Alles Trick-Die beliebtesten Trickfilm-Stars
Arthur der Engel und viele mehr
Buschfunk Buschfunk Vertriebs GmbH
DVD 1: Arthur der Engel / 1.Wie im alten Rom 2.Bei Wasser und Brot 3.Die Wunderlampe 4.Das Geheimnis der Schatzinsel 5.Im wilden Westen 6.Die große Tigerjagd 7.Die Jagd des kleinen Bob 8. Der Roboter 9 Vom Pechverfolgt #Bonus:
10.Arthur und Frankenstein 11 Arthur und die Piraten 12 Arthur im Schnee
DVD 2: Nu, Pogodi! Hase und Wolf 1. Hase und Wolf… 2.-am See 3.-auf dem Jahrmarkt 4.-auf der Autobahn 5.-im Sportzentrum 6.-in der Stadt 7.-auf dem Lande 8.-auf dem Ozean9. -auf der Weihnachtsfeier10.-beim Fernsehen11.-auf der Baustelle12.-im Zirkus13.-bei der Olympiade14.-im Haus der Jungen Techniker15.-als junge Talente16.-in Fieberphantasien
DVD 3: Alarm im Kasperletheater, Zeichentrickspass Alarm im Kasperletheater »Oj, oj, oj, mein Bauch« – jammert das kleine Teufelchen. Aber es ist selber schuld. Die Pfannkuchen für Großmutters Geburtstag hat es gestohlen! Im Kasperletheater sind alle in heller Aufregung.
Der fliegende Großvater Rainer und sein Großvater lassen ihren selbst gebastelten Drachen steigen. Aber oh weh, ob das gut geht? Für beide beginnt eine aufregende Luftreise.
Das gestohlene Gesicht Die kleine Sonnentochter hat sich von der Hexe dazu verführen lassen, in deren Zauberkristall zu blicken. Von nun an läuft das Kind mit einem Hexenantlitz umher, während sich die Böse mit einem lieben Kindergesicht schmückt.
Der arme Müllerbursch und das Kätzchen Wer das schönste Pferd nach Hause bringt, soll die Mühle erben. Mit diesen Worten schickt der alte Müller seine drei Gesellen in die Welt. Als faul, gefräßig und zänkisch erweisen sich die beiden Älteren; als lustig, freundlich und arbeitsam der Jüngste.
DVD 4: Stoffpuppen und Holzpuppen Russische Trickfilme EIN UNGEWÖHNLICHES SPIEL (ca.. 21 Minuten) In der Spielzeugabteilung eines Kaufhauses findet ein Fußball-Freundschaftsspiel statt. Die Stoffpuppen treten gegen die Holzpuppen an. Schnell zeigt sich, dass die Holzpuppen vor nichts zurückschrecken, um zu gewinnen, sie entführen sogar den Torwart der gegnerischen Mannschaft…
ALTE BEKANNTE ( ca. 20 Minuten) Bei der Wasserball-Meisterschaft wird die Mannschaft der Stoffpuppen von den »Schwarzen Schwänen« herausgefordert. Wie sich bald herausstellt, stecken dieselben Holzpuppen dahinter, die schon beim Fußballmatch äußerst unfaire Methoden angewendet haben. Können die gut trainierten Stoffpuppen das Match trotzdem für sich entscheiden?
Bonusfilm: REVANCHE IM SPIEL (ca. 20 Minuten) Ein lustiges und spannendes Eishockey-Match mit kurzen Musik und Unterhaltungseinlagen in den Pausen.
DVD 5: Die drei Holzfäller- Freund Blase- Russische Trickfilme Die drei Holzfäller »Wo ist mein großer Löffel?« ruft Freund Blase, immer wenn es süßen Brei gibt. Doch eines Tages bleibt der Ofen aus, weil kein Holz mehr im Haus ist. Da machten sich die drei Freunde Blase, Strohhalm und Bastschuh auf den Weg in den Wald um Holz zu fällen.
(UdSSR 1959, ca. 10 Min.)
Väterchen Frost und der graue Wolf Väterchen Frost ist auf das Neujahrsfest gut vorbereitet. Gemeinsam mit dem Schneemann will er die Geschenke ausfahren. Da erzählt ihm die Krähe, dass sich der Sperling die Füße gebrochen hat. Schnell eilt Väterchen Frost zu Hilfe. Der graue Wolf und die Krähe versuchen unterdessen die Geschenke zu stehlen.
(UdSSR 1978, ca. 17 Min.)
Die Verwandlung des Kalifen Der Kalif kommt in Besitz eines Kästchens mit einem Pulver und Schrifttext. Durch einen Schriftkundigen kann der Text entziffert werden: Jeder, der von dem Pulver nimmt und dabei das Wort »Mutabor« spricht, kann sich in ein Tier verwandeln und dessen Sprache verstehen. Der Kalif verwandelt sich daraufhin in einen Storch.
(UdSSR 1981, ca. 20 Min.)
Winnie Pooh Der kleine Bär Winnie Pooh ist ein ungeschickter, ulkiger Pechvogel. Er dichtet und singt, und er nascht leidenschaftlich gern Honig. Mit seinem Freund Rüsselchen zieht er los um von den Bienen Honig zu stehlen.
(UdSSR 1969, ca. 10 Min.)
Däumelinchen Eine Hexe schenkte einer Frau ein Gerstenkörnchen. »Leg es in die Erde, und du wirst sehen, was daraus wird«. Eines Tages fiel aus der Blüte der Planze ein winzig kleines Mädchen. Da es nur so groß wie ein Daumen war, nannte die Mutter es Däumelinchen.
(UdSSR 1965, ca. 29 Min.)