Lydias Feldpostbriefe von Wolter,  Gerhard

Lydias Feldpostbriefe

Erinnerungen in Briefen

Während des Zweiten Weltkriegs war die Feldpost die einzige Möglichkeit, Kontakt zu einberufenen Familienmitgliedern aufzunehmen. Ein Großteil von ihnen verschwand nach Erreichen des Empfängers, doch Heinrich Wolter, Kampfbeobachter eines Ju 88 Kampf-Bombers, hatte die Möglichkeit, die Briefe seiner Schwester Lydia aufzuheben.

Durch Lydias Briefe erhält der Leser einen gänzlich unverfälschten, sehr persönlichen Einblick in das Leben einer Familie während des Zweiten Weltkriegs. Die detailreiche, gewissenhaft und liebevoll verfasste Feldpost beschreibt den Zeitgeist und die damit verbundenen Ängste, Hoffnungen, Schwierigkeiten und Gefühle einer ganzen Epoche.

Dieses Werk ist ein unglaublich emotionales, bedrückendes, authentisches, bedeutsames Zeitzeugnis, das neue Erkenntnisse garantiert.

> findR *
Produktinformationen

Lydias Feldpostbriefe online kaufen

Die Publikation Lydias Feldpostbriefe - Erinnerungen in Briefen von ist bei Buchwerkstatt Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Briefe, Familie, Flucht, Geschwister, Tod, Zeitgeschehen, Zeitzeugen, Zweiter Weltkrieg. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 13.9 EUR und in Österreich 14.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!