Die Jamu-Therapie

Die Jamu-Therapie von Neuhofer,  Johannes
Jahrhunderte lang gaben indonesische Mütter ihr Wissen über Gesundheit und Schönheit an ihre Töchter weiter. Es half den Frauen, Krankheiten von Blasenentzündungen über Migräne bis zu Herzkreislaufproblemen zu heilen und in einer Welt, in der Männer mehrere Frauen haben konnten, lange attraktiv zu bleiben. Denn das indonesische „Jamu“ zeigte ihnen auch, wie sie nie Cellulite bekamen oder wie sie nach einer Geburt rasch wieder fit und sexy waren. Der Arzt Johannes Neuhofer hat bei zahlreichen Reisen in die Inselwelt Südostasiens dieses Wissen erforscht und erstmals in deutscher Sprache für die Anwendung in Europa dokumentiert.
Aktualisiert: 2018-06-12
> findR *

Was von uns bleibt

Was von uns bleibt von Maurer,  Herbert
Der eine hat immer das Gleiche getan, sodass sein Leben wie ein einziger Tag verging. Der andere hat jeden Tag ein neues Abenteuer erlebt und kam nie irgendwo an. Herbert Maurer hört als Trauerredner bei Begräbnissen die Geschichten, die Hinterbliebene über Verstorbene erzählen. Eine Perspektive vom Grabesrand auf unser Leben, die Lust macht, es so zu führen, dass es der Rede wert ist. Tun wir wirklich, was wir tun wollen, oder stellen wir unsere eigenen Wünsche zu oft hintan? Arbeiten wir zu viel, statt uns mehr um unsere Liebsten zu kümmern? Herbert Maurer macht mit seinen Einsichten Mut zur Veränderung.
Aktualisiert: 2018-05-08
> findR *

Glückliche Babys

Glückliche Babys von Rumpf,  Franziska
Viele Mütter, die zu ihr kommen, weinen erst einmal zehn Minuten lang. Eben hat es noch wie das größte Glück auf Erden ausgesehen, ein Kind zu haben. Doch jetzt sind sie überfordert. Franziska Rumpf, seit zwanzig Jahren Säuglingskrankenschwester in einem Wiener Krankenhaus, kann fast jedes Problem lösen. Jetzt gibt sie ihr täglich erprobtes und einfach anwendbares Wissen über Säuglinge an alle Eltern weiter und erzählt dabei aus ihrer Berufspraxis.
Aktualisiert: 2018-06-21
> findR *

Tu es einfach und glaub daran

Tu es einfach und glaub daran von Brezina,  Thomas
Was können wir tun, wenn uns die Welt, in der wir leben, nicht mehr gefällt? Wie finden wir die Liebe, wenn wir einsam sind? Wie schaffen wir es, im Moment zu leben? Mit 40 Millionen verkauften Kinderbüchern prägte Thomas Brezina die Kindheit einer ganzen Generation. Seit zwei Jahren zeigt er auf Instagram und Youtube mit großem Erfolg, warum das Leben schön ist und wie wir unsere Träume verwirklichen können. Jetzt legt er seine positiven Botschaften von einem selbstbestimmten, freien und glücklichen Leben erstmals in Buchform vor.
Aktualisiert: 2018-06-26
> findR *

Woher wir kommen. Was wir sind. Wohin wir gehen.

Woher wir kommen. Was wir sind. Wohin wir gehen. von Huber,  Johannes
Chaostheorie und Quantenphysik zeigen, dass alles mit allem zusammenhängt. Der Mesokosmos, in dem wir leben, mit dem Universum, zu dem er gehört. Die Vergangenheit mit der Zukunft und umgekehrt. Der Arzt, Theologe und Bestsellerautor Johannes Huber nähert sich, ausgehend von aktuellen Forschungsergebnissen, einer Lösung der großen Fragen der Menschheit an. Woher kommen wir? Was sind wir? Wohin gehen wir?
Aktualisiert: 2018-05-09
> findR *

Böse Heiler

Böse Heiler von Bhalla,  Ashish, Wolf,  Christian
Die Schulmedizin ist in Verruf geraten, die Alternativmedizin boomt, doch das ist nicht immer gut. Selbsternannte Heiler ohne medizinisches Grundwissen und ausgebildete Ärzte auf Abwegen schaden mehr als sie nutzen, und das für viel Geld. Der Arzt Ashish Bhalla und der Gesundheitswissenschaftler Christian F. Wolf zeigen die Abgründe der Alternativmedizin und wie wir uns als Patienten vor gefährlichen Scharlatanen schützen können.
Aktualisiert: 2018-05-28
> findR *

Gerichte, die die Welt veränderten

Gerichte, die die Welt veränderten von Wiener,  Sarah
Was aßen Konrad Adenauer und John F. Kennedy bei ihrem Treffen in Berlin? Was aß Frida Kahlo, als sie ihren Künstlerkollegen Diego Rivera heiratete? Was aß Nelson Mandela an seinem ersten Tag in Freiheit nach dreißig Jahren Haft? Was servierte der jugoslawische Staatspräsident Josip Broz Tito, als er Sophia Loren zu sich zum Essen einlud? Was aß Julius Cäsar zur Feier seines Sieges über die Gallier? Was aß Marie Curie anlässlich ihrer zweiten Nobelpreisverleihung? Sarah Wiener präsentiert Gerichte, die historische Persönlichkeiten bei wichtigen historischen Anlässen gegessen haben, samt Rezepten zum Nachkochen. Das perfekte Buch für alle, die Geschichte lieben und einem kulinarischen Abend mit Freunden einen speziellen Rahmen geben wollen.
Aktualisiert: 2018-06-26
> findR *

Kopfsache gesund

Kopfsache gesund von Schmid,  Katharina
Sensationelle Erkenntnisse beweisen, dass Körper, Psyche, Gehirn, ja alle Zellen und selbst die Gene durch unsere Gedanken entscheidend beeinflusst werden. Die Heilkraft der Gedanken ist ein naturwissenschaftlich beweisbares Phänomen. Das belegen angewandte Hirnforschung, Epigenetik, Psychoneuroimmunologie und Quantenmedizin. Katharina Schmid, die in ihrem Pathologie-Institut jeden Tag Zellund Gewebeproben untersucht, befasst sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Ursache und Heilung von Krankheiten. Zielgerichtete Gedanken sind eine wichtige Grundlage für ein gesundes Leben. Katharina Schmid erklärt, wie Gedanken heilend wirken und wie wir diese Heilkraft am besten nützen können.
Aktualisiert: 2018-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von edition a

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei edition a was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. edition a hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben edition a

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei edition a

Wie die oben genannten Verlage legt auch edition a besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben