Gamification – Spielend lernen von Fischer,  Silke, Reichmuth,  Andrea

Gamification – Spielend lernen

Gamification bezeichnet die Verwendung von spieltypischen Elementen ausserhalb ihrer ursprünglichen Zielsetzung, der Unterhaltung. Verschiedene Studien zeigen, dass durch die Nutzung von Gamification im Bildungsbereich Motivations- und Leistungssteigerungen bei Lernenden erzielt werden können. Diese Hausapotheke stellt Berufsfachschullehrenden das Konzept von Gamification vor und vermittelt eine praxisnahe didaktische Handlungsanleitung für den Unterricht. Hierzu wurde der Kurzleitfaden «Gamification in vier Schritten» entwickelt, der den didaktischen Besonderheiten der Berufsbildung Rechnung trägt.

> findR *
Produktinformationen

Gamification - Spielend lernen online kaufen

Die Publikation Gamification - Spielend lernen von , ist bei hep verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Band 14, Berufsfachschule, Bildungsbereich, didaktische Handlungsaleitung, Didaktische Hausapotheke, Gamification, Gamification in vier Schritten, Leistungssteigerung, Leitfaden, Motivationssteigerung, spielend lernen, Zielsetzung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14 EUR und in Österreich 14.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!