Der Junge auf dem Berg

Der Junge auf dem Berg von Aljinovic,  Boris, Boyne,  John

Als Pierrot seine Eltern verliert, muss er Paris verlassen und ein neues Leben bei seiner Tante beginnen, die in einem wohlhabenden deutschen Haushalt dient. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht vor der Tür. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz. Fassungslos muss der Hörer miterleben, wie sich Pierrot zum skrupellosen Nazi wandelt, seinen besten Freund verleugnet und seine Tante verrät. John Boyne ist das eindringliche Porträt eines Jungen gelungen, der den Machtversprechen des Nationalsozialismus erliegt und sich viel zu spät bewusst wird, wie menschenverachtend und hasserfüllt deren Ideologie – und sein eigenes Handeln – ist.

Aktualisiert: 2017-04-25
> findR *

Mayerling

Mayerling von Mayerling,  Karmel

Der kleine Ort Mayerling ist nicht nur pittoresk eingebettet in den schönen Wienerwald, sondern auch geschichtsträchtig. Er verdankt seine Berühmtheit dem Umstand, dass der damals erst 30-jährige Kronprinz Rudolf - der einzige Sohn Kaiser Franz Josephs I. und seiner Gemahlin, Kaiserin Elisabeth (Sissi) - hier am 30. Jänner 1889 auf tragische Weise sein Ende fand.

Aktualisiert: 2017-04-25
Urheber / Autor:
> findR *

Oh selige Nacht

Oh selige Nacht

* Frohe und besinnliche Weihnachtsstimmung * Zum Zuhören und Mitsingen * Mit dem Dresdner Kreuzchor und dem Thomanerchor Leipzig Die schönsten Weihnachtslieder gesungen von berühmten Chören. Von »Alle Jahre wieder« bis »Vom Himmel hoch, o Englein komm« sind in dieser Produktion Weihnachtslieder versammelt, die die Generationen überdauern und eine behagliche Weihnachtsstimmung zaubern.

Aktualisiert: 2017-04-25
> findR *

101 Nepal – Reiseführer von Iwanowski

101 Nepal – Reiseführer von Iwanowski von Häring,  Volker

Nepal ist zurück! Schwierige Zeiten liegen hinter dem Land am Südrand des Himalayas. Mehr als eine Dekade Bürgerkrieg brachten Nepal an den Rand des Ruins, um Anfang 2015 verwüsteten die schweren Erdbeben weite Teile des Landes und ließen auch den Tourismus für einige Zeit erstarren. Doch nun boomt dieser wichtige Wirtschaftszweig wieder und immer mehr Reisefreudige zieht es in das Land, das in seiner kulturellen, religiösen und landschaftlichen Vielfalt seinesgleichen sucht. Hier finden sich schneebedeckte Bergriesen unweit von tropischem Urwald, lässt sich diese einzigartige Mischung aus Religionen und Kulturen entdecken und trifft man auf eine kulinarische Bandbreite an lokalen, indischen, chinesischen und westlichen Einflüssen. Nepal ist ein Land, das weit mehr zu bieten hat als – zugegeben atemberaubende – Trekkingtouren: z. B. das Kathmandu-Tal mit seinen ehemaligen Königsstädten Kathmandu, Patan und Bhaktapur oder der Chitwan-Nationalpark mit dem einzigartigen Panzernashorn. Der Asien-Experte Volker Häring beschreibt in 101 doppelseitigen Reportagen die Vielfalt Nepals: Neben bekannten und weniger bekannten kulturellen Highlights werden auch die schönsten Landschaften und eine individuelle Auswahl von Rad-, Rafting- und Trekkingtouren vorgestellt. - Interessanter Schmöker für Kulturreisende und kreativer Ideengeber für Aktiv-Reisende - Insider-Tipps und Vorschläge für Fahrrad-, Rafting- und Trekkingtouren - Originelle Hotels und Restaurant in Kathmandu; Vorstellung nachhaltiger und ökologischer Projekte

Aktualisiert: 2017-04-25
Urheber / Autor:
> findR *

Untergangster des Abendlandes

Untergangster des Abendlandes von Goetz,  Judith, Sedlacek,  Joseph Maria, Winkler,  Alexander

Die rechtsextremen „Identitären“ gehören ohne Zweifel zu den wichtigsten Akteur*innen des außerparlamentarischen Rechtsextremismus in Österreich. Ihr „Erfolgsrezept“ liegt einerseits darin begründet, sich nach außen hin vom Nationalsozialismus abzugrenzen und so behördlicher Repression nach dem „Verbotsgesetz“ aus dem Weg zu gehen und andererseits gesellschaftlich anschlussfähige Konzepte eines modernisierten völkischen Nationalismus zu propagieren. Dabei bedienen sie sich eines Straßenaktivismus, der geschickt mit Social-Media-Tools inszeniert und verbreitet wird. Bisherige Auseinandersetzungen mit diesem relativ jungen Phänomen übernahmen nicht selten unkritisch Selbstbezeichnungen der „Identitären“ als „weder links noch rechts“ oder „Neue Rechte“ und ließen dahinter stehende ideologische Denkmuster meist zu kurz kommen. Der vorliegende Sammelband nimmt daher eine kritische Analyse dieser Selbstinszenierungen vor, indem die hinter dem „identitären“ Denken stehenden Vordenker und Ideologeme wie (Neo-)Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus analytisch durchdrungen und mit anderen Formen des Rechtsextremismus in Verbindung gesetzt werden. Ergänzend werden bislang vernachlässigte Themen wie subkulturelle Bezüge der „Identitären“, propagierte Geschlechterbilder, Rhetoriken der Angst sowie ihr Verhältnis zu Islamismus und eurasischer Ideologie ins Zentrum der Analyse gerückt. Dabei wird auch der Frage nachgegangen, wie sich der rechtsextreme Charakter der „Identitären“ begründen lässt und inwiefern von einer modernisierten Form des Rechtsextremismus gesprochen werden kann.

