KMU und konsequente Kundenorientierung
Wirkungskonsequenz gegenüber Kunden im Kontext der Führungskompetenz
Urs Fueglistaller
Eigentlich ist es ja logisch: KMU überleben den harten, wirtschaftlichen Alltag dank ihrer Innovationskraft und ihrer Kundenorientierung. Ihnen fehlt meistens die Marktmacht, deshalb der (oft motivierte und freudvolle Aus-)Weg der Adaption und der Kundenorientierung, der Kreativität und der Schaffenskraft. Nur: Wie schaffen unternehmerische Persönlichkeiten wie Sie diesen «Challenge»?
Das Booklet bietet die Auseinandersetzung mit der konsequenten Kundenorientierung: Dazu braucht es das Zugewandte. Das ästhetisch Entfaltende. Und das Lernende. Die drei Bausteine der konsequenten Kundenorientierung sind die Essenz für KMU. Wer Erfolg haben will, kommt an der konsequenten Gestaltung der Bausteine nicht vorbei.
Der Autor Urs Fueglistaller arbeitet am KMU-Institut der Universität St.Gallen und engagiert sich seit Jahren für die Belange der KMU aus forschungs- und praxisorientierter Perspektive.