FELIS SYMPOSIUM DER AKTUELLE STAND DER WILDKATZENFORSCHUNG IN DEUTSCHLAND16. – 17. OKTOBER 2014, GIESSEN von Arbeitskreis Wildbiologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen e.V.

FELIS SYMPOSIUM DER AKTUELLE STAND DER WILDKATZENFORSCHUNG IN DEUTSCHLAND16. – 17. OKTOBER 2014, GIESSEN

SCHRIFTEN DES ARBEITSKREIS WILDBIOLOGIEAN DER JUSTUS-LIEBIG-UNIVERSITÄT GIESSEN E. V.HEFT 26

Einige der erhobenen morphometrischen Parameter sind – nach dem bisherigen Stand der Untersuchungen – gut geeignet zur Unterscheidung von Wildkatzen und wildfarbenen Hauskatzen.
1. Ohrlänge: Kater mit mehr als 60,5 mm Ohrlänge und weibliche Exemplare mit über 59,5 mm Ohrlänge sind Wildkatzen.
2. Hinterfußlänge: Kater mit mehr als 133 mm und weibliche Exemplare mit mehr als 121 mm Hinterfußlänge sind Wildkatzen.
3. Schulterhöhe: Kater mit mehr als 360 mm und weibliche Katzen mit mehr als 330 mm Schulterhöhe sind Wildkatzen.
Bei Katzen, deren Erhaltungszustand die Messung von Hinterfußlänge oder Schulterhöhe nicht mehr zulässt, können ggf. die Längensummen der großen vorderen und hinteren Laufknochen zur Unterscheidung, auch der Geschlechter, herangezogen werden.
Katzen mit einer Vorderlaufknochen-Summe über 20,5 mm und mehr als 240 mm Hinterlaufknochen-Summe (das sind die Maxima von Hauskatern – die weiblichen Hauskatzen sind ohnehin kleiner) sind Wildkatzen. Bei diesen wiederum ist eine Trennung nach Geschlechtern möglich: Exemplare mit über 223 mm Vorderlaufknochen-Summe und über 261 mm Hinterlaufknochen-Summe sind Kater.

> findR *
Produktinformationen

FELIS SYMPOSIUM DER AKTUELLE STAND DER WILDKATZENFORSCHUNG IN DEUTSCHLAND16. – 17. OKTOBER 2014, GIESSEN online kaufen

Die Publikation FELIS SYMPOSIUM DER AKTUELLE STAND DER WILDKATZENFORSCHUNG IN DEUTSCHLAND16. – 17. OKTOBER 2014, GIESSEN - SCHRIFTEN DES ARBEITSKREIS WILDBIOLOGIEAN DER JUSTUS-LIEBIG-UNIVERSITÄT GIESSEN E. V.HEFT 26 von ist bei VVB Laufersweiler Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Tiermedizinische Kongresschrift, Uni, Wissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.8 EUR und in Österreich 20.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!