Das Fest der Faulenzer von Uske,  Hans

Das Fest der Faulenzer

Die öffentliche Entsorgung der Arbeitslosigkeit

DISS – Backlist

‚Das Fest der Faulenzer ist vorbei‘, mit diesem Zitat aus der Bibel ging der Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz 1977 mit jenen Mitbürgern ins Gericht, ‚die rücksichtslos das perfekte Sozialsystem der Bundesrepublik vor den eigenen Karren spannen.‘
Hans Uske „belegt diese ‚Mißbrauchskampagne‘ akribisch anhand von unzähligen Beispielen quer durch die Presselandschaft.“ (Die Quelle)
Seine „solide und umfangreiche Analyse“ hilft dem Leser dabei, „das Phänomen der Arbeitslosigkeit besser zu verstehen. ein spannendes Lesebuch, das den Leser zum Schmunzeln, Staunen und Gruseln bringen kann.“ (Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie)

> findR *
Produktinformationen

Das Fest der Faulenzer online kaufen

Die Publikation Das Fest der Faulenzer - Die öffentliche Entsorgung der Arbeitslosigkeit von ist bei Duisburger Inst. f. Sprach- u. Sozialforschung, Unrast, Unrast Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitslosigkeit, Medienkritik, Populismus. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 7.7 EUR und in Österreich 8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!