In der Schiedsgerichtsbarkeit besteht ein praktisches Bedürfnis für einen Mechanismus der nachträglichen Korrektur des Schiedsspruchs durch das Schiedsgericht. Das UNCITRAL-Modellgesetz gibt dem staatlichen Gericht mit Art. 34 Abs. 4 UNCITRAL-Modellgesetz ein Verfahren an die Hand, den Schiedsspruch, anstatt ihn aufzuheben, an das Schiedsgericht für Korrekturzwecke rückzuverweisen. Doch wird diese Möglichkeit in der Praxis überhaupt genutzt? Welche Fälle eignen sich für eine Rückverweisung? Wie funktioniert das Verfahren? Der Verfasser untersucht in diesem Zusammenhang die Funktionsweise des Rechtsinstituts, setzt sich mit der Kritik an ihr auseinander und unterbreitet auf dieser Basis zahlreiche Verbesserungsvorschläge.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631640188
-
GTIN-13
9783631640180
-
Untertitel
Vorschläge zur Reform nach Art. 34 Abs. 4 UNCITRAL-Modellgesetz
-
Erscheinungstermin
2013-04-24
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2013-04-24
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Nils Christian Wighardt, geboren 1981; Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main (Erste juristische Staatsprüfung, 2006); Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg (Zweite juristische Staatsprüfung, 2009); seit 2009 Rechtsanwalt in Hamburg; Promotion 2012.
-
Genre-Code
1770
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-08
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Rückverweisung des Schiedsspruchs an das Schiedsgericht online kaufen
Die Publikation Rückverweisung des Schiedsspruchs an das Schiedsgericht - Vorschläge zur Reform nach Art. 34 Abs. 4 UNCITRAL-Modellgesetz von
Nils C. Wighardt ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aufhebung, Korrektur des Schiedsspruchs, Kritik an der Remission, Verfahrensfehler.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 59.1 EUR und in Österreich 60.75 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!