Das verbotene Buch

Das verbotene Buch

Nehmen Sie zunächst die folgenden weisen Worte aus unserem Vorwort zur Kenntnis: „Dieses Buch soll warnen und mahnen. Unsere Gesellschaft ist ein Organismus, der nur dann überleben kann, wenn sich alle an die Spielregeln halten. Einige allerdings glauben, es ließe sich prima bestehen, wenn man nicht mehr arbeitet, sondern nur noch abzockt und bescheißt. […] Entscheiden Sie selbst, welchen Weg Sie gehen wollen.“ Nun denn:

„Das verbotene Buch – Geheimsache“ ist keine Anleitung zum illegalen Handeln. Es ist vielmehr eine informative Sammlung kleiner und großer – mal moralischer oder ethischer, mal juristischer – Abwege, auf denen sich Menschen tagtäglich in unserer Republik bewegen, indem sie sich durch Gaunereien und Betrügereien durchs private und berufliche Leben mogeln. Dabei sind der Phantasie solcher Outlaws wirklich keine Grenzen gesetzt:

Der Eine hat die absurdesten Tricks parat, mit denen er sich um die Parkgebühren drückt, der Andere hört den Polizeifunk ab, rast ungeniert mit 100 km/h durch Ortschaften und pöbelt andere Verkehrsteilnehmer an oder beleidigt die Polizei. Täuschen und Besch… heißt auch die Devise so einiger Schwindler, die ihren Kunden als gewiefte Gebrauchtwagenhändler oder als Liebesabzocker im Internet oder im wahren Leben begegnen und den bald Geprellten noch bälder grinsend die lange Nase zeigen. Ja, es gibt wirklich kaum eine Ecke des Lebens, in der nicht Ungemach auf uns warten kann: Ob der oder die Liebste mit unseren Gefühlen spielt und fleißig den perfekten Seitensprung übt oder mit Tricks nach einer günstigen Scheidung auch noch den Unterhalt verwehrt, ob bei eBay gekaufte und längst bezahlte Ware monatelang und ewig auf sich warten lässt oder uns lästige Telefonanrufe in irgendwelche Abo-Fallen locken, ob Diebe in diversen Läden ihre schmutzigen Finger ausstrecken oder die Ausgefuchsten einfach in allen möglichen Situationen absahnen, schnorren und sich Vorteile erschleichen – es geht heiß her in unseren Landen. Von den klassischen Betrügereien zu den absurdesten Verirrungen ist alles dabei: Da wird aus erfundenen Gründen versucht, die Miete zu mindern, da wird mit manipulierten oder provozierten Urlaubsmängeln die Reisekasse für das nächste Jahr aufpoliert, da wird die Versicherung betrogen und belogen bis sich die Balken und Lachbäuche biegen.

Doch nicht nur mit der Beschreibung kleiner und mittelschwerer Mogeleien für Anfänger – wie vielleicht unschuldiger Mauscheleien, die den Aufstieg auf der Karriereleiter beschleunigen sollen? – gibt sich dieses Buch zufrieden. Es beschreibt auch den schmutzigen Weg zum Geld, Hartz-IV-Betrug und illegale Steuertricks sowie Betrugsversuche gegenüber der Justiz, die schon so manchen gezwungenermaßen für längere Zeit ins ernsthafte Grübeln gebracht haben… Entscheiden Sie einfach selbst, welchen Weg Sie gehen wollen.

Tja, also: Zwar liest man in diesem Buch, dass manche Menschen tatsächlich für vieles noch nie GEZ-ahlt haben. Dieses Werk sollten Sie auf jeden Fall auf legalem Wege erwerben. Obwohl: Kaufen Sie dieses Buch lieber nicht. Es könnte Ihren Charakter verderben! Oder Sie moralisch stärken? Ja, ja, Sie erinnern Sich: Entscheiden Sie einfach selbst, welchen Weg Sie zu Ihrem und unserer aller Wohl gehen sollten.

> findR *
Produktinformationen

Das verbotene Buch online kaufen

Die Publikation Das verbotene Buch von ist bei riva erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abo-Fallen, Abzocke, Betrügen, Betrüger, Betrügereien, Das verbotene Buch, Falschparken, Fremdgehen, Gaunereien, Mauschelei, Neuerscheinung, neuerscheinungen, rechtliche Grauzonen, reich ohne zu arbeiten, richtig krankfeiern, Steuertricks, Strafzettel, True Crime. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!