Hölle

Hölle von Schmelzer,  Carsten
Gibt es eine Hölle? Oder kommen letztlich doch alle Menschen in den Himmel? Kann ein liebender Gott wirklich wollen oder zulassen, dass Menschen verloren gehen? Diese Fragen werden derzeit kontrovers diskutiert. Hier ist ein wohltuend sachlicher und gründlich recherchierter Beitrag dazu. Er zeigt: Wer nach der Hölle fragt, spricht damit zugleich weitere Themen an: Wie soll man sich die Hölle konkret vorstellen? Wie passt eine Hölle überhaupt zum Wesen Gottes? Wie kann man an Gott als Richter glauben? Und nicht zuletzt: Welchen Weg zeigt Gottes Wort, um nicht verloren zu gehen? Dem Autor gelingt es, tiefgründige Fragen gut lesbar zu behandeln. Er liefert eine biblisch-theologische Gesamtschau ab, die kniffligen Fragen nicht ausweicht und mit den Antwortversuchen prägender Denker der Geschichte im Gespräch ist.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Lass dich fallen und flieg!

Lass dich fallen und flieg! von Lenzen,  Christof
Wie kann man seinen Glauben voller Kraft und doch mit Leichtigkeit leben? Wie schafft man es, dass der Glaube vom Kopf ins Herz rutscht - und dann quasi ganz von selbst Auswirkungen hat? Unsere Spiritualität setzt sich aus drei Bereichen zusammen: unserer inneren Haltung, geistlichen Übungen und der Umsetzung im Alltag. Wenn unser Glaube keine Durchschlagskraft besitzt und wir das Gefühl haben, nicht weiterzukommen, liegt das häufig daran, dass wir einen der drei Aspekte überbetonen. Eine Schieflage ist entstanden. Der Autor zeigt praktische Wege auf, wie wir den Tanz des Glaubens mit Leichtigkeit tanzen können, ohne uns dabei zu verrenken, zu stürzen oder in Leistungsdenken abzurutschen.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Jedes Kind braucht das Gebet einer Mutter

Jedes Kind braucht das Gebet einer Mutter von Nichols,  Fern
Fern Nichols glaubt leidenschaftlich an die Macht des Gebets. Als Gründerin einer weltweiten Gebetsbewegung weiß sie, dass Gott im Leben Ihrer Kinder und in Ihrer Ehe Wunder tun kann, wenn Sie das Gebet zu einer regelmäßigen Gewohnheit machen. "Jedes Kind braucht das Gebet einer Mutter" enthält Geschichten von Müttern, die Sie dazu ermutigen, selbst zuversichtlich und anhaltend zu beten. Sie lernen Grundsätze und Vorgehensweisen kennen, die Ihre Einstellung zum Gebet, ja, Ihr Gebet selbst von Grund auf erneuern und Sie zu einer tieferen lebensverändernden Beziehung zu Jesus führen.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Jesus für Skeptiker

Jesus für Skeptiker von Spieß,  Jürgen
Es gab sie zu allen Zeiten: Menschen, die am Evangelium zweifeln. Sie sind skeptisch, ob die Sache mit Gott Hand und Fuß hat. Und sie können die stereotypen frommen Antworten auf ihre Fragen nicht mehr hören. Selten genug gibt es aber Menschen, die ein Ohr für die Zweifler haben und die mit den Skeptikern mit-leiden. Einer von diesen seltenen Menschen ist Jürgen Spieß. Er kennt die Argumente und Sorgen der Skeptiker. Er geht auf sie ein und begegnet ihnen auf intelligente Art. Sein Buch hat nun schon sechs Auflagen erlebt und ist ein moderner Klassiker geworden. Viele Menschen - Skeptiker wie Christen - haben von ihm profitiert. Hier legt der
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Frausein zur Ehre Gottes

