DAS WAR DER WILDE WESTEN
Der Roman zum Film
Louis L'Amour
Sie kamen über die Flüsse und mit den großen Wagentrecks und trotzten den endlosen Entfernungen der Great Plains und den eisigen Pässen der Sierra Nevada. Es waren Männer wie der rastlose Linus Rawlings, der im Land der Indianer zu überleben gelernt hatte, und der nach Osten gegangen war, um das Meer zu sehen, aber der sein Herz – und seine Heimat – im Westen zurückgelassen hatte. Es waren Frauen wie Lilith Prescott, eine kluge, temperamentvolle Schönheit, die vor ihrer Familie floh und sich in der vom Goldfieber gepackten Grenzregion in einen Spieler verliebte.
Diese Männer und Frauen säten mit ihrem Mut und ihrem Blut den Samen einer Nation.
Dies ist die Geschichte, wie sich ihre Wege inmitten des epischen Kampfes gegen wilde Feinde und die Grausamkeit der Natur kreuzten, um schließlich den reichen und ungezähmten Westen für alle Zeiten zu gewinnen…
DAS WAR DER WILDE WESTEN ist die Roman-Adaption des epischen Western-Filmmeisterwerks aus dem Jahre 1962 (Regie: John Ford, Henry Hathaway, George Marshall und Richard Thorpe), das mit drei Oscars ausgezeichnet wurde und das durch die Mitwirkung von James Stewart, Gregory Peck, Eli Wallach, Carroll Baker, Karl Malden, George Peppard, John Wayne, Richard Widmark u. v. a. starbesetzt war.
Der Apex-Verlag veröffentlicht Louis L’Amours monumentale Romanfassung in seiner Reihe APEX WESTERN als durchgesehene Neu-Ausgabe.