Aktualisiert: 2017-04-25
> findR *

Kanada abseits der ausgetretenen Pfade

Kanada abseits der ausgetretenen Pfade von Lautenbacher,  Marc

Québec ist mit 1.667.712 Quadratkilometern die mit Abstand größte Provinz Kanadas. Québec bezeichnet jedoch auch die Hauptstadt mit Sitz der Provinzregierung. Um eine Vorstellung über die Ausdehnungen der einzigen französischsprachigen Provinz in Ostkanada zu bekommen: Deutschland würde bequem 4,3 Mal hineinpassen! Viel Raum also für Spektakuläres - besonders abseits der ausgetretenen Wege! Nein, dies ist wirklich kein gewöhnlicher Reiseführer. Marc Lautenbacher hat die ganz andere Seite von Québec entdeckt und erkundet. Orte, die beinahe vor der „Haustüre“ liegen, doch nur wenig frequentiert werden. Plätze, die so sehr abseits vom „Schuss“ liegen, dass man sich fast ganz allein auf der Welt fühlen könnte. Einige davon kennen oft nur die Einheimischen. Und so manche Highlights entwickeln ihren Charme erst dann, wenn man biologische, historische oder kulturelle Hintergründe im Buch erfährt, die Lautenbacher Monate lang akribisch recherchiert hat.

Aktualisiert: 2017-04-25
Urheber / Autor:
> findR *

Peter Holtz

Peter Holtz von Schulze,  Ingo

Vom Waisenkind zum Millionär – wie konnte das so schiefgehen?Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Und vor allem: Wie wird er das Geld mit Anstand wieder los? Peter Holtz nimmt die Verheißungen des Kapitalismus beim Wort.

Aktualisiert: 2017-04-25
Urheber / Autor:
> findR *

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen von Graf,  Danielle, Seide,  Katja, West,  Nina

Balsam für die Seele gestresster ElternWill Ihr Kind NIE ins Bett? Und Treppen laufen kommt nicht infrage? Statt selbst einen Tobsuchtsanfall zu bekommen, hören Sie lieber dieses Hörbuch. Die Autorinnen des größten Elternblogs Deutschlands zeigen, wie man die eigenen Nerven beruhigt und das Kind gleich mit – und machen Mut, Wege abseits der klassischen Erziehung mit festen Grenzen und strenger Konsequenz zu gehen. Sie erklären, was in den Kindern vorgeht und warum Trotzphasen wichtige Entwicklungsphasen sind, die Eltern aktiv annehmen sollten, statt sie zu unterdrücken: damit das tellerwerfende Wutmonster wieder zum kleinen Sonnenschein werden kann.

Aktualisiert: 2017-04-25
> findR *

Feuerprobe

Feuerprobe von Froehlich,  Susanne

Andrea Schnidt ist überglücklich! Paul hat ihr zum 50. Geburtstag eine Kreuzfahrt geschenkt und ihr damit einen absoluten Traum erfüllt! Aber unbeschwert kann sie die Vorfreude nicht genießen, dafür gibt einfach zu vieles, was ihr Kopfzerbrechen bereitet. Ihre demente Mutter und deren Pflegerin Malgorzata scheinen merkwürdige Geheimnisse zu haben, ihr Sohn Mark hängt nach knapp bestandenem Abitur nur noch zu Hause rum, und ihre Freundin Sabine hat ein riesiges Problem wegen ihres Alters. Aber das ist bei weitem noch nicht alles: Paul möchte auch seine zickige Tochter Alexa mit aufs Schiff nehmen und verrät zudem nicht, wohin die Reise geht. Andrea hat also alle Hände voll zu tun und muss dabei vor allem eins: die Nerven behalten!Susanne Fröhlich erzählt intelligent, einfühlsam, lebensnah und enorm lustig davon, wie es ist, wenn Familie, Freunde und der Partner einen auf die Probe stellen – da muss man durch!

Aktualisiert: 2017-04-25
Urheber / Autor:
> findR *

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru von Stewner,  Tanya, Stoyan,  Catherine

Zum Jubiläum – Liliane Susewind in der Geschenkausstattung!Im Tierpark der Nachbarstadt wurde ein Panda-Baby von seiner Mutter verstoßen. Gut, dass Lilli mit Tieren sprechen kann! So versteht sie sofort, dass der kleine Bär ohne Ersatzmama nicht überleben wird. Kurzerhand entführt sie ihn, um zusammen mit den Tieren im Zoo ihrer Stadt eine Lösung zu suchen. Glücklicherweise nimmt die einsame Kängurudame Kylie das Bärenkind in ihren Beutel auf. Es ist Mutterliebe auf den ersten Blick! Doch das Adoptionsglück wird bald getrübt: Wenn Kylie durch ihr Gehege hüpft, wird dem Panda im Beutel schlecht... Was kann Lilli nur tun?Catherine Stoyan ist durch ihre "Liliane Susewind"-Interpretation die magische Stimme in vielen Kinderzimmern. Facettenreich erschafft sie die schönsten Hörerlebnisse und gibt allen Tieren eine hinreißende Stimme.Das Hörbuch beinhaltet einen Stickerbogen mit Liliane-Aufklebern.

Aktualisiert: 2017-04-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

AUDIO auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie AUDIO aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell AUDIO? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an AUDIO bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen AUDIO auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei AUDIO

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur AUDIO in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie AUDIO auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. AUDIO Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie AUDIO nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.