Krebs? Ohne mich!
Die Geschichte einer hoffnungsvollen Heilung vom Prostatakrebs
Jürgen Gericke
Der Krebs der Vorsteherdrüse ist seit 15 Jahren die häufigste männliche Tumorerkrankung in den meisten Industrieländern. In Deutschland werden für 2017 gut 60.000 Neuerkrankungen erwartet. 13.000 Männer sterben in der Bundesrepublik Deutschland pro Jahr an dieser Erkrankung.
Vollkommen unerwartet erhält der Autor mit 53 Lebensjahren die vernichtende Diagnose – Prostatakrebs! Auf der Suche nach Lösungen und Strategien zum Überleben schildert Jürgen Gericke seinen Weg, der ihn am Ende tatsächlich zur vollständigen Genesung führt. Dabei werden ganz bewusst zurückliegende Lebensstationen reflektiert, um einen möglichen Zusammenhang zur Erkrankung herauszuarbeiten. Zumindest erhält er selber ein mehr als ernüchterndes Fazit: Es kann jeden treffen – unbesehen vom Lebenswandel, familiären erblichen Vorbelastungen, mentalem Dauerstress oder anderen Einflüssen.
Ein Buch, das Hoffnung machen soll, das helfen und aufklären soll und das zeigen soll, dass wir mit Selbstverantwortung und sehr vielen uns zur Verfügung stehenden Informationen eine bösartige Krankheit auch erfolgreich überwinden können