches Urheberrecht", das sich an Juristen richtet, wurde im Hinblick auf diese Bedürfnisse verfasst und ist das Ergebnis einer langjährigen Beschäftigung mit diesem Thema. Die Erkenntnisse, die ich im Rahmen meiner Lehrtätigkeit an den Universitäten Istanbul und Antalya in Grund-, Magister- und Promotionsstudiengängen gewonnen habe, und die praktischen Erfahrungen, die ich seit ca. 15 Jahren als Rechtsanwalt und Gutachter an den Gerichten für geistiges Eigentum in Istanbul gesammelt habe, bildeten die Grundlage für die Erstellung dieses Buches.
Das Buch stellt die theoretischen und rechtlichen Grundlagen des türkischen Urheberrechts dar, wobei die Bedürfnisse der Praxis nicht außer Acht gelassen werden und die Entscheidungen des türkischen Kassationsgerichtshofes, soweit möglich, hervorgehoben werden. Insofern richtet sich das Buch an Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Sachverständige und Rechtspraktiker, die Theorie und Praxis miteinander verbinden.
Als Anhang ist das Gesetz Nr. 5846 über geistige und künstlerische Werke (Stand: Januar 2023) in deutscher Übersetzung beigefügt.
Das Werk berücksichtigt die neuesten Entwicklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung bis Januar 2023.
Aktualisiert: 2023-04-26
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Das Interesse an geistigem Eigentum und die Bedeutung des Immaterialgüterrechts haben in der Türkei aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen zugenommen. Die Schaffung von Fachgerichten, die Einrichtung von Lehrstühlen für Immaterialgüterrecht an Universitäten, die Zunahme von Monographien zum Immaterialgüterrecht, die Aufnahme der Tätigkeit von Verwertungsgesellschaften und deren zunehmende Bekanntheit in der Öffentlichkeit sind nur einige dieser Entwicklungen. All dies hat zweifellos dazu beigetragen, die Gesellschaft für Fragen des geistigen Eigentums zu sensibilisieren.
Die Türkei hat mehr als 85 Millionen Einwohner, und es ist bekannt, dass die in den letzten Jahren in der Türkei produzierten Fernsehserien - trotz einiger kontroverser Diskussionen - zu den meistgesehenen Fernsehserien von Südamerika über Europa, den Balkan, den Kaukasus und den Nahen Osten gehören. Dies wird noch deutlicher, wenn man bedenkt, dass die Türkei nach Hollywood der zweitgrößte Exporteur von Fernsehserien ist. Der Exportwert dieser Serien wird auf bis zu 600 Millionen Dollar geschätzt.
Darüber hinaus haben digitale Plattformen (Netflix, Disneyplus, Amazon Prime usw.), die ihre Dienste in der Türkei anbieten, sich auf türkische Film- und Fernsehproduktionen konzentrieren und diese ihren Zuschauern zur Verfügung stellen, in den letzten Jahren zu einem Anstieg des ausländischen Interesses an der türkischen Film- und Fernsehindustrie beigetragen. Dieses Interesse hat auch zu einer erhöhten Nachfrage ausländischer Rechtsexperten nach Informationen über das türkische Urheberrecht geführt. Der Verfasser hat selbst an den Verträgen solcher Serienproduktionen oder Kinofilme mitgewirkt und dabei festgestellt, dass die Anwendung türkischen Rechts in solchen Verträgen häufig von den Parteien vereinbart wird.
Andererseits führen die mehr als 5 Millionen in Deutschland lebenden Menschen türkischer Herkunft und die Millionen deutscher Staatsbürger, die jedes Jahr in der Türkei Urlaub machen, zu einem "Kulturaustausch" in diesem Bereich. Im Rahmen dieses Kulturaustausches rückt das Urheberrecht wieder in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang wurden zwischen den Verwertungsgesellschaften in der Türkei und in Deutschland Gegenseitigkeitsverträge geschlossen, die die Auszahlung der in Deutschland eingenommenen Tantiemen an die Künstler in der Türkei ermöglichen.
Das vorliegende Buch "Türkisches Urheberrecht", das sich an Juristen richtet, wurde im Hinblick auf diese Bedürfnisse verfasst und ist das Ergebnis einer langjährigen Beschäftigung mit diesem Thema. Die Erkenntnisse, die ich im Rahmen meiner Lehrtätigkeit an den Universitäten Istanbul und Antalya in Grund-, Magister- und Promotionsstudiengängen gewonnen habe, und die praktischen Erfahrungen, die ich seit ca. 15 Jahren als Rechtsanwalt und Gutachter an den Gerichten für geistiges Eigentum in Istanbul gesammelt habe, bildeten die Grundlage für die Erstellung dieses Buches.
Das Buch stellt die theoretischen und rechtlichen Grundlagen des türkischen Urheberrechts dar, wobei die Bedürfnisse der Praxis nicht außer Acht gelassen werden und die Entscheidungen des türkischen Kassationsgerichtshofes, soweit möglich, hervorgehoben werden. Insofern richtet sich das Buch an Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Sachverständige und Rechtspraktiker, die Theorie und Praxis miteinander verbinden.
Als Anhang ist das Gesetz Nr. 5846 über geistige und künstlerische Werke (Stand: Januar 2023) in deutscher Übersetzung beigefügt.
Das Werk berücksichtigt die neuesten Entwicklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung bis Januar 2023.
Aktualisiert: 2023-04-26
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Dieses Open-Access-Buch adressiert die durch Globalisierung und Digitalisierung zunehmende Internationalisierung der Wahrnehmung von Urheberrechten. Musikverlage, aber auch Urheber sehen sich dabei zwar der Option einer selbstbestimmten internationalen Wahrnehmung ihrer Urheberrechte gegenüber. Gleichzeitig ist dieser Schritt aber mit großen betriebswirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Herausforderungen und Unsicherheiten behaftet. Dieses Buch soll an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis die Grundlagen, Konzepte und Technologien internationaler Verwertung vermitteln. Dabei strukturiert es sich entlang des Lebenszyklus, beginnend mit der Mitgliedschaft bei Verwertungsgesellschaften, über Werk- und Nutzungsmeldungen bis hin zu Abrechnungsprüfungen und Reklamationen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Dieses Open-Access-Buch adressiert die durch Globalisierung und Digitalisierung zunehmende Internationalisierung der Wahrnehmung von Urheberrechten. Musikverlage, aber auch Urheber sehen sich dabei zwar der Option einer selbstbestimmten internationalen Wahrnehmung ihrer Urheberrechte gegenüber. Gleichzeitig ist dieser Schritt aber mit großen betriebswirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Herausforderungen und Unsicherheiten behaftet. Dieses Buch soll an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis die Grundlagen, Konzepte und Technologien internationaler Verwertung vermitteln. Dabei strukturiert es sich entlang des Lebenszyklus, beginnend mit der Mitgliedschaft bei Verwertungsgesellschaften, über Werk- und Nutzungsmeldungen bis hin zu Abrechnungsprüfungen und Reklamationen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-13
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Urheberrechtsgesetz, Verlagsgesetz, Recht der urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, Internationales Urheberrecht - Rechtsstand: 1. Juli 2021
Aktualisiert: 2023-04-28
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