Frausein zur Ehre Gottes von Schmalenbach,  Hanna M
Gottes Herrlichkeit in allen Bezügen des Lebens zu reflektieren ist das Herzensanliegen vieler Christinnen. Wie aber können sie im Stimmengewirr um die biblische Stellung der Frau einen Lebensentwurf finden, der Gott ehrt? Für Frauen aus verschiedenen Kulturen wird er unterschiedlich ausfallen müssen. Beim Nachzeichnen des biblischen Frauenbildes vor dem Hintergrund der damaligen Kulturen ergeben sich überraschende Erkenntnisse und Orientierungshilfen, nach denen Frauen in den Kulturen unserer Zeit ihr Leben zu Gottes Ehre gestalten können. Männer können dazu einen entscheidenden Beitrag leisten. „Keine Studie zum Dienst der Frau in der Gemeinde vereint Erkenntnisse aus humanmedizinischer, interkultureller, historischer und biblischer Sicht so gut wie die von Frau Dr. Schmalenbach. Als Ärztin, Missionarin, Theologin, Ehefrau und Mutter hat sie dazu auch die besten Voraussetzungen. Wer diese Untersuchung ernst nimmt, wird seine Stellung zum Dienst der Frau neu bedenken müssen. Besonders dankbar bin ich dafür, dass sie bisher nicht bedachte Perspektiven für die Auslegung schwieriger Bibelstellen aufzeigt. Niemand, der mit dieser Frage zu tun hat, sollte an dieser Darstellung vorbeigehen.“ Dr. Egelkraut, Dozent u. Dekan i.R. der AWM Korntal
Aktualisiert: 2019-01-07
> findR *

Grundzüge des Neuen Testaments – Jakobus

Grundzüge des Neuen Testaments – Jakobus von Hole,  F.B.
Eine gut verständliche und doch tief gehende Auslegung des Jakobusbriefes! F. B. Hole war ein befähigter Bibelausleger. Er verstand es, die wesentlichen Linien eines Kapitels präzise und anschaulich aufzuzeigen. Für das in unserer Zeit oft vernachlässigte, aber so dringend notwendige fortlaufende Lesen und Überdenken des Wortes Gottes bietet diese Auslegungsreihe zum Neuen Testament eine wertvolle Verständnishilfe.
Aktualisiert: 2019-01-07
> findR *

Das Leben ist zu kurz, um die Hauptsache zu verpassen

Das Leben ist zu kurz, um die Hauptsache zu verpassen von George,  Bob
Wie kann man die Freude Gottes jeden Tag neu erleben? Was bedeutet es, Christus in sich leben zu lassen? Wenn man ein neues Leben hat, warum kämpft man dann immer noch mit der Sünde? Bob George schreibt in diesem Klassiker des Glaubens über Missverständnisse, die häufig in Bezug auf den Glauben bestehen. Anhand von vielen Anekdoten und Beispielen zeigt er, was wahres Christsein für Menschen bedeutet. Ein spannendes Buch, das viel bewirken kann!
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Wo die ganze Welt vor Anker geht

Wo die ganze Welt vor Anker geht von Henrichs,  Felix, Peters,  Guus
Die modernen Seeleute versorgen uns mit Gütern wie neuen Handys und Rohstoffen. Guus Peters und Felix Henrichs sind den Umgang mit ihnen gewohnt. Als Missionare tragen sie in den Häfen Rotterdam, Antwerpen und Gent die Liebe Gottes auf Frachtschiffe. Zu Mical von den Philippinen, der mit seiner Wut einfach nicht klarkommt. Oder Aziz aus Syrien, der Jesus kennenlernen möchte. Und zu einem verzweifelten Kapitän, dessen Freund gerade gestorben ist. Freud und Leid der Seebären, ihre Fragen und Ängste gehen ans Herz. Kommen Sie mit an Bord.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Das Lied vom guten Hirten

Das Lied vom guten Hirten von Friedrich,  Johannes
Der Psalm vom guten Hirten spendet vielen Menschen Kraft und Zuversicht. Auch dem ehemaligen bayerischen Landesbischof Johannes Friedrich. Hier beleuchtet er Psalm 23 von verschiedenen Seiten: Welche Erlebnisse aus dem Leben König Davids könnten hinter den kraftvollen Bildern stecken? Welche lebensspendenden Wahrheiten enthalten sie? Und wie können sie uns auch heute dabei helfen, unser Vertrauen in Gott zu setzen? Persönliche Erfahrungen des Autors, passende Liedtexte und Gebete runden die einzelnen Kapitel ab. Ein weiteres Highlight aus der Reihe "Schätze der Bibel"!
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Theologie auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Theologie aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Theologie? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Theologie bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Theologie auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Theologie

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Theologie in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Theologie auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Theologie Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Theologie nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.