Die Muschel 2
Intime Freundschaften
Alma N Noth
Alma N. Noth beschönigt nicht und verschweigt nicht die Schönheiten; ein Blick, in dem frau sich wiederfindet. So ist das Leben – nicht immer einfach, verwirrend aufregend und bisweilen unverschämt geil.
Das Leben brodelt um Inge. Frank hält Wort; ihre Liaison ist voll Sinnenfreuden und lässt keine Langeweile aufkommen. Marion ist ebenfalls liiert, bestens gelaunt und Inge ihr häufiger Gast. Der Sommer wird flirrend heiß, die Leidenschaften kochen hoch, und die Hemmungen schmelzen wie Eis in der Sonne.
Das geht nicht ohne Spannungen und Wunden vonstatten, und manchmal nagen Zweifel an Inge:
Gibt sie zu viel von sich preis? Ist Marion wirklich ihre Freundin? Verspricht sie sich Unerreichbares von Frank? Und was führt der überhaupt im Schilde? Der bemüht sich um Inge und lässt ihre Tage voller Sonnenstunden und die Nächte voll schweißtriefender Lust sein und ist in allen Dingen ihr Freund und Partner. Aber immer bleibt eine Sehnsucht unerfüllt und ein Hunger ungestillt.
Inge hat ihre Mieder in die Schublade verbannt. Dennoch findet sie Mittel und Wege, sich selbst zu unterstützen. Und wenn die nicht ausreichen, bespricht sie sich mit Otto. Der ist zu diskret, um ihr offen zu raten, und fühlt sich Inge überdies zu nahe, um dies ohne schlechtes Gewissen zu tun.
Aber spürt Inge dessen Vorbehalte gegen ihre Freunde. Und weil Frank um die auch weiß und seinerseits Otto nicht schätzt, spielt er, der Polizist, mit Fäden, die diesen in die Schranken weisen.
Inge versucht auszugleichen und zu vermitteln, aber der Preis wird immer höher.
Das Fest gleicht der Jungfernfahrt der Titanic. Die Euphorie ist überschäumend, aber das Tempo zu hoch, der Kapitän zu ehrgeizig und sorglos und die Route falsch gewählt.
Und keiner kann einfach unterwegs aussteigen.
Die schön geschriebene und gekonnt erzählte erotische Geschichte einer lebenshungrigen und liebeswilligen Frau, die durch alle Widrigkeiten ihren Weg im Leben sucht und den Glauben ans Glück nicht verlieren will. Ein tiefgründiger, vielschichtiger und nicht zuletzt erregender Lesegenuss.