Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden von Berufsbildungswerk d. Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V., Foitzik,  Rainer, Köhne,  Thomas, Lange,  Manfred

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen

Ein Marketing-Handbuch für die Assekuranz – jetzt in der aktualisierten 3. Auflage! Die Autoren dieses grundlegenden Fachbuchs behandeln alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle für Versicherer relevanten Marketinginstrumente werden in dem Grundlagenband der Reihe „Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz“ einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Gerade für die Fachleute in den Versicherungen ist wichtig, dass erstmals das Schadenmanagement als Marketinginstrument berücksichtigt wird. Aber auch die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts wird ausführlich behandelt.
Dieses für die Branche unentbehrliche Buch aus dem VVW beinhaltet:
• Grundlagen des Versicherungsmarketings – ein Überblick über alle denkbaren Maßnahmen
• Marketing-Konzeption – alles Wissenswerte über Strategien von Werbung und Marketing
• Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen – Forschung, Ziele, Strategien und Aufgaben sowie Markenpolitik
• Akteure und Produkte auf dem Markt der Finanzdienstleistungen
• Marketing-Management (Planung, Implementierung und Controlling)
• Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen – Produktpolitik, Prämiengestaltung, Service- und Schadenmanagement, Kommunikation, Vertriebspolitik, Marketing-Mix und integriertes Marketing
• Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte – Bestimmung von Zielgruppen, kundenorientierte und ganzheitliche Beratung, seniorenspezifische Verkaufskonzepte
• Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im neuen VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.

Das VVW-Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, ist darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen geeignet. Auch für Makler und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen, ist dieses Buch absolute Pflicht!

> findR *
Produktinformationen

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden online kaufen

Die Publikation Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden - Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen von , , , ist bei Verlag Versicherungswirtschaft, VVW GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Deckungsgestaltung, Eventmarketing, Markenpolitik, Marketingmix, Marktanalyse, Multi Channel Management, Prämienpolitik, Produktpolitik, Schadenfall, Versicherungsmarketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 45 EUR und in Österreich 45 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!