Abrechnung von Implantologie und Suprakonstruktionen
- Kommentierte Leistungspositionen, rechtliches Grundlagenwissen, Fallbeispiele mit Behandlungsabläufen praxisnah und leicht verständlich erläutert
Andrea Zieringer
Implantologie in aller Munde
Implantologische Leistungen werden nicht mehr nur von Oralchirurgen oder Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen angeboten, sondern haben – auch mit den begleitenden Behandlungen – mittlerweile Einzug in viele Zahnarztpraxen gehalten.
Ein untrennbares Team: Implantologie und Suprakonstruktionen
Implantologie und Suprakonstruktionen gehören untrennbar zusammen. Das wirkt sich neben der Therapieplanung auch auf die Abrechnung aus. Profitieren Sie jetzt von diesem einzigartigen Abrechnungswerk, das beide Bereiche verbindet.
Abrechnung, Fallbeispiele, Fachinformation – alles in einem Werk
Sie finden im Nachschlagewerk „Abrechnung von Implantologie und Suprakonstruktionen“ eine umfassende und sehr ausführliche Kommentierung der Gebührennummern. Diese wurden unter dem Gesichtspunkt aller Besonderheiten zu den Themen Knochenmanagement, Implantologie und Suprakonstruktion beschrieben. Weiterhin finden Sie wertvolle Tipps, praxiserprobte Checklisten und Behandlungsabläufe in diesem Werk vor, die Sie bei der rechtssicheren und vollständigen Dokumentation unterstützen. Auch die Darstellung von Behandlungsabläufen im Zusammenhang mit konkreten Abrechnungsinformationen schaffen auf einen Blick Klarheit bei implantologischen Leistungen.
Nutzen Sie jetzt das Wissen fachkundiger Experten mit dieser erstklassigen Kombination aus Fachinformation, Behandlungsabläufen und Abrechnungs-Know-how in nur einem Werk.
Minimieren Sie Fehlerquellen!
In der täglichen Abrechnungspraxis zeigt sich, dass bei fehlender oder unzureichender Kommunikation zwischen Zahnarzt, Assistenz und Abrechnung abrechnungsrelevante Informationen verloren gehen, dadurch entstehen Fehler, unvollständige Rechnungen und Honorarverlust. In diesem Abrechnungswerk wird Ihnen einerseits erläutert, welche Informationen für die vollständige Abrechnung notwendig sind und andererseits, welche Maßnahmen bei jeder Therapie genau erfolgen.
Schützen Sie sich vor Honorarverlust!
Eine unvollständige Aufklärung über Behandlungskosten und -risiken, mangelndes Wissen zum Einsatz von Vereinbarungen, eine lückenhafte Dokumentation der Leistungen, sowie eine fehlende Genehmigung des Heil- und Kostenplans für die Suprakonstruktion seitens der gesetzlichen Krankenversicherung, das sind u. a. alles Faktoren die Honorarverlust bedeuten können. Abhilfe schaffen hier die übersichtlichen und praxisrelevanten Informationen aus dem Nachschlagewerk „Abrechnung von Implantologie und Suprakonstruktionen“.